Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Schön zu sehen, dass so vielen Episode 8 gefiel. Die Hardcore Fans haben den ja total auseinander genommen. ^^

Als Vorbereitung auf Infinity War

// Captain America: Civil War 7,5/10 //

Wollte vor Infinity War den Film nochmal sehen und mir ist aufgefallen, dass Civil War mit Zemo den zweitbesten Bösewicht bisher zu bieten hat. Die Action war auch gut, nur für mich ist die Spannung im Film ab und zu abgebrochen. Das Ende war aber super und hat mir gut gefallen. Würde ich definitiv empfehlen, wenn man sich auf Infinity War vorbereiten will. ^^

und zu guter letzt ...

// Avengers: Infinity War Teil 1 8,5/10 //

Puh, ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin bisher noch nie aus einem Marvel Film deprimiert raus gegangen. Es passiert so viel und es geht direkt ab Minute 1 richtig ab. Die Action is so gewaltig wie in bisher keinem Marvel Film und das is auch gut so. Es gibt so viele Helden und wenn man alle bisherigen Filme gesehen hat, dann freut man sich einfach über die Dialoge zwischen den verschiedenen Charakteren. Dennoch hat der Film auch paar Schwächen, aber man wird einfach mit einem Ende zurückgelassen, wo man eigentlich fassungslos im Kinosessel sitzen bleibt und sich fragt: Wie soll das weiter gehen?!

Also für Marvel Fans ist dieser Film ein absolutes Muss. Ich bin mal gespannt wie es nächstes Jahr weiter gehen wird und bis dahin kann ich mich von dem ganzen erholen. ^^

Ich bin dabei als Vorbereitung auf den Film mir alle vorherigen Filme anzuschauen. Hab noch fünf Filme vor mir mir, eh es in den neuen geht. ?Also ich bin jetzt kein hardcore Star Wars Fan, hab aber Episode 8 trotzdem zerrissen. ??

Bearbeitet von xXdanteXx

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ich bin dabei als Vorbereitung auf den Film mir alle vorherigen Filme anzuschauen. Hab noch fünf Filme vor mir mir, eh es in den neuen geht. ?Also ich bin jetzt kein hardcore Star Wars Fan, hab aber Episode 8 trotzdem zerrissen. ??

Habs schon gemerkt, dass du nochmal alle siehst. ^^

Ich hab nur Civil War nochmal gesehen, weil ich Ragnarok und Black Panther vor kurzem gesehen hab. Die anderen Filme hab ich noch ganz gut im Kopf und wie ich IW gesehen hab, hab ich gemerkt, dass das gereicht hat. :)

Das is ja schon ok, dass man den nicht mochte, aber wie die Leute gesagt haben "das is nicht Luke's Charakter" und so ähnliches Zeugs, da dachte ich mir schon, dass es irgendwie schade is, dass die Leute die Entwicklung nicht wollen.

Avengers: Infinity War

Möchte gar nicht viel dazu schreiben, da man den Film selber erleben muss.

Ich habe 10 Jahre lang auf diesen Film gewartet und er ist ein MEISTERWERK geworden. :drool5:

Erfolgreichster Kinostart aller Zeiten als Rekord spricht für sich.

Zur Technik sei noch gesagt:

Als erster Film überhaupt wurde Avengers: Infinity War komplett mit IMAX Kameras gedreht und deshalb ließ ich es mir nicht nehmen, nach Berlin zu fahren und ihn dort im IMAX 3D Kino im Sony Center zu erleben.

Das war ein Erlebnis, was seinesgleichen sucht und ich gehe oft ins Kino. ^^

Der Film bekommt deshalb von mir 10/10 Infinity-Steine. :x

Am 29.4.2018 um 18:08 schrieb team-DX-treme:

Muss aber sowieso mal die anderen Teile der Trilogie sehen. Ich glaube Liebe is eh gerade auf Netflix. ^^

Es gibt alle drei Teile auf Netflix, wenn ich mich nicht irre. Wäre interessant, was du zu Liebe und Hoffnung sagst. ^^

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ich kenn den Film auch, aber was meinst du mit Bollywood Sequenz? Kann mich an sowas beim besten Willen nicht erinnern. Aber stimmt schon, ist ein schöner Film.

