Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Die deutschen sind echt ein Synchro-verwöhntes Volk. :facepalm: Einige Sachen sind ja synchronisiert ok, aber bei vielen Dingen geht allein schon die Übersetzung schief und lässt alles ganz anders wirken als es wirklich ist, schließlich muss der Text ja zu den Mundbewegungen passen. Zudem gehen Emotionen unter, es fehlt an Atmosphäre, Akzente gehen unter und ganz wichtig: Die Authentizität geht flöten.

Wen interessiert es denn, dass eine Tür im O-Ton leiser zuknallt, als im Original, man kann sich auch anstellen.

Von den filmischen Dingen mal abgesehen kommt einem dieser Synchrowahn ganz schön teuer zu stehen, denn irgendwer muss das ja zahlen. Besonders bei TV-Serien sieht man das besonders schön am Preis.

Aber wahrscheinlich könnt ihr doch einfach alle nur kein Englisch.:cool2:

Mortal Kombat Legacy Episode 1 - 07/10

Eigentlich gar nicht so übel, sicher das ganze hat bisher noch nicht wirklich was mit Mortal Kombat zu tun, aber bei 12 Minuten kann man auch nicht so viel erwarten, das kommt sicher noch. ;) Die Effekte sind wie erwartet nicht die besten, aber recht blutig geraten. Man muss natürlich bedenken, dass es sich hier um eine Webserie handelt, da wird man sich kaum die besten Effekte leisten können, ich frag mich schon, wie die es geschafft haben einige bekannte Gesichter in die Serie zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.

Und ja, es ist kein Film, aber das ist mir egal. :smile:

Die deutschen sind echt ein Synchro-verwöhntes Volk. :facepalm: Einige Sachen sind ja synchronisiert ok, aber bei vielen Dingen geht allein schon die Übersetzung schief und lässt alles ganz anders wirken als es wirklich ist, schließlich muss der Text ja zu den Mundbewegungen passen. Zudem gehen Emotionen unter, es fehlt an Atmosphäre, Akzente gehen unter und ganz wichtig: Die Authentizität geht flöten.

Wen interessiert es denn, dass eine Tür im O-Ton leiser zuknallt, als im Original, man kann sich auch anstellen.

Von den filmischen Dingen mal abgesehen kommt einem dieser Synchrowahn ganz schön teuer zu stehen, denn irgendwer muss das ja zahlen. Besonders bei TV-Serien sieht man das besonders schön am Preis.

Aber wahrscheinlich könnt ihr doch einfach alle nur kein Englisch.:cool2:

Es ging rein um die Dialoge.

War klar das letztendlich wieder son ein blödsinniges Kommentar kommen muss ;) Macht euch das " Ich bin cool, denn ich gucke O-Ton-Gehabe " eigentlich Spaß? Mir gehts nämlich mächtig auf den Senkel.

P.S.: Wir sind in Deutschland und da möchte ich Filme auf deutsch gucken, punkt!

P.S.: Wir sind in Deutschland und da möchte ich Filme auf deutsch gucken, punkt!

Dass wir in Deutschland sind interessiert mich nichtmals die größte Bohne. Deutsche Synchronisationen sind nunmal extrem schwach und killen sehr häufig den Flair des Films. Bei deutschen Filmen in meiner Sammlung, sei 00 Schneider, die Otto-Filme oder Das Experiment lass ich den Ton aber gerne auf Deutsch. :D

Achja, punkt!

EDIT: Achja, auch ausländische Filme, die in Deutschland spielen, z.B. Schindler's Liste, guck ich auch auf Deutsch. Mir geht es eher um die Authensität als meine Muttersprache. Die kann ich so gut. Allerdings bedeutet das, dass ich K-19 noch auf russisch holen muss O.o

Salt [bluray]

Ein meiner Meinung nach Actionreicher Film. Wir waren 5 Freunde die ihn gesehen haben. Die Meinungen gingen aber weit auseinander.

Im großen und ganzen gut. Allerdings von der Story her leider zu schwach. Der Film glänzt auf der Bluray eher mit dem Bild als mit der Geschichte.

Bild: 8/10 (40" Samsung LCD)

Film: 6/10

Ton: 8/10 (Onkyo 5.1 Surround Anlage)

Dass wir in Deutschland sind interessiert mich nichtmals die größte Bohne. Deutsche Synchronisationen sind nunmal extrem schwach und killen sehr häufig den Flair des Films. Bei deutschen Filmen in meiner Sammlung, sei 00 Schneider, die Otto-Filme oder Das Experiment lass ich den Ton aber gerne auf Deutsch. :D

Achja, punkt!

