Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Sieben ist auch der einzige Film wo ich Brad Pitt als Schauspieler richtig gut fand^^

Sorry, Du darfst ihn ja persönlich als nicht gut betrachten. Aber Schauspiel ist ein Handwerk, dass man relativ objektiv beurteilen kann. Und im Fall von Brad Pitt spricht es klar für ihn.

Ich schätze aber einfach mal, dass Du noch keinen einzigen Film von Brad Pitt im O-Ton gesehen hast, weswegen Du sein Schauspiel eh nicht wirklich beurteilen kannst.

Denn zu behaupten dass Brad Pitt in Filmen wie Fight Club und Twelve Monkeys nicht überragend gespielt hätte, ist einfach völlig an der Realität vorbei. Weitere Filme, in denen Pitt sein Talent zeigt sind Thelma & Louise, Burn after Reading, Snatch und Kalifornia.

Brad Pitt gehört nicht nur auf Grund seines Aussehens zu einem der größten schauspielerischen Schwergewichte seiner Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denn zu behaupten dass Brad Pitt in Filmen wie Fight Club und Twelve Monkeys nicht überragend gespielt hätte, ist einfach völlig an der Realität vorbei. Weitere Filme, in denen Pitt sein Talent zeigt sind Thelma & Louise, Burn after Reading, Snatch und Kalifornia.

bin zu 100% deiner meinung.. Snatch, FightClub und 12Monkeys sind ein paar meiner wenigen 10/10er Filmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 12 Monkeys hätte er schon nen Oscar verdient gehabt.

und soeben den nächsten 10/10er Film gesehen.. lief/läuft auf VOX.. habe ihn aber so auch schon an die 15mal gesehen..

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10

ich liebe diese triologie, einfach ein meisterwerk.. sei es die Musik, die Schauspieler, die Handlung oder die geniale Landschaften.. einfach nur geil :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und soeben den nächsten 10/10er Film gesehen.. lief/läuft auf VOX.. habe ihn aber so auch schon an die 15mal gesehen..

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10

ich liebe diese triologie, einfach ein meisterwerk.. sei es die Musik, die Schauspieler, die Handlung oder die geniale Landschaften.. einfach nur geil :biggrin5:

wobei du ja dann die normale version gesehen hast...der extended cut kriegt 12/10 punkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

RAMBO 1

Tja, was soll ich dazu sagen, ich sag mal so. Wenn man natürlich einen ultrarealistischen Film sehen möchte, ist man mit diesen Film falsch, ähnlich wie STIRB LANGSAM.

Deshalb bewerte ich ihn auch als reinen ACTION-Film und gebe klare:

10/10

Einfach nur eine Perle von ACTION-Klassikern. Ist von der ersten bis zur letzten Minute nicht einmal langweilig. STALLONE ist einfach genial, wie er JOHN RAMBO verkörpert und ihn rüberbringt. Man kann mit ihm richtig mitfühlen im ersten Teil und man kann sogar verstehen, warum er dann so durchdreht.

Toller 80er Jahre Film der handwerklich Top gemacht ist ohne Computereffekte wie man es von heutigen BILLIG-ACTION Streifen kennt die auf TELE 5 laufen, kotz -_-

RAMBO 1, eigentlich die komplette Quadrologie (Bewertung der anderen Filme unterscheiden sich dann bei mir) zählen mit neben ROCKY, TANGO & CASH, COP LAND, DEMOLITION MAN etc. etc. zu meinen Lieblingsfilmen mit STALLONE

Extra: Mir ist erstmal aufgefallen, dass dieser orange-rothaarige Polizist aus RAMO 1 DAVID CARUSO aus CSI: MIAMI ist :D

Ist irgendwie cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission To Mars

einer meiner lieblings sci-fi filme... schon älter, aber tut nichts zur tatsache, dass mich der schluss immer wieder fesselt... mann, wie gerne würde ich diese entscheidung fällen können....