Im Abspann.

Am 1.5.2018 um 14:17 schrieb Leipi:

Avengers: Infinity War

Möchte gar nicht viel dazu schreiben, da man den Film selber erleben muss.

Ich habe 10 Jahre lang auf diesen Film gewartet und er ist ein MEISTERWERK geworden. :drool5:

Erfolgreichster Kinostart aller Zeiten als Rekord spricht für sich.

Zur Technik sei noch gesagt:

Als erster Film überhaupt wurde Avengers: Infinity War komplett mit IMAX Kameras gedreht und deshalb ließ ich es mir nicht nehmen, nach Berlin zu fahren und ihn dort im IMAX 3D Kino im Sony Center zu erleben.

Das war ein Erlebnis, was seinesgleichen sucht und ich gehe oft ins Kino. ^^

Der Film bekommt deshalb von mir 10/10 Infinity-Steine. :x

Hab den auch im IMAX gesehen und sowohl das 3D als auch die Action is im IMAX echt gut rübergekommen. Man merkt dem Film an, dass er mit den Kameras gefilmt wurde. ^^

vor 22 Stunden schrieb BossTanaka:

Es gibt alle drei Teile auf Netflix, wenn ich mich nicht irre. Wäre interessant, was du zu Liebe und Hoffnung sagst. ^^

Ich hätte beim durchstöbern bisher nur Liebe gesehen, aber ich vertraue da eher auf dich. Sobald ich sie gesehen hab, wirds meine Meinung eh wieder hier zu lesen geben. ;) Vielleicht schau ich mir dann auch Glaube an, damit ich auch alle drei Teile miteinander vergleichen kann. ^^

Warcraft

Löst für mich Deadspace: Downfall als das beste Stück filmischen Fanservices ab. Leider ist Deadspace: Downfall allerdings der klar bessere Film, denn Warcraft ist inhaltlich und stlistisch schon ziemliches Chaos. Genie und Chaos geben sich hier permanent die Klinke in die Hand. Schauspielerisch ist der Film solide, was daran liegt das Darsteller wie Ben Foster und Dominic Cooper (mit der schlimmsten Frisur seit Prinz Eisenherz) nicht mal schlecht spielen könnten, wenn sie wollten. Travis Fimmel und Paula Patton spielen ihre Rollen sogar richtig gut, der Rest ist allerdings keine Erwähnung mehr wert. Allerdings werden die meisten Handlungen und Figuren nicht sonderlich spannend erzählt. Lediglich die Geschichte um Warchief Durotan war packend inszeniert und spannend erzählt. Es ist schon entlarvend, wenn die interessanteste Geschichte eines Realfilmes komplett am Computer entstanden ist.

Was die Effekte angeht, so ist das Teil ebenfalls durchwachsen. Die Kostüme sind geil, die meisten CG-Effekte ebenfalls. Nur will Realfilm und Computertrick nie überzeugend zusammenlaufen, was im Endeffekt jede Szene kaputt macht.

Mein Fazit: für Warcraft Fans ein absolutes Muss, jeder andere sei gewarnt. Das ganze hier ist eher eine Time Life Doku über die Geschichte Azeroths, als ein spannendes Fantasyabenteuer. Da ich aber Warcraft Fan bin, gibt es von mir

06/10 Punkte

Die Kunst sich die Schuhe zu binden - 6/10

(Lena Koppel, 2012)

How to be single - 2/10

(Christian Ditter, 2016)

Starship Troopers - 7/10

(Paul Verhoeven, 1998)

Am 1.5.2018 um 12:50 schrieb team-DX-treme:

Schön zu sehen, dass so vielen Episode 8 gefiel. Die Hardcore Fans haben den ja total auseinander genommen. ^^

Nicht nur Hardcore Fans. Im meinem Umfeld gibt es niemanden der den Film gut fand. Für alle war es ein Rückschritt zu EP 7 und vor allem inhaltlich ganz schwach. Aber Geschmäcker halt....

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Warcraft

Löst für mich Deadspace: Downfall als das beste Stück filmischen Fanservices ab.

Dann guck dir auch Deadspace Aftermath an. Ich fand beide Filme eigentlich ganz gut.

