Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt Sympathy For Mr. Vengeance (2005) gesehen.

Es ist der Auftakt der Rachetrilogie von Park Chan-wook (Süd-Korea).

Viele von euch kennen ja sicher Old Boy.

Im Film geht es um einen taubstummen Jungen namens Ryu. Ryu Schwester ist schwer Krank. Sie braucht dringend eine neue Niere. Von Ryu kann sie aber keine bekommen da er eine andere Blutgruppe hat. Ryu wendet sich anschließend an Organhändlern und kauft dort eine für 10 Mio und seiner Niere. Die OP. kostet aber denoch nochmal 10 Mio. Um diese zu beschaffen, entführt er und seine Freundin die Tochter eines reichen Unternehmers. Doch es geht alles schief...

Der Film ist handwerklich sowie visuel einfach perfekt. Eine unglaubliche intensive Geschichte die einen zum Nachdenken anregt und selbst Stunden später denkt man auch kaum was anderes als das. Es ist eben so ein Film, der den Zuschauer immer wieder dazu bringt, zu überlegen wie man selbst in der Situation handeln würde.

Grandios gespielt. Für Fans des koreanischen Kinos sicher ein wunderbarer Film. Aber für welche, die mal was anderes abseits des Mainstreams sehen wollen.

Er ist kein Meisterwerk wie sein Nachfolger Old Boy aber denoch exzellent.

Von mir bekommt er 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der letzte war gestern Steven Kings "ES".

Ist ein ganz lustiger Film schlimm oder gruselig ist der nicht,fand ihn irgendwie sogar lustig... :biggrin5:

Für einen schönen Abend mit Frau/Mann,Freund/in oder einfach mit Mädels und Kumpels bestimmt ganz nett. :smile:

wo ich das lese, hab ich mal ne frage, ist das der GLEICHE film wie "The Thing"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wirklich nicht? denn The Thing= Das Ding,

hm oh da hab cih mich jetzt vertan, er hat ja "ES" geguckt..

sry mein fehlen:facepalm:

aber sind die beiden denn die gleichen filme??

ES und The thing sind nicht die gleichen Filme

ES = Clown,Steven King

Das Ding aus einer anderen Welt (eng. The Thing) = Fleischberg , John Carpenter

2011 gab es noch ein zweiten Teil zu "das ding aus einer anderen welt" der heißt einfach nur "The Thing"

oder verstehe ich deine frage jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES und The thing sind nicht die gleichen Filme

ES = Clown,Steven King

The Thing = Fleischberg , John Carpenter

oder verstehe ich deine frage jetzt falsch?

ja, jetzt hast du mich falsch verstanden :)

hab doch schon zugegeben das ich mich vertan habe, ich meinte jetzt nicht "ES" sondern "Das Ding" denn es gibt "Das Ding" und "The Thing" was ja wie man ja schon hört eig der gleiche film sein muss oder?! also die bedeutung ist ja gleich, und das cover auch sehr ähnlich (oder sogar gleich?)

"The Thing" habe ich auf BR, würde mir auch "Das Ding" kaufen, aber will natührlich erst wissen obs der selbe film ist, nicht das ich den gleichen film 2x hole^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, jetzt hast du mich falsch verstanden :)

hab doch schon zugegeben das ich mich vertan habe, ich meinte jetzt nicht "ES" sondern "Das Ding" denn es gibt "Das Ding" und "The Thing" was ja wie man ja schon hört eig der gleiche film sein muss oder?! also die bedeutung ist ja gleich, und das cover auch sehr ähnlich (oder sogar gleich?)

