Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Episch! Actiongeladen! Witzig! Detailverliebt ...ABER nicht ganz so gut wie Herr der Ringe was vielleicht auch daran liegt daß von Allem ein Tick zu viel war. Man ist aber von Beginn an wieder voll drin im HdR-Universum und nach ca. 3h Stunden ist der Film vorbei und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist und das trotz einiger Längen! EinZige Enttäuschung war am Ende des Films: Wieder ein Jahr warten! :(

Für mich war's nochmal ein richtiges Highlight zum Jahresende. 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es bei mir soweit.

Der Hobbit

Seit z.b. Hypes wie bei Dark Knight Rises, bin ich doch sehr vorsichtig. Hagelte es dort massig 10er Wertungen, war das für mich kein bisschen verständlich. Drum war ich auch skeptisch, was den Hobbit angeht - völlig zu unrecht, wie sich gestern Abend herausstellte.

Der Film war wirklich wunderbar und wer HdR liebt, der verliebt sich von Anfang an wieder in die wunderbaren Landschaften, in die Atmosphäre und die Musik...

Viele beschwerten sich darüber, dass der Anfang zu sehr auf Comedy ausgelegt war. Leider habe ich die Romanvorlage nie gelesen, darum kann ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht alles umgesetzt wurde, aber ich fand den Anfang sehr passend und als Einleitung zum Film gut.

Die Szene mit den Trollen fand ich zwar auch sehr lustig, aber doch irgendwie unnötig.

Als es dann etwas ernster wurde, der Humor aber trotzdem nicht ganz verloren ging, so war bestimmt auch der letzte Skeptiker vom Hobbit gefangen.

Die Geschichte wird wunderbar erzählt, man ist gepackt und fiebert mit.

Ein kleines Highlight war dann wirklich nochmal die Gollum-Szene, die wunderbar dargestellt wurde. Martin Freeman als Bilbo spielt die Rolle überzeugend und glaubhaft - aber natürlich auch Ian McKellen als Gandalf hat wieder einen guten Job gemacht! Aber so generell gefielen mir die Leistungen der Darsteller wirklich gut, die Dramatik wurde wirklich gut ins Bild gebracht.

Es gab ein paar Sachen, die mich minimal störten, die aber kaum ins Gewicht fallen. Und wie ich den meisten zustimmen kann: Man fragt sich wirklich, wo die Zeit hinfliegt. 3 Stunden sind so schnell rum und man hat das Gefühl, noch gar nicht so lang im Kino zu sitzen.

3D kann ich nicht beurteilen, da ich glücklicherweise ohne schauen konnte. Kann mir aber vorstellen, dass das 3D nicht übel ist.

Für mich der Film des Jahres :)

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit

Nachdem ich ein Riesen HdR Fan bin, jeden Film der Triologie mehrfach gesehen hab, ging ich auch mit recht großen Erwartungen ins Kino..

Entäuscht wurden diese nicht , aber leider auch nicht übertroffen..

In Bild und Ton wieder ein Meisterwerk wie erwartet, die Handlung selbst fand ich auch sehr interessant und spannend. Es war auch schön die Vorgeschichte zu manchen Charakteren zu erfahren oder Dinge zu sehen, die man aus dn HdR Teilen schon aus Erzählungen kannte.

Die Action nahm in der 2 Hälfte des Films stark zu und war ausreichend für diesen Film, jeddoch sollte man sich klar sein das er etwas storyreicher ist als zB Teil 2.

Nun leider zu den Negativ Punkten.. in erster Linie hat mich gestört, das soviel gescherzt wurde, schlechte Witz eingebaut wurden und das ganze generell etwas ins lächerliche gezogen wird.. Natürlich sollen die Zwerge dadurch als lustiges Volk rüberkommen, aber das hat man mMn im Film stark übertrieben bzw schlecht umgesetzt.

Hab den FIlm in 3D gesehen.. dazu auch noch eine Anmerkung..

Ich habe bis jetzt nur Resident Evil Afterllife in 3d gesehen, der Hobbit war um welten besser gemacht.. die Effekte zogen sich wirklich durch den ganzen Film und stellenweise konnte ich mich nicht richtig auf die Story konzentrieren weil ich von den momentanen Anblick einfach so fasziniert war.

