Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

ich würd dem film auch so ... naja 9.5 punkte geben ;) is halt echt gut gemacht, 2 super schauspieler, und eine meiner meinung nach verständliche story

das halt an einigen stellen die action ein wenig die handlung übernimmt is meiner meinung nach ne gute idee um das alles zu verdeutlichen

meine meinung© :D

Ich find den Film eben auch grad weil mehr Handlung als Action drin ist richtig gut. Und ich find ausserdem klasse, dass man hier auch das Uebertriebene groesstenteils weggelassen hat. Verlieh dem Film mMn mehr Autensitaet als bei Filmen dieses Genres ueblich. Darum wuerden Actionfilme wie z.B. "Stirb langsam 4.0" auch nur max. 9 Punkte bekommen, weil ich es doch etwas unrealistisch finde auf nem Jet zu reiten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kindsköpfe 6/10

Ein Film, der gut ist aber für mich ziemlich überhypt wurde.

Ja ich musste lachen und auch des öfteren aber jetzt wirklich herraus stechen von anderen Komödien tut er nicht.

Am besten hat mir die Leistung der Schauspieler gefallen, alle haben wirklich Spaß gehabt an dem Film und das konnte man wirklich sehen.

Story war ok, Schauspieler waren sehr gut und habe sehr gute Leistungen gezeigt, Action gab es hier natürlich nicht aber so einige Szenen sind dann schon wirklich lustig gewesen, Musik auch wenn es nicht mein Geschmack ist, hat perfekt gepasst und das Ende war gut aber mir hat nochmal so ein "Abschieds-Lacher" gefehlt.

Fazit, eine durchschnittliche Komödie mit einigen witzigen Szenen.

Kann man sich ruhig anschauen, macht man nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

School of Rock

Jack Black ist Dewey Finn, ein musikbesessener Kerl, der sich so in den Tag hineinlebt und sich bei seinem Kumpel und Aushilfslehrer Ned Schneebly durchschnorrt, bis dessen Freundin eines Tages die Faxen dicke hat und Dewey zum Auszug auffordert. Als Dewey dann noch aus seiner Band geworfen wird und dadurch das Battle of the Bands verpassen wird, nimmt er aus Verzweiflung einen Job als Aushilfslehrer an, der eigentlich Ned zusteht. Mit der Zeit bemerkt er aber, dass die Kinder, die er unterrichten soll, begnadete Musiker sind und so plant er sie als Ersatz für das Battle of the Bands und macht aus der Klasse eine Rockband.

Jack Black ist kein ernstzunehmender Schauspieler, aber das muss er auch nicht. Sein komödialisches Talent macht dieses Defizit mehr als weg. Sein musikalisches Verständnis zeigt er hier genauso wie bei Tenacious D. und das macht School of Rock so besonders. Ein großartiges Konzept, der nicht nur auf die Rockgeschichte eingeht, sondern auch mit Klischees aufräumt. Die Musik ist einsame Spitze, was den Soundtrack aufwertet. Darstellerisch, musikalisch wie komisch ist School of Rock neben den Blues Brothers der beste Musikfilm. Fazit: Tolle Musik, lustige Gags, gute Darsteller und ein irres Konzept machen diesen Film zu einem Sinnesschmaus. Absolut empfehlenswert.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So finster die Nacht 8/10

Irgendwie fasziniert mich dieser Film, denn es ist mal ein ganz anderer Vampirfilm, nicht der übliche Einheitsbrei. Mag auch daran liegen, dass er aus Schweden kommt und somit nicht in das übliche Holywood Kitsch abfällt.

Vor allem aber, weil er eine ganz andere Story zu bieten hat, als üblich.

Es geht um den 12 jährigen Oscar und die ebenfalls 12 jährige Eli, die in dem Fall der Vampir ist.

Die Beziehung der beiden Kinder ist irgendwo zwischen Freundschaft und erster Liebe angesiedelt und wird im Film sehr schön herausgearbeitet.

Dazu versprüht der Film eine durchdringend-melancholische Stimmung in seiner Düsterheit.