9/10

Fast Five

ja... geile autos, geile "kurven", geile fights. mehr auch nicht. die story ist wieder mal typisch fast&furious-style, aber passt.

eigentlich würde ich so 6-7/10 geben, aber hey, eine geile fight-szene zwischen Dwayne "if-u-smell-what-the-rock-is-cooking" Johnson und VIN "my-fist-in-ya-face" DIESEL hebt es aber sowas von auf 8/10 ... was will man mehr :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resident evil 5

action 8/10

story 1/10

hatte zu dem film ja schon einige kritiken gelesen,indem die action gelobt wurde und die story nur nebensache war.tja und genau das hat mann hier auch bekommen.von der action her toppt dieser film eigentlich alle filme bisher,aber storytechnisch passiert hier wirklich gar nichts..

ich kann die story ja mal zusammfassen:

alice wacht in einer unterirdischen umbrella anlage auf und versucht zu flüchten.dabei stösst ada wong an ihre seite und zusammen versuchen sie sich durch verschiedene testareale von umbrella zu kämpfen(new york,tokio,moskau und raccoon city).

zur selben zeit versucht ein kleiner trupp von alice verbündeten(luther west,leon kennedy,barry burton und 2 no names) von der oberfläche in die anlage zu gelangen und die beiden amazonen zu retten...

ja und das wars dann auch schon storytechnisch.. was mann dann aber actionmässig zu sehen bekommt is ziemlich klasse.. im ersten testareale(tokio) gibt es ne kleinen rückblick auf RE4 und danach gibt es dann noch das eine oder andere wiedersehen mit bekannten mutanten..also wer ne ordentlichen actionfilm sucht,dem kann ich den film nur empfehlen.

aber was hier storytechnisch geliefert wird,is wirklich sehr dünn.. während der flucht aus der anlage trifft alice dann noch auf klone von rain und one aus dem ersten RE film und auf einen geklonten carlos. die figuren bleiben aber alle total blass,ausser die figur von michelle rodriguez..

das is ja leider ne dauerproblem,was diese filmreihe hat,das die figuren leider alles andere als gut umgesetzt werden bzw enormes potenzial verschwendet wird.. das zeigt sich in diesem film anhand der figur des barry burton

als ich gelesen habe,das barry burton in diesem film mit dabei sein wird,habe ich mich tierisch gefreut.. eines der RE urgesteine schlechthin...

tja und was wird mit dieser figur gemaacht? sie bekommt ne handvoll oneliner und stirbt dann in nem total dämllichen shootout gegen ONE... Barry burton stirbt!!!eine todsünde...

die angedeutete romanze von leon und ada dagegen war ne nettes kleines gimmick..

die figur der jill valentine wird hier aber recht gut umgesetzt und hat am ende dann noch ne sehr grossen auftritt gegen alice...

ja und am ende wird dem zuschauer hier dann noch der supergau schlechthin präsentiert

albert wesker,der bösewicht überhaupt,hat diese seiten gewechselt und tut sich nun mit alice und dem rest der gruppe zusammen...WOW..

als fan von actionenfilmen wurde ich wirklich gut unterhalten,aber als RE fan weine ich hier doch ziemlich einer defusen story hinterher.. bin mal gespannt was nun in dem angedeuteten 6ten film passieren soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil: Retribution

Naja, die vorherigen Filme haben mir gefallen (bis auf Extinction), der hier ist IMO auf Extinction Level. (Ich weiß nicht ob Kobayashi bei den vorherigen Filmen einfluss hatte, aber hier kams mir "bemerkenswert" vor.) Die ersten 30 Minuten waren recht Nice gemacht, vorallem die Sequent nach dem Intro. Da waren viele schocker drin. Dann als es in Richtung Resident Evil 6 ging

und in der Moskau Simulation die "Las Plasgas Undead/Zombies" wie sie hier heißen, Ballernde Zombies (das sah nicht nach Las Plagas aus, einfach nur nach Zombie, der Ballert in Alter-Russen Uniform/also Nazi like)

War ich abgeturned, der Riesen

Licker war auch eher meh

,

gefolgt von nem RIESEN STORY-LOCH:

Der Riesen Licker schlägt Barry in nem Meter hohen Bogen an eine Metallkiste. Barry sagt zur Leon "Das wars wohl für mich"...30 Sekunden später, steht er wieder (zwar angekratzt) aber Munter im Gefecht. Sogar ne dramatische Death Scene hat er bekommen...

.

Das Ende war auch einfach nur ein Cliffhanger, der mich ebenfalls abturnte:

Alice, Jill, Leon & Wesker(welcher nun noch der Chef der Überleben ist und ANSCHEINEND die Seite gewechselt hat) stehen auf dem kleinem abgerentzten Gebiet, in dem es Soldaten/Überlebende gibt und man zoomed raus... Was sieht man? Lord of the Rings Style Perspektive... Millionen Zombies, Risen Licker & fliegende Las Plagas Parasiten...

kurz: Meh.

Der Fan-Service was die Charactere betrifft war nice, Barry, Ada, Leon (welcher ne totale Fehlbesetzung ist IMO), Jill (welche wie damals wieder heiß ist), Wesker.

Die 3D Effekte waren teilweise recht nett anzusehen, mir haben sie gefallen.

