Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom größeren Sinn des Filmes, der Entwicklung von Cobb, und nicht der einfachen Frage ob er am Ende noch träumt oder nicht, wobei ich hierzu auch eine Antwort habe:

Der Kreisel ist pupsegal, sein Totem ist der Ehering - ob das nun so stimmt sei dahingestellt...man kann den Film so lange weiterspinnen bis alles einen Sinn ergibt...

Die Sache ist halt nur das der Kreisel NICHT Cobbs Totem ist, sondern sein EHERING. Jedes Mal wenn man ihn in der echten Welt sieht hat er keinen an, immer wenn er träumt hat er ihn an.

Fertig. Er sagt ja auch am Anfang das der Kreisel der Totem seiner Frau war...ergo, Realität. Daher braucht er ihn auch nicht zu beachten, da jedes Mal wenn er den Kreisel dreht, schaut er auf seine Hand und er sieht den Ring oder nicht. Das sei wie gesagt mal dahingestellt...macht für mich am Meisten Sinn die Theorie.

Ist aber wie gesagt ein Film, bei dessen Ende nicht diese Real oder Traum Frage im Raum steht, sondern das Gesamtbild. Vor allem in Anspielung auf Architekt, Verzerrung der Realität etc. Daher ist jede Diskussion hier zuviel des Guten da man nach Tagen der Diskussion immer noch keine schlüssige Antwort auf das Ende hat... :D

Wow

Ungelogen, die Theorie mit dem Ring höre ich das aller erste mal und ich habe mich mit zahlreichen Leuten über den Film unterhalten und in etlichen Foren gelesen, da wurde das nie erwähnt. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom größeren Sinn des Filmes, der Entwicklung von Cobb, und nicht der einfachen Frage ob er am Ende noch träumt oder nicht, wobei ich hierzu auch eine Antwort habe:

Der Kreisel ist pupsegal, sein Totem ist der Ehering - ob das nun so stimmt sei dahingestellt...man kann den Film so lange weiterspinnen bis alles einen Sinn ergibt...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie Du dass jetzt meinst, weil Du ja geschrieben hast, dass die Lösung auf der Hand liegt (Das tut sie im übrigen nicht, da Nolan peinlichst genau darauf geachtet hat, dass es keine Lösung gibt) und er Deiner Meinung nach nicht mehr träumt. Ich dachte, Du meinst das Ende, aber dem scheint nach diesem Post ja nicht so. Was meinst Du dann, wenn Du schreibst, dass er nicht mehr am träumen ist? Du kannst ja in diesem https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehn-buecher-and-comics-und-musik/45520-inception-film.html Thread antworten, wenn Du magst, da das sonst zu off topic wird hier.

Daß das mit dem Kreisel völlig Banane ist, sehe ich übrigens genauso. 1. Nicht sein eigener individueller Totem 2. Die Möglichkeit, dass er alles träumt (gibt es mindestens einen Hinweis drauf und dann verliert der Kreisel ebenfalls seine Rolle für uns als Hinweis auf Traum oder Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. Eon-Bond (mit Roger Moore):

In tödlicher Mission (1981) 6,5/10

Mit das Erste, was mir hier auffällt, ist das Gesicht von Roger Moore. Er wirkt plötzlich viel älter. Das macht den Film natürlich nicht schlechter, ist aber seltsam, da nur zwei Jahre zwischen Moonraker und diesem Film liegen. Vlt. war vorher ja die Maske besser.:P

Davon abgesehen bemerkt man recht deutlich den Personalwechsel hinter der Kamera. Der Film ist ernsthafter und vom Setting und den Figuren her etwas weniger skurril, insbesondere im Vergleich zu den vorherigen zwei, drei Bondfilmen. Tontechnisch ist er jedoch auffallend eintönig (z.B. werden häufig dieselben Revolver-/Querschlägergeräusche und das 08/15-Kampffliegersturzfluggeräusch verwendet; fehlt iwie nur noch der Wilhelm-Schrei). Ansonsten aber ein sehenswerter Film mit schönen Drehorten und netten Actionszenen. Besonders die Q-Tec an Bond's Lotus finde ich witzig.

Bloodsport (1988) 4/10

Zwei Amerikaner mischen ein illegales Hinterhof-Kampfsportturnier in Hong Kong auf - eine angeblich wahre Geschichte, die eher mittelmäßig erzählt wird (da kann sogar Ong Bak's Plot mithalten). Besonders der Rückblick in "Van Damme's" Kindheit & Training ist mMn ganz kleines Kino.

Naja, darum geht es in diesem Film aber eh nicht. Was die Kämpfe betrifft, ist immerhin für Unterhaltung gesorgt. Sind natürlich sehr vorhersehbar, aber gerade die kunterbunte Mischung unter den Kämpfern erinnert ein klein wenig an Street Fighter und macht den Film halbwegs sehenswert.