Hier muss ich mal ausdrücklich die hervorragende Auswahl der beiden jungen schauspieler loben, denn sie harmonieren sehr gut miteinander und tragen maßgeblich dazu bei, dass der Film funktioniert.

Dazu das sensationelle Ende, mit der Kameraeinstellung unter Wasser. Der Blick der beiden in ihre Augen, dass hat mich einfach nur umgehauen. Man konnte die gemeinsame Zuneigung förmlich spüren, einfach phenomenal diese Szene, die ich so schnell nicht aus meinem Kopf kriege...

Kritik gibt es aber auch.

So wirken die meisten Nebendarsteller sehr Amateurhaft und können mit den zwei Kinder absolut nicht mithalten.

Dazu ist mir die Kameraführung sehr negativ aufgefallen, dass zieht sich durch den ganzen Film. Er hat eben einen eigenen Stil, der aber wieder anderen Zuschauern sehr gut gefallen könnte.

Die Story hat für mich auch einige schwächen. So wird beispielsweise jeglicher Hintergrund von Elis Vampirdasein nicht behandelt, keine Ahnung wie sie dazu wurde und was sie bisher erlebt hat. Aber das kann man auch wieder positiv ansehen, denn das macht sie umso geheimnisvoller!

Es fehlt zudem etwas an Spannung, was jedoch für mich durch die dichte Atmo wieder aufgehoben wird!

Der Film ist ab 16 freigegeben, was nicht verwundert, da die wenigen blutigen Szenen, auch wirklich blutig sind.

Ich würde insgesamt urteilen, das hier ist einer der 5 besten Vampirfilme aller Zeiten, aber nichts für Twighlight oder Wes Craven Fans!

Hier werden sich bestimmt die Geister scheiden ;)

MFG

Nach deinem Beitrag hab ich diesen Film gleich auf meine "Wanted-Liste" gesetzt und am Wochenende gleich angeschaut!

Wirklich ein schöner Film. Anfangs musste ich mich etwas daran gewöhnen, dass der Film recht ruhig gestaltet ist, aber ich hab dann schnell den Zugang gefunden. Denn genau die Machart des Films, macht diesen eben so besonders. "So finster die Nacht" bedient sich gott sei Dank keiner Hollywood- oder Vampirklischees! Der Film punktet mit seiner schönen Geschichte und den beiden jungen Darstellern. Sicherlich bleiben ein paar Fragen offen, aber dies fande ich nicht weiter tragisch. Mir haben auch die teils melancholischen Einstellungen/Szenen gut gefallen.

Danke für diesen Tipp ;]

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dream home blu ray

bild 3,5/5

ton 4/5

hat mich richtig entäuscht der film, nicht das er richtig schlecht war.

aber irgendwie ist keine spannung aufgekommen.der film schiebt sich meiner meinung nach nur von einer szene in die nächste.und 1-2 stellen waren mehr zum lachen als das es mich geschockt hat!

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Hills Have Eyes

Der Film erinnert sehr stark an Wrong Turn. Es handelt sich um eine Kannibalen Familie die immer auf Leute wartet die eine Route nehmen die angeblich kürzer sei und dann da bleiben müssen weil sie in eine Falle getappt sind.

In der Familie wird einer nach dem anderen getötet. Spannung kommt manchmal auf obwohl alles so gut wie vorhersehbar ist. Schocker gabs leider nur 1 und zwar direkt am Anfang.

Das Ende ist leider total , auf gut Deutsch gesagt , scheiße.

Wer auf Wrong Turn steht wird das hier mögen und die Teile 2 und 3 wohl auch. Für Leute , die den Film noch nich gesehen haben , guckt euch was anderes an.

Das hier ist es nicht wert.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

notorious big blu ray

bild 3,5/5

ton4/5

hat mich voll überzeugt der film,

die geschichte wurde sehr gut erzählt,hätte mir nur gewünscht das sie noch mehr ins detail gegengen wären und der film dann 15-30 min länger gedauert hätte.

und 2 fehler hab ich entdeckt im film fahren sie autos die es damals noch nicht gegeben hatte. und in der skyline von new york fehlten die twin tower die aber zur damaligen zeit noch standen!

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...