Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Jumper - Hätte man einiges draus machen können, die Umsetzung ist aber leider völlig misslungen. Das liegt zunächst daran, dass der Film einfach 0 Antworten auf 100 Fragen liefert - wer sind die Jumper und deren Widersacher die Paladine überhaupt, wie und warum können sie sich teleportieren usw. Der Film ist/war eigentlich als Auftakt einer Trilogie geplant, bis jetzt gibts aber keine Infos über eine Fortsetzung. Vielleicht hätte die das ein oder andere noch erklärt. Zum anderen ist er auch sonst miserabel produziert - das Drehbuch ist einfach nur dumm und der Cast mit Hayden Christensen, Rachel Bilson und Jamie Bell ist eher nur für das Twilight-Publikum ansprechend. 4/10

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - Schade. Hatte ich mich so drauf gefreut und ist für mich zusammen mit dem letzten Batman die größte Kinoenttäuschung in diesem Jahr. Visuell ein Hochgenuß - aber inhaltlich leider nur ein teures Kasperletheater. Die Trolle fand ich da nicht mal das Schlimmste. Was zum Teufel hat sich Peter Jackson nur bei Radagast gedacht? Okay, im Buch wird er auch als einfältiger Eremit beschrieben, aber dieser vertrottelte Rübezahl war echt das Letzte. Habe echt gehofft, dass er endlich von einem Warg von seinem bescheuerten Hasenschlitten gerissen wird. In einem anderen Forum laß ich einen Vergleich mit Jar Jar Binks - fand ich ganz passend.

Größter Kritikpunkt: Das Buch hat 300 Seiten - wieso muss daraus eine Trilogie gemacht werden? Es wurden irgendwelche Szenen reingewurstet, die im Buch gar nicht existieren, nur um den Film die nötige Länge zu verleihen. Oder total belanglose Szenen, wie die Zwerge in Beutelsend, wurden dermaßen in die Länge gezogen - gegen die Langeweile hätte ich gerne selbst 'ne Tüte Alter Toby dabeigehabt.

Die Zwerge sind bis auf Thorin total uninteressant. Da ist keine Individualität, kein Esprit. Hätte ich mir ein bisschen mehr wie bei den Gefährten gewünscht. Und dass die Orks nur noch als CGI vorkommen ist auch bitter.

Ne, also meine Vorstellungen wurden nicht erfüllt. Nett, aber leider nicht der heißersehnste Toptitel. 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.."Und dass die Orks nur noch als CGI vorkommen ist auch bitter."

erklärt mir das bitte..was ist CGI ? :smile:

Hab mir gestern abend Batman Dark Knight Rises angesehen und war leider total enttäuscht..

Batman begins und TDK fand ich wirklich spitze, aber leider konnte dieser Nachfolger meine Erwartungen auch nur im geringsten erfüllen..

Mein größter Kritikpunkt ist die Story ansich.. 2h Action, Batman der einen Bösewicht jagt hätte mir schon gereicht.. aber ich empfand den Film einfach nur als Polizeis vs Gangster Streifen.. der hald zufällig in Gotham City spielt..

auch als Bale dann wieder "aktiv" wurde, konnte das den Film mMn nicht mehr retten..

Catwoman fand ich nur rein äußerlich attraktiv..ihre Rolle spielte sie zwar gut, war aber mMn fehl besetzt..

der einzige Lichtblick dieses Filmes, war Robin und seine Geschichte und Entwicklung.. aber das wars das leider auch schon.. Pluspunkte gibts für die Action und die gewohnt gute Machart des Filmes.. Bild und Tongewaltig.. daher trotz aller Kritik ~ 5/10

zum ende

sorry aber der größte schwachsinn ist doch wohl, das Bruce Wayne dann im Cafe gegenüber von Alfred sitzt.. ob das sich dieser nur einbildet oder nicht sei mal dahin gestellt..aber diese szene hätte man sich auch sparen können finde ich.. so wirft das nur wieder fragen auf.. und falls er überlebt hat, wär das wohl der oberwitz..nach dieser explosion.. naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende von The Dark Knight Rises:

Das wirft doch keine neuen Fragen auf, wenn du aufmerksam warst, müsstest du gehört haben dass der Autopilot in dem "The Bat" repariert wurde. Somit wird Batman wohl ganz schlicht und einfach vorher rausgesprungen sein. Das wurde halt nur so nicht gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende von The Dark Knight Rises:

Das wirft doch keine neuen Fragen auf, wenn du aufmerksam warst, müsstest du gehört haben dass der Autopilot in dem "The Bat" repariert wurde. Somit wird Batman wohl ganz schlicht und einfach vorher rausgesprungen sein. Das wurde halt nur so nicht gezeigt.

