Azaghal666 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Bei American Pie geb ich dir Recht. Bei der blutige Pfad Gottes nicht...so gehen die Meinungen auseinander. Gestern Abend Pans Labyrinth gesehen. 7/10 nicht schlecht der Film. Bin zwar kein Kind von Traurigkeit aber warum der ab 12 ist, ist mir ein Rätsel! Weiß ja nicht welche Version du gesehen hast aber die DVD Version von Pans Labyrinth hat die Freigabe FSK 16. Hast du eine DVD oder den Film im TV geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Weiß ja nicht welche Version du gesehen hast aber die DVD Version von Pans Labyrinth hat die Freigabe FSK 16. Hast du eine DVD oder den Film im TV geschaut? Im tv war er auch ab 16,völlig gerechtfertigt wie ich find ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Finde ich auch 16ner Freigabe geht völlig in Ordnung! Weil er geschrieben hat der wäre ab 12 gewesen dachte ich, dass sie ihn im TV gekürzt hätten. Welche neugeprüfte Freigabe ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die für "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter. Für eine 16ner Fassung ist der Film ganz schön hart und da gibts 18 Fassungen die viel softer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrawallBruder Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Finde ich auch 16ner Freigabe geht völlig in Ordnung! Weil er geschrieben hat der wäre ab 12 gewesen dachte ich, dass sie ihn im TV gekürzt hätten. Welche neugeprüfte Freigabe ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die für "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter. Für eine 16ner Fassung ist der Film ganz schön hart und da gibts 18 Fassungen die viel softer sind. Ja,da is was dran... Was ich auch Net verstand war die Freigabe von Tim Burton's "Alice im Wunderland" mag makaber erscheinen,fand ich für FSK 6 stellenweise scho n bisserl heftig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Aliens - Die Rückkehr Spannender Sci-Fi-Klassiker von James Cameron, bevor er sich solchem Schrott wie Titanic oder Avatar hingab. Driftet leicht in die Actionriege, ist aber spannender als der erste Teil. 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich bin gerade dabei "Die Vierte Art" zu gucken... Bei diesem Film geht es um Entführung durch Ausserirdische und einige Szenen im Film werden durch (angebliche, ich weiss es nicht) reale Filmaufnahmen erweitert... Wie auch immer... Ich habe den Film gerade unterbrochen um meine Gänsehaut loszuwerden und das sich mein Herzschlag wieder beruhigt... Es ist das erste mal (in 17 Jahren, seitdem Filmegucken mit Jurassic Park losging) das ich bei einem Film solch ein verstörendes Gefühl in mir hatte, das ich einen langen Moment brauchte um mich zu beruhigen... Abschliessend meine Bewertung... Volle 10 von 10 Punkten und der erste Platz auf meiner persönlichen Liste der beängstigenden Filme... Hier mal der Trailer... https://www.digitalvd.de/dvds/83735,Die-vierte-Art.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saschKo23 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich bin gerade dabei "Die Vierte Art" zu gucken...Bei diesem Film geht es um Entführung durch Ausserirdische und einige Szenen im Film werden durch (angebliche, ich weiss es nicht) reale Filmaufnahmen erweitert... Wie auch immer... Ich habe den Film gerade unterbrochen um meine Gänsehaut loszuwerden und das sich mein Herzschlag wieder beruhigt... Es ist das erste mal (in 17 Jahren, seitdem Filmegucken mit Jurassic Park losging) das ich bei einem Film solch ein verstörendes Gefühl in mir hatte, das ich einen langen Moment brauchte um mich zu beruhigen... Abschliessend meine Bewertung... Volle 10 von 10 Punkten und der erste Platz auf meiner persönlichen Liste der beängstigenden Filme... jaaaa, hammer film oder? Ich hab den aber net unterbrochen, wollte das feeling beibehalten und das hat sich auch gelohnt! Einer der