Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

The Shining Langversion (143 Min)

was ein geiler Film!!

Ich habe bis jetzt 8x die Deutsche Fassung geschaut auf TNT Film und 5x auf OMU (Original mit Untertitel).

jetzt endlich die 143 Min Fassung auf Englisch mit Untertitel

Die extra Szenen macht den Film irgendwie besser verständlich und man hat das Gefühl das die Geschichte vollständiger ist.

Auf Englisch ist die Atmosphäre noch 100% erhalten und man bekommt oft solche Gänsehaut und Angst.

auf deutsch habe ich oft viel vermisst und der Film war eher so durchschnittlich, aber original war der Film ein geiler Horror Streifen!

richtig geil!!

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Shining Langversion (143 Min)

was ein geiler Film!!

Ich habe bis jetzt 8x die Deutsche Fassung geschaut auf TNT Film und 5x auf OMU (Original mit Untertitel).

jetzt endlich die 143 Min Fassung auf Englisch mit Untertitel

Die extra Szenen macht den Film irgendwie besser verständlich und man hat das Gefühl das die Geschichte vollständiger ist.

Auf Englisch ist die Atmosphäre noch 100% erhalten und man bekommt oft solche Gänsehaut und Angst.

auf deutsch habe ich oft viel vermisst und der Film war eher so durchschnittlich, aber original war der Film ein geiler Horror Streifen!

richtig geil!!

9,5/10

Den Film muss Ich umbedingt sehen, Ich habs aber immer gelassen, weil Ich keine lust auf Cut hatte. Wo hast du den her? :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ist den an dem film so schlimm das da so viel geschnitten wird? der ist doch sogar nur ab 16!!???

Nicht jeder Schnitt hat mit Brutalität zu tun. Ich glaube, im Falle von Shining liegt es daran, dass man ein paar aufklärende Szenen herausgeschnitten hat und uns etwas mehr "Freiraum" für Interpretationen lassen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Schnitt hat mit Brutalität zu tun. Ich glaube, im Falle von Shining liegt es daran, dass man ein paar aufklärende Szenen herausgeschnitten hat und uns etwas mehr "Freiraum" für Interpretationen lassen wollte.

Die Schnitte haben 0% mit Brutalität zutun, sondern wie du schon sagtest mit Szenen die für die Geschichte wichtig waren.

Jetzt weis ich genau was im Film passiert ist.

z.B.

Schnitt 1

Danny sagte seiner Mutter un der Ärztin das er Stimmen hörte und ein unsichtbaren freund hat. Europa Version weis keiner das er ein Unsichtbaren Freund hat.

Im Gespräch "schnitt 2 im link"

wurde um frührere Geschichten erzählt das noch weitere Väter ihre Familien umgebracht hatten in diesen Hotel und warum.

das waren 2 Beispiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben - 9,5/10

Auf jeden Fall einer der besten Thriller, wenn nicht sogar der beste, den ich bisher gesehen habe. Die Atmosphäre ist grandios und hat absolute Gänsehautgarantie, was auch perfekt durch die Filmmusik unterstützt wird. Die Story ist intelligent und bietet einige überraschende Wendungen. Ich denke, der Film genießt seinen Ruf, ein Vorzeigethriller zu sein, keineswegs zu Unrecht. Sollte man gesehen haben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Schnitt hat mit Brutalität zu tun. Ich glaube, im Falle von Shining liegt es daran, dass man ein paar aufklärende Szenen herausgeschnitten hat und uns etwas mehr "Freiraum" für Interpretationen lassen wollte.

ok^^

Forbidden Kingdom 7/10

war gut der film :) mag sowieso den chan und li :)

nur 7von10 weil ich da dann doch schon bessere filme von den 2 gesehen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. 6/10

Ansich kein schlechter Film doch krankt er als Einzelfilm zu sehr daran das in 3 Filmen ein Buch verfilmt wird. Deshalb fängt der erste Film nur mehrere Handlungsstränge an ohne einen abzuschließen. Als Triologie sicher brauchbar aber als Einzelfilm ziemlich enttäuschend. Der Blu Ray Transfer hingen verdient volle 10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sieben - 9,5/10