Die ersten 20min waren etwas anstrengend, aber als sich meine Augen darauf eingestellt hatten, wurde es zunehmend besser! Zu Beginn der 2.Hälfte (nach 15min Pause) musste ich wieder das gleiche feststellen, dies kann aber auch an der Uhrzeit von 0Uhr gelegen haben.. ;)

Alles in allem ein super Film, den man sich unbedingt in 3D anschauen sollte, auch wenn es bei dieser langen Spieldauer etwas anstrengend wird.

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch zum Hobbit und auch die Bücher zu HdR nie gelesen habe. Ich beurteile also nur rein den Film.

Wie viele schon sagten hab ich mich nach dem Film auch gefragt wo die Zeit hin ist. Der Film war plötzlich vorbei und ich hatte gefühlt erst 90 Minuten im Kinosessel verbracht. :eek6:

Ich hatte auch direkt von Beginn an dieses tolle Mittelerde-Feeling und hab mich wieder sofort wohl gefühlt im HdR-Universum. Das schafft Peter Jackson einfach unglaublich gut, vor allem anhand der Landschaften, die wundervoll sind.

Martin Freeman ist eine tolle Besetzung, wenn er auch Anlaufschwierigkeiten hat und erst bei der Gollumszene so richtig drin ist. Für mich auch das Highlight des Films, einfach genial.

Die Geschichte ist toll erzählt und auch die meisten vor allem bekannten Charaktere kommen gut rüber. Es macht alles einfach nur Lust auf mehr. Leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte:

Dieses Komödienhafte gerade zu beginn hat mich enorm gestört. Auch wenn es so im Buch steht und seine Richtigkeit hat, dass ging gar nicht.

Gandalfs und Bilbos erste Begegnung sah aus als ob Gandalf betrunken war :skep:

Richtig peinlich wurde es später bei den drei Trollen. Das waren so stumpfe Witze, ich dachte ich bin im falschen Film. Genauso die Szene mit dem dicken hässlichen Troll, die mich direkt an "The Avengers" erinnerte. Wurde wohl kopiert, weils so witzig war :xd::'>

Was mich auch störte, war das fast alle Zwerge austauschbar waren und kaum Tiefe bekamen, mit Ausnahme von Thorin. Bei HdR fesselte mich nicht nur die Geschichte, sondern in erster Linie die grandiosen Charaktere. Beim Hobbit konnte ich mir kaum einen Namen der Zwerge merken.

Kommen wir direkt auch zu meinem größten Kritikpunkt, die Längen.

Wie ich befürchtet hatte, war es keine gute Idee aus dem Stoff 3 Filme zu machen. Es gab viele unnötige Szenen (die Trollszene sei vor allem erwähnt) die man hätte rauslassen können. Das hätte dem ganzen sehr gut getan und ich denke zwei Filme a drei Stunden hätten die wenigsten gestört. Aber leider siegt die Geldgier am Ende wieder :xd::'>

Oder wenn man schon drei Filme daraus macht, dann hätte man den Zwergen wenigstens mehr Tiefe geben können.

Was mich persönlich auch noch gestört hat

Das keiner der Zwerge gestorben ist. Es gab so viele Gelegenheiten die sehr übertrieben waren und alle überleben es. Das Thorin einen heftigen Schlag mit nem Morgenstern abbekommt und am Ende fast unverletzt aufsteht war dann auch unnötig übertrieben. Genau wie der Fall in der Mine und der aufprall vom fetten hässlichen Troll.

Und ich hab noch ne Frage an alle die sich in dem Universum auskennen:

Ist es normal das Trolle reden können? War bei HdR ja nicht der Fall.

Trotzdem ein sehr schöner Film, dem ich 8/10 gebe, aber eher mit Tendenz nach unten als nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich hab noch ne Frage an alle die sich in dem Universum auskennen:

Ist es normal das Trolle reden können? War bei HdR ja nicht der Fall.

Hier mal eine Antwort dazu...