EDIT: Achja, auch ausländische Filme, die in Deutschland spielen, z.B. Schindler's Liste, guck ich auch auf Deutsch. Mir geht es eher um die Authensität als meine Muttersprache. Die kann ich so gut. Allerdings bedeutet das, dass ich K-19 noch auf russisch holen muss O.o

Awww, kommen jetzt all die O-Ton Junks aus ihren Löchern gekrochen? :facepalm:

Hi wo kann man sich denn den Film "Spit on Your Grave" ansehen/kaufen?

Auf Seite 411 wurde über den Film geredet und auch bewertet.

Hab auf Amazon gesucht aber nur eine Version gefunden die im November 2011 erscheint O.o

Wo habt ihr den Film gesehen oder gekauft?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Naja ich finde deutsche Filme nicht nur deswegen schlecht, sondern weil die deutschen einfach keine guten Filme machen können, dafür gibt es andere Länder mit weit mehr Talent!

Zum Thema Synchro stimme ich dir 100% zu!

das stimmt aber nicht ganz Bernd Eichinger hat auch gut filme gemacht also kann man nicht sagen das die deutschen keine guten filme machen können.

das stimmt aber nicht ganz Bernd Eichinger hat auch gut filme gemacht also kann man nicht sagen das die deutschen keine guten filme machen können.

erstmal fand ich eichinger alles andere als einen super Regisseur, tot hin oder her. Und zweitens gibt es immer Ausnahmen, ich beziehe das nicht auf absolut "alle" Filme, aber auf mind. 95% der Schund ist. Meine Meinung!!

Kann jeder sehen wie er mag ;)

erstmal fand ich eichinger alles andere als einen super Regisseur, tot hin oder her. Und zweitens gibt es immer Ausnahmen, ich beziehe das nicht auf absolut "alle" Filme, aber auf mind. 95% der Schund ist. Meine Meinung!!

Kann jeder sehen wie er mag ;)

klar ich fand den auch nicht so super aber der hat schon gute sachen gemacht und da hast du mit den paar ausnahmen schon recht die gibt es immer, die meisten deutschen filme finde ich ja auch schlecht ;)

Das deutsche Filme größtenteils "schlecht" sind liegt mit unter am Kostenpunkt. Die Amis sperren gut u. gerne mal komplette Stadtteile ab oder behängen Häuser mit Laken o. sonstigem damit eine bessere Belichtung beim Dreh entsteht (Bsp. Nicht Auflegen! / Phone Booth).

Hier wird im Gegenteil lieber auf eine Genehmigung solcher Art verzichtet um eben Zeit und Geld zu sparen.

Das deutsche Filme größtenteils "schlecht" sind liegt mit unter am Kostenpunkt. Die Amis sperren gut u. gerne mal komplette Stadtteile ab oder behängen Häuser mit Laken o. sonstigem damit eine bessere Belichtung beim Dreh entsteht (Bsp. Nicht Auflegen! / Phone Booth).

Hier wird im Gegenteil lieber auf eine Genehmigung solcher Art verzichtet um eben Zeit und Geld zu sparen.

Dann verrat mir mal warum die Skandinavier, die die Koreaner, Franzosen, spanier und und und allesamt wesentlich bessere Filme rausbringen. Die haben auch nicht für jeden Film Hollywood ähnliche Summen zur Verfügung, sondern schlichtweg mehr Talent...

Dann verrat mir mal warum die Skandinavier, die die Koreaner, Franzosen, spanier und und und allesamt wesentlich bessere Filme rausbringen. Die haben auch nicht für jeden Film Hollywood ähnliche Summen zur Verfügung, sondern schlichtweg mehr Talent...

Die haben einfach eine andere Machart, hätten die Amis nicht das Geld würden die Filme auch ganz anders aussehen.

Vergleich mal Filme der 50/60er Jahre, da siehst du wenig Unterschiede zwischen deutschen, amerikanischen, französischen Filmen ...

P.S.: Ich finde skandinavische Filme genauso "beschissen" wie deutsche Filme, die sind genauso Farblos und weiß der Geier ;) die Asianten liefern auch nicht immer die besten Filme ab, oft erscheinen mir diese wie B-Movies, aber ich seh das anscheinend alles anders.

Es ging rein um die Dialoge.

War klar das letztendlich wieder son ein blödsinniges Kommentar kommen muss ;) Macht euch das " Ich bin cool, denn ich gucke O-Ton-Gehabe " eigentlich Spaß? Mir gehts nämlich mächtig auf den Senkel.

Warum die Aufregung? Hatte ich etwa recht? Das sollte einfach nur ein zynischer Abschluss meines Postes sein, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn ich cool bin, weil ich O-Ton gucke, dann bist du ebenso so cool, da du jeden Mist kaufst, weil es auf ner Blu Ray ist. :stubs:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...