Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Viele Actionfilme enthalten aber nun mal ein wenig Humor und solche Seitenhiebe sind nichts Neues. Da es sich hierbei auch um GI Joe handelt, sollte man dies sowieso nicht so ernst nehmen. Denn was ist an der Story bitte realistisch? Basiert das Ganze nicht auch auf einen Comic?

Nicht direkt, eher auf ner alten gleichnamigen Toyline :D Zu der es auch Comics und ne Zeichentrickserie gab

Ist also eher eine Spielzeugverfilmung :D

Fand den ersten eigentlich ganz ok, den zweiten kenne ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viele Actionfilme enthalten aber nun mal ein wenig Humor und solche Seitenhiebe sind nichts Neues. Da es sich hierbei auch um GI Joe handelt, sollte man dies sowieso nicht so ernst nehmen. Denn was ist an der Story bitte realistisch? Basiert das Ganze nicht auch auf einen Comic?

GI Joe ist glaube eine Actionfigur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt, eher auf ner alten gleichnamigen Toyline :D Zu der es auch Comics und ne Zeichentrickserie gab

Ist also eher eine Spielzeugverfilmung :D

Fand den ersten eigentlich ganz ok, den zweiten kenne ich noch nicht...

Es waren 6 Zeichentrickfilme die auf 25 Minuten gesplittet wurden um es so im Kinderprogramm als Serie zeigen zu können - kann ich mich noch genau dran erinnern damals (1985 herum) :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Actionfilme enthalten aber nun mal ein wenig Humor und solche Seitenhiebe sind nichts Neues. Da es sich hierbei auch um GI Joe handelt, sollte man dies sowieso nicht so ernst nehmen. Denn was ist an der Story bitte realistisch? Basiert das Ganze nicht auch auf einen Comic?

Ich finde auch, man sollte gerade so die aktuelleren Action-No-Brainer nicht ernst nehmen. Kenne zwar G.I. Joe 2 noch nicht, aber der 1. Teil hatte für mich schon paar nette Schauwerte (abgesehen von einigen leider schlechten CGI-Einlagen.... Stichwort: Wüste).

Bei solchen Filmen falle ich auch automatisch nicht so hart ins Gericht wie bei Filmen, die eine Aussage/Moral or whatever haben sollen. Also ich sage es mal so: Ich gebe The Avengers 3D eine 9 von 10 Punkten, obwohl die Story nun wirklich nicht gut ist (eigentlich schon so gut wie nicht vorhanden, aber brauchte der Film nicht unbedingt, die "Einzel-Vor-Teile" haben fast alles grobe gesagt). So... nun gebe ich dem Film Forrest Gump 10 von 10 Punkten, also fast die selbe Wertung. Dabei ist objektiv gesehen ganz klar Forrest Gump MEILENWEIT vorne. Trotzdem schließt das nicht aus, dass ich mich mit einem "Berieseln-lassen-Film" wie Avengers oder Transformers fast genauso gut unterhalten fühlen kann.

Jemand der in einem reinen Action-Film ne annehmbare oder gar gute Story erwartet, muss "leider" Actioner aus den 90ern angucken oder so. Da waren noch ganz nette Stories wie bei Face off usw. vorhanden und die Filme waren handwerklich sehr gut gemacht für die damalige Zeit!

So.... lange Rede kurzer Sinn:

Als letztes habe ich mit meiner Frau den Film "The Lucky One" mit Zac Efron gesehen. Ist eine Art Liebesdrama. War ok, mehr aber nicht. Würde so 5 von 10 Punkten geben, Durchschnitt halt. Hat mich nicht wirklich mitgenommen und so eine Art von Filmen muss das bei mir schaffen, damit ich überdurchschnittlich bewerten kann. Beispiel: ein vorheriges Liebesdrama mit Zac Efron war "Wie durch ein Wunder" - der hat mich ganz gut mitgenommen, würde so 7 von 10 Punkten geben. Also ich muss sagen Zac Efron ist auch kein schlechter Schauspieler, zwar kein super Schauspieler, aber dennoch ok. Früher konnte ich den nicht sehen, so rasiert und geleckt er in High School Musical aussah (nie wirklich gesehen, ums vorweg zu nehmen ;)).

P.S.: Sorry für den Roman, sitze aber grad bei der Arbeit und es ist mal nix zu tun. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cloud Atlas

Endlich konnte ich den Film nachholen und ich bin wirklich sehr angetan.

Zu beginn unheimlich kompliziert, verwirrend und die einzelnen Episoden wirken scheinbar zusammenhanglos. Je länger der Film aber läuft, umso spannender wird er und umso mehr wird alles aufgelöst. Allerdings muss ich gestehen das ich nicht alles komplett gerafft habe und ihn definitiv noch ein zweites mal schauen werde um das zu tun. Für mich neben Killer Joe der interessanteste Film den ich seit langem gesehen habe.

8/10

Miller's Crossing

Der langweiligste und schlechteste Mafia Film den ich bislang gesehen habe.

