Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Nein nein an Shaun of the Dead kommt er ganz klar nicht ran:smile:.

OK dann erzähl mal was über denn Film wo du suchst, kennst du die Namen der Schauspieler waren es zb unbekannte schauspieler oder bekannte war es deutscher Film oder ausländisch und kannst du dich an nur eineinziges Wort des Titels erinnern denn dann könnt ich ihn finden.

Ahh ist es der hier [url=https://www.youtube.com/watch?v=jn2oUal-biQ]THE PURGE Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein nein an Shaun of the Dead kommt er ganz klar nicht ran:smile:.

OK dann erzähl mal was über denn Film wo du suchst, kennst du die Namen der Schauspieler waren es zb unbekannte schauspieler oder bekannte war es deutscher Film oder ausländisch und kannst du dich an nur eineinziges Wort des Titels erinnern denn dann könnt ich ihn finden.

Ahh ist es der hier

AAAAAAA JA! GENAU DER IST ES!! :)

gehe morgen oder samstag mit meiner freundin da rein, da freu ich mich riesig drauf :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' schon, ich hab's etwas unglücklich formuliert. Wenn ein angesehener Kritiker einen Film mit einer 10 von 10 bewertet, sollte er sich schleunigst einen neuen Beruf suchen, da er sein eigenes Wertungssystem nicht rafft. Die absolute Höchstpunktzahl zu erreichen, entspricht Perfektion. Wer einen Film als perfekt tituliert, sei er noch so gut, darf sich in meinen Augen nicht als ernstzunehmender Kritiker bezeichnen.

Insofern denke ich schon, dass der Begriff Fanatismus angebracht ist, schließlich muss man ziemlich verblendet sein, um ein Unterhaltungsmedium als ausnahmslos perfekt zu bezeichnen. Die Verblendung würde ich allerdings nicht negativ auffassen; ich lass mich auch gerne von meinen Lieblingsfilmen, -spielen und -bands hypen, aber wie ich bereits sagte, ist meine Wertung in dem Fall nicht gehaltvoll, da ich nicht imstande bin, ein objektives Urteil zu fällen.

Hast du dir denn mal die Mühe gemacht und auf einzelnen Seiten das Wertungsschema durchgelesen?

Eine 10 besagt nicht das ein Film perfekt ist, sondern das er einfach sehr viel richtig macht und ein Must See ist. Ein Film der sich von der Masse abhebt und etwas besonderes ist. Ansonsten hat es BossTanaka schon gut ausgedrückt.

Ich gebe dir z.B. auch ein Beispiel mit dem Film "Hachiko" bei mir. Ich hab Tränen geweint und war zwei Tage lang völlig mitgenommen von diesem Film. Er hat mich emotional zu tiefst erreicht. Mehr kann ein Film meiner Meinung nach nicht schaffen. Demnach würde doch alles andere als eine 10 für mich keinen Sinn ergeben oder?

Als perfekt würde ich den Film aber niemals bezeichnen, erst Recht nicht objektiv gesehen.

Find ich witzig das du schreibst: schwaches Argument. Ich hab bis jetzt noch kein Argument gelesen, weshalb der Film so gut sein soll, geschweige denn so hoch ausgezeichnet wurde.

Hier wurden schon etliche Argumente genannt (Drehbuch, Handwerk etc.) aber die scheinen dich nicht zu interessieren oder du setzt sie deutlich hinter den Plot.

Alles andere als ne Liebesgeschichte hätte keinen Sinn gemacht? Wenn du meinst. Eine gut dokumentierte Katastrophe schlecht zu inzenieren dürfte auch schwer fallen.

Wo ist der Film schlecht inszeniert? Wie wärs wenn du mal sagst wie du ihn denn gemacht hättest? Würde mich wirklich mal interessieren :)

Also das jede Liebesgeschichte "gleich ist" und sich Titanic davon in keiner Weise abhebt ist für dich also eine gute Sache? Ich glaub das meinst du anders.

Also erstmal hab ich nicht gesagt das jede Liebesgeschichte gleich ist, sondern finde die meisten tatsächlich schlechter als die von Titanic.

Du kannst mir ja gerne Beispiele nennen für bessere.

Für mich wären das z.B. "Sweet November", "Adam", "Edward mit den Scherenhänden", "Die Fabelhafte Welt der Amelie" oder "500 Days of Summer".

