marcus-magnus93 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 @ marcus-magnus93der pkt religion ist aber nicht allzu abgehoben.. musst doch nur heutzutage in die zeitung schauen und wirst sehen das wegen religion gemordert und kriege geführt werden.. muss aber dir zustimmen,der film hatte auf mich auch ne "nachwirkung" gehabt.ging mir ne ganze zeit echt nicht aus dem kopf,was da gegen ende ablief.. danke erstmal für die rückmeldung ja der film ist schon echt krass, der überbietet fast alles, was ich bis jetzt an filmen aus diesem genre gesehen habe um nichtwissenden nicht zu viel zu verraten den rest im spoiler: aber für mich ist das ein bisschen schlecht nachvollziehbar, n paar senioren rotten sich zusammen, um menschen zu foltern und sie zu märtyrern zu machen nur um zu wissen was nach dem tod passiert? ich meine ich noch sehr jung und zum glück noch sehr weit vom sterben entfernt, aber dann würde ich niemals zu solchen extremen mitteln greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shamyone Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich fand eigentlich so ziemlich alles an dem Film hart, hab ihn mir grad mal angesehen.also ich werde den Film nicht bewerten, dafür ist er mir definitiv zu grenzwertig..also erwartet am Ende keine Punktzahl von mir Ich finde sowieso, dass man Martyrs nicht mit Punkten abstempeln kann, das wäre meiner Meinung nach zu eindimensional Erst einmal habe ich mich gefragt, wie man auf die Idee kommen kann, so ein fragwürdiges Thema überhaupt zu verfilmen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Solche Folterungen und Vergewaltigungen finden (leider Gottes) auch in der Realität statt. Also warum sollte man so etwas Unmenschliches verflimen, ja sogar zur Unterhaltung zeigen? Man könnte natürlich meinen, dass der Film vor solchen Taten abeschrecken soll und den Menschen zeigen soll, wie grausam so etwas tatsächlich sein kann. Für mich persönlich ist der Film zu weit gegangen, ich kann dabei auch schon lange nicht mehr von Unterhaltung sprechen. Auch nachdem der Film zu Ende ist, konnte ich ihn nicht einfach vergessen, wie jeden anderen Horrorfilm. Dafür war das gezeigte einfach zu wirklichkeitsgetreu. Mir schwirren außerdem einige Fragen im Kopf rum wie zum Beispiel: Welche Menschen sind zu so etwas fähig?..Der Film zeigt also eindeutig die menschlichen Abgründe, die erschreckend groß und furchteinflössend sind. Das Geschehen spielt sich zu dem in einem ganz normalen Einfamilienhaus ab, welches von einer (scheinbar) netten 4-köpfigen Familie bweohnt wird. Dieses Detail hat meiner Meinung nach eine sehr verstörende Wirkung, da die Fassade so austauschbar erscheint und man sich sogar seine eigenen Nachbarn in so einem Haus vorstellen könnte. Da wirft sich einem die Frage auf: Kennt man seine eigenen Nachbarn überhaupt? Aber erneut die Frage: Warum gucke ich Filme, die derart grausam sind? Nun vielleicht liegt es in der menschlichen Natur, immer das Maximum zu erreichen, zu sehen wozu die menschliche Fantasie imstande ist. Hierbei unterscheidet sich Martyrs ganz klar von anderen Horrorfilmen wie zum Beispiel die berüchtigte Saw-Reihe. Die Handlung von Saw ist weitaus unrealistischer und hinterlässt deshalb nicht so einen verstörenden Nachgeschmack wie dieser Film. Ein kurzes Abschlusswort zur Story möchte ich an dieser Stelle noch verlieren: Ich fand die Story, vor allem das Ende, ein wenig aufgesetzt, so als hätte der Regisseur versucht sein Folterfilm in einem Mund-offen-Effekt zu beenden, mir persönlich passte die Religion als Anreiz zu wenig. Aufgrund dieser Faktoren möchte ich diesen Film nicht bewerten, ob er nun Kunst ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Martyrs regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und hinterlässt den Zuschauer mit einer verstörenden, an Perversion kaum zu übertreffenden Sicht auf die Abgründe der menschlichen Psyche