Dazu musste man mMn noch nicht einmal allzu aufmerksam sein, sonder das konnte man schon meilenweit kommen sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das stimmt schon :D Aber habe schon von einigen gelesen dass sie das Ende nicht nachvollziehen können.

danke für die aufklärung.. das hab ich dann wohl nicht mitbekommen.. bzw ich habs genau falsch herum verstanden.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinister

Endlich mal wieder ein ernst zunehmender Horrorstreifen. Die Atmosphäre und der Sound haben mich wirklich gefesselt. Ethan Hawke's Gemütsstand war fast ansteckend, sodass auch ich teilweise etwas verstört die Super 8 Filme angeschaut habe. Das Ende empfand ich selbst als recht schwach, was wohl an der Spannungsfreiheit lag. Dennoch fand ich die Thematik hier um einiges besser umgesetzt, als zum Beispiel in Insidious.

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Requiem for a Dream (2000) von Darren Aronofsky

Ich habe nach "Pi" gehofft, dass ich mit Aronofskys nächstem Werk ein ähnlich abgefucktes Filmerlebnis bekomme und hell yeah, ich hab's bekommen. Die stilistischen Mittel des Filmes sind einfach bombe, allem voran der phantastische Soundtrack, der diesem Film erst das gewisse Etwas gibt. Hat mir besser als Pi gefallen, was wohl an der glaubwürdigeren Story liegt. Kein Film für Jedermann, besonders das Ende wirkt sehr verstörend, diese Bilderlawine ist schwierig zu verarbeiten. 09/10

The Mole People (1956) von Virgil W. Vogel

Eigentlich ein cooler Abenteuer-/SciFi-Film, der besonders durch die schönen Aufnahmen im Schnee überzeugt. Allerdings wirkt der Film durch mehrere Szenen sehr in die Länge gezogen zudem ist die Story echt platt und auch damals schon kaum neu gewesen. Und dann das überaus dämlich Ende, das war wirklich unfassbar blöd.:facepalm: Die Spezialeffekte sind sehr gut, toll gemalte Hintergründe, auch die Masken der Monster überzeugen, zumal sie einige bewegliche Teile hatten. 06/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - Schade. Hatte ich mich so drauf gefreut und ist für mich zusammen mit dem letzten Batman die größte Kinoenttäuschung in diesem Jahr. Visuell ein Hochgenuß - aber inhaltlich leider nur ein teures Kasperletheater. Die Trolle fand ich da nicht mal das Schlimmste. Was zum Teufel hat sich Peter Jackson nur bei Radagast gedacht? Okay, im Buch wird er auch als einfältiger Eremit beschrieben, aber dieser vertrottelte Rübezahl war echt das Letzte. Habe echt gehofft, dass er endlich von einem Warg von seinem bescheuerten Hasenschlitten gerissen wird. In einem anderen Forum laß ich einen Vergleich mit Jar Jar Binks - fand ich ganz passend.

Größter Kritikpunkt: Das Buch hat 300 Seiten - wieso muss daraus eine Trilogie gemacht werden? Es wurden irgendwelche Szenen reingewurstet, die im Buch gar nicht existieren, nur um den Film die nötige Länge zu verleihen. Oder total belanglose Szenen, wie die Zwerge in Beutelsend, wurden dermaßen in die Länge gezogen - gegen die Langeweile hätte ich gerne selbst 'ne Tüte Alter Toby dabeigehabt.

Die Zwerge sind bis auf Thorin total uninteressant. Da ist keine Individualität, kein Esprit. Hätte ich mir ein bisschen mehr wie bei den Gefährten gewünscht. Und dass die Orks nur noch als CGI vorkommen ist auch bitter.

Ne, also meine Vorstellungen wurden nicht erfüllt. Nett, aber leider nicht der heißersehnste Toptitel. 6/10

Dazu muss ich ergänzen, dass im Film, im Gegensatzt zum Buch, Gandalfs Aufgabe nebenbei der Zwerge gezeigt wird.

