Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

@Deus Das die Batman Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie bleiben würde, war ja wohl klar.

Man kann aber auch die HdR Trilogie schlecht als Maßstab nehmen.

Im übrigen liegen alle Trilogien, ausser die alte Star Wars Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie.

Ich finde die neue Star Wars Trilogie um einiges besser als die HdR Trilogie. Für mich kommt nichts an die Star Wars Trilogie ran :)

@Deus Das die Batman Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie bleiben würde, war ja wohl klar.

Man kann aber auch die HdR Trilogie schlecht als Maßstab nehmen.

Im übrigen liegen alle Trilogien, ausser die alte Star Wars Trilogie deutlich hinter der HdR Trilogie.

Naja, aber für mich waren die ersten beiden Filme wirklich stark und mit einem gleich starken dritten Teil, hätte die Batman Trilogie zwar nicht die Phalanx von HDR und SW durchbrochen, aber hätte mithalten können. so leider nicht.

HERR DER RINGE Trilogie = 9,5 /10

Komplette STAR WARS Saga = 10/10

MATRIX Trilogie = 10/10

Über Filme oder Kunst allgemein brauch man nicht groß diskutieren oder streiten. KUNST ist immer Geschmackssache

Für mich bleibt FORREST GUMP auch immer nur bei 4/10

Was immer viele nicht verstehen.

Also jeden Film als Kusnt zu betrachten is auch quatsch. Klar kommt letztlich noch der persönliche Geschmack zum tragen, aber es gibt einfach genug Kriterien an denen man einen guten Film bewerten kann.

Und Matrix 10? Sorry, aber das die Trilogie verhunzt wurde, da darf es normalerweise keine 2 Meinungen geben. Bist echt der erste der mir begegnet, der die als gelungen bezeichnet :emot-raise:

Ich finde die neue Star Wars Trilogie um einiges besser als die HdR Trilogie. Für mich kommt nichts an die Star Wars Trilogie ran :)

Pfui Sabbel :P:D:D:D

HERR DER RINGE Trilogie = 9,5 /10

Komplette STAR WARS Saga = 10/10

MATRIX Trilogie = 10/10

Über Filme oder Kunst allgemein brauch man nicht groß diskutieren oder streiten. KUNST ist immer Geschmackssache

Für mich bleibt FORREST GUMP auch immer nur bei 4/10

Was immer viele nicht verstehen.

Du bist echt der erste Mensch, den ich kenne, der Forrest Gump nicht mind. 8/10 geben hat.....

Du bist echt der erste Mensch, den ich kenne, der Forrest Gump nicht mind. 8/10 geben hat.....

Tja, Ausnahmen gibt es immer. Ich mach das ja auch nicht mit Absicht. Ich habe FORREST GUMP intensiv geschaut usw.

Aber irgendwie kommen, egal ob bei AMAZON oder in anderen Foren immer sofort Gegenaussagen wie "Dumm", "Du hast das Leben verpennt", "Du hast keine Ahnung" etc.

Hier ist es dagegen noch nicht eskaliert wie bei AMAZON z.B.

Aber viele tun ja so. Als MÜSSTE man den Film lieben und gut finden.

MÜSSEN BRAUCHEN WIR GAR NICHTS IM LEBEN, NUR STERBEN MÜSSEN WIR SPÄTER ALLE.

Es handelt sich hierbei doch nur um ein Film. Das ist ja doch kein HEILIGER SCHATZ "FORREST GUMP"

Wenn es so vielen anderen gefällt, ist das doch in Ordnung.

So, jetzt BTT:

"DIE VERURTEILTEN"

10/10

Für mich PERSÖNLICH der beste Gefängnisfilm den es gibt. Dieser Film ging mir sehr nahe. Man ist von der ersten bis zur letzten Minute intensiv dabei.

Hast du irgendwie ein Faible für stümperhafte Filme? :biggrin5:

Gut, was solche Filme angeht. Da bewerte ich jetzt nur speziell fokusiert im Horrorgenre. Weil das so Umfangreich ist dieses Genre. Sprich, ich habe es für Horror-Filmliebhaber bewertet.