Ich bin kein Warcraft Fan weil ich es nie wirklich gespielt habe aber Leroy ist mir (und wohl jedem hier) ein Begriff. Ich hatte die Hoffnung das Warcraft als Gegenstück zu HdR funktionieren könnte. Tat es leider nicht. Deine positiven Anmerkungen kann ich überwiegend nachvollziehen nur Paula Patton sah ich nicht so gut. Sie war nicht schlecht, aber besonders aufgefallen ist sie mir nur weil sie als Wesen für mich nicht so richtig ins Szenario gepasst hat und somit nicht funktionierte. 

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Was die Effekte angeht, so ist das Teil ebenfalls durchwachsen. Die Kostüme sind geil, die meisten CG-Effekte ebenfalls. Nur will Realfilm und Computertrick nie überzeugend zusammenlaufen, was im Endeffekt jede Szene kaputt macht.

So seh ich es auch. Das hat mir tatsächlich den ganzen Film kaputt gemacht weil man ständig raus gerissen wurde. Sie hätten einfach einen CGI Film machen sollen. Der Film war gefühlt eh schon 80% CGI. Mit am meisten hat mich aber das Verhältnis der Orcs zu den Menschen gestört. Da man als normaler Zuschauer von normalen Menschen ausgeht, hat das für mich nicht funktioniert.

Spoiler

Z.B die Szene als sie im Wald überfallen werden. Gefühlt hätten die Orcs die Menschen dort ohne Verluste und Mühen abschlachten müssen. Magier hin oder her. Ebenso zum Ende des Filmes hin mit diesem mystischen Tor. Das dort überhaupt welche überlebt haben hat iwie den ganzen Film unglaubwürdig gemacht. 

Bearbeitet von LoneStar1983

vor 3 Minuten schrieb LoneStar1983:

Nicht nur Hardcore Fans. Im meinem Umfeld gibt es niemanden der den Film gut fand. Für alle war es ein Rückschritt zu EP 7 und vor allem inhaltlich ganz schwach. Aber Geschmäcker halt....

Aus welchem Grund wurde der Film als Rückschritt angesehen?

Und warum inhaltlich schwach?

Mich würde diese Sichtweise interessieren.

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Aus welchem Grund wurde der Film als Rückschritt angesehen?

Und warum inhaltlich schwach?

Mich würde diese Sichtweise interessieren.

Ich mach es mal kurz. Es gab im Wesentlichen folgende Kritikpunkte:

- Der Handlungsbogen war sehr schlecht. Diese spannungslose Verfolgungsjagd wurde (auch von mir) einfach als Frechheit empfunden. So ein schlechtes Script habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die daraus entsprungenen Nebengeschichten konnten das nicht ansatzweise kaschieren geschweige denn retten. 

- Die Flugeinlage von Leia war lächerlich und unnötig. Die Szene hätte man weglassen sollen oder umschreiben müssen.

- Fyns Nebenstory + Liebesgeschichte waren schlecht und unnötig. Sie trugen nichts zum Film bei und lieferten auch noch die schlechtesten Szenen im ganzen Film. 

- Phasma. Wozu dieser Charakter?

- Rolle von Luke war sehr enttäuschend. 

- Unpassender Humor, eigentlich durch den ganzen Film hindurch mit sehr wenigen Ausnahmen. 

- Situation rund um Snoke und Snoke selbst waren sehr enttäuschend

- Schlecht dargestellterer und mMn auch unnötiger feministischer Unterton. An mehreren Stellen, aber am ausfälligsten war es

Spoiler

bei der Rettungsaktion als Fyn Selbstmord begehen wollte und als dem Rebellen Piloten der Plan nicht erläutert wurde und er somit einen eigenen Plan geschmiedet hat.

Als einzig wirklich Positives wurden die Effekte gesehen. Auch von mir. Wobei das 3D auch enttäuschend war. Mir gefiel auch noch die Handlung rund um Kylo Ren, allerdings auch nicht alles. 