Knowing (2009) 4,5/10

Eigentlich gucke ich ganz gerne mal einen Mystery-Film, aber trotz Spannung und etwas Grusel hat mich Knowing nicht sonderlich begeistert. Einige Szenen hinterlassen einen komischen Nachgeschmack und vor allem das Ende war für mich zu viel des Guten. Leider wieder ein eher schwacher Film, in dem Cage eine Hauptrolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jagd 10/10

Sehr guter, dänischer Film, der sich mit dem allseits beliebten, gemeinsamen Feindbild Kinderschänder auseinandersetzt (was mittlerweile kaum noch von Hexenjagd zu unterscheiden ist) und die Schattenseiten daran aufzeigt. Sprach mir aus der Seele.

Klasse Drehbuch und großartige® Darsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Jagd 10/10

Sehr guter, dänischer Film, der sich mit dem allseits beliebten, gemeinsamen Feindbild Kinderschänder auseinandersetzt (was mittlerweile kaum noch von Hexenjagd zu unterscheiden ist) und die Schattenseiten daran aufzeigt. Sprach mir aus der Seele.

Klasse Drehbuch und großartige® Darsteller.

Ui, hab ich die Tage erst empfohlen bekommen. Gerade gelesen, dass der von Thomas Vinterberg ist - steht jetzt ganz oben auf meiner Watch-List.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Jagd 10/10

Sehr guter, dänischer Film, der sich mit dem allseits beliebten, gemeinsamen Feindbild Kinderschänder auseinandersetzt (was mittlerweile kaum noch von Hexenjagd zu unterscheiden ist) und die Schattenseiten daran aufzeigt. Sprach mir aus der Seele.

Klasse Drehbuch und großartige® Darsteller.

Kann ich nur unterschreiben. Habe ihn gerade im Orginalton gesehen. Hervorragende Leistung von Mads Mikkelsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama

Wie zu erwarten, war der Film ganz okay, bietet aber nichts Neues. Für mich ein durchschnittlicher Vertreter des Genres, der 2-3 schöne Schockmomente bot, aber keine nahtlose Spannung bieten konnte. Gefallen hat mir die Soundkulisse, die war an einigen Stellen durchaus beklemmend. Ansonsten wurden mir zu viel Horror-Klischees bedient, sei es die flackernde Taschenlampe und dass die Protagonisten sich natürlich immer Einzeln auf die Suche nach der Wahrheit gemacht haben. Die Story war recht interessant, verlor aber am Ende an Reiz und "Mystic". Vor allem der etwas kitschige und langgezogene Schluss flacht das Geschehen ungemein ab.

Da ich Sinister einen Tick besser fand, erhält Mama von mir 6/10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese filme habe ich in den letzten 2 wochen gesehen...

DREDD 9/10:

Fand den film klasse =)ich fand den besser als The Raid. Weis nicht warum The raid war mir zu gehypt. Von dem hab ich nicht viel gehalten. Als ich ihn Maxdome dank nem kumpel gesehen habe musste ich den gleich kaufen^^ Hab den jetzte 2 mal gesehen und gefällt mir immer noch^^

Silent Hill Revelation 9/10:

Klasse film. Viel vom game übernommen vorallem die musik. Die story war ok. Aber man fühlte sich sofort wieder in silent hill =) Klasse gemacht. Hoffe es kommt ein dritter. Besser als dieser Resi mist isser alle mal^^

Bitch Slap 3/10:

Was zum teufel ist das den^^ Ich bin nicht fan dieser film art. Und wie auf packung schon steht Männerfilm.. Hätte den meine frau nicht sehen wollen hätte ich den nie gekauft.. Schad ums geld..

Ralph Reichts 8/10:

War ganz ok. Die story ist jetzt so naja. Aber gut umgesetzt. Vorallem wars lustig wie sie alles von games übernommen haben. Wie manche sich bewegen oder reden in der anderen welt =))

Willow 10/10:

Ein schöner klassiker.. ich bin mit diesem film aufgewachsen. Vllt mag ich ihn deshalb so^^ Ok manche namen sind schon naja eher was zum lachen finde ihn aber dennoch klasse. Und hoffe noch mehr gute alte Fantasy filme kommen raus =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill Revelation 9/10:

Klasse film. Viel vom game übernommen vorallem die musik. Die story war ok. Aber man fühlte sich sofort wieder in silent hill =) Klasse gemacht. Hoffe es kommt ein dritter. Besser als dieser Resi mist isser alle mal^^

Puh, eigentlich lasse ich ja jedem seine Meinung und Bewertung und nörgel nicht, aber bei 9/10 Punkten für diesen Film kräuseln sich meine Nackenhaare. Ich als SH Freak konnte mir diese Grütze nicht ohne seelische Schmerzen angucken, der erste Film war dagegen richtig gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, eigentlich lasse ich ja jedem seine Meinung und Bewertung und nörgel nicht, aber bei 9/10 Punkten für diesen Film kräuseln sich meine Nackenhaare. Ich als SH Freak konnte mir diese Grütze nicht ohne seelische Schmerzen angucken, der erste Film war dagegen richtig gut. :D

ich fand den 1. scheiße :D den find ich klasse :)

vor allem die 3d effekte machen einem richtig angst :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...