Cloud_Strife1992 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Batman - The Dark Knight RisesDank einigen Kritiken, war mein Gefühl vor dem Kinogang nicht ganz so gut. Als dann allerdings der Film begann und die ersten Minuten verstrichen sind, war ich schon etwas erleichtert! Drehbuch und Schauspieler waren wieder hervorragend. Auch wenn Bane gegenüber Joker schon etwas blass wirkte. Was mir allerdings aber wirklich nicht gefiel, war die Synchronstimme von Bane. Wirklich zum Wegrennen! Für mich klang das schon fast wie aus "Das Leben des Brian". https://www.youtube.com/watch?v=F9uwmQCzWMo&feature=related Das Ausmaß dieser Stimme konnte man allerdings in den Trailer noch nicht erahnen. Wie dem auch sei, Spannung gab es aber genug und das Thema im Film, könnte nicht aktueller sein. Es gab natürlich auch einige Szenen, bei denen das Kino totenstill war und man ein wenig das Schlurzen der Zuschauer hörte. Im Großen und Ganzen war dies aber ein toller Film und ein würdiger Abschluss 9/10 Punkten Ich schau ihn heute auch, bin schon gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Batman The Dark Knight Rises 7,5/10 bin ja kein großer Batman fan aber da Catwomen mit spielt und ich die andern zwei teile gesehen hab, hab ich den auch gekuckt und fand ihn ganz gut. mMn etwas besser als The Dark Knight aber schlechter als Batman Bigins. Bane als gegner fand ich jetzt nicht so gut und was mir in der story nicht gefallen hat war der auftritt von Scarecrow da hätten sie ihn auch gleich weg lassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 gestern nach langer zeit mal wieder Oceans Eleven geguckt 9/10 gut geschriebene story mit geilen charakteren nicht zuletzt so gut weil viele gute schauspieler mitmachen die hier auch wirklich ordentliche arbeit leisten und alles sehr glaubwürdig rüberbringen um meilen besser als die beiden nachfolger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Batman The Dark Knight Rises 7,5/10bin ja kein großer Batman fan aber da Catwomen mit spielt und ich die andern zwei teile gesehen hab, hab ich den auch gekuckt und fand ihn ganz gut. mMn etwas besser als The Dark Knight aber schlechter als Batman Bigins. Bane als gegner fand ich jetzt nicht so gut und was mir in der story nicht gefallen hat war der auftritt von Scarecrow da hätten sie ihn auch gleich weg lassen können. ich versteh net ganz wie der film besser als the dark knight sein kann und gleichzeitig schlechter als batman begins? weil dark knight ganz klar > batman begins. werd heut abend auf jedenfall auch ins kino und guggn ob der film the dark knight und die grandiose leistung von ledger noch toppen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr Snrub Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Gestern Hollow Man 2...nja... 5/10, ging so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 ich versteh net ganz wie der film besser als the dark knight sein kann und gleichzeitig schlechter als batman begins?weil dark knight ganz klar > batman begins. werd heut abend auf jedenfall auch ins kino und guggn ob der film the dark knight und die grandiose leistung von ledger noch toppen kann. weil ich Batman Begins besser finde als Dark Knight schon allein weil mir Scarecrow als bösewicht besser gefällt als der Joker. ist halt meine meinung und jeder der das anders sieht soll ruhig bei seiner meinug bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich liebe beide Batmanfilme und habe die sicher schon 10 mal gesehen und finde Begins auch einen Tick besser als The Dark Knight. Sicher wird The Dark Knight in den MEdien und von den Kritikern hoch gelobt und der Bösewicht ist für mich nicht zu toppen, aber Batman an sich blieb im Hintergrund. Im ersten Teil stand vorallem Batman selbst im Vordergrund und das hatte mir besser gefallen. Aber ist wirklich sehr knapp, ich finde beide genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 kann auch von mir sagen das ich begins besser fand als the dark knight eben aus den von marloges genannten gründen the dark knight war außerdem zu lang meiner meinung