Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb Deusfantasy:

Zum Finale:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du erfährst ja ziemlich klar, was mit den Charakteren passiert. Aber wie ihr Leben bis zum Tod im Detail verläuft, das weißt du natürlich nicht und kannst es dir entsprechend in deinem Kopf ausmalen.. Interpretationsspielraum sehe ich da eigentlich nicht. Trotzdem oder gerade deswegen liebe ich dieses Finale einfach so sehr. 

Gerade die letzten Folgen sind an Emotionen kaum zu überbieten und hieven die Serie nochmal auf ein unglaubliches Level. Ach, was vermisse ich sie...

Ich hätte gerne eine Alternative in die Richtung. Das soll ja durchaus The Leftovers sein, mit denen ich bald anfange.

Spoiler

Genauso habe ich es verstanden und möchte ich es auch. 

Hätte ja sein können, dass das vllt eine Vorstellung von Claire ist, die sich Gedanken macht, was die Zukunft alles bereit hält. Aber ehrlich gesagt wollte ich mir gar keine großen Gedanken um Alternativen machen, da ich es so einfach nur super fand. 

Leftovers behalte ich mal im Kopf, danke. 

Und auch dafür, dass du damals so von der Serie geschwärmt hast. War der Grund, endlich mal mit ihr zu beginnen. 

vor 7 Minuten schrieb No|Af:
  Inhalt unsichtbar machen

Als ''Breathe me'' anfing und Claire Nate im Rückspiegel sah und am Ende als man die Bilder der ganzen Familie noch einmal zu Gesicht bekam. 

Zwei Tage durchgehend geheult.

Die wundervollsten Charaktere aller Zeiten.

Heulsuse!

Apropos, gestern Abend bei The Green Mile hat es mich übelst erwischt. Ich glaube, ich hab den Streifen bisher auch nie komplett gesehen, sondern nur etwas reingeschaut, wenn er mal im TV lief. Vor allem das Ende hat mich echt richtig fertig gemacht. :bigcry: Sogar nach ein paar Stunden kam ich nicht mehr zur Ruhe. :bigcry:

Ich bewundere euch dass euch Filme so emotional berühren. Natürlich gibt es Filme da liegt bei mir ein kleiner Klos im Hals aber wirkliche Tränen kommen nie. Meine Frau sagt auch immer dass sie sich ständig fragt wann sie mich mal hat weinen sehen. Nun gut, bei der Geburt meiner ersten Tochter vor fast 4 Jahren aber sonst? Vielleicht bin ich einfach ein Eisblock was Gefühle betrifft. Selbst meine Tochter hat neulich bei Spirit aufgrund der Melodie geweint. ^^"

vor 4 Minuten schrieb Casso:

Ich bewundere euch dass euch Filme so emotional berühren. Natürlich gibt es Filme da liegt bei mir ein kleiner Klos im Hals aber wirkliche Tränen kommen nie. Meine Frau sagt auch immer dass sie sich ständig fragt wann sie mich mal hat weinen sehen. Nun gut, bei der Geburt meiner ersten Tochter vor fast 4 Jahren aber sonst? Vielleicht bin ich einfach ein Eisblock was Gefühle betrifft. Selbst meine Tochter hat neulich bei Spirit aufgrund der Melodie geweint. ^^"

Wenn du mich fragst, kannst du froh darüber sein und musst uns (mich auf jeden Fall) absolut nicht bewundern. Vor knapp 20 Jahren hätte ich bei dem o. g. Film mit Sicherheit nicht geheult. :emot-raise:

Da gibts aber eine Ausnahme. Ungefähr zur selben Zeit kamen mir bei Pearl Harbor sogar im Kino urplötzlich die Tränen. Kennt jemand noch die Szene gegen Ende des Films, als Ben Affleck.....(Achtung, schwerer Spoiler)

Spoiler

.....aus dem Flugzeug steigen will, zunächst kurz rausschaut (man sieht nur seinen Kopf bzw. sein Oberteil), zu Kate Beckinsale rüberschaut, sie freundlich/dezent anlächelt und man danach sehen kann, wie er hinter sich den Sarg seines besten Kumpels rausträgt?

das reicht schon, wenn ich das so niederschreibe. :bigcry:

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Heulsuse!

Apropos, gestern Abend bei The Green Mile hat es mich übelst erwischt. Ich glaube, ich hab den Streifen bisher auch nie komplett gesehen, sondern nur etwas reingeschaut, wenn er mal im TV lief. Vor allem das Ende hat mich echt richtig fertig gemacht. :bigcry: Sogar nach ein paar Stunden kam ich nicht mehr zur Ruhe. :bigcry:

Ach ich muss mir jetzt endlich auch mal die Zeit nehmen und den gucken :banghead:

vor 25 Minuten schrieb Casso:

Haha xD Mir geht's da aber ganz ähnlich wie dir  ^^ Wenn andere um mich rum anfangen zu weinen, bin ich bei Filmen meist auch noch weit davon entfernt. 

Dafür geht's bei der richtigen Musik umso schneller :P

vor 48 Minuten schrieb Celinilein:

deswegen wurde ich so lange abgeschreckt ^^ 

Und genau da machst du einen weiteren Fehler. Nicht jeder Film, der über 3 Stunden geht, ist auch 3 Stunden lang langweilig. Mache wenigstens mal bei solchen Filmen eine Ausnahme, wo die Wertungen durchweg hoch sind. Worauf du ja auch sehr achtest. The Green Mile wäre ein super Beispiel. Ich hab gestern von den 3 Stunden absolut nichts gemerkt. Nach dem Film dachte ich sogar, "schon vorbei?".

