Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

der film heisst allerdings "i am legend" und nicht "i'm a legend" ;) warum schreibt und spricht den jeder ausser mir falsch >_<

Rein Rechtschreibmaessig ist ja beides richtig, Aber vom Titelnamen her hast du natuerlich recht. Hab's korregiert, obwohls wohl eh keinen ausser dir intressiert :biggrin5:

Hard Candy 08/10

Der Plot:

Im Internet hat der erfolgreiche Modefotograf Jeff (Patrick Wilson) die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen gelernt. Weil sie sich gut verstehen, beschließen sie, sich zu treffen. Bei ihrem „Date“ in einem Coffeeshop erweist sich Hayley als äußerst aufgewecktes, charmantes Mädchen und Jeff ist sehr angetan. Etwas überrascht ist er, da Hayley sich kein bisschen scheut, mit ihm nach Hause zu gehen. In seinem Apartment angekommen, mag der Fotograf seinen Augen kaum trauen, denn Hayley legt den Vorwärtsgang ein: Nicht nur, dass sie beginnt, an der Bar Cocktails zu mischen - bald bietet sie sich auch für erotische Fotos an. Da kann Jeff natürlich nicht Nein sagen. Doch schon am Beginn des Shootings fängt Jeff an sich seltsam zu fühlen, bis ihm plötzlich schwarz vor Augen wird...

Hard Candy ist ein Psycho-Thriller über Selbstjustiz an Pädophilen und wirklich kein Zuckerschlecken.

Hier mal die positiven Aspekte:

-Die Schauspielerische Leistung von Ellen Page ist mit einem Wort eigentlich nicht zu beschreiben. Was sie in dem Alter bereits rausholt, ist der pure Wahnsinn und mehr als Oscarreif. Sie spielt den unerbittlichen, aber doch verletzlichen Racheengel extrem überzeugend. Nicht umsonst ist sie für mich die talentierteste Jungschauspielerin.

Aber auch Patrick Wilson spielt die Rolle des Opfers überragend. Beide funktionieren perfekt in ihren Rollen und miteinander.

-Ob Wilson nun Pädophil ist, weis man nie so wirklich und auch über Pages Motive erfährt man nichts.

Nach einer Zeit weis man eigentlich gar nicht mehr, wer nun Gut oder wer Böse ist. Man bekommt fast sogar Mitleid mit dem (angeblich) Pädophilen.

-Der Film besticht nicht etwa durch Splatterszenen (Es gibt gar keine) oder übermäßig viel Blut, sondern vielmehr durch seine klasse Dialoge und das Psychische und emotional sehr aufwühlende Katz und Maus Spiel was die beiden sich liefern.

Zum negativen:

Wiedereinmal das Ende.

Was man hätte hier rausholen können, da wäre mir soviel eingefallen, aber man wird mehr oder weniger einfach so mit dem gesehenen zurückgelassen.

Denn man erfährt rein gar nichts über die Motive des Mädchens, woher sie alle ihre Informationen hat. Der Täter ist Tod und sie verschwindet einfach. Hier hätte ich mir doch eine Aufklärung gewünscht oder sowas wie: "Ich bin deine Tochter"

Dass ist mehr als bedauerlich und verhindert eine noch bessere Bewertung...

Der Film wird die Gemüter sehr wahrscheinlich spalten. Für die einen geschmacklos, wie für meine Schwester, der das Zuschauen schwer gefallen ist und sie es fast nicht bis zum Ende ausgehalten hat. Für die anderen, wie mich, eine Perle der Filmwelt.

Entscheidet selbst...

untraceable

9/10

ich fand den richtig gelungen. es geht um einen killer, der leute gefangen hält und eine website namens www.killwithme.com (die seite gibts wirklich, das ist aber nur promo) führt, auf der per livestream ein opfer gefilmt wird und je mehr leute auf den link klicken umso schneller stirbt das opfer. das ganze is sehr gut inszeniert und auch gut spannend. eine polizistin (oder so) nimmt sich den fall vor und wird im laufe des filmes selbst zum opfer. sehr sehenswert das ganze.

im spoiler einige der "todesfallen":

ein mann der aus wunden blutet bekommt blutverdünnungsmittel injiziert und umso mehr leute klicken umso mehr bekommt er injiziert und um so schneller verblutet er, ein anderes opfer sitzt gefesselt in einem wasserbecken und je mehr leute draufklicken umso mehr batteriesäure wird eingekippt, am schluss sieht man nurnoch das skelett, gibt noch mehr.