Wenn ich natürlich eine Gesamtbewertung geben würde neben anderen Meisterwerken. Dann würde ich ihn 2/10 bewerten.

Aber meine Bewertung 9/10 ist nur speziell wegen Horror-Filmliebhabern. Und es ist für mich PERSÖNLICH wirklich so. "C2 - Killerinsect" ist für mich Horror. Auch wenn der Film billig und trashig daherkommt. Aber ZECKEN sind neben SPINNEN für mich das abartigste was es gibt im Tierreich.

Und wegen deiner Frage: Ja, ich PERSÖNLICH habe bisschen ein Fable für stümperhafte Filme. Speziell ROBERT RODRIQUEZ Streifen."

Aber eigentlich bin ich für jeden Film offen und schaue mir jeden Film an, bevor ich ihn bewerte.

Nicht falsch verstehen, ein trashiger Film kann durchaus gut sein (und Rodriguez als stümperhaft zu bezeichnen finde ich jetzt nicht besonders fair), aber es gibt einen Unterschied zu einem trashigem Film und einem einfach unglaublich beschissenen Film. :biggrin5: Und da ist das Genre erstmal egal. Aber wie du selber sagst, jeder findet was anderes gut.

Gut, von der MACHART der RODRIQUEZ Filme sind sie nicht Trashig.

Aber von der STORY her sind sie für mich Trashig. Ich sage nur FROM DUSK TILL DAWN, PLANET TERROR oder MACHETE. Das sind echt unterirdische, aber dennoch trotzdem sehenswerte STORY's, wo aber kein hoher Anspruch ist. Gerade deshalb mag ich sowas auch mal. Weil man sein Kopf nicht anstrengen muss.

Außer SIN CITY, das war edel :)

Mit Trashig meint man ja nicht den ganzen Film Müll. Bloß die STORY ist unnormal :D

Gut, von der MACHART der RODRIQUEZ Filme sind sie nicht Trashig.

Aber von der STORY her sind sie für mich Trashig. Ich sage nur FROM DUSK TILL DAWN, PLANET TERROR oder MACHETE. Das sind echt unterirdische, aber dennoch trotzdem sehenswerte STORY's, wo aber kein hoher Anspruch ist. Gerade deshalb mag ich sowas auch mal. Weil man sein Kopf nicht anstrengen muss.

Außer SIN CITY, das war edel :)

Mit Trashig meint man ja nicht den ganzen Film Müll. Bloß die STORY ist unnormal :D

bei from dusk till dawn und sin city hat rodriguez nicht das drehbuch geschrieben aber das weisst du als rodriguezfan sicherlich.

The Dark Knight Rises.

11/10 Punkte. Ich war leider gezwungen mir den Film auf deutsch anzusehen, was ich etwas schade fand, aber trotzdem ist der Film absolut grandios.

Christopher Nolan ist n Genie, gemessen daran, wie er die Trilogie zu einem grandiosen Ende bringt. Lose Fäden aus den ersten beiden Teilen werden geschickt verbunden, offene Fragen beantwortet und trotzdem findet Nolan noch Platz gesellschaftskritische Themen im Film zu verarbeiten, ohne dass sie blass oder deplaziert wirken. Dafür hat er verdammt nochmal Applaus verdient. Die Stimmung die der Film vermittelt ist meiner Meinung nach genau richtig. Nolan hat ein ziemlich gutes Gespür dafür, wo Symbolismus eingestreut werden darf und wo nicht, meiner Meinung nach genau die richtige Dosis, ohne dass der Film affig wirkt, oder amerikanisch-patriotisch, was Hollywood ja gerne tut. Keine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität, wie Marvel-Comics(Was überhaupt keine Kritik an Marvel sein soll) sie gerne zeigen. Um es mal platt zu formulieren: Batman ist ein trauriger Held, der einen hohen Preis für seine Taten zahlt.

Einziger Wehmutstropfen: Ich glaube dass Studio hat eine FSK-12 Fassung gefordert. Was sich leider stellenweiße negativ auf die Dramartugie auswirkt. Was schade ist, den Film aber trotzdem nicht zerpflückt.

