Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Sei doch nicht immer gleich so eingschnappt :skep:

Fakt ist nunmal, dass deine Wertungen hier in der Regel sehr hoch sind. Und auch 10er-Wertungen sieht man von dir des öfteren. Was findest du jetzt also so schlimm an Collins Feststellung?

2T: Gesetz der Rache - 8,5/10

Ein wirklich guter Film, der glaubwürdigt zeigt, wie kaput manche Menschen werden können und wie weit "recht" und "gerecht" oft auseinander liegt. Vor allem Gerard Butler hat mich (gerade zu Beginn) sehr überzeugt :)

lass es doch einfach darauf beruhen..

selbst wenn ich viele filme 10 gebe, naund? darf ich das etwa nicht? :emot-raise:^^

und ich schnappe nunmal schnell ein wenn man mir was unterstellt, ist der automatische abwermechanismus :xd::'>

aber egal, ich bewerte die filme sicherlich weiterhin so wie ich das richtig halte und lasse mir da auch nix schlecht reden oder so.

genug OT von mir :)

2T: gerade mit DB Z fertig :) seit tagen schon am durch gucken^^ 10/10 absolut beste anime :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2Fast 2Furious 10/10

Weiß nicht aber irgendwie hab ich es mit der F&F Reihe. Der Film war klasse. Dom fehlte mir zwar etwas aber Roman hat das wieder gut gemacht ! ;) Cooler Actionfilm, bei dem ich aber schon wieder nicht verstehen kann warum der ab 16 ist . oO Hauptsache ist aber, dass der Film super ist.

Django Unchained 8/10

Cooler Film mit lustigen Momenten und sehr guten Schauspielern. Eigentlich kann ich nichts schlechtes über den Film sagen und trotzdem fand ich ihn nicht absolute, erste Sahne. Ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht die Atmosphäre oder der Stil. Keine Ahnung. Ich gebe 8 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hugo Cabret is auch eines dieser Phänomene wo die Meinungen sehr stark auseinander gehen, selbst unter "erfahrenen" Kritikern :)

Avatar und Titanic würden von mir übrigens auch keine 10 bekommen :P Aber meine persönliche Bewertung zu Avatar und Titanic weicht nicht so extrem ab wie zu Hugo, daher hab ich speziel den angesprochen^^

Titanic hatte von mir ne 7.5 gekriegt, Avatar ne 8.5 und Hugo hat damals ne 5 bekommen...da kann man schon eher ne große Diskrepanz erkennen, warum speziell Hugo erwähnt wurde ;)

Wie gesagt, ausser der hübschen Inszenierung des Films konnte ich ihm absolut nichts abgewinnen. Für mich auch unter den Anwärtern der "most overrated Movies of All-Time" xD

(Und 5 Oscars sind kein Argument dagegen...waren eh fast nur Technik Oscars und an der Technik des Films hat ich nichts auszusetzen, nur an allem Inhaltlichen xD

Also die Kritiken vom Hugo hab ich eigentlich sehr positiv in Erinnerung. :biggrin5: Aber vielleicht hab ich auch nur die im Sinn, die mit meiner Meinung d'accord gingen. ^^ Lese eh nur Rezensionen von Kritikern, mit denen ich etwas anfangen kann, beispielsweise von James Berardinelli, Richard Schickel oder den leider dieses Jahr verstorbenen Roger Ebert. Rotten Tomatoes oder auch die Oscars sind mittlerweile für mich auch kein Maßstab mehr.

Bei Hugo Cabret hat mich die tragische Figur von Ben Kingsley schon sehr berührt, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich mit Georges Melies wirklich in etwa so abgespielt hat. Und man merkt mal wieder, was für ein Filmenthusiast Martin Scorsese ist. Hatte 9/10 gegeben.

Anders verhält es sich bei mir da mit Avatar, der hat nur 'ne 5 gekriegt. ^^ Da geht es mir so wie bei dir mit Hugo Cabret - mehr Schein als Sein. Optisch und technisch 1A, aber Story und Subtext des Film halte ich für maßlos naiv. Titanic hab ich schon zu lange nicht mehr gesehen, um ihn bewerten zu können, hab ich im Kino gesehen und fand ihn auch ganz gut, würde wohl auf ne 7 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke hier immer wieder gerne rein, weil es doch zum Teil sehr unterschiedliche Bewertungen von Filmen gibt. Bis auf Die Effekte kann ich sowohl Titanic als auch Avatar zB rein gar nichts abgewinnen und versteh auch die 10/10 Bewertung nicht. Beide Filme sind total langweilig und vorhersehbar. Das letzte bezieht sich vor allem auf Avatar. Beide Filme erzählen Geschichten die man aus unzähligen Filmen bereits kennt und weichen auch nie davon ab, bringen also keinen twist. Die Leistungen der Schauspieler bewertet jeder für sich. Gut fand ich sie nicht. Aber das ist halt meine Meinung zu den Filmen und es ist gut dass es auch andere Meinungen gibt. Wäre ja sonst langweilig hier.

