Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Horsemen 6/10

Der Film war ok. Die Story war nicht schlecht, hätte man aber besser umsetzten können. War etwas langweilig

und als es dann endlich mal etwas spannender wurde, war auch schon abrupt das Ende des Films da :skep:

Jup, die Meinung teile ich. Irgendwo stand er wäre so packend wie Sieben, aber das war wohl nur als schlechter Scherz gedacht. Ne Wendung, die praktisch keine mehr ist und auch sonst eher mau und sehr vorhersehbar.

Ich würde ihm 4-5/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fullmetal Alchemist gibts aber zwei Animes, der erste geht bei einigen Punkten in eine etwas andere Richtung als der Manga. Während sich der zweite Anime viel mehr an die Vorlage hält

Der erste heißt einfach nur Fullmetal Alchemist und der zweite Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Empfehlen kann ich dir aber beide, sind beide gut. Zum ersten Anime gibt es auch noch einen Film Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shambala

Ersterer und der zugehörige Film gibts auch auf deutsch, den zweiten bisher allerdings nicht. Zumindest ist mir da nichts bekannt

FMA hat 51 Episoden und FMA:B 64 Episoden :)

Jo danke für die Info. Ich dachte Brotherhood wäre wie Shippuuden bei Naruto, also nur eine Fortsetzung. Beziehen sich denn beide Animes auf die gleichen Manga Bücher oder gibt es da auch unterschiede? Und wie ist es, lont es sich denn beide Serien zu gucken, d.h sind es völlig unterschiedliche Serien oder gleichen sich die Serien in einigen Punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für die Info. Ich dachte Brotherhood wäre wie Shippuuden bei Naruto, also nur eine Fortsetzung. Beziehen sich denn beide Animes auf die gleichen Manga Bücher oder gibt es da auch unterschiede? Und wie ist es, lont es sich denn beide Serien zu gucken, d.h sind es völlig unterschiedliche Serien oder gleichen sich die Serien in einigen Punkten?

Mangareihe gibts nur eine, die erste Animeserie weicht wie schon geschrieben von der Handlung vom Manga ab, die zweite hält sich weitaus näher am Manga, ist zwar jetzt glaub ich auch keine komplette 1:1 Umsetzung, aber auf jeden Fall ziemlich nah an der Vorlage (ist bei mir auch schon etwas her)

Unterschiede gibt es halt zwischen den zwei Anime Serien schon ein paar, da sind z.B. ein paar Charaktere etwas anders konzipiert und auch der Background von ein paar der Figuren unterscheidet sich etwas. Von der Haupthandlung sind sie eigentlich fast gleich (mal abgesehen vom Ende und ein paar anderen Punkten), die Ausgangslage ist aber auf jeden Fall die selbe. Die Reise der Brüder Elric die nach dem Stein der Weisen suchen und dabei natürlich auch einige Gefahren und Feinde zu überwinden haben.

Lohnen sich eigentlich schon beide Serien, sind beides recht gute Animes. Mir gefielen beide ja recht gut, auch wenn ich der Meinung bin das der zweite Anime etwas ernster/dunkler ist an einigen Stellen, was aber keinesfalls was schlechtes ist ^^

Eigentlich kann ich dir ja auch nicht so viel dazu schreiben, den erstens will ich dich nicht unnötig spoilern und zweitens ist es doch schon wieder etwas her wo ich die zuletzt angeschaut hab. Ich empfehle ja wenn du die Zeit dazu findest dir mal beide Serien anzuschauen bzw. mal reinzuschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shining 9/10

Wird seinem Ruf gerecht. Sehr subtile Gruselei die besonders durch den exzessiven Gebrauch von kräftiger Musik und wenig Dialogen zum Zuschauer durchdringt. Grandios geschrieben und gespielt.

