Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Prison Break Staffel 1 8/10

Gefällt mir ganz gut. Bisschen weit hergeholt die ganze Sache aber doch Spannend erzählt.

Prison Break Staffel 2 7/10

Nicht ganz so gut wie die erste Staffel aber immernoch sehenswert.

Am Wochenende kommt die dritte Staffel dran, mal schauen ob die auch noch fesseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Filme sind auch ohne Wissen über das Resident Evil Universum einfach schlecht. Wem interessiert es da, wie die Charaktere und Orte heißen, wenn das Drehbuch einfach mal völlig hirnlos ist ;)

Ich denke wenn man die Spiele selbst verfilmt hätte (kenne allerdings nur Teil 1 - 3, Nemesis) wären es sicher gute Filme geworden, da ich die Stories der Spiele echt interessant finde.

Aber nein, weg mit den guten Ideen die die Spiele ausmachen und lieber einen Zombie Slasher mit spärlich bekleideter Superheldin und viel Bamm bamm und Krachbumm Effekten her :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du der wird hier bei uns in Deutschland geschnitten werden? Und wie viel von dem alten Film "Tanz der Teufel" trägt Evil Dead in sich? Würd mich ja mal interessieren der Film :)

Ansonsten:

Das Leben des Brian - 9/10

Die Ritter der Kokosnuss - 7.5/10

da kannste aber von aus gehen!

es gibt doch mittlerweile nix mehr was die nicht schneiden!.. :cry2: voll ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir in New York "Evil Dead" angesehen.

Top-Werk von Sam Raimi, richtig abartig und ekelhaft, einfach schön. :)

Für mich ist er eine 10/10, objektiv gesehen ist er wahrscheinlich eine 8/10, was für einen Horror- bzw. Splatter-Film echt gut ist.

Auf jeden Fall im Kino ansehen, erscheint Mitte Mai in Deutschland.

Du machst mich ziemlich heiß. Als Fan des Originals kann ichs kaum erwarten :drool5:

Meinst du der wird hier bei uns in Deutschland geschnitten werden? Und wie viel von dem alten Film "Tanz der Teufel" trägt Evil Dead in sich? Würd mich ja mal interessieren der Film :)

Ansonsten:

Das Leben des Brian - 9/10

Die Ritter der Kokosnuss - 7.5/10

Wenn du die Python Filme gesehen hast, kann ich noch "Der Sinn des Lebens" empfehlen.

Der wird ganz bestimmt geschnitten in die Kinos kommen. Wir können nur hoffen dass es vielleicht dazu noch eine uncut Verion im Kino geben wird. Oder sie liefern sie als DVD nach. Ich will den FIlm auf jeden Fall ungeschnitten sehen. Hoffentlich.....

Zum Remake ohne zu vile zu verraten, soll einiges aus dem Original übernommen werden

zB die "vergewaltigungs Szene" mit dem Baum

. Außerdem soll der Film bewußt heftig und hart sein. Nach dem Motto, es gab schon lange keine rictigen Splatter Horror mehr. Wir wollen das ändern.

Für Fans der Filme kann ich noch folgendes sagen: Campbell und Raimi planen eine überschneidung des Originals und des Remakes. Wie genau das aussehen soll ist noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir in New York "Evil Dead" angesehen.

Top-Werk von Sam Raimi, richtig abartig und ekelhaft, einfach schön. :)

Für mich ist er eine 10/10, objektiv gesehen ist er wahrscheinlich eine 8/10, was für einen Horror- bzw. Splatter-Film echt gut ist.

Auf jeden Fall im Kino ansehen, erscheint Mitte Mai in Deutschland.

Kann ich Dir nur Recht geben, hab ihn schon vor einiger Zeit gesehen.