besten Filmes dieses Genre was ich in meinem ganzen Leben gesehen hab! Ich glaub der wird auch so schnell nich getopt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flydragon Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 hui der film hört sich ja mal interessant an ich mag Film die nicht dem Klische entsprechen werd den mir auch mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheGreatOne Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich bin gerade dabei "Die Vierte Art" zu gucken...Bei diesem Film geht es um Entführung durch Ausserirdische und einige Szenen im Film werden durch (angebliche, ich weiss es nicht) reale Filmaufnahmen erweitert... Wie auch immer... Ich habe den Film gerade unterbrochen um meine Gänsehaut loszuwerden und das sich mein Herzschlag wieder beruhigt... Es ist das erste mal (in 17 Jahren, seitdem Filmegucken mit Jurassic Park losging) das ich bei einem Film solch ein verstörendes Gefühl in mir hatte, das ich einen langen Moment brauchte um mich zu beruhigen... Abschliessend meine Bewertung... Volle 10 von 10 Punkten und der erste Platz auf meiner persönlichen Liste der beängstigenden Filme... Hier mal der Trailer... https://www.digitalvd.de/dvds/83735,Die-vierte-Art.html hui der film hört sich ja mal interessant an ich mag Film die nicht dem Klische entsprechen werd den mir auch mal anschauen Klingt echt interessant. Den muss ich mir auch mal anschauen. Gestern Shutter Island gesehen. Zu Beginn ein wenig undurchsichtig, aber mit zunehmender Spieldauer immer besser. Story absolut Top!!! 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Igor Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Roland Emmerich macht seit Godzilla keinen guten Film mehr Schade eigentlich ! Ich habe mir Buddy Ogüns DVD "V.I.P. - Was' los" jetzt auch gegönnt. Wie wohl den Meisten ist mir Buddy Ogün auch zuerst auf Youtube begegnet. Der schizophrene Ghetto-Hamburger mit "Mutationshintergrund" funktioniert mit seiner Masche in kurzen Clips sehr gut. Er erzählt von Beulereien und vom Frauenklarmachen, doch wenn sein Handy klingelt, dann wechselt er auf einmal Tonlage, Sprachstil und Vokabular ("Hallo Sööööhnke! Na...") Aber funktioniert Buddy Ogün auch in Spielfilmlänge? Ich war skeptisch und neugierig zugleich. Nachdem ich mir die DVD angesehen habe, muss ich sagen: Sehr gut, Buddy! Ab jetzt erwarte ich nichts Geringeres von dir, als dass du die deutsche Comedy-Szene gehörig aufmischst. Wo andere Comedians einfach eine Live-DVD mit bekanntem Showprogramm auf den Markt bringen, haben sich die Macher für "V.I.P. - Was' los" etwas Besonderes einfallen lassen: Die DVD ist eine Mischung auf Live-Mitschnitt und Roadmovie geworden, was überraschend gut passt. Am Anfang prallen Ghettogangster Ogün Bastürk, sein Manager Mozart (ein lispelnder Proll mit derben Sprüchen) und Student "Che" (alle gespielt von Buddy) aufeinander. "Ches" Fahrrad wird von Mozart demoliert, worauf Che die Polizei rufen will. Mozart passt das gar nicht, sodass er mit Hilfe von Ogün den jammernden Studenten in eine Kiste auf der Ladefläche seines Lieferwagens einsperrt. Die beiden düsen daraufhin durch den platten Norden, da Mozart ein paar Auftritte für Ogün klargemacht hat. An dieser Stelle werden die Live-Mitschnitte gezeigt. Dazwischen kommt immer wieder zu lustigen Verwicklungen, zum Beispiel mit der Polizei, oder Ogün präsentiert seine selbst gedrehte und vor allem selbst synchronisierte Tierdoku. Tieferen Sinn hat die Story natürlich nicht, aber das Alles ist verdammt unterhaltsam und hat mich oft zum Lachen gebracht. Zudem kann Buddy Ogün zeigen, was in ihm steckt, denn er bekleidet sehr viele Rollen (10? Oder sogar mehr?). Buddys Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wer in einer Großstadt lebt und beispielsweise oft Bus und Bahn fährt, wird seine Freude haben, denn Buddy nimmt sich vieler Personengruppen, die man im