Auf jeden Fall einer der besten Thriller, wenn nicht sogar der beste, den ich bisher gesehen habe. Die Atmosphäre ist grandios und hat absolute Gänsehautgarantie, was auch perfekt durch die Filmmusik unterstützt wird. Die Story ist intelligent und bietet einige überraschende Wendungen. Ich denke, der Film genießt seinen Ruf, ein Vorzeigethriller zu sein, keineswegs zu Unrecht. Sollte man gesehen haben. :smile:

fand sieben nur durchschnitt. hat mich zu keinem zeitpunkt richtig gepackt. ist aber sicherlich kein schlechter, würde 7/10 geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud Atlas 2/10

Nach 2h50min. habe ich immer noch nicht gepeilt, was das ganze soll.

Da werden einen 6 Storys in kleine Abschnitten durcheinander erzählt.

Entweder war es ein Fail oder zu Hoch für mich :xd::'>

Die Stories hängen schon lose Zusammen, aber es gibt jetzt halt kein plötzliches "Aha" am Ende, und auf einmal ist alles ineinander verschlungen, wie es der Trailer vermuten lässt. Deswegen fand ich den auch etwas enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arena 9/10

Fand den sehr gut hoffentlich ist der nicht geschnitten den ich mir geholt habe(wenns ne geschnittene version gibt) aber bei dem was man gesehen hat denke/hoffe ich nicht :D

hoffentlich kommt ein weiterer teil :)

Da sieht man wie Meinungen auseinander gehen. MMn einer der schlechtesten Filme des Jahres 2011. Da gibts von mir ne 4,5/5

Inception 9,5/10

Für mich einer der Besten Filme überhaupt. Ein Alltime Favorit.

Shame on me das ich das Ende erst nach dem 2. mal schauen ganz durchschaut habe. Hab beim ersten Mal auch nicht so sehr auf Details geachtet, da isses mir damals beim 2. Mal erst aufgefallen und da lag die Lösung ja auf der Hand ob er jetzt träumt oder nicht

was er nicht tut, er ist nicht mehr am Träumen, sondern in der realen Welt/SPOILER]...als ichs gerafft habe war ich aber auch stolz auf mich, gerade weil es so durchdacht war.

Wie gesagt ein grandioser Film der mit der genialen Idee perfekt inszeniert wurde.

Knowing 6,5/10

Kannte den zwar schon, aber er lief gestern halt grad. Trotz meiner "nur" 6,5 doch ein ganz sehenswerter Film. Leider hätte er auch mehr gekonnt und ich kaufe fast keinem der Charaktere Ihre Rolle ab. Das Ende war etwas zu abgedreht, also generell

halte ich nie was davon wenn irgendwas mit Aliens oder Übermenschlichem aufgelöst oder begründet wird

. Ist aber wenn man ihn nicht kennt ein doch gar nicht schlechter Film. Leider aber dann keiner den man öfter schauen kann.

Butterfly Effect 7,5/10

Einfach nur weil den jetzt viele bewertet haben. Sehr schöner Film der auch bis zum Ende gedacht wurde. DIe Nachfolger werden leider von mal zu mal mieser, dieser hier ist aber genial wenn man sich drauf einlässt.

Jack Reacher 5,5/10

Leider wieder nur ein dummer Thriller. Hat man alles schonmal gesehn und Cruise überzeugt mich null. Er will cool und stark erscheinen, kommt mir aber nich so vor. Rosamund Pike hat Ihn an die Wand gespielt. Es kommt keine Spannung auf, die Bösewichte wirken aufgesetzt und unecht.

Ist aber trotzdem noch anschaubar und für Fans sicher ganz gut.