"The Thing" habe ich auf BR, würde mir auch "Das Ding" kaufen, aber will natührlich erst wissen obs der selbe film ist, nicht das ich den gleichen film 2x hole^^

nein sind nicht der gleichen filme.

das ding aus einer anderen welt (1982), ist sozusagen der zweite teil.

und the thing (2011) der erste (vorgeschichte)

beide spielen zeitlichen gesehen direkt nacheinander.

beiden hintereinander schauen lohnt sich.

wenne das meins -> https://www.amazon.de/einer-anderen-Ungek%C3%BCrzte-Fassung-Blu-ray/dp/B0035KGXGC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1371638882&sr=8-7&keywords=das+ding das ist der alte teil von 1982

und das der von 2011 -> https://www.amazon.de/Thing-Blu-ray-Mary-Elizabeth-Winstead/dp/B007IPJDWQ/ref=pd_bxgy_d_img_y

sind definitiv nicht die gleichen filme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sind nicht der gleichen filme.

das ding aus einer anderen welt (1982), ist sozusagen der zweite teil.

und the thing (2011) der erste (vorgeschichte)

beide spielen zeitlichen gesehen direkt nacheinander.

beiden hintereinander schauen lohnt sich.

wenne das meins -> https://www.amazon.de/einer-anderen-Ungek%C3%BCrzte-Fassung-Blu-ray/dp/B0035KGXGC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1371638882&sr=8-7&keywords=das+ding das ist der alte teil von 1982

und das der von 2011 -> https://www.amazon.de/Thing-Blu-ray-Mary-Elizabeth-Winstead/dp/B007IPJDWQ/ref=pd_bxgy_d_img_y

sind definitiv nicht die gleichen filme

cool, genu das meine ich, danke! :)

aber von 82? :emot-raise: ist der echt gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hingegen versteh die 10 für Titanic dafür umso mehr. Dem ne niedrige Wertung zu verpassen ist ja schon Blasphemie an der Filmkunst. Es gibt nunmal verschiedene Kriterien die man bei einem Film bewerten kann und bei Titanic liegen die alle auf höchstem Niveau. Was die Story betrifft, da bringt man die Jungfernfahrt der Titanic und ihren Untergang. Das ganze eingeflochten in eine Liebesgeschichte. Von mir aus auch umgekehrt. Was erwartet man denn hier für Twists? UFO-Angriff? Jack steht gar nicht auf Rose, sondern auf ihren Freund? Eine Liebesgeschichte muss nicht umbedingt ein überraschenden Twist haben, hätte hier auch gar nicht gepasst und ein historisches Ereigniss schon gar nicht. Zum Glück hat keiner am Drehbuch geschrieben der auf überraschende Twists steht. Klar kann den im Endeffekt jeder bewerten wie er möchte, aber ich versuch halt so objektiv wie möglich zu sein und da geht die Wertung für den schon ok. ^^

Na Hauptsache Fast Five und Konsorten werden weiter mit 10 abgefeiert. Da blutets mir das Filmherz.

So so dir blutet also das Filmherz

Fürs Protokoll, ich gebe höchst selten 10/10 Bewertungen ab, also bitte spar dir solche Veralgemeinerungen. Ich hab nicht mal ne Ahnung was du mit Fast Five meinst. Fast & Furious? Ich frage mich ob du meinen Kommentar überhaupt gelesen hast. Blasphemie an der Filmkunst? Das wäre für mich dann Titanic und Avatar. Es gibt zig Filme die bei den Oscars leer ausgehen obwohl sie Preise mehr als verdient hätten. Aber eine nacherzählte Geschichte, die man schon unzählige Male gesehen hat, mit völlig stereotypischen Charaktären, einer Handlung die keinerlei interessantes bietet und vor sich hin plätschert und einem Ende das von vornherein absehbar war, davon abgesehen das es einfach lächerlich war, erhält 11 Oscars? Die gleiche Geschichte kann man vor jedem beliebigem Hintergrund erzählen, nur wäre sie dann uU völlig langweilig und keiner würde sich das angucken wollen weil man die Geschichte schon x mal gesehen hat. Die Romeo und Julia, ich meine die 08/15 Jack und Rose Geschichte hätte man zB auch mit dem Untergang der Hintenburg verbinden können. Das würde den Film aber genauso wenig besser machen. Nur weil die Effekte stimmen und die Regiearbeit gut ist, ist es für mich noch lange kein guter Film.