zurück. Auf Kommentare oder andere Meinungen bin ich sehr gespannt also ich hab ihn mir auch gerade angeschaut der grund warum ich mir den film gekauft habe war weil ich wieder mal einen film haben wollte der so richtig verstört an den ich noch ein paar tage später denken muss. und weil es in der fachpresse hieß das es eine mutprobe sei diesen film anzuschauen! aber ich wurde auf der ganzen linie entäuscht ganz klar solche folter gibts wirklich und das ist auch schlimm. aber das hier war nur ein film hab da schon 2 weit aus heftigere filme gesehen die mir ein paar tage im kopf hängengeblieben sind!aber nun zur punktevergabe bild der blu ray 3,5/5 ton 4/5 und der film bekommt 4/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus-magnus93 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 also ich hab ihn mir auch gerade angeschautder grund warum ich mir den film gekauft habe war weil ich wieder mal einen film haben wollte der so richtig verstört an den ich noch ein paar tage später denken muss. und weil es in der fachpresse hieß das es eine mutprobe sei diesen film anzuschauen! aber ich wurde auf der ganzen linie entäuscht ganz klar solche folter gibts wirklich und das ist auch schlimm. aber das hier war nur ein film hab da schon 2 weit aus heftigere filme gesehen die mir ein paar tage im kopf hängengeblieben sind!aber nun zur punktevergabe bild der blu ray 3,5/5 ton 4/5 und der film bekommt 4/10. welche filme meinst du denn?...ja klar ist das nur ein film, aber filme dienenja auch zur unterhaltung, und ich finde nicht, dass man sowas als unterhaltung bezeichnen darf/sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 also ich hab ihn mir auch gerade angeschautder grund warum ich mir den film gekauft habe war weil ich wieder mal einen film haben wollte der so richtig verstört an den ich noch ein paar tage später denken muss. und weil es in der fachpresse hieß das es eine mutprobe sei diesen film anzuschauen! aber ich wurde auf der ganzen linie entäuscht ganz klar solche folter gibts wirklich und das ist auch schlimm. aber das hier war nur ein film hab da schon 2 weit aus heftigere filme gesehen die mir ein paar tage im kopf hängengeblieben sind!aber nun zur punktevergabe bild der blu ray 3,5/5 ton 4/5 und der film bekommt 4/10. dann verrate aber auch mal welche beiden filme in deinen augen noch heftiger gewesen sein sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 dann verrate aber auch mal welche beiden filme in deinen augen noch heftiger gewesen sein sollen... ich vermute "srpski film" und noch ein anderer Ich muss zu Martyrs übrigens noch was sagen: Der Gedanke, man könne den Film nicht eindimensional bewerten, ist eindimensional. Wir haben einer an den Haaren herbeigezogene Trash-Story von dieser dämlichen Sekte, die ohne die Gewaltszenen wohl niemanden interessiert hätte. Gleichzeitig haben wir einen expliziten Gewaltfilm, der aufsehen erregen will, und deswegen diese hanebüchene Sory verwendet um für "Diskussionsstoff" zu sorgen. Versteht ihr? Wir haben ne dämliche Story und drastische Gewalteffekte, aber kombiniert haben wir aufeinmal Tiefgang. Das mag zwar nicht stimmen, aber die Produzenten werden sich freuen, erkennt man bereits an ein paar Kommentaren hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ich vermute "srpski film" und noch ein anderer bitte nicht wieder dieser "film"... hab keine lust wieder diskussionen zu führen.. btw: der film soll glaub ich ne aktuellen rekord aufstellen bei der zensur von filmlänge.