Echt ordentlich brutal und ekelhaft :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Filme:

- The Guilt Trip: Angenehme Mischung aus Komödie und ernster Thematik. Definitiv aber nichts für Leute die eher zur Party Generation gehören (6.5/10)

- Oblivion: Einer von Tom Cruise besseren Filmen mal wieder. Alles in allem stimmige Unterhaltung mit den typischen Plot Holes und Logikfehlern, aber durchaus in ORdnung. (7/10)

- Lords of Salem: Für mich persönlich stink langweilig gewesen...nichts verstörendes oder groß ekelhaftes. Wer Rob Zombie Filme mag kann ihn sich anschauen, aber ansonsten muss man ihn nich gesehen haben (5.5/10)

- The Perks of being a Wallflower: Kam endlich mal dazu ihn anzuschauen und ich fand ihn absolut klasse. Wer z.B. Lost in Translation, oder Little Miss Sunshine mochte, wird diesen Film sicherlich auch nich schlecht finden. (8.5/10)

Der Film auf den ich dieses Jahr am meisten gespannt bin, mit weitem Abstand vor jedem anderen: "Only God forgives". Ich bete dass er an Drive rankommt...denn meine Erwartungen sind leider schon etwas hoch angesetzt nach Drive >.<

Ansonsten bin ich noch auf "The Bling Ring" gespannt. Könnte klasse werden, aber auch totaler Rotz...muss man mal abwarten :)

edit: Ganz vergessen noch...

- 21 and Over: gute Komödie. Manchmal hasst man die Charaktere ein wenig, aber alles in allem ne gute Komödie im typischen "College Teenie" Genre. (6.5/10)

- Movie 43: Etwas speziell der Film, daher seh ich hier von ner objektiven Bewertung komplett ab. Ich fand ihn nicht so schrecklich wie immer behauptet wird...aber wirklich gesehen haben muss man ihn auch nicht. (gut gemeinte 6/10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scary Movie 5 - 5/10

Das ist wohl der letzte Teil meiner absoluten Lieblingskomödien-Reihe :(

War der schlechteste der 5 Scary Movies, aber der Kinobesuch hat sich dennoch voll gelohnt, weil die Reihe bei mir einfach einen Bonus hat. Ich mag halt einfach die abgedrehte Art des Regisseurs... Aber für Neulinge, die auf ne schöne Komödie für zwischendurch hoffen, würde ich eher davon abraten, mMn ist das bloß ein Film für die Fans der Reihe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Leute immer das Argument bringen: "schalt doch mal ab und tu so, als ob du die games nicht kennen würdest".

Die Filme sind auch ohne Wissen über das Resident Evil Universum einfach schlecht. Wem interessiert es da, wie die Charaktere und Orte heißen, wenn das Drehbuch einfach mal völlig hirnlos ist ;)

sorry, kenne grad keinen, der dieses argument brachte. ist meine meinung und interessiert mich drum auch nicht, wer dieses argument wann (ebenfalls) brachte.

was ist denn deiner meinung nach hirnlos am drehbuch (ungeachtet des resident evil game-universums, wie du es so schön beschreibst)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, kenne grad keinen, der dieses argument brachte. ist meine meinung und interessiert mich drum auch nicht, wer dieses argument wann (ebenfalls) brachte.

was ist denn deiner meinung nach hirnlos am drehbuch (ungeachtet des resident evil game-universums, wie du es so schön beschreibst)?

Die Dialoge wirken Laienhaft und gerade bei Afterlife merkt man, wie unglaublich schlecht die Schauspieler agieren. Ein Bruder, der seine Schwester nach Monaten wieder trifft, sollte mehr Emotionen zeigen, als dort gezeigt wurde. Da die Schwester Amnesie hatte, will ich es ihr mal nicht verübeln, dass sie da keine Gefühle gezeigt hat. Im Allgemeinen finde ich die Filme zu Überladen was die Charaktere angeht - zumal die hier oft nur wie ein schwaches Beiwerk zu Alice sind. Anderson legt seine volle Konzentration auf diesen Charakter, was wiederum den Effekt hat, dass Einiges einfach zu Übertrieben ist. Resident Evil hin oder her, aber was soll diese scheiß übermächtigen Story bitte? Wobei ich die Logik hier in Teil 4 nicht ganz gerafft habe, als die Gute ihre Kräfte verloren hat, aber dennoch einen Flugzeugabsturz überlebt hatte :skep: Aber Alice ist ja auch ein Thema für sich, in irgendeiner Kritik habe ich gelesen...