Vorheriger Post um 12:50

Post hinzugefügt um 12:55

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. 6/10

Ansich kein schlechter Film doch krankt er als Einzelfilm zu sehr daran das in 3 Filmen ein Buch verfilmt wird. Deshalb fängt der erste Film nur mehrere Handlungsstränge an ohne einen abzuschließen. Als Triologie sicher brauchbar aber als Einzelfilm ziemlich enttäuschend. Der Blu Ray Transfer hingen verdient volle 10 Punkte.

Kann ich absolut so unterschreiben. Bin froh ihn nicht im Kino gesehn zu haben. Hätte ihm zwar ne 7/10 gegeben, aber nur weil ich halt n Genrefan bin und hoffe das der 2. Teil da mehr reißt. Außerdem isser auf BD halt echt geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ hambachs-finezt

Nolan hat Inception so gedreht, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob Cobb am Ende träumt oder nicht. Im Film gibt es Hinweise sowohl auf das eine, als auch auf das andere. Es gibt keinen einzigen Hinweis, der eins von beiden komplett ausschliesst. Die Frage, ob er träumt oder nicht bleibt offen und das ist auch vom Regisseur so beabsichtigt, aber Du willst es gerafft haben. :xd::'> Ja, kannst wirklich stolz auf Dich sein. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hambachs-finezt

Nolan hat Inception so gedreht, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob Cobb am Ende träumt oder nicht. Im Film gibt es Hinweise sowohl auf das eine, als auch auf das andere. Es gibt keinen einzigen Hinweis, der eins von beiden komplett ausschliesst. Die Frage, ob er träumt oder nicht bleibt offen und das ist auch vom Regisseur so beabsichtigt, aber Du willst es gerafft haben. :xd::'> Ja, kannst wirklich stolz auf Dich sein. :P

Zumal Nolan selbst in einem Interview gesagt hat, dass das nicht wichtig ist. Wichtig sei hier nur, dass der Kreisel nach dem Drehen nicht weiter von DiCaprio beachtet wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hambachs-finezt

Nolan hat Inception so gedreht, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob Cobb am Ende träumt oder nicht. Im Film gibt es Hinweise sowohl auf das eine, als auch auf das andere. Es gibt keinen einzigen Hinweis, der eins von beiden komplett ausschliesst. Die Frage, ob er träumt oder nicht bleibt offen und das ist auch vom Regisseur so beabsichtigt, aber Du willst es gerafft haben. :xd::'> Ja, kannst wirklich stolz auf Dich sein. :P

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom größeren Sinn des Filmes, der Entwicklung von Cobb, und nicht der einfachen Frage ob er am Ende noch träumt oder nicht, wobei ich hierzu auch eine Antwort habe:

Der Kreisel ist pupsegal, sein Totem ist der Ehering - ob das nun so stimmt sei dahingestellt...man kann den Film so lange weiterspinnen bis alles einen Sinn ergibt...

Zumal Nolan selbst in einem Interview gesagt hat, dass das nicht wichtig ist. Wichtig sei hier nur, dass der Kreisel nach dem Drehen nicht weiter von DiCaprio beachtet wird.

Die Sache ist halt nur das der Kreisel NICHT Cobbs Totem ist, sondern sein EHERING. Jedes Mal wenn man ihn in der echten Welt sieht hat er keinen an, immer wenn er träumt hat er ihn an.

Fertig. Er sagt ja auch am Anfang das der Kreisel der Totem seiner Frau war...ergo, Realität. Daher braucht er ihn auch nicht zu beachten, da jedes Mal wenn er den Kreisel dreht, schaut er auf seine Hand und er sieht den Ring oder nicht. Das sei wie gesagt mal dahingestellt...macht für mich am Meisten Sinn die Theorie.

Ist aber wie gesagt ein Film, bei dessen Ende nicht diese Real oder Traum Frage im Raum steht, sondern das Gesamtbild. Vor allem in Anspielung auf Architekt, Verzerrung der Realität etc. Daher ist jede Diskussion hier zuviel des Guten da man nach Tagen der Diskussion immer noch keine schlüssige Antwort auf das Ende hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...