Ein unbequemer Stuhl bleibt unbequem auch wenn er gut verarbeitet ist und aus edlem Holz besteht. Du sagst selbst, dass es für jeden Film verschiedene Kriterien gibt. Und bis auf die Regie und Effekte war der Rest für mich nun mal nicht auf hohem Niveau.

Wenn du so kreativlos bist und bei einem Twist gleich nen UFO Angriff erwartest, ist das dein Ding. Man hätte die Story und Umstände wesentlich interesanter gestalten können, da die Story einfach mal gar nichts mit dem Untergang der Titanic zu tun hat, und nicht nur eine Art Film Doku daraus machen. Erst zum Schluss verbindet sich die Story mit dem Untergang, bzw. der Untergang dient dann nur noch als Stilmittel um eine künstliche dramatik in diese Beziehung zu bringen. Wenn für dich eine 10/10 in Ordnung geht, ist es so. Ich maße mir nicht an den Filmgeschmack anderer meinem unterzuordnen. Das man nicht jede Bewertung nachvollziehen kann liegt in der Natur der Sache, denn nur am Rande: niemand kann Filme objektiv bewerten. Es ist immer deine subjektive Wahrnehmung von der du ausgehst. Deswegen wird es immer verschiedene Bewertungen von Filmen geben. Selbst prof. Filmkritiker sind nicht objektiv. Aber in ihrer Kritik erzählen sie unter welchen (persönlichen) Gesichtspunkten und Umständen sie den Film bewerten, bzw. was ihnen gefallen hat oder nicht.

Wenn dir Ideen-Armut und kreativlosigkeit (Avatar) und eine triviale Liebesgeschichte (Titanic) in einem Effektfeuerwerk gefallen und ausreichen, ist doch alles gut. Nur gibt es auch Leute denen das nicht reicht um einen Film positiv zu bewerten. Die Titanic als echte Doku hätte mir wesentlich mehr gefallen, als dieser xte 08/15 Romeo und Julia Abklstch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so dir blutet also das Filmherz

Fürs Protokoll, ich gebe höchst selten 10/10 Bewertungen ab, also bitte spar dir solche Veralgemeinerungen. Ich hab nicht mal ne Ahnung was du mit Fast Five meinst. Fast & Furious? Ich frage mich ob du meinen Kommentar überhaupt gelesen hast. Blasphemie an der Filmkunst? Das wäre für mich dann Titanic und Avatar. Es gibt zig Filme die bei den Oscars leer ausgehen obwohl sie Preise mehr als verdient hätten. Aber eine nacherzählte Geschichte, die man schon unzählige Male gesehen hat, mit völlig stereotypischen Charaktären, einer Handlung die keinerlei interessantes bietet und vor sich hin plätschert und einem Ende das von vornherein absehbar war, davon abgesehen das es einfach lächerlich war, erhält 11 Oscars? Die gleiche Geschichte kann man vor jedem beliebigem Hintergrund erzählen, nur wäre sie dann uU völlig langweilig und keiner würde sich das angucken wollen weil man die Geschichte schon x mal gesehen hat. Die Romeo und Julia, ich meine die 08/15 Jack und Rose Geschichte hätte man zB auch mit dem Untergang der Hintenburg verbinden können. Das würde den Film aber genauso wenig besser machen. Nur weil die Effekte stimmen und die Regiearbeit gut ist, ist es für mich noch lange kein guter Film.

Ein unbequemer Stuhl bleibt unbequem auch wenn er gut verarbeitet ist und aus edlem Holz besteht. Du sagst selbst, dass es für jeden Film verschiedene Kriterien gibt. Und bis auf die Regie und Effekte war der Rest für mich nun mal nicht auf hohem Niveau.