Aber auch hier könnte es natürlich in die Hose gehen, wenn es dann deinen Geschmack so gar nicht trifft. Auch wenn der Film mit 8,5/10 bewertet wurde. Aber hey, no risk, no fun. :emot-raise:

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Und genau da machst du einen weiteren Fehler. Nicht jeder Film, der über 3 Stunden geht, ist auch 3 Stunden lang langweilig. Mache wenigstens mal bei solchen Filmen eine Ausnahme, wo die Wertungen durchweg hoch sind. Worauf du ja auch sehr achtest. The Green Mile wäre ein super Beispiel. Ich hab gestern von den 3 Stunden absolut nichts gemerkt. Nach dem Film dachte ich sogar, "schon vorbei?".

Aber auch hier könnte es natürlich in die Hose gehen, wenn es dann deinen Geschmack so gar nicht trifft. Auch wenn der Film mit 8,5/10 bewertet wurde. Aber hey, no risk, no fun. :emot-raise:

Stimmt doch gar nicht, hab auch schon ein paar so dermaßen lange Filme angeguckt ^^ Es schreckt aber einfach trotzdem lange ab, weil man eben viel Zeit dafür braucht und damit fast ein ganzer Nachmittag drauf geht :P

Und wie du sagst, wenn einem ein Film nicht gefällt, ist es hinterher immer blöd und sinnlos gewesen. Bei einem 3h Film allerdings um so blöder. Wobei ich mir bei Green Mile deswegen keine großen Sorgen mache. 

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Es schreckt aber einfach trotzdem lange ab, weil man eben viel Zeit dafür braucht und damit fast ein ganzer Nachmittag drauf geht :P

Lieber abends gucken.
Wenn der Film gut ist, bleibt man auch wach :D

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

Stimmt doch gar nicht, hab auch schon ein paar so dermaßen lange Filme angeguckt ^^ Es schreckt aber einfach trotzdem lange ab, weil man eben viel Zeit dafür braucht und damit fast ein ganzer Nachmittag drauf geht :P

Und wie du sagst, wenn einem ein Film nicht gefällt, ist es hinterher immer blöd und sinnlos gewesen. Bei einem 3h Film allerdings um so blöder. Wobei ich mir bei Green Mile deswegen keine großen Sorgen mache. 

Ja ja, ich weiß schon, wie es bei dir ist. Ich will jetzt auch nicht schon wieder damit anfangen. Wir hatten es ja schon mal darüber und auch da hab ich bereits gesagt, dass ich es bei so jungen Leuten wie dir einfach nicht verstehen kann, dass man um der "vergeudeten" Zeit trauert. Bei jedem Ü80er würde ich es verstehen, nicht aber bei "Hosischeißern". :emot-raise:

Aber gut, es soll auch solche Menschen geben.

Gerade eben schrieb Light-kun:

Lieber abends gucken.
Wenn der Film gut ist, bleibt man auch wach :D

Filme könnte ich tagsüber bei Sonnenschein sowieso nicht gucken. Ich hab es schon mal getan und es ist nicht das Selbe, wie wenn man den Film am Abend schaut. Selbst wenn der Raum abgedunkelt ist, fühlt es sich für mich seltsam an. :redface:

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ja ja, ich weiß schon, wie es bei dir ist. Ich will jetzt auch nicht schon wieder damit anfangen. Wir hatten es ja schon mal darüber und auch da hab ich bereits gesagt, dass ich es bei so jungen Leuten wie dir einfach nicht verstehen kann, dass man um der "vergeudeten" Zeit trauert. Bei jedem Ü80er würde ich es verstehen, nicht aber bei "Hosischeißern". :emot-raise:

Aber gut, es soll auch solche Menschen geben.

Filme könnte ich tagsüber bei Sonnenschein sowieso nicht gucken. Ich hab es schon mal getan und es ist nicht das Selbe, wie wenn man den Film am Abend schaut. Selbst wenn der Raum abgedunkelt ist, fühlt es sich für mich seltsam an. :redface:

Manche erkennen halt früher den Wert der Zeit und andere halt später :P

• witzig 1
  • gefällt mir 1

vor 2 Minuten schrieb BossTanaka:

Ich dachte schon dir kamen Freudentränen, weil der Film endlich vorbei war. :D

Da ich genau weiß, wie manche hier ticken, wollte ich mir bei der Frage oben sogar einen Seitenhieb erlauben, dann aber hab ich ihn mir doch noch verkniffen. Hätte ich es doch getan. :bigcry:

Spoiler

Ja ja, ihr seid ja solche Film-Experten. :devilish:

vor 5 Minuten schrieb BossTanaka:

Pearl Harbor wäre für mich eben ein gutes Beispiel für einen Film mit Überlänge, durch den ich mich wirklich durchquälen "musste". Weil ihr vorhin das Thema hattet. No offense. ^^

Aber Pearl Harbor hätte ich ihr nie empfohlen, weil ich mir sogar sicher bin, dass sie sich durchquälen würde. Mir ging es ja nur um diese eine Szene und darum, warum ich so heulen musste. Nur deswegen hab ich den Film erwähnt. Wollte damit nicht sagen, dass ich ihn richtig gut finde. Ich wäre ja schön blöd, wenn ich das hier, im heiligen Film-Thread aussprechen würde. Nicht mal daran denken würde ich. :lol:

vor 15 Minuten schrieb xXdanteXx:

Also mir gefällt der Film. Ich finde ihn richtig gut. ?

:o

Du wagst es....? Blasphemie! :willy_nilly:

Spoiler

:lol:

Dazu kann ich nur sagen (wie ich es immer sage), dass man ab und zu einfach mal den Wissenschaftstaschenrechner, Stift und Notizblock weglegen sollte. Dann sind selbst manche "schlechten" Filme gar nicht mal sooooo schlecht. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...