Genauso sehe ich die Oscars auch. Und für mich ist Titanic halt einer der Filme, die anderen Filmen Preise wegnehmen, die ihn mehr verdient hätten.

Die Technischen Oscars sind wohl unumstritten. Schauspielpreise hat er ja nicht bekommen. Jetzt kannst du mir gerne sagen welcher Film aus dem Jahr den Preis mehr verdient hätte, mit Begründung ;)

Im übrigen würde ich Titanic trotz der Tatsache das es einer meiner lieblings Filme ist, nur eine 9/10 geben.

Und willkommen Jimjo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir denn mal die Mühe gemacht und auf einzelnen Seiten das Wertungsschema durchgelesen?

Eine 10 besagt nicht das ein Film perfekt ist, sondern das er einfach sehr viel richtig macht und ein Must See ist.

Was soll das denn für ein Argument sein? Soll ich demnächst Filme mit der Schulnote 5 bewerten, die in meinem Wertungssystem aber bedeutet, dass ich hellauf begeistert war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Diskussion! :D

Wenn ich eine 10/10 gebe, dann nur wenn ich am Film absolut nichts auzusetzen habe.

Wie bei Deusfantasy Beispiel: Wenn ein Film es schafft, dass ich selbst Tage danach noch an diesen Film denken muss, dann hat der Regisseur es eben geschafft. Bei mir war jüngst "Into the Wild".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin generell kein Freund davon, seine Meinung anhand von Zahlen auszudrücken. Ein schönes Fazit sagt deutlich mehr aus.

Ist ja nicht so das ein Fazit bei Bewertungen fast immer mit dabei ist ;)

Eine Zahl untermauert das nur noch einmal. Die brauchste dann ja nicht weiter beachten, wenn es dich so sehr stört.

Außerdem kann man mit Zahlen gerade hier im Forum die Tendenz eines Filmes kurz und knapp sehr gut ausdrücken. Wenn was dazu geschrieben wird, umso besser.

Nichts desto trotz kannst du aber gerne in deiner Welt weiter leben in der eine 10 Perfektion bedeutet. Ich und viele andere hier wissen das dem nicht so ist.

Ich rate dir daher also dich von dieser Denkweise zu entfernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann man mit Zahlen gerade hier im Forum die Tendenz eines Filmes kurz und knapp sehr gut ausdrücken.

Meinung != Tendenz

Ich finde einen Film recht gut != 7/10

Nichts desto trotz kannst du aber gerne in deiner Welt weiter leben in der eine 10 Perfektion bedeutet. Ich und viele andere hier wissen das dem nicht so ist.

Ich rate dir daher also dich von dieser Denkweise zu entfernen :)

Meine Welt? Argh, du bereitest mir gerade Kopfschmerzen... Ich formuliere es ganz einfach. Lass dir ruhig Zeit beim Lesen, niemand drängt dich: 10/10 entspricht der Dezimalzahl 1. Soweit verstanden? Prima. Wie du sicherlich weißt, lässt sich eine Dezimalzahl auch als sogenannte Prozentzahl aufschreiben. Wenn du ganz scharf nachdenkst, erinnerst du dich bestimmt daran. Bleiben wir bei der 1 erhalten wir als Prozentzahl exakt 100%. Ziemlich überraschend, nicht wahr? Auf genau diese 100% möchte ich nämlich hinaus. Im Falle einer Kritik kann das zu kritisierende Objekt/Medium niemals diesen Prozentwert überschreiten, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es Perfektion -so langsam hasse ich dieses Wort- erreicht haben muss, da das absolute Maximum erreicht worden ist. Da sowas aber niemals passieren wird, wäre es vollkommener Schwachsinn, einen Film ernsthaft mit 10 von 10 Punkte zu bewerten. Das hat nichts mit meiner oder deiner Meinung zu tun, es ist eine schlichte Frage der Logik, die dir und einigen anderen scheinbar fehlt.

Auch wenn ich mich eventuell wiederhole: Ich habe nichts dagegen, wenn irgendwer 10/10 Punkte oder 100% vergibt, schließlich ist es jedem selbst überlassen, Irrtümer zu begehen. Wenn jemand allerdings Wert auf seine Außendarstellung legt und von anderen als adäquater bzw. seriöser Kritiker wahrgenommen werden möchte, dann hat er solche Wertungen einfach nicht zu vergeben.