Arielle, die Meerjungfrau - Ich hatte den Film jahrelang nicht mehr gesehen und habe mal wieder richtig Lust auf ihn bekommen und mir die DVD geholt. Und er ist einfach toll. Man fiebert und fühlt mit den Figuren mit, die Antagonistin Ursula ist großartig, die oscarpreisgekrönte Musik gehört zu den besten Werken von Menken. Die Geschichte orientiert sich nicht 1 zu 1 an dem Original von Hans Christian Andersen, was aber vollkommen okay ist, da bei solch einem Film ein Happy End einfach dazu gehört. (Als Extra war auf der DVD auch noch der Kurzfilm 'Das Mädchen mit den Schwefelhölzern', auch nach einem Märchen von Andersen, der eigentlich ein Part von 'Fantasia' und 'Fantasia 2000' werden sollte, dann aber rausgenommen wurde, da er zu traurig war. Unbedingt angucken, gibts auch auf YouTube!) Back to topic - Arielle bekommt eine 8/10.

Die Halbstarken - Am Montag hatte ich eine Dokumentation über Horst Buchholz gesehen und mir vorgenommen, ein paar seiner Filme anzusehen (ich hatte von ihm bisher nur 'Die glorreichen Sieben' und 'Das Leben ist schön' gesehen). Heute Mittag lief dann im Fern 'Die Halbstarken'. Erinnert sehr an '...denn sie wissen nicht was sie tun' mit James Dean (zu der Zeit wurde Buchholz auch als deutscher James Dean gehandelt). Der Film wirkt natürlich etwas veraltet, mir gefällt aber der Flair solch alten Filme und auch die Zeit, in der der Film spielt. Buchholz und die junge Karin Baal sind großartig. Ja, damals hatte der deutsche Film noch richtig was zu bieten - 7/10.

Zwei bärenstarke Typen - 9/10

und

Zwei außer Rand und Band - 9/10

Bud Spencer und Terence Hill-Filme sind einfach immer gut! Allein die Kämpfe sind so witzig, wie sonst in keinem Film... Man muss es einfach mögen!

Hab frueher die Gurkentruppe geliebt und kenn alle Filme (auch die der ernsteren Sorte)

Aber schau ich mir die heute an, kommt noch nicht mal ein schmunzeln. Die Zeiten sind halt vorbei. Meine Lieblingsfilme waren damals "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hoelle". Vergleicht man aber alle Komoedien miteinander, dann ist es doch immer das selbe. Das erste mal wo ich Terence Hill sah war in "Winnetou", damals noch unter anderem Namen. Terence Hill nannte er sich erst danach.

Spencer und Hill kennen sich ja schon von weit vorher. Waren glaub sehr erfolgreiche Ruderer mit Medaillien...glaubt man gar net wenn man Spencer so sieht :biggrin5:

Eden Lake 10/10

Ich gebe relativ selten 10/10 aber dieser Film hat es mehr als verdient.

Eden Lake ist einfach nur einzigartig und grandios!

Filme unterhalten uns auf verschiedene Arten, sie bringen uns zum lachen, zum weinen, zum nachdenken, zum schmunzeln, zum langweilen, zum schocken etc.

Und dieser Film schockt einfach nur, ich saß zum größten Teil nur mit offenen Mund vorm Fernsehr und versuchte zu begreifen was dort geschiet...

Das war teilweise so extrem, da...ja ich weiß auch nicht, ich wahr einfach nur "geschockt".

Mehr möchte ich diesmal auch nicht sagen, einfach nur genial.

Absolute Empfehlung!!!

Hab frueher die Gurkentruppe geliebt und kenn alle Filme (auch die der ernsteren Sorte)

Aber schau ich mir die heute an, kommt noch nicht mal ein schmunzeln. Die Zeiten sind halt vorbei. Meine Lieblingsfilme waren damals "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hoelle". Vergleicht man aber alle Komoedien miteinander, dann ist es doch immer das selbe. Das erste mal wo ich Terence Hill sah war in "Winnetou", damals noch unter anderem Namen. Terence Hill nannte er sich erst danach.

Spencer und Hill kennen sich ja schon von weit vorher. Waren glaub sehr erfolgreiche Ruderer mit Medaillien...glaubt man gar net wenn man Spencer so sieht :biggrin5:

Carlo Pedersoli und Mario Girotti, ich seh die beiden immer wieder gerne und kann auch immer wieder lachen ...

Oh ja, 10.000 BC ist grausam.

Ging ... so schrecklich war er nicht.

Meine erfundene Frau

Was soll ich sagen, hab mich gut amusiert, nach Kindsköpfe mal wieder nen toller Adam Sandler Film. Die kleine " Bailee Madison " war mal wieder 1A ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...