Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Drive

Ein unglaublich atmosphärischer Thriller mit Ryan Gosling.

Ryan Gosling spielt den ''Driver'', der tagsüber in einer Werkstatt und gelegentlich als Stuntman arbeitetet und nachts als Fluchtwagenfahrer für Gangster unterwegs ist.

Der Film heisst zwar Drive, aber gefahren wird nicht viel. Der Film hat eine sehr ruhige Erzählweise, kommt ohne viel Action aus und wenn, dann ist diese nicht so übertrieben, wie man es sonst so aus Hollywood Filmen kennt. Das wird schon bei der ersten Flucht klar. Das war eine der realistischten Fluchtfahrten, die ich je gesehen habe. In dem Film wird auch nicht viel gesprochen und auch die Musik wird dezent, aber absolut passend und stimmig zu den Bildern eingesetzt. Auch Ryan Goslings Mimik ist auf ein Minimum reduziert. Obwohl seine Dialoge auf ein Minimum beschränkt und seine Mimik auf ein absolutes Minimum reduziert sind, spielt er trotzdem zugleich extrem Ausdrucksstark. Das dürften nicht viele hinbekommen. Er spielt den lässigen, unscheinbar wirkenden, undurchsichtigen, wortkargen Typen fast schon grandios. Als Schauspieler gefällt er mir schon länger und mit diesem Film hat er sich in die Liste meiner Lieblingsschauspieler eingereiht. Der Film lebt viel von seinen Bildern und von seiner Ästhetik. Drive hat einen gewissen Charme, dem ich mich nicht entziehen konnte. Der Film fesselte mich von der ersten bis zur letzten Minute.

Fazit: Der Regisseur hat einen sehr stilvollen, ästhetischen Film geschaffen mit einem tollen Ryan Gosling in der Hauptrolle. Für mich jetzt schon einer der besten Filme des Jahres.

Bewertung: 9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste jetzt den japanischen oder amerikanisch-deutschen Godzilla?

Den japanischen fand ich als Kind kultig. Aber heute kann ich das auch nicht mehr schauen. Wenn eine schlecht gemacht Knetfigur schlecht gemachte Plastikmodelle zertritt ist das meine Geschmack heute nicht mehr genügend.

Und von dem amerikanisch-deutschen Godzilla fang ich garnicht erst an.

Und Blair Witch Project war für mich ein filmischer Reinfall. Der Film war nicht eine Sekunde spannend und die histerisch kreischenden Weiber haben mich wirklich aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Den japanischen fand ich als Kind kultig. Aber heute kann ich das auch nicht mehr schauen. Wenn eine schlecht gemacht Knetfigur schlecht gemachte Plastikmodelle zertritt ist das meine Geschmack heute nicht mehr genügend.

Der Japanische Godzilla ist keine Knetfigur sondern ein Gummianzug wo ein Mensch drinnsteckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Nacht A Serbian Film geschaut.

Da es so einen Hype um diesen Fim gab, habe ich ihn mir mal angeschaut.

Und ich muß sagen, so einen kranken Müll habe ich noch nicht gesehen.

Dafür habe ich auch noch Geld ausgegeben.

0/10

Der "Film" hatte mich damals echt nicht losgelassen. Ging sogar soweit, dass mir vorm einschlafen Bilder davon durch den Kopf gingen. Echt krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht A Serbian Film geschaut.

Da es so einen Hype um diesen Fim gab, habe ich ihn mir mal angeschaut.

Und ich muß sagen, so einen kranken Müll habe ich noch nicht gesehen.

Dafür habe ich auch noch Geld ausgegeben.

0/10

Hab ich eben auch geschaut :

A Serbian Film (UNCUT)

Bis jetzt der schlimmste Film den ich gesehen hab, das ist schon richtig kranke Scheiße. Kein Wunder das so viel darüber diskutiert wird biggrin.gif

Aber es ist trotzdem nur ein Film, der halt manchmal auch kranke Realität zeigt und schockiert. Ist aber kein schlechter Film, es sind gute Schauspieler und der Film ist auch spannend gemacht. Und es ist ein Horrorfilm der brutal und schockierend ist, also hat er seinen Zweck erfüllt..

Nach längerem überlegen, etwa 4-5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...