Wenn du so kreativlos bist und bei einem Twist gleich nen UFO Angriff erwartest, ist das dein Ding. Man hätte die Story und Umstände wesentlich interesanter gestalten können, da die Story einfach mal gar nichts mit dem Untergang der Titanic zu tun hat, und nicht nur eine Art Film Doku daraus machen. Erst zum Schluss verbindet sich die Story mit dem Untergang, bzw. der Untergang dient dann nur noch als Stilmittel um eine künstliche dramatik in diese Beziehung zu bringen. Wenn für dich eine 10/10 in Ordnung geht, ist es so. Ich maße mir nicht an den Filmgeschmack anderer meinem unterzuordnen. Das man nicht jede Bewertung nachvollziehen kann liegt in der Natur der Sache, denn nur am Rande: niemand kann Filme objektiv bewerten. Es ist immer deine subjektive Wahrnehmung von der du ausgehst. Deswegen wird es immer verschiedene Bewertungen von Filmen geben. Selbst prof. Filmkritiker sind nicht objektiv. Aber in ihrer Kritik erzählen sie unter welchen (persönlichen) Gesichtspunkten und Umständen sie den Film bewerten, bzw. was ihnen gefallen hat oder nicht.

Wenn dir Ideen-Armut und kreativlosigkeit (Avatar) und eine triviale Liebesgeschichte (Titanic) in einem Effektfeuerwerk gefallen und ausreichen, ist doch alles gut. Nur gibt es auch Leute denen das nicht reicht um einen Film positiv zu bewerten. Die Titanic als echte Doku hätte mir wesentlich mehr gefallen, als dieser xte 08/15 Romeo und Julia Abklstch.

Wiedersprech dir an sich nich, aber wie ist das mit der "kreativlosigkeit" bei Avatar zu verstehen? Bezogen auf den Plot? Dann okay, kann ich verstehen. Aber in Sachen Art Design ist der Film alles andere als unkreativ. So viel Liebe zum Detail für eine komplett neu erschaffene Welt sieht man höchst selten in irgendwelchen Filmen und hier wurde es einzig und allein aufgrund der Liebe zum Detail getan. Die is fast schon vergleichbar mit den Büchern von Tolkien. Die Sprache, die Flora und Fauna des Planeten, die Verhaltensweisen der verschiedenen Spezies im Film, seis nun Tier, oder Pflanze...da steckt so viel "Detailarbeit" hinter allem, dass is schon fast abartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedersprech dir an sich nich, aber wie ist das mit der "kreativlosigkeit" bei Avatar zu verstehen? Bezogen auf den Plot? Dann okay, kann ich verstehen. Aber in Sachen Art Design ist der Film alles andere als unkreativ. So viel Liebe zum Detail für eine komplett neu erschaffene Welt sieht man höchst selten in irgendwelchen Filmen und hier wurde es einzig und allein aufgrund der Liebe zum Detail getan. Die is fast schon vergleichbar mit den Büchern von Tolkien. Die Sprache, die Flora und Fauna des Planeten, die Verhaltensweisen der verschiedenen Spezies im Film, seis nun Tier, oder Pflanze...da steckt so viel "Detailarbeit" hinter allem, dass is schon fast abartig.

Eben!

Ich kann nachvollziehen wenn Leute die Geschichte und Charaktere kritisieren, was meine Wertung auch etwas runter zieht, aber die Welt ist der Wahnsinn. So viel liebe zum Detail gibt es nur selten zu sehen und hier wurde ein komplett eigenes Universum erschaffen. Gibt da nicht viele Filmreihen die das vollbracht haben.

Bei Titanic kann ich LoneStars Kritik auch nur teilweise nachvollziehen.

Der Film ist Handwerklich auf aller höchster Stufe und hält sich an viele Details. Liebesgeschichte hin oder her. Aber was solls. Wer ihn bislang nicht gemocht hat, wird ihn auch in Zukunft nicht mögen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...