Es gibt viele Arten von Trollen. In Herr der Ringe - Die Gefährten traf die Gruppe auf einen Höhlentroll, diese Trolle können nicht sprechen. Die Steintrolle aus Der Hobbit allerdings schon :) Ist auch so im Buch beschrieben. Es gibt da auch noch mehr Arten wie zum Beispiel Bergtrolle, Schneetrolle etc. Mal sind sie mehr, mal weniger Intelligent (für ihre Verhältnisse zumindest) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Antwort dazu...

Es gibt viele Arten von Trollen. In Herr der Ringe - Die Gefährten traf die Gruppe auf einen Höhlentroll, diese Trolle können nicht sprechen. Die Steintrolle aus Der Hobbit allerdings schon :) Ist auch so im Buch beschrieben. Es gibt da auch noch mehr Arten wie zum Beispiel Bergtrolle, Schneetrolle etc. Mal sind sie mehr, mal weniger Intelligent (für ihre Verhältnisse zumindest) :D

Super danke!

Und dann direkt noch eine Frage :D

ISt das bei allen Trollen so das sie bei Tageslicht versteinern? und werden sie auch wieder entsteinert bei Nacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!

Und dann direkt noch eine Frage :D

ISt das bei allen Trollen so das sie bei Tageslicht versteinern? und werden sie auch wieder entsteinert bei Nacht?

Und wieder eine Antwort...

Ich muss das mal wieder lesen, aber soweit ich noch weiß werden auch nur die Steintrolle bei Tageslicht/Sonnenlicht zu Stein. Wenn sie das werden dann haben sie Pech, denn einmal Stein, immer Stein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Antwort...

Ich muss das mal wieder lesen, aber soweit ich noch weiß werden auch nur die Steintrolle bei Tageslicht/Sonnenlicht zu Stein. Wenn sie das werden dann haben sie Pech, denn einmal Stein, immer Stein :biggrin5:

find es toll so viele unterschiedliche und doch ähnliche meinungen zu diesem film zu lesen..

ich hätte auch eine frage

in der szene, als die zwerge über den berg wandern und die 2 Stein-Riesen zum leben erwachen..

1. was waren das für gestalten? sah ja aus wie der Titan aus GoW :emot-raise:

2. warum bekämpfen die sich gegenseitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find es toll so viele unterschiedliche und doch ähnliche meinungen zu diesem film zu lesen..

ich hätte auch eine frage

in der szene, als die zwerge über den berg wandern und die 2 Stein-Riesen zum leben erwachen..

1. was waren das für gestalten? sah ja aus wie der Titan aus GoW :emot-raise:

2. warum bekämpfen die sich gegenseitig?

Das kann ich nicht ganz beantworten, weil...

... die auch im Buch einfach im Nebelgebirge auftauchten und wieder verschwanden, soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Kann mich gerade auch nicht erinnern, ob sie in anderen Büchern Erwähnung fanden. Allerdings habe ich auch noch nicht alles gelesen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man war das heute ein fast perfekter Tag....

Im Flug erobert 10/10

Toller Kurzfilm von Disney, der als Vorfilm von Ralph Reichts kam. Der kleine Streifen läuft komplett über Mimik und Gestik und erzählt eine kleine Liebesgeschichte. Die Musik und die weiterführende Story haben mich total an Flower erinnert und sollten einfach nur das Herz berühren. Ich hoffe in Zukunft gibt es mehr so kleine Kurzfilme, dafür gabs halt keine Vorschau.

Ralph Reichts 10/10

Was soll man als Zocker anderes vergeben? :)

Die Story war sehr schön, den Handlungsverlauf am Ende hatte ich garnicht auf dem Schirm (was gut ist). Auch hier wurde dann mit der Melancholie der Zuschauer gespielt, aber das bekommen die meisten Animationsfilme ja sowieso immer gut hin. Ich kann heute schon sagen das der Film nach Ich - einfach unverbesserlich der nächste wird der als BR in meinem Regal landen wird.

Als ich dann aus dem Kino rauskam leuchtete der Weihnachtsmarkt hell auf, auf der Einkaufsstraße nebenan, es roch schön Weihnachtlich nach den typischen Gebäcken und es spielte laut Weihnachtsmusik..... das schönste Weihnachtsgefühl in diesem jahr bisher....

