Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir zu letzt [url=https://www.youtube.com/watch?v=CtvurN_touY]Life of Pi[/url] angesehen, weil meine Freundin mich dort reingeschleppt hat.

Also ich muss sagen die 3D Effekte waren echt toll, so gute habe ich bis jetzt noch nciht gesehen aber die Story war schon ziemlich übertrieben... Also an sich ne nette Idee und man konnte auch ein paar mal lachen aber es war schon ziemlich unrealistisch.

Ein schöner Moment war nochmal am Ende, wo man etwas überrascht war aber insgesamt muss ich sagen, das ist ein Frauenfilm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dracula (1931) von Tod Browning und Karl Freund

Neben Nosferatu (1922) wohl der klassischste und bekannteste unter den Dracula-Filmen. Schön gedreht mit toll gezeichneten Hintergründen. Bela Lugosi ist grandios, die Dialoge sind es ebenso. Doch irgendwie wollte sich bei mir kaum Spannung einstellen. Vielleicht auch weil man die Geschichte eh in- und auswendig kennt und man im Grunde nix neues zu sehen bekommt. 07/10

The Vampire Lovers (Gruft der Vampire) (1970) von Roy Ward Baker

Der Film ist wirklich extrem flach, aber er hat mir ziemlichen Spaß bereitet. Die Mischung aus (angedeuteter) Erotik und Horror/Blut hat durchaus gefallen. Die meisten Frauen in dem Film sind ein Traum und man sieht zumindest immer ne Brust. :biggrin5: Peter Cushing ist auch dabei und darf Vampire töten. 07/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolfsmensch (1941) von George Waggner

Einer der bekanntesten Universal-Klassiker. Was hier natürlich herraussticht, ist das grandiose Makeup des Wolfsmenschen. 6 Stunden hat Lon Chaney Jr. in der Maske verbracht. Und weitere 3 Stunden für das Abschminken. Beeindruckend! Ansonsten bietet der Film noch einige nette Szenen sowie gute Schauspieler. Er hätte aber spannender sein können. 07/10

Solomon Kane (2009) von Michael J. Bassett

Ganz netter Fantasy-Actioner. Die Story ist passabel, die Action passt auch. Die CGI-Effekte wirken aber recht billig für einen so jungen Film, dafür gibt es auch einige Splattereffekte (die auch gelungen sind). James Purefoy hat mich stark an Christopher Lambert erinnert, ich musste irgendwie immer an den Highlander denken. :biggrin5: 07/10

Faust - Love of the Damned (2000) von Brian Yuzna

Die bekannte Faust-Geschichte "leicht" abgewandelt adaptiert in die Neuzeit mit viel Blut und Gewalt, dazu einen etwas billig wirkenden Dämonenhelden. Der Film hat durchaus seine Momente, aber als Ganzes taugt er nicht besonders viel. Die Story ist Unsinn, die Schauspieler teilweise echt mies (allen voran Jeffrey Combs als Polizist) und die Effekte wirken teilweise auch ziemlich billig. Es ist keine High-Budget-Produktion, aber diesen lächerlichen Dämonentypen hätte man wirklich besser hinbekommen können. Nett sind die zahlreichen Nacktszenen und einige bessere Effekte. :D 05/10

Attack of the Giant Leeches (1960) von Bernard L. Kowalski

Ultrabilliger C-Trash aus den 60ern. Finanziert hat diesen Streifen der nicht unbekannte Roger Corman, der ja scheinbar für alles sein Geld hergibt.

Der Film ist wirklich billig, aber vielleicht ist das auch sein Reiz. Die Story ist eigentlich gar keine, es geht im Endeffekt nur darum diese riesigen Blutegel, die mehr wie Raupen aussehen, auf die Protagonisten loszulassen. Eigentlich sind die Effekte ganz nett, vorallem die Saugszenen wirken recht eklig. Nach knapp über 60 Minuten ist der Spaß auch schnell vorbei. Was mir fehlte waren einige Fights mit den Leeches, sowas gab es gar nicht, es wurden Leute geschnappt und ausgesaugt, das wars. 05/10

Die Reise des Schmetterlings (2007) von Nick de Pencier

Eine recht interessante Dokumentation über den Wanderflug des Monarchfalters von Kanada über die USA hin nach Mexiko. Schön gefilmt, mir aber ein bisschen zu wenig detailliert. Man hätte mehr über das Tier an sich erzählen können, die kulturelle Bewegung um diese Wanderung ist mir eigentlich ziemlich egal. Dennoch 07/10

The Gorilla (1939) von Alan Dwan

Ich habe eigentlich einen Gruselfilm erwartet, stattdessen bekomme ich einen Krimi, der voller Slapstick und Albernheiten ist. Man braucht ein wenig, um sich an den wirklich dämlichen Humor zu gewöhnen, aber dann macht das Ganze ziemlichen Spaß. Es wird am Ende ziemlich verwirrend und alles erinnert an "Eine Leiche zum Dessert", ich bin mir sicher, dass man dafür diesen Film hier als Inspiration gewählt hat (ich weiß es aber nicht). 07/10

