Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Pulp Fiction - 5,5/10

Gestern Abend das erste mal auf VOX gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht gewesen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, ein schönes Stück Filmgeschichte nachholen zu können, aber im Nachhinein kann ich echt nicht verstehen, wieso der Film von vielen Leuten so gefeiert wird.

Die "Story" plätscherte relativ lieblos vor sich hin und war generell irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wenn mich jemand fragen würde, um was es in dem Film geht, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte. Und auch einen Spannungsbogen gab es für mich persönlich praktisch gar nicht.

Gut gefallen haben mir hingegen die größtenteils gut durchdachten Dialoge und vor allem, wie die Geschichten am Ende ineinander übergelaufen sind, obwohl man noch am Anfang dachte, dass die gar nichts miteinander zu tun hatten. Auch die Figuren und schauspielerischen Leistungen haben gut zum Stil des Films gepasst.

Insgesamt aber ein Film, den ich mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab auch nur teil 4 gesehn und dachte mir "WTF" besonders bei diesem "ende" xD kollege meinte von mir ich sollte alle teile sehen und dann erst urteilen ... dann wuerde teil 4 auch in nem besseren licht stehen^^ (aber auch nicht sehr viel besser^^)

Ja das ende.... Diese Fratzen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulp Fiction - 5,5/10

Gestern Abend das erste mal auf VOX gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht gewesen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, ein schönes Stück Filmgeschichte nachholen zu können, aber im Nachhinein kann ich echt nicht verstehen, wieso der Film von vielen Leuten so gefeiert wird.

Die "Story" plätscherte relativ lieblos vor sich hin und war generell irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wenn mich jemand fragen würde, um was es in dem Film geht, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte. Und auch einen Spannungsbogen gab es für mich persönlich praktisch gar nicht.

Gut gefallen haben mir hingegen die größtenteils gut durchdachten Dialoge und vor allem, wie die Geschichten am Ende ineinander übergelaufen sind, obwohl man noch am Anfang dachte, dass die gar nichts miteinander zu tun hatten. Auch die Figuren und schauspielerischen Leistungen haben gut zum Stil des Films gepasst.

Insgesamt aber ein Film, den ich mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen muss.

Danke :-* bin absolut der selben aufassung und stand bisher immer alleine mit dieser meinung da. Bei ''Clockwork Orange'' sehe ich das ähnlich. Ein Film der sehr gehyped wird und im endeffekt sagte Kubrick sogar selber in einem Intervew, dass dies sein schlechtester Film sein und er ihn gar nicht mag :D

Der mit dem Wolf tanzt 10/10

hab ich gestern zum ersten mal gesehen. Ich war einfach nur beeindruckt.

Wenn ein Film einem ein besonderes Gefühl vermittelt dass noch lange nach dem Film anhält und einem zum denken anregt, hat der Film einfach 10 punkte verdient. Großartige Bilder, gute (passende) musik und beeindruckende story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer kleinen Pause gehts dann mal mit den Bond-Filmen weiter...

5. Eon-Bond (mit Sean Connery):

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967) 7/10

Unterhaltsamer Film mit einem gewohnt coolen Connery. Die japanischen Drehorte sind eine schöne Abwechslung und auch die Zusammenarbeit mit dem japanischen Geheimdienst finde ich ganz nett umgesetzt.

6. Eon-Bond (mit George Lazenby):

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969) 6/10

Vom Actiongehalt her macht der Film dem Namen Bond alle Ehre, was hier allerdings nicht immer von Vorteil ist bzw. manchmal erzwungen erscheint. Lazenby als Bond gefällt mir ganz gut. Trotzdem fehlt dem Film das gewisse Etwas... was ich aber nicht Lazenby zuschreiben würde.

Gestern noch gesehen:

Ben Hur (1959) 9,5/10

Eine tolle Geschichte bildgewaltig und interessant erzählt. An einigen Stellen nimmt sich der Film jedoch zu viel Zeit, an anderen zu wenig. Ändert aber nichts daran, dass dies für mich einer der besten Filmklassiker ist.