Am 29.4.2018 um 11:40 schrieb BossTanaka:

Kann ich nur zu gut verstehen. :biggrin5: Ich habe selbst so meine Probleme mit Ulrich Seidl, um ehrlich zu sein, und habe die Filme im Übrigen nicht viel anders bewertet. Liebe und Glaube mit einer 6, Hoffnung mit einer 7. Was er allerdings wirklich kann, in dem Punkt stimme ich dir absolut zu, ist Charaktere zu zeichnen, das ist sicherlich eine seiner großen Stärken. Seine "Helden" sind die Versager dieser Gesellschaft, die Einsamen, Verlassenen. Margarethe Tiesel in Liebe und vor allem Maria Hofstätter in Glaube porträtieren diese Randgesellschaft mit beeindruckender Überzeugung. Im Kontrast dazu allerdings stehen die vielen Laiendarsteller, an die ich mich erst gewöhnen musste. Es hat irgendwie schon etwas Merkwürdiges, recht starke Hauptdarstellerinnen von so viel Unzulänglichkeit umringt zu sehen. :lol: Andererseits gibt diese Laienhaftigkeit den Filmen auch etwas Natürliches, Alltägliches, was mit richtigen Schauspielern vermutlich so gar nicht zu erreichen ist. Ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde.

Was mir persönlich am dritten Teil am besten gefallen hat, war, dass er dich nicht ganz so trostlos zurücklässt wie seine beiden Vorgänger. Liebe und Glaube gehen doch recht schonungslos mit ihren Heldinnen um und lassen wenig Hoffnung darauf, dass diese am Ende doch noch Erfüllung und Glück finden. Ganz anders da Hoffnung. Auch hier läuft die junge Protagonisten zeitweise auf eine Katastrophe zu. Diese wird jedoch letztendlich abgewendet und es bleibt, wie der Titel schon sagt, noch Hoffnung. Als Abschluss der Trilogie fand ich das recht angenehm. ^^

Seidl ist jedenfalls sicher kein Filmemacher, der jedem gefallen will. Er versteht sein Handwerk, das kann man ihm nicht abstreiten. Dass man mit dem Ergebnis allerdings nicht immer einverstanden ist, kann ich, wie gesagt, sehr gut nachvollziehen.

Danke für deine Worte dazu, dann sind wir uns da tatsächlich recht einig :yesnod: 

Hast du eigentlich mit Untertitel geguckt oder das auch so verstanden? :xd:

Stronger - 8/10 

Jake Gyllenhaal gewohnt stark :emot-worship: Sehr ergreifende Geschichte gut erzählt. 

Greta - 6/10

Avicii: True Stories - 8/10 

Wer auch etwas betrübt und so erschrocken von Aviciis Tod war, sollte sich eindeutig diesen Film mal ansehen, der im übrigen nur wenige Monate vor seinem Selbstmord rauskam. Die Dokumentation handelt von Aviciis Erfolgsjahren - vom rasanten Start, dem ganz großen Ruhm, aber auch von den ganzen Schattenseiten seines Lebens. Ich selbst wusste vorher nicht viel über ihn, mochte aber einige Lieder von ihm und hatte bisher immer einen ganz sympathischen Eindruck von ihm. Dieser hat sich während des Films bestätigt, er wirkte trotz seines Reichtums sehr bodenständig, bescheiden, freundlich, korrekt und vor allem wie jemand, der eben nicht nur feiert, sondern viel (zu viel) nachdenkt und genauso mit sich zu kämpfen hat wie auch wir "Normalos".

Ich mochte es sehr, wie die Doku ihn portraitiert hat - mit Aufnahmen eines wahren Workaholics, die ohne Worte für sich selbst sprachen.
Den Film nach seinem Tod zu sehen hat etwas sehr ironisches, weil viele Szenen angesichts der Umstände erschreckend sind. Es gab einfach zu viele Anzeichen für seinen schlechten Zustand und zu viele Menschen, die ihn ausgenutzt haben - und das ist hart zu sehen. Schade fand ich, dass so wenig über sein Privatleben, seine Beziehungen und seine Familie gesprochen wurde, aber wie es schien blieb ihm dafür auch kaum Zeit. 

vor 6 Stunden schrieb LoneStar1983:

vor 5 Stunden schrieb LoneStar1983:

Ich mach es mal kurz. Es gab im Wesentlichen folgende Kritikpunkte:

- Der Handlungsbogen war sehr schlecht. Diese spannungslose Verfolgungsjagd wurde (auch von mir) einfach als Frechheit empfunden. So ein schlechtes Script habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die daraus entsprungenen Nebengeschichten konnten das nicht ansatzweise kaschieren geschweige denn retten. 