Alltag beobachten kann. an und überspitzt diese gekonnt. PS: Hätte ich mir gleich denken können: Eine DVD, die für einen "Osman" nominiert wurde, muss einfach gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArabGanxta Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Also ich hab vor parr Tagen 2012 auf Blu Ray geliehn und Gekuckt ist echt ein super Film und sehr schön gemacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Also ich hab vor parr Tagen 2012 auf Blu Ray geliehn und Gekuckt ist echt ein super Film und sehr schön gemacht ! Hab ich Dienstag auch gesehen...Optisch sehr beeindruckend... War danach bei meinen Vermietern unten Kaffee trinken und fand es sehr passend als sie mich gefragt haben ob die Welt untergegangen ist... Manche Filme kann man einfach nicht leise gucken... Ach ja, "Doghouse" war das letzte geguckte Filmchen... Tja, was soll ich sagen...Für nen Horrorfilm zu wenig grusel, für nen Splatterfilm zuwenig Blut, für nen Partyfilm zuwenig Spannung und Witz... Ausserdem kommt der Film absolut nicht aus dem Arsch und verläuft ziemlich schleppend... Alles in allem von allem ein bischen zuwenig, kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht... Ich vergebe durchschnittliche 5 von 10 Punkten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Final Destination4 3D 6/10 aber auch nur aufgrund der 3d effekte boar kriegst ja augenkrebs dabei,war defenetiv mein letzter 3d film. so ein scheiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Das Beste an dem Film ist die Endsequenz... Habe mir eben nochmal Freddy vs Jason angeguckt, schonmal auf die Neuverfilmung von "A Nightmare on Elmstreet" einstimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Das Beste an dem Film ist die Endsequenz...Habe mir eben nochmal Freddy vs Jason angeguckt, schonmal auf die Neuverfilmung von "A Nightmare on Elmstreet" einstimmen... BlaBlaBla... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 BlaBlaBla... Ja ja, meine Antwort in einem anderen Thema zu einem sinnlosen Kommentar...Und das nur um was zu schreiben...Was ist deine Ausrede...?Kannst mir ja ne PN schreiben, dann hält sich der Spam hier in Grenzen... Ach ja, wen es interessiert, "A Nightmare on Elmstreet" kommt am 20.05.2010 ins Kino... Nachtrag... Disneys Küss den Frosch kann ich auch auf meine Abgehakt-Liste setzen... 6 von 10 Punkten, typischer Disney-Film halt, für die Kleinen aber was besonderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Ach ja, wen es interessiert, "A Nightmare on Elmstreet" kommt am 20.05.2010 ins Kino... Mich interessiert es als großer Horrorfan sehr! Bin schon sehr gespannt auf diesen Film auch wenn Robert Englund nicht dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Jubel freu!!! Endlich nen Nightmare Remake! Habe mich nach den ganzen Freitag der 13. und Halloween Remakes schon gefragt wann das mal kommt. Habe auch gehört das diese oder nächstes Jahr ein Hellraiser remake ansteht. Aber leider nicht mehr von Clive Barker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Wobei ich sehr vorsichtig bin was das Remake angeht. Ich glaube Michel Bay hat wieder seine Finger im Spiel und das Remake von Freitag der 13. wahr schrecklich!! TCM hingegen fand ich sehr gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnetheGun Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Um ehrlich zu sein war ich nie ein echter Fan von remakes. Da geht der ganze flair der alten Horrorstreifen ein ganzes Stück weit verloren. Das einzige was halt ganz nett ist ist das im Gegensatz zu früher die Filme heute um einiges brutaler und blutiger sind. Aber wie gesagt ist es vom feeling her nicht mehr so wie früher. Man nehme nur mal das Beispiel The Texas Chainsawmassakre. Ist zwar ganz nett umgesetzt aber der allererste Streifen war ja mal sowas von krank gemacht. Aber halt kaum brutal:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.