Das war jetzt auch mein letzter Post zu diesem Thema. Wer es immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Welt? Argh, du bereitest mir gerade Kopfschmerzen... Ich formuliere es ganz einfach. Lass dir ruhig Zeit beim Lesen, niemand drängt dich: 10/10 entspricht der Dezimalzahl 1. Soweit verstanden? Prima. Wie du sicherlich weißt, lässt sich eine Dezimalzahl auch als sogenannte Prozentzahl aufschreiben. Wenn du ganz scharf nachdenkst, erinnerst du dich bestimmt daran. Bleiben wir bei der 1 erhalten wir als Prozentzahl exakt 100%. Ziemlich überraschend, nicht wahr? Auf genau diese 100% möchte ich nämlich hinaus. Im Falle einer Kritik kann das zu kritisierende Objekt/Medium niemals diesen Prozentwert überschreiten, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es Perfektion -so langsam hasse ich dieses Wort- erreicht haben muss, da das absolute Maximum erreicht worden ist. Da sowas aber niemals passieren wird, wäre es vollkommener Schwachsinn, einen Film ernsthaft mit 10 von 10 Punkte zu bewerten. Das hat nichts mit meiner oder deiner Meinung zu tun, es ist eine schlichte Frage der Logik, die dir und einigen anderen scheinbar fehlt.

Auch wenn ich mich eventuell wiederhole: Ich habe nichts dagegen, wenn irgendwer 10/10 Punkte oder 100% vergibt, schließlich ist es jedem selbst überlassen, Irrtümer zu begehen. Wenn jemand allerdings Wert auf seine Außendarstellung legt und von anderen als adäquater bzw. seriöser Kritiker wahrgenommen werden möchte, dann hat er solche Wertungen einfach nicht zu vergeben.

Das war jetzt auch mein letzter Post zu diesem Thema. Wer es immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Man kann sich an dem Thema aber auch festbeißen und alles so drehen wie man will ^^

Wenn man das so sieht, hast du recht. Wenn man es aber, wie vermutlich so gut wie jeder, anders sieht, nämlich dass eine 10 nicht gezwungenermaßen für "perfekt" steht, dann ist es doch schwachsinnig darüber zu diskutieren...

Wenn man davon ausgeht dass nichts perfekt ist, dann ist die Bewertung 10 ja total überflüssig, aber damit dies nicht der Fall ist gibt man die 10 halt auch Filmen die nah an Perfektion sind, die fast alles richtig machen halt... So betrachtet das sicherlich der Großteil und das zählt doch auch iwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgeht dass nichts perfekt ist, dann ist die Bewertung 10 ja total überflüssig, aber damit dies nicht der Fall ist gibt man die 10 halt auch Filmen die nah an Perfektion sind, die fast alles richtig machen halt... So betrachtet das sicherlich der Großteil und das zählt doch auch iwie.

9 - 9,5 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 - 9,5 von 10.

Du willst es einfach nicht verstehen oder viel mehr glaube ich du bist einfach nicht in der Lage es zu verstehen. Wie gesagt, eigene Welt und so. Da brauchst du mir mit Mathematik nicht zu kommen, denn dafür gibt es Erläuterungen bei den Wertungssystemen die Perfektion ausschließt. Als ob man gegen eine Wand redet, wobei ich glaube die würde es irgendwann verstehen :lol:

Edit: Hier noch ein kleines Beispiel wie ich es meine:

https://www.eurogamer.de/articles/2012-01-20-scoring-policy_2

Ist zwar jetzt eine Spieleseite, aber kommt ja aufs selbe hinaus. Lies dir hier vor allem den Punkt "Steht eine 10/10 für Perfektion" durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 - 9,5 von 10.

Und rundet man, erhält man bei 9,5 dennoch eine 10 :lol:

Und wo ist dann z.B. auch der Unterschied zwischen einer 9,5 und einer 9,6?

So wie du vor ein paar Tagen sagtest, dass eine Bewertung von 86% wenig Sinn macht, so macht eine 8,6 von 10 (was im Grunde nichts anderes ist) es ebenso wenig.

Fakt ist einfach, dass viele Menschen, die Filme unter verschiedenen Gesichtspunkten bewerten und dass es für manche Leute Filme gibt, die "perfekt" sind.

Außerdem ist es auch nicht korrekt zu sagen dass nichts perfekt ist, denn genauso wie die Möglichkeit besteht, dass es immer etwas Besseres geben wird, besteht genauso auch die Möglichkeit, dass der Film niemals übertroffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...