- Die Flugeinlage von Leia war lächerlich und unnötig. Die Szene hätte man weglassen sollen oder umschreiben müssen.

- Fyns Nebenstory + Liebesgeschichte waren schlecht und unnötig. Sie trugen nichts zum Film bei und lieferten auch noch die schlechtesten Szenen im ganzen Film. 

- Phasma. Wozu dieser Charakter?

- Rolle von Luke war sehr enttäuschend. 

- Unpassender Humor, eigentlich durch den ganzen Film hindurch mit sehr wenigen Ausnahmen. 

- Situation rund um Snoke und Snoke selbst waren sehr enttäuschend

- Schlecht dargestellterer und mMn auch unnötiger feministischer Unterton. An mehreren Stellen, aber am ausfälligsten war es

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

bei der Rettungsaktion als Fyn Selbstmord begehen wollte und als dem Rebellen Piloten der Plan nicht erläutert wurde und er somit einen eigenen Plan geschmiedet hat.

Als einzig wirklich Positives wurden die Effekte gesehen. Auch von mir. Wobei das 3D auch enttäuschend war. Mir gefiel auch noch die Handlung rund um Kylo Ren, allerdings auch nicht alles. 

Obwohl ich diesen Punkte oben zustimmen kann, is es für mich dennoch nicht der schlechteste SW Film. Nur enttäuschend war es dennoch etwas, weil die Trailer einen Film versprochen haben, welcher mal was neues bzw. sehr spannendes in Sache Erzählung wagt.

Spoiler

Ich hatte ja gehofft, dass Luke im Laufe des Filmes böse wird, weil er ja seinen Standpunkt im Film ganz gut rüber gebracht hat. Kylo Ren wird dann ein Guter oder wenigstens neutral, womit man ein interessante Aufstellung für Episode 9 gehabt hätte.

vor 53 Minuten schrieb Celinilein:

Stronger - 8/10 

Jake Gyllenhaal gewohnt stark :emot-worship: Sehr ergreifende Geschichte gut erzählt. 

Sowas hör ich sehr gerne. Freu mich schon auf den Film. :D

Atomic Blonde - 6/10

(David Leitch, 2017)

Ziemliche Standard Kost und der Plot war ziemlich vorhersehbar. Somit war die Spannung eher gering. McAvoy macht einen gewohnt guten Job und auch alle anderen spielen an sich solide. Man sieht aber schnell dass Charlize keine Kampferfahrung hat. Die Kämpfe haben mich öfter aus dem Film gerissen. Die Kampfszenen mit Daniel Bernhardt waren noch die Besten. Ihn kennt man aus Filmen wie John Wick, Logan, Matrix 2 oder Bloodsport 2. Der weiß also wie es geht. Den Soundtrack fand ich klasse, aber das ist auch sehr Geschmacks abhängig. Visuell hat der FIlm auch ein paar schöne Bilder der 80ger zu bieten. 

vor 16 Stunden schrieb team-DX-treme:

Obwohl ich diesen Punkte oben zustimmen kann, is es für mich dennoch nicht der schlechteste SW Film. Nur enttäuschend war es dennoch etwas, weil die Trailer einen Film versprochen haben, welcher mal was neues bzw. sehr spannendes in Sache Erzählung wagt.

Für mich persönlich war es schon der schwächste Teil. Vor allem inhaltlich. EP7 hat eigentlich nur Fan Service geliefert aber dann doch auch die nächste Generation gut eingeführt und auch die Story soweit vorbereitet, dass man eine neue Geschichte entwickeln konnte. Was dann daraus in EP8 gemacht wurde war für mich ziemlich enttäuschend. Trailer habe ich mir keine angeguckt aber mMn wurde da sehr viel Potenzial liegen gelassen statt was episches zu schaffen. Auf EP8 hatte ich mich damals gefreut. EP9 werde ich wahrscheinlich nicht im Kino sehen. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...