"Böse Zungen behaupten ja sowieso, Filme von Paul W.S. Anderson dienten nicht dem Zweck, das Publikum zu unterhalten, sondern um als ABM für seine Frau Milla Jovovich herzuhalten. Was an dieser Unterstellung dran ist, soll jeder für sich entscheiden. "Quelle: www.moviejones.de

... diese Aussage finde ich mehr als passend ;)

Andere Szenen aus den Filmen wirken zudem einfach nur wie geklaut. Oder was sollte die Matrix-Kampf-Kopie in der Halle bitte schön (war glaube ich ebenfalls aus Afterlife)? Wenn man das gut macht sage ich ja nichts, aber wenn der Film schon so an Qualität leidet, sollte man diesen nicht durch kopierte Kampfeinlagen aufwerten.

Diesen ganzen dämlichen Einzeiler wirken zudem in einem Schwarzenegger-Film vielleicht gut, aber bei Resident Evil zeigt es nur, wie schlecht das Ganze konzipiert wurde. Mir kann keiner erzählen, dass da auch nur ansatzweise Anspruch dahinter steckt ._. Mir ist bewusst, dass dies ein Action-Film ist, aber auch Action-Filme müssen nicht nur von One-Linern und sinnlosen Dialogen leben.

Das sind nur ein paar Dinge. Um wieder völligen in dem Thema drin zu sein, müsste ich mir ernsthaft die Filme nochmal anschauen. Da ich aber weder masochistisch veranlagt, noch meinen Zeit verschwenden will, fällt das schon mal aus. Wer aber nicht selbst erkennt, dass es hier deutlich bessere Action-Filme gibt, den kann man noch so viel Argumente nennen, was hier alle schief läuft. Für mich hat das auch nichts mit Geschmackssache zu tun, denn Schrott von Qualität zu unterscheiden, kann man auch bei Filmen ;)

Schaut man sich die meisten Auszüge aus den Kritiken an, steh ich mit dieser Meinung ja nicht alleine. Die Prozentangaben sagen alles www.rottentomatoes.com, auch wenn du darauf pfeifst, aber dies spiegelt nun mal die Meinung der Meisten und auch meine wieder.

Du musst mir hier um gottes Willen nicht zustimmen, du hast nur noch meiner Meinung gefragt und hier ist sie in Auszügen. Genieße die Filme weiterhin :)

PS.: Das Argument mit dem "denkt euch das Game doch mal weg" wurde hier schon gefühlt 100 mal gebracht, glaub mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MAMA habe ich vor einigen wochen als sneak preview gesehen, war solide, aber doch seeeeeeehr vorhersehbar alles und die charaktere handeln auch strunzblöd (natürlich gehen alle ALLEINE in den wald und wundern sich, keine chance gege nen bösen geist zu haben), aber es gab nette momente (ich denke da gerade da an das "fliegende kind" im kinderzimmer, was aber auch imtrailer shco zu sehen war. da schau ich mir lieber rec, eden lake oder last house on the left an..

5/10

THE BROKEN CIRCLE habe ich nun vor 2 wochen gesehen. der trailer führt komplett in die falsche richtung, denn die leichtigkeit die im trailer rüberkommt herrscht nur etwa 30 min, ab da nimmt der film immer mehr dramatik auf und wird bedrückender. der konflikt der zwischen den beiden liebenden entsteht in sachen "krankheit und wissenschaftlicher umgang damit". nebenbei spielen bei auch in einer band, die dadurch droht sich aufzulösen, trotz grossem erfolges. sehr schön und ruhig erzählt! schöner film aus der niedelrande

9/10

SMASHED: ein kleiner reinfall, bei so einem potential. letzten montag im kino gesehen. alkoholikerin tritt anonymen alkoholikern bei, verliert dadurch haus, job und mann und freut sich über ihr, zitat, "langgweiliges, neues leben". ka ob mich das als alkoholiker animieren würde, mit dem trinken aufzuhören, wenn ich dadurch alles verliere, was ich liebe. naja lustige stellen gab es hier und da auch, die das ganze ein wenig auflockerten.

4/10

HEUTE BIN ICH BLOND: für mich ne totale überraschung, hätt e nicht gedacht dass er so mitreissend erzählt werden würde. witz, charme und die realistische darstellung des umgangs mit einer an krebs erkrankten protagonsitin, die ihr leben normal weiterleben möchte. sehr schön!