Fetus (2008) von Brian Paulin

Ultragoriger Amateurstreifen aus den USA. Alles sehr billig, aber die Effekte können sich sehen lassen. Es gibt viele kranke Ideen zu bestaunen. Eine Story ist zwar vorhanden, aber wohl nur um sich von Splatterszene zu Splatterszene zu hangeln. Das Monster am Ende hat mich stark an den Predator erinnert. Kann man mal schauen, aber nix, was man kennen muss. 05/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Herr Der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Special Extended Version Edition

- Fast 4 1/2 h lang schaute ich mir den Film gestern mit nem Freund an. Und nach fast 4 1/2 h konnten wir nicht mehr weiterschauen, wir mussten abschalten. Doch nicht etwa weil der Film nicht mehr zu ertragen war, sondern weil er nämlich "schon" zu Ende war. :biggrin5: Der Film bzw. die Reihe gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Und besonders der Teil hier war schon in der Theatrical Version einer der besten Filme aller Zeiten, doch jetzt mit 70min mehr vom Film, erstrahlt er in einem völlig neuen Glanz! Echt einmal wo so eine Fassung die Theatrical Version um Längen schlägt. Viele Logiklücken ergeben jetzt wirklich Sinn. Kann man nur 10/10 geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whislteblower 10/10

Ich bin begeistert, und zwar nicht weil hier Popcornkino at it's best geboten wird, sondern weil ich immer noch über diesen Film nachdenken muss, obwohl ich ihn gestern Abend gesehen habe. Hier wird schockierend dargestellt, was die "huren des krieges" auszuhalten haben/hatten und da wird auch nichts geschönt. Hervorragende Schauspieler und wirklich ergreifende Bilder. Der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Ist sehr weit bei meinen Leiblingsfilmen vorne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffel 1 von Game of Thrones:

Die ersten 3-4 Folgen fingen behaglich an, aber das finde ich erstmal absolut nicht schlimm. Als kompletter Neueinsteiger, der auch die Romane nicht gelesen hat, muss man natürlich erstmal die Serie und die Charaktere kennenlernen. Deswegen wird auch in den ersten Folgen viel erklärt, was die verschiedenen Königreiche angeht und es wird sich dann auch speziell auf die Familien Stark und Lannister bezogen. Ab Folge 5 fand ich hat es dann auf einmal so richtig an Fahrt aufgenommen und ab da an war es für ich einfach nur ein Meisterwerk. Wie viel Dramatik und Überraschungsmomente in die Folgen 5-10 gesteckt werden ist echt der Wahnsinn.

Absolut empfehlenswert für jeden, der auf Mittelalter bzw. Fantasy Geschichten steht!

Ich werde mir auf jeden Fall die 10 deutschen Romane zu der Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer" kaufen und bin auch sehr gespannt drauf. Die zweite Staffel wird dann natürlich im April, wenn sie erscheint, sofort auf BluRay geholt.

Insgesamt 9.5/10 (Für mich nahe an der Perfektion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brutal Relax (2010) von Adrián Cardona, Rafa Dangrá und David Munoz

Überaus witziger und blutiger Kurzfilm, der von einem etwas seltsamen Mann handelt, der von seinem Arzt Urlaub verschrieben bekommt. Mehr will ich mal nicht zu Story sagen. Die Effekte gefallen sehr und sind extrem übertrieben, insgesamt ist alles sehr übertrieben. Ist vielleicht dämlich, macht aber herrlichen Spaß, wer Lust auf sowas hat, guckt mal bei youtube rein. ;) 08/10

Die Verlorene Welt (1925) von Harry O. Hoyt

Die erste Verfilmung der bekannten Geschichte von Arthur Conan Doyle. Was hier heraussticht sind unglaublich genialen Effekte. Stopmotion-Technik wie man sie sonst eigentlich nur vom Meister Ray Harryhausen kennt. Wegweisen und bahnbrechend für die damalige Zeit. Leider habe ich nur die unrestaurierte Kurzfassung gesehen, dennoch ein sehr empfehlenswerter Film und sei es nur wegen den Effekten 08/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Cthulhu (2005) von Andrew Leman

Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Film sagen soll. Es handelt sich um einen Stummfilm im schwarz/weiß, die Laufzeit beträgt nur knapp 46 Minuten. Der Film behandelt den von H.P. Lovecraft besonnenen Cthulhu-Mythos, von dem ich zwar schon gehörte habe, aber nicht wirklich wusste, worum es geht. Nach Sichtung des Filmes ist mein Interesse an dem Mythos geweckt und ich werde wohl mal einiges Lesen müssen. :biggrin5:

Die düstere Atmosphäre, die grandiosen Effekte und der alte Look machen den Film durchaus sehenswert. Ohne Vorwissen ist dieser Mythos-Kram um den Kult aber kaum nachzuvollziehen. 07/10

Die US-DVD ist zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am Legend - 8/10....Dieses mal mit dem alternative Ende gesehen. Oh Gott is das schlecht. War das erste und letzte mal. Trotzdem ein genialer Film, schau ich immer wieder gerne, aber nur mit dem originalen Ende

Captain America - 7/10...Immer wieder lustig. Auch wenn ich ihn teilweise echt lächerlich finde. Cap. America macht in The Avengers aufjedenfall mehr Spaß.

Battleship - 10/10...Story müll und sinnlos. Bild und Ton der Hammer. Da kann man richtig schön die Anlage testen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...