Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Habe mal zu PROMETHEUS eine Frage und zwar:

Ist es wirklich ein Prequel zu den Alien-Teilen? Taucht es dort öfters auf?

Ja ist es zumindest paar mal und es kann durchaus der Zusammenhang erkannt werden allerdings bleibt viel Spielraum für Interpretationen. Schau ihn dir einfach an es lohnt sich. Für mich bis jetzt der beste Film des Jahres.

Zu Batman. Bewertet ihn wie ihr wollt jeder hat ne andere Meinung deshalb kommt man eh nicht auf einen grünen Zweig. Das ganze Fehlergesuche von Atombombe und so weiter. Bitte welcher Film ist heute schon noch Real außer vielleicht 1-2 Hände voll. Mir hat er auf jedenfall gefallen auch wenn für mich the dark Knight der beste aus der Trilogie war.

Welchen Genrewechsel? Hab ich was verpasst? :emot-raise:

Für mich sind alle drei Batman Filme irgendwie dasselbe Genre, aber gut...

Und jetzt legst du ernsthaft Batman und einen der dümmsten Filme aller Zeiten "Transformers" in die gleiche Schale?

Transformers ist wirklich nur reines Popcorn Kino und nur mit absolutem Gehirn ausschalten zu ertragen. Batman hingegen würde ich durchaus als Intelligenten Film bezeichnen, vor allem Teil 2. Da gab es auch keinerlei Logikfehler, sondern einfach Top Unterhaltung mit einer in sich stimmigen Story. Wenn ich aber bei Teil 3 schon während dem Film mir nur etliche Fragen stelle warum dies und warum das, dann muss da irgendwas schief gelaufen sein.

Gut, ein kompletter Genrewechsel mag es nicht sein, aber wenn dir der krasse Umschwung von -wie du sagtest- einem intelligenten Film zu stumpfsinnigem Popcorn-Kino nicht auffällt, hast du in der Tat etwas verpasst.

Ich lege nicht Batman mit Transformers in eine Schale, ich lege The Dark Knight Rises mit Transformers in eine Schale. Beachte den Unterschied und du verstehst meinen Standpunkt, den du übrigens mit deinen letzten beiden Sätzen untermauerst.

Lass mich meine Meinung zum Film wie folgt ausdrücken: The Dark Rises ist ein schlechter (Nolan-)Batman Film, aber kein schlechter Film an sich. Es kann sein, dass ich Nolan zu sehr in Schutz nehme, zumal ich selbst nicht denke, dass er TDKR so stumpf konzipiert hat, aber ich nehme den Film so wahr, wie er auch ist, ungeachtet seiner Vorgänger.

Ja ist es zumindest paar mal und es kann durchaus der Zusammenhang erkannt werden allerdings bleibt viel Spielraum für Interpretationen. Schau ihn dir einfach an es lohnt sich. Für mich bis jetzt der beste Film des Jahres.

Zu Batman. Bewertet ihn wie ihr wollt jeder hat ne andere Meinung deshalb kommt man eh nicht auf einen grünen Zweig. Das ganze Fehlergesuche von Atombombe und so weiter. Bitte welcher Film ist heute schon noch Real außer vielleicht 1-2 Hände voll. Mir hat er auf jedenfall gefallen auch wenn für mich the dark Knight der beste aus der Trilogie war.

Jep, so finde ich es auch.

AKTUELL ist PROMETHEUS jetzt für mich das Beste dieses Jahr gewesen. Aber da kommt ja noch DER KLEINE HOBBIT :D

Catch Me If You Can: 9,5/10

Ein Film von Steven Spielberg mit den jungen DiCaprio und Tom Hanks in den Hauptrollen, alleine der Umstand macht den Film schon super, aber das Drehbuch ist auch genial geschrieben :)

Die Farbe des Geldes: 8,5/10

Ein Klassiker, kann man sich immer wieder mal anschauen :)

Gestern dann auch mal den dunklen Ritter aufstegen sehen und muss sagen, er ist Durchschnitt. Warum?