8/10

MASS EFFECT: PARAGON LOST: vor 2 tagen angesehen, hat durchaus überzeugt, die ersten 30 min mir ein wenig zu sehr kinder-zeichentrickfilmgedöns (kindliche witze und unnötige actionsequenz direkt zum anfang, die nicht storyrelevant ist, sondern nur zeigt, wann der film in der spielereihe anzusiedeln ist). nac anfänglichen shcwierigkeiten steigert sich der film und ich konnte mich endlich an den zeichenstil gewöhnen. die letzten 20 min des film, waren super.

SPOILER

habe noch nie einen protagonsiten gesehen, der sich gegen die rettung der menschheit entscheidet und lieber seine freundin rettet.

SPOILERENDE

da versteht man auch warum shepard, so wichtig ist, er ist der einzige im mass effect universum heldenhaft verhält, sprich sich für die menschen opfert und selbstlos

handelt, ein wahrer held eben, der vega niemals sein wird. ;)

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Dialoge wirken Laienhaft und gerade bei Afterlife merkt man, wie unglaublich schlecht die Schauspieler agieren. Ein Bruder, der seine Schwester nach Monaten wieder trifft, sollte mehr Emotionen zeigen, als dort gezeigt wurde. Da die Schwester Amnesie hatte, will ich es ihr mal nicht verübeln, dass sie da keine Gefühle gezeigt hat. Im Allgemeinen finde ich die Filme zu Überladen was die Charaktere angeht - zumal die hier oft nur wie ein schwaches Beiwerk zu Alice sind. Anderson legt seine volle Konzentration auf diesen Charakter, was wiederum den Effekt hat, dass Einiges einfach zu Übertrieben ist. Resident Evil hin oder her, aber was soll diese scheiß übermächtigen Story bitte? Wobei ich die Logik hier in Teil 4 nicht ganz gerafft habe, als die Gute ihre Kräfte verloren hat, aber dennoch einen Flugzeugabsturz überlebt hatte :skep: Aber Alice ist ja auch ein Thema für sich, in irgendeiner Kritik habe ich gelesen...

"Böse Zungen behaupten ja sowieso, Filme von Paul W.S. Anderson dienten nicht dem Zweck, das Publikum zu unterhalten, sondern um als ABM für seine Frau Milla Jovovich herzuhalten. Was an dieser Unterstellung dran ist, soll jeder für sich entscheiden. "Quelle: www.moviejones.de

... diese Aussage finde ich mehr als passend ;)

Andere Szenen aus den Filmen wirken zudem einfach nur wie geklaut. Oder was sollte die Matrix-Kampf-Kopie in der Halle bitte schön (war glaube ich ebenfalls aus Afterlife)? Wenn man das gut macht sage ich ja nichts, aber wenn der Film schon so an Qualität leidet, sollte man diesen nicht durch kopierte Kampfeinlagen aufwerten.

Diesen ganzen dämlichen Einzeiler wirken zudem in einem Schwarzenegger-Film vielleicht gut, aber bei Resident Evil zeigt es nur, wie schlecht das Ganze konzipiert wurde. Mir kann keiner erzählen, dass da auch nur ansatzweise Anspruch dahinter steckt ._. Mir ist bewusst, dass dies ein Action-Film ist, aber auch Action-Filme müssen nicht nur von One-Linern und sinnlosen Dialogen leben.

Das sind nur ein paar Dinge. Um wieder völligen in dem Thema drin zu sein, müsste ich mir ernsthaft die Filme nochmal anschauen. Da ich aber weder masochistisch veranlagt, noch meinen Zeit verschwenden will, fällt das schon mal aus. Wer aber nicht selbst erkennt, dass es hier deutlich bessere Action-Filme gibt, den kann man noch so viel Argumente nennen, was hier alle schief läuft. Für mich hat das auch nichts mit Geschmackssache zu tun, denn Schrott von Qualität zu unterscheiden, kann man auch bei Filmen ;)

Schaut man sich die meisten Auszüge aus den Kritiken an, steh ich mit dieser Meinung ja nicht alleine. Die Prozentangaben sagen alles www.rottentomatoes.com, auch wenn du darauf pfeifst, aber dies spiegelt nun mal die Meinung der Meisten und auch meine wieder.