X-Men: Erste Entscheidung - 5/10

Der Gastauftritt von Hugh jackman war ziemlich genial :biggrin5:. Der Rest des Films steht oft im Widerspruch zu den vorherigen Filmen was mich persönlich doch stark gestört hat weil das wirklich sehr gute Filme waren. James McAvoy liefert eine überraschend gute Vorstellung als Professor X und stiehlt der restlichen Mannschaft die Show. Bedauerlicherweise verläuft die gesamte Handlung total vorhersehbar wodurch jede Spannung verloren geht. Eine größere Schwachstelle kann ein Film eigentlich kaum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Men: Erste Entscheidung - 5/10

Der Gastauftritt von Hugh jackman war ziemlich genial :biggrin5:. Der Rest des Films steht oft im Widerspruch zu den vorherigen Filmen was mich persönlich doch stark gestört hat weil das wirklich sehr gute Filme waren. James McAvoy liefert eine überraschend gute Vorstellung als Professor X und stiehlt der restlichen Mannschaft die Show. Bedauerlicherweise verläuft die gesamte Handlung total vorhersehbar wodurch jede Spannung verloren geht. Eine größere Schwachstelle kann ein Film eigentlich kaum haben.

Also zum X-Men Film, die beiden Film Reihen, haben nix mit einander zu tun. Das ist so wie bei den beiden Spiderman Filmen. Nur so als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

I Saw The Devil - 9/10

Vorhin zum zweiten mal "I Saw The Devil" gesehen, eine absolute Thriller-Perle aus Asien!

Ein wirklich hervorragend inszenierter Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt aber trotzdem auf emotionaler Ebene überzeugen kann!

Wer den noch nicht gesehen hat und sich für sowas interessiert, LOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill Revelation(3D)

Ein klasse Film,man bekommt Antworten zum ersten Teil und der Teil schließt sich auch dem ersten an.

Die 3D Effekte sind auch super gemacht,gute Horrorstimmung + Soundtrack.

Also ich würde ihn an alle Silent Hill Fans weiterempfehlen.

Der Film basiert auch auf das Spiel Silent Hill 3(Ps2),dort sind einige Szenen fast original nachgestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Silent Hill Revelation (3D)

Vorab erstmal ein paar Worte zum Spiel von mir. Ich persönlich würde mich nicht unbedingt als riesen Silent Hill-Fan bezeichnen, vor allem da die Serie für mich ab Silent Hill: The Room an Reiz verloren hat. Silent Hill 2 gehört aber für mich zu einem der Besten Spiele seines Genres. Auch die erste Filmumsetzung fand ich damals extrem gelungen, trotz einiger Schwächen. Aber hier wurde der Inhalt der Spielreihe, mit leichten Abänderungen gut in den Film eingebaut. Auch die Atmosphäre kam in dieser Verfilmung gut rüber.

Aber was ich gestern da im Kino gesehen habe, war völlig daneben. Meiner Meinung müsste bei diesem Film das Herz eines jeden Silent Hill-Fans bluten. Aber auch als nicht Kenner der Reihe, ist man gestern sicherlich nicht ganz glücklich aus dem Kino gekommen. Ich verlange bei einer Spielverfilmung keine 1 zu 1 Umsetzung, aber wildes zusammenwürfeln der Inhalte ist auch nicht gerade schön anzusehen. Zumal hier Charaktere des Spiels einen 5 Minuten-Auftritt hatten, um dann wieder schnell zu sterben. Warum baut man diese dann ein? Damit man den Fans was Gutes tut und einen bekannten Charakter auf die Leinwand presst? Blöd nur, dass dieser einfach völlig blass wirkte und noch eine völlige unnötige Szene auf den Leib geschrieben bekommen hat, die die Handlung nicht wirklich nach vorne getrieben hat. Warum der Charakter Vincent auf einmal ein junger Schönling im Film sein musste, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Auch das schnelle Abhandeln der Geschichte war unerträglich, von einigen Dialogen ganz zu schweigen. Hier ein tolles Beispiel:

Heather: Wo kommst du her?

Blonde Statisten im kurzen Kleid: Wie haben uns verfahren und dann kam Nebel!

Zugegeben, man kann schon in der Panik etwas verwirrt stammeln, aber dieser konfuse Zweizeiler spiegelt irgendwie den kompletten Film wieder, ohne Sinn und Verstand. Ein weiterer schlimmer Aspekt war für mich das Schauspiel von Sean Bean, denn selbst er wirkte wie ein Fremdkörper. Die dargestellten Emotionen, wirkten total gelangweilt. Hatte er irgendwie keine Lust beim Dreh? Im ersten Teil fand ich ihn deutlich besser.