Todeszug nach Yuma (2007) 8/10

Ein doch recht gutes Remake mit spannenden Psychospielchen zwischen Crowe und Bale.

Iwie beruhigend, dass es doch noch ein paar gute, neuere Westernfilme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tschernobyl Diaries 7/10

Guter solider Low Budget Film, der einen guten Anfang macht und eine nette Story aufbaut, aber am Ende leider auf der gleichen Stelle rumtritt und zu viel in dunklen Szenen verschwindet. Aber gutes Feeling kommt allemal rüber, auch wenn das Ende sehr abrupt und schnell kommt und nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Man sollte ihn auf jedenfall mal angeschaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschernobyl Diaries 7/10

Guter solider Low Budget Film, der einen guten Anfang macht und eine nette Story aufbaut, aber am Ende leider auf der gleichen Stelle rumtritt und zu viel in dunklen Szenen verschwindet. Aber gutes Feeling kommt allemal rüber, auch wenn das Ende sehr abrupt und schnell kommt und nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Man sollte ihn auf jedenfall mal angeschaut haben.

Bin voll deiner Meinung ! Toller Film, der zumindest in der ersten Hälfte mit einer fantastischen Atmosphäre und geilen Charakteren punktet aber leider ist das Ende mehr als scheiße. :facepalm: Aber sonst ein toller Film. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (1993) von Ralf Huettner & Helge Schneider - 5/10

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (2010) von Hiromasa Yonebayashi - 7/10

00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter (1994) von Helge Schneider - 5/10

Ikiru - Einmal wirklich leben (1952) von Akira Kurosawa - 10/10

Panzerkreuzer Potemkin (1925) von Sergei Eisenstein - 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

24: Redemption 7/10

Der Film hatte zwar nicht den Charme, den die Serie so ausmacht, war aber storymäßig interessant und eine gute Einleitung zur 7. Staffel.

Hat mir gesamt gut gefallen.

Fand auch dass der Film einfach zu kurz war um anständig "24-artige" Spannung aufzubauen, aber naja, ging :)

Habe ich gestern und heute gesehen:

Super 8

Bei Steven Spielberg und J.J. Abrams habe ich was Tolles erwartet, aber was ich gesehen habe war einfach nur ein klischeehafter Kinderfilm, bei dem ich nicht ganz verstehe wer da die Zielgruppe sein soll. Denn immerhin ist der Film ab 12, aber die "Story" ist so kindgerecht gemacht, dass es für 10-jährige wohl am besten funktionieren würde.

Wie auch immer, so schlecht war er ja nicht gerade, es reicht für

5/10

Zivilprozess

Hat mir ganz gut gefallen, stellt ganz gut dar wie so ein Zivilprozess abläuft und mit was für Entscheidungen Anwälte konfrontiert werden etc. Der Film stellt auch ganz gut die Probleme des Rechtsystems dar. Der Film an sich ging mir nur einen Tick zu lang, im Mittelteil habe ich mich gelangweilt, auch das Ende war mäßig. Wohl das Problem bei "wahren Geschichten".

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Experiment 7/10

ziemlich spannend gemacht. hat mich an den fernseher gefesselt.

würd mich nur mal interessieren wie das deutsche original von diesem film ist.

Das deutsche Original würde ich dir unbedingt empfehlen. Ist meiner Meinung nach viel intensiver, beklemmender und packender als das US-Remake und sowieso einer der besten deutschen Filme für mich. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Killer Joe

Was ein kurioser Film.

Matthew McConaughey mit seiner wohl besten und intensivsten Leistung als Cop der nebenbei als Auftragskiller arbeitet und ein leichter Psychopath ist. Hat mich echt beeindruckt und gepackt was er in den letzten 20 Minuten da auspackt.

Alleine das Ende ist so behämmert und unerwartet das ich lachen musste und es eigentlich wieder genial ist.

Irgendwie erinnerte mich der Film ein bisschen an eine Mischung aus nem Tarantino Film und Drive, keine Ahnung warum.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...