Du musst mir hier um gottes Willen nicht zustimmen, du hast nur noch meiner Meinung gefragt und hier ist sie in Auszügen. Genieße die Filme weiterhin :)

PS.: Das Argument mit dem "denkt euch das Game doch mal weg" wurde hier schon gefühlt 100 mal gebracht, glaub mir :)

na also, geht doch. danke für die argumentation. das einzige, was ich hasse, wenn jemand den senf dazu gibt, ohne seine eigenen interpretationen preiszugeben.

und ja, zustimmen tu ich dir ein bisschen, aber nicht bei allem ;)

mensch, es sind actionstreifen, da stirbt der hauptdarsteller nicht einfach so beim flugzeugabsturz (dann wäre nathan drake ja auch schon tod) ;)

und das argument mit den geklauten szenen. nun, ich hab grad momentan keine beispiele, aber wenn ich anfangen würde DARAUF zu achten in den filmen, könnte ich dir glaub mehrere filme nennen, die irgendwas von einem anderen streifen geklaut haben (darüber hinaus würde ich glaub irre werden, wenn ich mir während dem schauen darüber gedanken machen würde...).

die "einzeiler", das ist glaub das, was uns unterscheidet. ich hasse es, wenn bei einem actionstreifen ein endloses geplapper losbricht. WTF? action = action und nicht friede freude eierkuchen bei einem buchvortrag.

ich möchte keine endlose diskussion anfangen über filmbewertungen (da gehen die meinungen ja stetig auseinander), wollt nur meinen standpunkt vertreten, da es ja 2-3 mindblast's gab über meine bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MASS EFFECT: PARAGON LOST: vor 2 tagen angesehen, hat durchaus überzeugt, die ersten 30 min mir ein wenig zu sehr kinder-zeichentrickfilmgedöns (kindliche witze und unnötige actionsequenz direkt zum anfang, die nicht storyrelevant ist, sondern nur zeigt, wann der film in der spielereihe anzusiedeln ist). nac anfänglichen shcwierigkeiten steigert sich der film und ich konnte mich endlich an den zeichenstil gewöhnen. die letzten 20 min des film, waren super.

SPOILER

habe noch nie einen protagonsiten gesehen, der sich gegen die rettung der menschheit entscheidet und lieber seine freundin rettet.

SPOILERENDE

da versteht man auch warum shepard, so wichtig ist, er ist der einzige im mass effect universum heldenhaft verhält, sprich sich für die menschen opfert und selbstlos

handelt, ein wahrer held eben, der vega niemals sein wird. ;)

7/10

Da du seit 2009 schon hier angemeldet bist, gehe ich davon aus dass du die Spoilerfunktion kennst, warum benutzt du sie nicht? :skep:

Aber was Mass Effect angeht kann ich zustimmen, sehe das in etwa genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du seit 2009 schon hier angemeldet bist, gehe ich davon aus dass du die Spoilerfunktion kennst, warum benutzt du sie nicht? :skep:

Aber was Mass Effect angeht kann ich zustimmen, sehe das in etwa genauso.

find, dass das einfach unschöner aussieht mit den dunkelgrauen kasten mitten in so ner rezension, ka :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit Mama gar nichts anfangen.

Der Short Movie, durch den del Toro ja dann den ganzen Film gerechtfertigt hat zu produzieren, war wirklich klasse.

Der fertige Film im Vergleich dazu ne Enttäuschung.

Zu den Resident Evil Filmen. Als der erste damals im Kino lief, hatte ich noch Erwartungen an den Film und ich konnte mit dem Endergebnis sogar leben.

Ich erinner mich nur immer wieder an den Anfang und das erste gesprochene Wort von "Alice". "Hallooooo?"

Das war so geistig behindert, des ging einfach nicht xD Wir haben uns selbst Jahre später noch über dieses "Halooooo?" lustig gemacht.

Nach dem 2ten Teil hab ich die Reihe dann als Trash Movie Reihe akzeptiert und mittlerweile stört mich gar nichts mehr an den Filmen. Ich nehm sie für das was sie sein wollen, hirnlose Trash Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...