Über das Ende will ich mal kein Wort verlieren, dass war der absolute Abschuss für mich.

Naja, zumindest war Heather ganz gut besetzt und die Monster waren wieder schön abstrakt, auch die Traumsequenzen von Heather haben sie gut umgesetzt. Für ca. 30 Minuten hab ich mich auch tatsächlich unterhalten gefühlt.

Sehr gut gemeinte 4/10 Punkten

Als Nichtkenner der Reihe eventuell 5/10 Punkten, aber wie soll ich das richtig beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herr der ringe 1-3 - auser die augenschmerzen (3 teile hintereinander gezogen) hab die filme mmhhm glaub ich in meiner hauptschulzeit im kino angesehen aber war wiedermal begeistert :) die musik zu den szenen finde ich einfach genial, weil es immer im richtigen moment mit der richtigen musik war ist mir früher nicht aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinister

Die Rettung des Horrorgenres!!!

Das hier ist wirklich ein Filmjuwel und ein echter Geheimtipp, da der Film kaum bekannt ist, leider muss man echt sagen.

Der Film ist super inszeniert, hat eine beklemmende Atmo und eine einfach nur super spannende Geschichte, in der Ethan Hawke in der Hauptrolle brilliert. Die Super 8 Filme die es zu sehen gibt, sind wirklich beklemmend und machen immer Lust auf mehr.

Die Auflösung könnte einige Leute stören, aber nur wenn man Probleme mit

Geistern

hat. Ansonsten fügt sich alles super zusammen.

Ich würde hier tatsächlich mit 10/10 werten, einfach weil ich seit Ewigkeiten keinen so stimmigen Horror-Thriller gesehen habe.

Edit: Nachdem ich über den Film nachgedacht habe, würde ich die Wertung auf 8,5 ode 9 runterschrauben. aber einzig und allein wegen des spannungsarmen Endes. Der Rest des Filmes ist absolut großartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sinister

Die Rettung des Horrorgenres!!!

Der Film ist super inszeniert, hat eine beklemmende Atmo und eine einfach nur super spannende Geschichte, in der Ethan Hawke in der Hauptrolle brilliert.

Das hier ist wirklich ein Filmjuwel und ein echter Geheimtipp, da der Film kaum bekannt ist, leider muss man echt sagen.

Die Auflösung könnte einige Leute stören, aber nur wenn man Probleme mit

Geistern

hat. Ansonsten fügt sich alles super zusammen.

Ich würde hier tatsächlich mit 10/10 werten, einfach weil ich seit Ewigkeiten keinen so stimmigen Horror-Thriller gesehen habe.

An dieser Ausage wirst du dich messen lassen müssen. ;) Ich suche auch immer gute Horror Filme und Spiele und werde regelmäßig enttäuscht. Den letzten den ich gut fand, obwohl auch viel leerlauf im Film war aber er einige ganz gute Szenen hatte, war the Grudge. Und "the Cabin in the woods" fand ich auch ganz gut als Film von der Idee her, weniger als Horror Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Ausage wirst du dich messen lassen müssen. ;) Ich suche auch immer gute Horror Filme und Spiele und werde regelmäßig enttäuscht. Den letzten den ich gut fand, obwohl auch viel leerlauf im Film war aber er einige ganz gute Szenen hatte, war the Grudge. Und "the Cabin in the woods" fand ich auch ganz gut als Film von der Idee her, weniger als Horror Film.

Glaub mir, ich bin ein großer Horrorfan, aber werde quasi immer wieder aufs neue enttäuscht. Die beiden von dir genannten waren auch für mich zwei der letzten guten. Ausnahme noch The Descent und davor The Ring. Sinister gehört definitiv zu den besseren, dass garantiere ich dir :)

Und natürlich würde mich auch deine Wertung dazu sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch immer gute Horrorfilme. Nur sind die Meisten so doofe B-Movies, die richtig billig wirken. "The Grudge" fand ist auch gut.

Nachdem ich den gesehen hatte, hab ich echt Angst gekriegt so allein in der Wohnung :emot-blush:

"Sinister" werd ich mir mal ansehen, danke :biggrin5:

---------------

Die Mothman Prophezeiungen 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...