nach hätte man two-face komplett rausgenommen wäre der film 30-45 minuten kürzer gewesen und es wäre nur batman gegen den joker gewesen was ja auch die besten szenen im film sind und die sind die in erinnerung bleiben bei begins hat man zwar auch zwei gegenspieler allerdings ist es dort auch zwingend notwendig gewesen alles in allem würde ich die filme so bewerten: Batman Begins 8/10 The Dark Knight 7-7.5/10 Batman (1989) 8.5/10 (als referenz ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 hätte man two-face komplett rausgenommen wäre der film 30-45 minuten kürzer gewesen und es wäre nur batman gegen den joker gewesen was ja auch die besten szenen im film sind und die sind die in erinnerung bleibenHätte man Two-Face hier rausgenommen, hätte das Ende auch komplett anders geschrieben werden müssen und somit wäre der Übergang zum dritten Teil weitaus weniger gelungen! Denn Two-Face ist für die Nolan-Trilogie einfach entscheident gewesen und ich persönlich fand den Dialog zwischen Two-Face und dem Joker ebenfalls sehr wertvoll. Ich finde an den Drehbüchern gibt es kaum was auszusetzen, meiner Meinung nach. Für mich die besten Batman-Filme, die mir je unter die Augen kamen. Düster, Anspruchsvoll und der Cast spricht mich einfach an. So gern ich auch Michael Keaton als Batman mochte, so sehr liebe ich jetzt dieses Trilogie und bin froh, dass Nolan uns einen Batman, in dieser Form gezeigt hat! Meine Bewertung aller 3 Teile sieht so aus:Batman Begins - 9,5 The Dark Knight - 10! The Dark Knight Rises - 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IstvanRoka Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Den letzten Film den ich gesehen habe war "Der Lorax", kann ich auch nur weiterempfehlen, war witzig und unterhaltung für die ganze Familie. Bewertung 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Stimmt, ohne Two-Face wäre alles komplett anders gewesen, der musste quasi drin sein. Und ich fand den Film auch nicht wirklich zu lang... Ich fand es bei The Dark Knight halt nur schade, dass es zu wenig Batman war quasi. Es geht wirklich mehr um den Joker. Aber ich finde die Drehbücher insgesamt auch perfekt und werde mir heute noch den dritten ansehen Die Cast ist sowieso genial. Christian Bale, Katie Holmes (Maggie Gyllenhaal mochte ich weniger war aber auch gut) Gary Oldman, Morgan Freeman, Liam Neeson, Heath Ledger, Michael Caine, Cillian Murphy, Chow Yun Fat (leider nur ne Nebenrolle).... Das ist irre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 der alte batman hatte jack nicholson der toppt den gesamten cast der nolan-trilogie hab the dark knight rises noch nich gesehen also ist mir die volle tragweite von two-face's auftritt wohl auch noch nicht bekannt ich persönlich werte filme und trilogien seperat sprich die filme bekommen zwar von mir ne 8 aber die trilogie eine 10 wenn das gesamte story-geflecht am ende auch eine klare schlusslinie zieht und alle offenen fragen beantwortet werden zum beispiel bei star wars: Eine Neue Hoffnung: 8/10 Das Imperium schlägt zurück: 10/10 Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 7/10 Die gesamte Trilogie: 11/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wobei ja ein Schauspieler allein nicht immer einen guten Film ausmacht. In dem Fall fand ich auch Jack Nicholsen super, aber das ernsthaftere Drehbuch von Nolan hat mir hier einfach besser gefallen. Aber wenn man es genau nimmt, sind beide Joker recht "lahm", wenn man die Original-Comics hernimmt Hätte man sich aber hier 1 zu 1 an die Comics gehalten, wäre wohl die FSK an die Decke gesprungen (und nein, ich rede hier nicht von der Zeichentrickserie, sondern den Comics!)