In den Filmen wird der Aufstieg des Nekromanten gezeigt.

Diese Ergänzungen wurden aus der Herr der Ringe genommen (Prolog im Buch)

Für alle, die die anderen Filme abwarten wollen oder lieber selber drauf kommen wollen, sollten diesen Spoiler nicht lesen!

Der Nekromant ist

Sauron

Für mich ganz klar 10/10 Punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit 8/10

Super Film ganz klar, aber der Humor der in der ersten Hälfte des FIlms tragend zum Einsatz kommt war ein bißchen zu dick aufgetragen. Und ein weiterer Punkt geht flöten wegen den vielen Momenten als ich dachte, das kommt mir doch recht bekannt vor. Ansonsten nix zu meckern, toller Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit 7,5/10

Der Film ansich ist ganz o.k.

Schöne kurzweilige Hollywood Mainstream Unterhaltung halt.

Aber, ich hab den Film in 3D gesehen und fand es wirklich schlecht.

Viel zu dunkel und kontrastarm und bei schnellen Actionsequenzen versagt die 3D Technik komplett.

Von daher war der Film meilenweit von der 3D-Referenz "Avatar" entfernt.

Total Recall 7,5/10

Der Film hat mich positiv überrascht, denn er ist echt gut. Wenn man die Original-Verflimung mit Arnie kennt, wird man viele Szenen widererkennen, obwohl das Setting doch ziemlich anders ist.

Den Charme des Originals hat der Film allerdings nicht und ist total spaßbefreit.

Tim & Struppi 8/10

Steven Spielberg weiß halt was er tut. Spannend, Lustig, voll mit Action.

Und die Gafik ist das beste was ich bisher an Animationsfilmen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich ergänzen, dass im Film, im Gegensatzt zum Buch, Gandalfs Aufgabe nebenbei der Zwerge gezeigt wird.

In den Filmen wird der Aufstieg des Nekromanten gezeigt.

Diese Ergänzungen wurden aus der Herr der Ringe genommen (Prolog im Buch)

Für alle, die die anderen Filme abwarten wollen oder lieber selber drauf kommen wollen, sollten diesen Spoiler nicht lesen!

Der Nekromant ist

Sauron

Für mich ganz klar 10/10 Punkten!

Ich meine mich zu erinnern das Peter Jackson und sein Team auch Zugang zu bisher unveröffentlichem Material von Tolkien hatten. Daher wohl auch einige ungereimtheiten zwischen Buch und Film. :)

Achja, ich selbst hab weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern das Peter Jackson und sein Team auch Zugang zu bisher unveröffentlichem Material von Tolkien hatten. Daher wohl auch einige ungereimtheiten zwischen Buch und Film. :)

Achja, ich selbst hab weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. ^^

Es gibt wohl kaum noch unveröffentlichestes Material von Tolkien, weil seine Kinder wohl alles in Buchform gepresst haben, was sie finden konnten ;) Vieles ist auch einfach aus Anhängen der Bücher in die Filme integriert wurden. Um eine bessere Brücke von der Hobbit-Verfilmung zu den Herr der Ringe-Verflimungen zu schlagen, sind eben ein paar Abschnitte in Der Hobbit hinzugekommen. Peter Jackson hat ja auch einiges in Herr der Ringe aus den Büchern unterschlagen bzw. sinnvoll weggelassen - was letztendlich aber als Erklärung fehlen könnte. Zum Beispiel der Abschnitt mit dem Nekromanten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt wohl kaum noch unveröffentlichestes Material von Tolkien, weil seine Kinder wohl alles in Buchform gepresst haben, was sie finden konnten ;) Vieles ist auch einfach aus Anhängen der Bücher in die Filme integriert wurden. Um eine bessere Brücke von der Hobbit-Verfilmung zu den Herr der Ringe-Verflimungen zu schlagen, sind eben ein paar Abschnitte in Der Hobbit hinzugekommen. Peter Jackson hat ja auch einiges in Herr der Ringe aus den Büchern unterschlagen bzw. sinnvoll weggelassen - was letztendlich aber als Erklärung fehlen könnte. Zum Beispiel der Abschnitt mit dem Nekromanten :)

Wie gesagt, war mir da auch nicht mehr so sicher. Vllt hab ichs auch einfach falsch verstanden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...