Nun zur Wertung:

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resident Evil 5

Wenn man glaubt es kann nach Afterlife nicht mehr schlimmer kommen der irrt sich gewaltig. Denn was einem hier geboten wird ist noch jenseits von Uwe Boll. Der hatte sich wenigstens noch bemüht ne Story zu basteln auch wenn sie noch so beschissen war.

Ich liebe auch gut gemachte Action und Effecte, doch diese waren ebenfalls schlecht, ebenso wie die Martial Arts Künste der Beteiligten. Dazu kamen alle Furze lang irgendwelche pseudocoolen Oneliner ala "geil" und das wars auch schon an sinnvollem Gehalt.

Logiklücken gibt es auch genug. Beispiel: In Teil 4 trat Milla gegen (Achtung!) Sherman Wesker an (den es im Spiel mal gar nicht gibt) und im 5. Teil war im Rückblick von Albert die Rede. Ein weiteres Beispiel wärAdas Action in dem Haus. Eine Gewehrgranate wird ca 30m vorm Haus abgefeuert, Ada im Haus sieht diese natürlich durch die alle Furze lang eingesetzten Zeitlupen kommen, hat weil natürlich die Granate in Zeitlupe fliegt noch unendlich viel Zeit in Echtzeit in die Küche zu rennen, mit der MG ein Loch inden Boden zu schiessen und reinzuspringen noch BEVOR die Granate überhaupt das Haus erreicht hat :biggrin5:. Derartig sinnvolles gabs im ganzen Film verteilt und waren nur 2 Beispiele für die Quallität. Ich steh auf Action und auf dumpfes Geballer ohne Anspruch, aber was Anderson hier vollbracht hat liegt noch ne Stufe drunter. Ich mochte die ersten 3 Teile, dann wär besser Schluss gewesen. Stattdessen bekommen wir bald noch einen serviert.

Ne 1 bekommt der Streifen von mir und das auch nur dafür das Herr Anderson ein paar bekannte Namen der RE-Spielereihe reingezaubert hat, auch wenn sie alle überflüssig waren. Pure Enttäuschung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 5

Wenn man glaubt es kann nach Afterlife nicht mehr schlimmer kommen der irrt sich gewaltig. Denn was einem hier geboten wird ist noch jenseits von Uwe Boll. Der hatte sich wenigstens noch bemüht ne Story zu basteln auch wenn sie noch so beschissen war.

Ich liebe auch gut gemachte Action und Effecte, doch diese waren ebenfalls schlecht, ebenso wie die Martial Arts Künste der Beteiligten. Dazu kamen alle Furze lang irgendwelche pseudocoolen Oneliner ala "geil" und das wars auch schon an sinnvollem Gehalt.

Logiklücken gibt es auch genug. Beispiel: In Teil 4 trat Milla gegen (Achtung!) Sherman Wesker an (den es im Spiel mal gar nicht gibt) und im 5. Teil war im Rückblick von Albert die Rede. Ein weiteres Beispiel wärAdas Action in dem Haus. Eine Gewehrgranate wird ca 30m vorm Haus abgefeuert, Ada im Haus sieht diese natürlich durch die alle Furze lang eingesetzten Zeitlupen kommen, hat weil natürlich die Granate in Zeitlupe fliegt noch unendlich viel Zeit in Echtzeit in die Küche zu rennen, mit der MG ein Loch inden Boden zu schiessen und reinzuspringen noch BEVOR die Granate überhaupt das Haus erreicht hat :biggrin5:. Derartig sinnvolles gabs im ganzen Film verteilt und waren nur 2 Beispiele für die Quallität. Ich steh auf Action und auf dumpfes Geballer ohne Anspruch, aber was Anderson hier vollbracht hat liegt noch ne Stufe drunter. Ich mochte die ersten 3 Teile, dann wär besser Schluss gewesen. Stattdessen bekommen wir bald noch einen serviert.

Ne 1 bekommt der Streifen von mir und das auch nur dafür das Herr Anderson ein paar bekannte Namen der RE-Spielereihe reingezaubert hat, auch wenn sie alle überflüssig waren. Pure Enttäuschung

wie oft noch... nicht sherman sondern CHAIRMAN wesker...:facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil: Retribution 4/10

Hat mir leider gar nicht gefallen meiner Meinung nach noch etwas schlechter als Afterlife, aber naja vll schaffts der nächste ja mal wieder gut zu werden.

Auch wenn ich es schon fast absurt finde Wesker und Alice die zusammen Kämpfen. Naja mal schauen was da so passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...