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Aber beide Filme haben das gleiche Prinzip. Aus Scheiße Geld machen. Bei Srpski sind es perverse Vergewaltigungs-, Folter- und Tötungsszenen (kennen ja alle, aber ist leider so austauschbar geworden) + die Verarbeitung des Jugoslawienkrieges (Sorry, aber HAHAHAHA ). Punkt 2. hätte ohne den 1. nie Aufsehen erregt. Punkt 1. aber nutzt Punkt 2. um die Bekanntheit zu pushen und so in aller Munde zu sein. So ist es auch bei Martyrs, siehe letzten Post von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 dann haben wir die selbe meinung über den serben müll.. war mir nicht sicher ob du oder doch der splatta da so drauf erpicht hatten,das der film ja den krieg da thematisiert usw.. martyrs will sicher auch schocken aber da schiesst mann nicht so übers ziel hinweg wie bei dem serben streifen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 das war splatta, hatten da ja mal ne ganz nette diskussion - konnten uns leider nicht einigen. wie auch immer, seitdem is er auf meiner friendlist^^ Ich hab eben den Kurzfilm "Schwarzfahrer" gesehen. Wirklich netter Film gegen Rassismus. Hat sogar den Oskar für den besten Kurzfilm gewonnen. Einfach mal bei YouTube suchen, kann man sich völlig legal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 das war splatta, hatten da ja mal ne ganz nette diskussion - konnten uns leider nicht einigen.wie auch immer, seitdem is er auf meiner friendlist^^ Ich hab eben den Kurzfilm "Schwarzfahrer" gesehen. Wirklich netter Film gegen Rassismus. Hat sogar den Oskar für den besten Kurzfilm gewonnen. Einfach mal bei YouTube suchen, kann man sich völlig legal ansehen. na dann hat der film ja doch noch zu was positiven geführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anbu_Ninja_ Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Habe gerade Martyrs gesehen,naja hat mich jetzt nicht umgehauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred88 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Fand den jetzt auch nicht grade Super Brutal... Okey harmlos ist er auf jedenfall nicht aber es gibt weit aus schlimmere Allgemein zum Film. Grottenschlecht muss man sich nicht wirklich zweimal antun ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shamyone Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 dann verrate aber auch mal welche beiden filme in deinen augen noch heftiger gewesen sein sollen... hab mir ja fast gedacht das die frage kommt also dann erzähle ich mal die geschichte;) ein ehemaliger freund von mir der hatte eine umfangreiche vhs sammlung alles nur horror filme also von freitag der 13 bis return of the living dead und dawn of the dead war alles dabei. denn ersten failm was ich gesehen hab war dann mit 12 jahren gesichter des todes und der hat mich damals richtig geschockt auch wenn jetz mitlerweile jeder weis das der film nur gefackt ist. und beim zweiten such ich schon seit ein paar jahren nach dem namen im inet. ist eigentlich kein film sondern eine dokumentation über serienmörder in den usa und was ich da gesehen habe das war das übelste was ich bis jetz gesehen habe. es war alles von den mördern selbst gefilmt. für den film wurde es nur ein wenig unkenntlich gemacht, hab die meiste zeit aber nicht hinschaun können weil die gezeigten szenen mir sogar zu übel waren! vielleicht kennt irgendwer dann film und weis denn namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 The Town 8/10 "The Town" ist ein sehr interessanter und cleverer Thriller geworden, der vor allem von seiner sehr intensiven und authentischen Atmosphäre lebt. Die Geschichte selbst ist teilweise sehr ausgeklügelt und Ben Affleck beweist erneut sein Können auch hinter der Kamera. Die Atmosphäre vom Bostoner Arbeiterviertel Charlestown trägt den kompletten Film und verleiht ihm das passende Gewand. Affleck spielt seine gewohnte Rolle, den gutherzigen, der einen auf Gangster macht, dass kaufe ich ihm einfach nicht ab im Gegensatz zu Jeremy Renner, der für mich die Beste schauspielerische Leistung aller Protagonisten bietet, auch wenn er natürlich eine ganz andere Rolle hat... Allerdings gibt es auch negative Seiten, wie das extrem vorhersehbare Ende was zwar passend ist, aber nichts neues bietet. Zudem schlägt der Film eine ähnliche Richtung wie Heat ein, was aber auch nicht besonders schlimm ist. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 The Town 8/10"The Town" ist ein sehr interessanter und cleverer Thriller geworden, der vor allem von seiner sehr intensiven und authentischen Atmosphäre lebt. Die Geschichte selbst ist teilweise sehr ausgeklügelt und Ben Affleck beweist erneut sein Können auch hinter der Kamera. Die Atmosphäre vom Bostoner Arbeiterviertel Charlestown trägt den kompletten Film und verleiht ihm das passende Gewand. Affleck spielt seine gewohnte Rolle, den gutherzigen, der einen auf Gangster macht, dass kaufe ich ihm einfach nicht ab im Gegensatz zu Jeremy Renner, der für mich die Beste schauspielerische Leistung aller Protagonisten bietet, auch wenn er natürlich eine ganz andere Rolle hat... Allerdings gibt es auch negative Seiten, wie das extrem vorhersehbare Ende was zwar passend ist, aber nichts neues bietet. Zudem schlägt der Film eine ähnliche Richtung wie Heat ein, was aber auch nicht besonders schlimm ist. MFG Mein Top-Film 2010 (neben inception) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus-magnus93 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 hab mir ja fast gedacht das die frage kommtalso dann erzähle ich mal die geschichte;) ein ehemaliger freund von mir der hatte eine umfangreiche vhs sammlung alles nur horror filme also von freitag der 13 bis return of the living dead und dawn of the dead war alles dabei. denn ersten failm was ich gesehen hab war dann mit 12 jahren gesichter des todes und der hat mich damals richtig geschockt auch wenn jetz mitlerweile jeder weis das der film nur gefackt ist. und beim zweiten such ich schon seit ein paar jahren nach dem namen im inet. ist eigentlich kein film sondern eine dokumentation über serienmörder in den usa und was ich da gesehen habe das war das übelste was ich bis jetz gesehen habe. es war alles von den mördern selbst gefilmt. für den film wurde es nur ein wenig unkenntlich gemacht, hab die meiste zeit aber nicht hinschaun können weil die gezeigten szenen mir sogar zu übel waren! vielleicht kennt irgendwer dann film und weis denn namen? https://de.wikipedia.org/wiki/America%E2%80%99s_Most_Wanted_Serial_Killers meinst du die`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shamyone Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 https://de.wikipedia.org/wiki/America%E2%80%99s_Most_Wanted_Serial_Killersmeinst du die`? nein der is nicht ist nur ein 1 film keine serie und kann nicht mal sagen ob es eine doku ist spielt sich zwar so ab ist aber trotzdem anders kann das nicht so erklären aufjedenfall sieht man nur die videos was die serienkiller selber gefilmt haben aber ist sogut wie kein text dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 hat der film irgendwas mit "diary" im namen? weil von sowas hab ich mal gehört, dass es so ziemlch der härteste film sein soll, gefilmt wie eine doku aus sicht des mörders. allerdings auch wahnsinnig schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Fand den jetzt auch nicht grade Super Brutal... Okey harmlos ist er auf jedenfall nicht aber es gibt weit aus schlimmere Allgemein zum Film. Grottenschlecht muss man sich nicht wirklich zweimal antun ^^ Meinst du Marytrs? Falls ja: Man kann einen Film doch nicht nur aufgrund der Brutalität bewerten. Ob der FIlm gut oder schlecht ist, ist jedem selbst überlassen. Wenn man aber wirklich nur die Brutalität als Kritikpunkt nimmt, kann man sich auch gleich die komplette SAW Reihe kaufen. Falls du nicht Martyrs meintest, ignorier diesen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_inferno Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Demnächst könnt ihr ja auch Snuff Filme bewerten. Fangen wir doch mal mit 3 Guys 1 Hammer an. 10/10 Ultra realistische Special Effects. Man könnte glatt glauben der Typ wird wirklich getötet XDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.