^^ Wie dem auch sei, sind alle 3 Fillme zu empfehlen. Wobei ich mir The Dark Knight Rises auf Englisch anschauen muss, sobald die Blu-Ray erscheint. Die deutsche Synchro von Bane... Aber nun zurück zum Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 der alte batman hatte jack nicholson der toppt den gesamten cast der nolan-trilogie hab the dark knight rises noch nich gesehen also ist mir die volle tragweite von two-face's auftritt wohl auch noch nicht bekannt ich persönlich werte filme und trilogien seperat sprich die filme bekommen zwar von mir ne 8 aber die trilogie eine 10 wenn das gesamte story-geflecht am ende auch eine klare schlusslinie zieht und alle offenen fragen beantwortet werden zum beispiel bei star wars: Eine Neue Hoffnung: 8/10 Das Imperium schlägt zurück: 10/10 Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 7/10 Die gesamte Trilogie: 11/10 Ich mochte an dem ersten Batman Film nicht dass es der Joker war der Bruce Eltern umgebracht hat >.< Das muss Joe Churchill sein, ein unbekannter, das passt einfach viel besser. Jack Nicholson war okay, aber das war schon recht albern mit dem^^ Ich erinnere mich noch and dem meterlangen Revolver Aber dein System macht Sinn so, gefällt mir Freut sich eigentlich noch jemand auf "Der Hobbit" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich glaube wir sollten hier mal weiter diskutieren -> klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich mochte an dem ersten Batman Film nicht dass es der Joker war der Bruce Eltern umgebracht hat >.< Das muss Joe Churchill sein, ein unbekannter, das passt einfach viel besser. Jack Nicholson war okay, aber das war schon recht albern mit dem^^ Ich erinnere mich noch and dem meterlangen Revolver Aber dein System macht Sinn so, gefällt mir Freut sich eigentlich noch jemand auf "Der Hobbit" ? hat halt den weg geebnet für ernsthaftere batman-filme und hat sich relativ große freiheiten genommen was damals sehr ungewöhnlich war weil sonst eigentlich nie so stark von einer vorlage abgewichen wurde (spreche hier von buch-verfilmungen im allgemeinen) Jack Nicholson als joker is natürlich auch geschmackssache die einen finden den besser und die anderen ledger und ich fand halt nicholson's interpretation besser obwohl ledger's zweifellos auch sehr gut war sind halt beide total verschieden Der Hobbit wird vielleicht angesehen wenn's nich in 3D is 3D is nach RTL das zweite was ich nun schon seit knapp einem jahr erfolgreich boykottiere der letzte 3D-film den ich gesehen hab war captain america aber auch nur weil mich vater und bruder gebeten haben mitzukommen und da kann ich schlecht nein sagen @loststeph: erst nach meinem beitrag deinen gelesen sry ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-BoneX2010 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ab in Batman jetz Bewertung kommt nachher EDIT : Nicht lesen für Leute die Ihn noch nicht geguckt haben Also ganz klar 10/10,der Film war übel geil und das der Polizist am Ende Robin wird dachte Ich mir ganz ehrlich irgendwie den ganzen Teil lang,das war der bisher coolste Film den Ich in diesem Jahr gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atesclan Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 The Dark Knight Rises 10/10 was mir sehr gefallen hat waren die ganzen Wendungen gegen ende des Filmes ...*Talia und das der Cop Robin wird (wobei ich mir das irgendwie schon dachte). Das Ende war sehr geil gemacht, wobei ich jetzt nicht weis ob Bruce Wayne lebt oder doch tot ist. Also den Autopilot hat er eingebaut aber wie soll er denn von einer Atombombe entkommen, die einen Radius von 6 Meilen hat. Der ganze Film an sich war auch sehr sehr geil. Im Spoiler ist das Ende zu lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni_K Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 atesclan haste nicht ganz das ende gesehen von tdkr??? den dann wüsstes du Das Bruce Wayne noch lebt und Alfred ihn im Kaffee sieht Ich fand das ende dennoch wieder zu offen es ist so ein ende geworden das ein weiteren Film fordert ich hätte gewünscht das Batman wirklich gestorben wäre und das mit Robin gar nicht erst erschienen wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Am Mittwoch The Dark Knight rises auf Englisch gesehen: 6/10 Kein schlechter Film aber imho nichts was einem lange im Gedächtnis bleibt. Die letzten 10 Minuten fand ich aber sehr gelungen, bekommen für sich genommen 9/10.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.