Unterm Strich: Nolan und Bale verabschieden sich aus der Batman-Trilogie, lassen aber trotzdem die Tür offen, die Geschichte an anderer Stelle weiter zu erzählen.

Eines noch: ehrlich gesagt ist für mich das Ende ziemlich eindeutig,

Um es mal zusammen zu fassen, in einer der letzten Szene erklärt ein Cop Lucius Fox, dass der Autopilot des "The Bat" repariert wurde, und die Kennung "Bruce Wayne" trägt. Ich kann also davon ausgehen, das Wayne selbst den Autopiloten repariert hat, entsprechend pünktlich die Maschine verlassen hat und sich so ziemlich geschickt, aus der Affäre gezogen hat und nun auf galante Art in die Rente zu gehen. Unabhängig davon, ob Alfred vorher erklärt er habe geträumt "..."

Aynway: Obergeiler Film, eine der besten Trilogien aller Zeiten!

So isses!

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen...

Manche haben sich vielleicht einen ähnlichen Badass wie Joker gewünscht.

Bane ist kein Joker, aber seine extreme Brutalität macht ihn auch schon zu einem sehr harten Badass.

Jetzt kommt erst mal der Film zu Superman (Buuh!) von Nolan und wer weiß ob er danach nicht vielleicht eine Comic-Verfilmung zu Robin macht. :)

Dann auch nochmal zu The Dark Knight Rises ;)

Insgesamt ein wirklich sehr genialer Film, ich würde sagen dass er auf etwa dem gleichen Niveau wie die anderen Teile ist. Die Story ist durchdacht und besonders das letzte Drittel des Films einfach nur genial. Von der Story her sogar der beste mMn. Nur gab es ein paar Sachen die mich gestört haben. Das erste wäre der Anfang des Films, ich fand dass es etwas gedauert hat bis es in Fahrt gekommen ist und es hatte anfangs ein paar Längen. Zum Glück blieb das nicht lange so :) Das zweite wäre dann halt die Synchronisation. Viele beschweren sich hier über Bane, was absolut verständlich ist, ich fand seine Synchro echt missraten. Aber wieso ist bisher noch keiner auf die neue Synchro von Batman eingegangen? Klar, der Sprecher ist der gleiche, aber ich finde das hört sich jetzt so bescheuert an.... Irgendwie so extrem dunkel, das war vorher besser. Allerdings auch nur wenn er die Maske aufhat. Also Batman, nicht Bruce.

Aus diesem Grund gibt es von mir nicht die volle Bewertung, aber trotzdem: 9/10

ich mein es ist jetzt zwar ewig her das ich die andern beiden teile geguggt hab aber meiner meinung nach war da als batman doch auch schon die aggro verzerrte stimme?!

und was bleedy anspricht -> es war klar das der joker als bösewicht nicht getoppt werden kann, dennoch fand ich bane recht cool.

ich mein es ist jetzt zwar ewig her das ich die andern beiden teile geguggt hab aber meiner meinung nach war da als batman doch auch schon die aggro verzerrte stimme?!

und was bleedy anspricht -> es war klar das der joker als bösewicht nicht getoppt werden kann, dennoch fand ich bane recht cool.

Bei den anderen Teilen hat der Sprecher einfach die Stimme verstellt, aber hier war es einfach extrem dumm fand ich.

Der Ritter der Apokalypse 7/10

Hui, das haut mich jetzt aber aus den Socken. Ganz ehrlich *.*

Das ist ja fast Ironisch. Auf der letzten Seite hast du ja zu mir geschrieben "Das ich mit der erste sei, der FORREST GUMP mindestens keine Bewertung von 8/10 gibt.

Und jetzt lese ich RITTER DER APOKALYPSE 7/10

Und das einer diesen Film so hoch bewertet, sehe ich zum ersten mal :)

Ist irgendwie lustig. Aber wenn du das so siehst, finde ich das in Ordnung. Filme (Kunst) ist ja schließlich Geschmackssache ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...