Ich hingegen versteh die 10 für Titanic dafür umso mehr. Dem ne niedrige Wertung zu verpassen ist ja schon Blasphemie an der Filmkunst. Es gibt nunmal verschiedene Kriterien die man bei einem Film bewerten kann und bei Titanic liegen die alle auf höchstem Niveau. Was die Story betrifft, da bringt man die Jungfernfahrt der Titanic und ihren Untergang. Das ganze eingeflochten in eine Liebesgeschichte. Von mir aus auch umgekehrt. Was erwartet man denn hier für Twists? UFO-Angriff? Jack steht gar nicht auf Rose, sondern auf ihren Freund? Eine Liebesgeschichte muss nicht umbedingt ein überraschenden Twist haben, hätte hier auch gar nicht gepasst und ein historisches Ereigniss schon gar nicht. Zum Glück hat keiner am Drehbuch geschrieben der auf überraschende Twists steht. Klar kann den im Endeffekt jeder bewerten wie er möchte, aber ich versuch halt so objektiv wie möglich zu sein und da geht die Wertung für den schon ok. ^^

Na Hauptsache Fast Five und Konsorten werden weiter mit 10 abgefeiert. Da blutets mir das Filmherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kritiken vom Hugo hab ich eigentlich sehr positiv in Erinnerung. :biggrin5: Aber vielleicht hab ich auch nur die im Sinn, die mit meiner Meinung d'accord gingen. ^^ Lese eh nur Rezensionen von Kritikern, mit denen ich etwas anfangen kann, beispielsweise von James Berardinelli, Richard Schickel oder den leider dieses Jahr verstorbenen Roger Ebert. Rotten Tomatoes oder auch die Oscars sind mittlerweile für mich auch kein Maßstab mehr.

Bei Hugo Cabret hat mich die tragische Figur von Ben Kingsley schon sehr berührt, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich mit Georges Melies wirklich in etwa so abgespielt hat. Und man merkt mal wieder, was für ein Filmenthusiast Martin Scorsese ist. Hatte 9/10 gegeben.

Anders verhält es sich bei mir da mit Avatar, der hat nur 'ne 5 gekriegt. ^^ Da geht es mir so wie bei dir mit Hugo Cabret - mehr Schein als Sein. Optisch und technisch 1A, aber Story und Subtext des Film halte ich für maßlos naiv. Titanic hab ich schon zu lange nicht mehr gesehen, um ihn bewerten zu können, hab ich im Kino gesehen und fand ihn auch ganz gut, würde wohl auf ne 7 kommen.

Die Oscars sind ja auch kein Maßstab für irgendwas^^ Da sind die Golden Globes noch en besserer Maßstab :) Und auch darauf muss man ja nichts geben xD

Und Rotten Tomatoes is für mich nur en Indikator wie der Film allgemein angenommen wurde von der "Masse"^^

Aber des is ja auch eben dass "schöne" am Film. So objektiv und gut man vielleicht bewerten mag, es gibt immer wieder die Filme an denen sich die Geister scheiden :) Bei Avatar z.B. is der Plot klar 08/15 bis zum geht nich mehr, aber der Film hat für mich z.B. en ganzes Universum erschaffen, wo ich mich auf weitere Teile freu um zu sehen wie dieses Universum sich noch gestalten wird. Die Liebe zum Detail die in der Welt steckt etc. fand ich einfach klasse :)

@Collin: 10 wären bei mir ohne weiteres drin gewesen für Titanic, aber der Plot is halt einfach echt schmalzig und nicht besonders originell xD

Das sind auch die Abzüge die er bei mir kassiert, sonst is Titanic als Machwerk absolute spitze.

BTT:

Evil Dead (2013) - 7/10

Hat ne Weile gedauert, aber jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen xD Dafür gehts in The Place Beyond the Pines am Wochenende.

Zum Film an sich...naja was soll man sagen...gute Horror Kost. Die ersten 20-30 Minuten waren etwas "naja"...viele "dumme" Charakter Entscheidungen wo man sich nur an den Kopf fasst. Aber ab der Hälfte bis zum Ende wars gute Unterhaltung und die "Hand Made" Effects sind halt einfach wieder erfrischend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen versteh die 10 für Titanic dafür umso mehr. Dem ne niedrige Wertung zu verpassen ist ja schon Blasphemie an der Filmkunst. Es gibt nunmal verschiedene Kriterien die man bei einem Film bewerten kann und bei Titanic liegen die alle auf höchstem Niveau. Was die Story betrifft, da bringt man die Jungfernfahrt der Titanic und ihren Untergang. Das ganze eingeflochten in eine Liebesgeschichte. Von mir aus auch umgekehrt. Was erwartet man denn hier für Twists? UFO-Angriff? Jack steht gar nicht auf Rose, sondern auf ihren Freund? Eine Liebesgeschichte muss nicht umbedingt ein überraschenden Twist haben, hätte hier auch gar nicht gepasst und ein historisches Ereigniss schon gar nicht. Zum Glück hat keiner am Drehbuch geschrieben der auf überraschende Twists steht. Klar kann den im Endeffekt jeder bewerten wie er möchte, aber ich versuch halt so objektiv wie möglich zu sein und da geht die Wertung für den schon ok. ^^

Na Hauptsache Fast Five und Konsorten werden weiter mit 10 abgefeiert. Da blutets mir das Filmherz.

Jeder bewertet anders. Ich stimme zwar was Titanic angeht zu, aber generell bewerte ich zum Beispiel einfach nur danach wie gut ich unterhalten wurde. Tiefgang oder generell Diskussionsstoff den der Film auslöst oder Twists geben dann auch nochmal Punkte, aber eigentlich kann man das in die "Unterhaltung" einbeziehen.

Schauspielerische Leistung und Effekte etc. ignoriere ich da, es sei denn es fällt mir unangenehm auf, was aber auch wieder der Unterhaltung schadet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...