04/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises 8/10

Der schmale Grat 11/10

der schmale grat ist ein absolutes meisterwerk und gehört für mich zu den besten filmen aller zeiten! schaut ihn euhc unbedingt an, selten habe ich so etwas ausergewöhnliches gesehen! der krieg wird mit philosophie gepaart und verleiht so dem ganzen seine ganz eigene note! schaut ihn unbedingt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit 10/10

das zweite malwar noch besser als 1x im kino :D dritte mal wird bestimmt noch besser :D wenn man einen film mehrmals guckt, fallen einem immer andere sachen auf, kennt bestimmt jeder?! :) was für ein film :) freue mich schon voll auf den 2. am ende des jahres :)

Butterfly Effekt 2/10

hm verstehe nicht wie alle davon schwärmen können^^ find den film grottig..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterfly Effekt 2/10

hm verstehe nicht wie alle davon schwärmen können^^ find den film grottig..^^

Butterfly Effect ist ein Film, den man entweder liebt oder hasst. Viele, die ich kenne, können damit nichts anfangen, weil der Film ihnen zu kompliziert ist und sie ihn nicht wirklich verstehen. Da verliert man dann sicher auch schnell die Lust am schauen.

Für mich ist er zusammen mit Donnie Darko mein absoluter Lieblingsfilm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterfly Effect ist ein Film, den man entweder liebt oder hasst. Viele, die ich kenne, können damit nichts anfangen, weil der Film ihnen zu kompliziert ist und sie ihn nicht wirklich verstehen. Da verliert man dann sicher auch schnell die Lust am schauen.

Für mich ist er zusammen mit Donnie Darko mein absoluter Lieblingsfilm ^^

Stimme dir da zu Haptism, finde den Film auch absolut gut :)

Hab den auf DVD und die ist richtig gut, da man sich ein paar alternative Enden anschauen kann, wo ich extremst geschockt und traurig zugleich war. Sehr gut gemacht das ganze.

BUTTERFLY EFFECT 1 ist ein toller Geheimtipp. Die Nachfolger gefallen mir dagegen nicht.

Ok, BTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Memento - 10/10

Genialer Film, der von mir viel zu lange ungesehen blieb. Dass der Film rückwärts erzählt wird, unterstützt das Gefühl des Gedächtnisverlusts des Protagonisten sehr gut. Am Anfang dachte ich noch, dass nun einfach die Beweggründe zu dem gezeigten Ereignis aufgedeckt werden. Mit der Zeit dachte ich, ich hätte den Film durchschaut und die "Wahrheit" entdeckt. Und am Ende wurde die Meinung, die ich während des Films aufgebaut habe und immer mal wieder gewechselt habe weil ich mir dann doch nicht mehr so sicher war, komplett über Bord geworfen. Auch wenn ich den Film letztendlich in groben Zügen verstanden habe, werde ich ihn sicherlich noch 1-2 mal schauen müssen, um die ganzen Details ebenfalls verstehen zu können.

Wer also auf Filme steht, bei denen man viel mitdenken muss und die das Gehirn ordentlich zum schwitzen bringen, kommt an Memento nicht vorbei. ;)

Avatar (Extended Cut) - 9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist zwar mit seinen knappen 3 Stunden Laufzeit ziemlich lang, allerdings auch zu keiner Sekunde langweilig. Das Besondere an Avatar ist einfach das Erlebnis an sich. Der Film schafft es, einen komplett zu fesseln und in eine andere Welt zu entführen. Alles wirkt einfach perfekt inszeniert und aufeinander abgestimmt. Es geht hier gar nicht mal um die Story, die zwar toll umgesetzt ist, aber um ehrlich zu sein eigentlich nicht wirklich herausstechend ist, sondern einfach um das Gefühl "abzutauchen". Allein wegen diesem Gefühl ist der Film wahrscheinlich auch so erfolgreich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blade

Nach wie vor mein Lieblings-Vampirfilm :D Viel zu meckern gibt es hier nicht, hier stimmt einfach so ziemlich alles :3 Aber es ist halt "nur" Action :D

8/10

Blade 2

Finde ich einen Tick schlechter als den ersten, jedoch hat der hier noch mehr Action und gleicht das somit relativ gut aus. Fand die Reaper eigentlich ganz okay als neue Gegner.

8/10

Blade Trinity

Bei dem hier bin ich zwiegespalten, ich finde die Dracula-Nummer wirklich SEHR aus den Rippen geschnitten und auch ein Tod den ich nicht spoilern möchte sehr unnötig, allerdings gibt es ja den Jessica Biel Bonus :3 :D

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill - Revelation 8/10

Hab den gestern mit nem freund gesehen und wir mussten viel lachen :D

Arena 9/10

Fand den sehr gut hoffentlich ist der nicht geschnitten den ich mir geholt habe(wenns ne geschnittene version gibt) aber bei dem was man gesehen hat denke/hoffe ich nicht :D

hoffentlich kommt ein weiterer teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...