Warum war der Tag nur fast perfekt? Weil der Schnee fehlte :(

edit: morgen wird bestimmt die Fanboy 10/10 geben, weil ich morgen zum Hobbit gehe xD ...wobei, maybe gibts für Gandalfs neue Stimme nen Abzug xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Hobbit

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch zum Hobbit und auch die Bücher zu HdR nie gelesen habe. Ich beurteile also nur rein den Film.

Wie viele schon sagten hab ich mich nach dem Film auch gefragt wo die Zeit hin ist. Der Film war plötzlich vorbei und ich hatte gefühlt erst 90 Minuten im Kinosessel verbracht. :eek6:

Ich hatte auch direkt von Beginn an dieses tolle Mittelerde-Feeling und hab mich wieder sofort wohl gefühlt im HdR-Universum. Das schafft Peter Jackson einfach unglaublich gut, vor allem anhand der Landschaften, die wundervoll sind.

Martin Freeman ist eine tolle Besetzung, wenn er auch Anlaufschwierigkeiten hat und erst bei der Gollumszene so richtig drin ist. Für mich auch das Highlight des Films, einfach genial.

Die Geschichte ist toll erzählt und auch die meisten vor allem bekannten Charaktere kommen gut rüber. Es macht alles einfach nur Lust auf mehr. Leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte:

Dieses Komödienhafte gerade zu beginn hat mich enorm gestört. Auch wenn es so im Buch steht und seine Richtigkeit hat, dass ging gar nicht.

Gandalfs und Bilbos erste Begegnung sah aus als ob Gandalf betrunken war :skep:

Richtig peinlich wurde es später bei den drei Trollen. Das waren so stumpfe Witze, ich dachte ich bin im falschen Film. Genauso die Szene mit dem dicken hässlichen Troll, die mich direkt an "The Avengers" erinnerte. Wurde wohl kopiert, weils so witzig war :xd::'>

Was mich auch störte, war das fast alle Zwerge austauschbar waren und kaum Tiefe bekamen, mit Ausnahme von Thorin. Bei HdR fesselte mich nicht nur die Geschichte, sondern in erster Linie die grandiosen Charaktere. Beim Hobbit konnte ich mir kaum einen Namen der Zwerge merken.

Kommen wir direkt auch zu meinem größten Kritikpunkt, die Längen.

Wie ich befürchtet hatte, war es keine gute Idee aus dem Stoff 3 Filme zu machen. Es gab viele unnötige Szenen (die Trollszene sei vor allem erwähnt) die man hätte rauslassen können. Das hätte dem ganzen sehr gut getan und ich denke zwei Filme a drei Stunden hätten die wenigsten gestört. Aber leider siegt die Geldgier am Ende wieder :xd::'>

Oder wenn man schon drei Filme daraus macht, dann hätte man den Zwergen wenigstens mehr Tiefe geben können.

Was mich persönlich auch noch gestört hat

Das keiner der Zwerge gestorben ist. Es gab so viele Gelegenheiten die sehr übertrieben waren und alle überleben es. Das Thorin einen heftigen Schlag mit nem Morgenstern abbekommt und am Ende fast unverletzt aufsteht war dann auch unnötig übertrieben. Genau wie der Fall in der Mine und der aufprall vom fetten hässlichen Troll.

Und ich hab noch ne Frage an alle die sich in dem Universum auskennen:

Ist es normal das Trolle reden können? War bei HdR ja nicht der Fall.

Trotzdem ein sehr schöner Film, dem ich 8/10 gebe, aber eher mit Tendenz nach unten als nach oben.

Die Szene mit den Trollen muss drin sein, da die erstens auch im Buch vorkam und eine durchaus wichtige Rolle trägt und zweitens im ersten HdR Teil auch einige Verweise auf diese Trolle kommt,einmal als Bilbo auf seiner Geburtstagsfeier die Geschichte von den Trollen erzählt und dann noch als die Hobbits und Aragorn an den versteinerten Trollen vorbeikommen. Die Szene ist nur im Film leider nicht so wirklich gut dargestellt, in der Szene soll eigentlich Bilbos Rolle als kluger Kopf der Gemeinschaft deutlich werden.

Dass bisher keine Zwerge gestorben sind, gibt die Vorlage halt so her, wer nicht klug sich da von der Romanvorlage zu entfernen, aber soviel kann ich dir sagen: es werden noch Zwerge sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...