SPOILERALERT

Nunja: Klar Nolan durch und durch, viel Aktion, Explosionen, Verfolgungsjagten etc. Schönes Sonntagabendcouchkino. Bale mit einer interessanten Darbietung des alternden und unter den Folgen seiner Leistung leidenden Bruce Wayne. Alfred geil wie eh und jeh und wenn wir schon bei geil sind: CATWOMAN! VERRRRRRDAMMT!

Aber das wars dann auch schon mit den Pros.

Was fand ich denn dann schlecht? Einfach: Bane hatte nichts mehr mit seinem Original zu tun, außer dem Backbreaker-Move (Super insziniert mMn). Die eziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wird nur kurz angeschnitten udn wird dann als selbstverständlich angesehen (Blake - Batman, Catwoman - Batman, Talia al Ghul - Bruce Wayne). Wenn man sich nicht generel mit den Batmancomics auskennt hat man dort schon einige Probleme zu folgen. Blake als Robin war zu weit ausgehohlt, da er ein RObin ist, welcher nur in einer Parrallelstory zu Batman erschint und nichts mit den eigentlichen Robins zu tuen hat (Dick, Jason, Tim, Stephanie, Damian). Ich glaube es diente einfach nur dazu nochmal einen Charakter reinzuschmeißen, da ich mir keine Robin-Reihe vorstellen kann.

Das Ende Für mich der größte Mienuspunkt den Nolan hätte bekommen können. Batman tot, Catwoman verschwunden, Alfred wieder in Florence. Er setzt sich, trinkt, schlägt die Zeitung auf. Sein Blick hebt sich, er lächelt leicht und hebt sein Glas.

ENDE

Das wäre ein perfektes Ende geworden, aber nein, man muss ja sehen, wieso er dies tut um den Gedanken absolut keine Freiheit zu lassen. Danke dafür.

Ich gebe dem Film eine 6 da er sehr unterhaltsam war aber bei weitem nicht an die Vorgänger Begins und Dark knight rankommt.

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Bitte die Spoilerfunktion nutzen...

Freunde, ich musste jetzt einige Beiträge hier bearbeitet, da ja anscheinend kaum jemand in der Lage ist, die Spoilerfunktion zu nutzen!

Sowas kann echt nicht sein. Ihr veröffentlicht hier das Ende von Filmen, die andere User gerne noch sehen möchten.

Sowas bitte in Zukunft unterlassen!

Um die Spoilerfunktion nutzen zu können, einfach den gewünschten Beitrag markieren und dieses Symbol spoiler.gif benutzen.

Gut, ein kompletter Genrewechsel mag es nicht sein, aber wenn dir der krasse Umschwung von -wie du sagtest- einem intelligenten Film zu stumpfsinnigem Popcorn-Kino nicht auffällt, hast du in der Tat etwas verpasst.

Ich lege nicht Batman mit Transformers in eine Schale, ich lege The Dark Knight Rises mit Transformers in eine Schale. Beachte den Unterschied und du verstehst meinen Standpunkt, den du übrigens mit deinen letzten beiden Sätzen untermauerst.

Lass mich meine Meinung zum Film wie folgt ausdrücken: The Dark Rises ist ein schlechter (Nolan-)Batman Film, aber kein schlechter Film an sich. Es kann sein, dass ich Nolan zu sehr in Schutz nehme, zumal ich selbst nicht denke, dass er TDKR so stumpf konzipiert hat, aber ich nehme den Film so wahr, wie er auch ist, ungeachtet seiner Vorgänger.

Na mit dieser Meinung kann ich doch was anfangen :)

Wobei ich finde TDKR versucht intelligent zu sein wie sein Vorgänger und eben deshalb scheitert er kläglich bei mir. Als so stumpfsinnig würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, wobei vor allem einige Dialoge die Bezeichnung wirklich verdient haben :xd::'>

Komme grade aus Prometheus

Fand den ganz ok 9/10

Ich denke es wird ne Fortsetzung geben weil am Schluss ja das Raumschiff abhebt

Hab den ebenfalls so bewertet. Aktuell bester Film für mich dieses Jahr :)

Zum Thema:

Schindler's Liste = Klare 10/10

Zu den Film sag ich nichts groß. Muss man mal gesehen haben um sowas zu verstehen. Weil es ein großes wichtiges Thema ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...