Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Am 25.2.2018 um 11:30 schrieb Shrimpey:

Der Junge im Gestreiften Pyjama 10/10
Hab den Film zum ersten mal in der Schule gesehen und da fand ich ihn schon sehr klasse.

Weiß jemand ähnliche Filme ? Ich mag diese Art Film sehr gerne. Also Filme über das Dritte Reich die aber eher so ich sag mal normal anfangen und dann zeigen wie hässlich es damals dann wirklich war. :)

Kann dir das Buch dazu empfehlen. Dort gibt es noch details, die im Film nicht vorkommen 

Black Panther 

8,5/10

Für mich persönlich der beste Marvel Film. Toller Soundtrack, richtig gute Schauspieler und auch eine für mich interessante Handlung. Würde den Film unbedingt auf Englisch schauen wegen den afrikanischen Akzenten. An den richtigen Stellen war er auch witzig.

Am 21.2.2018 um 01:23 schrieb BossTanaka:

Liebe (2012) von Michael Haneke 9/10

Sieben Minuten nach Mitternacht (2017) von J. A. Bayona 9/10

The Tree of Life (2011) von Terrence Malick 10/10

Liebe hab ich zwei Mal gesehen und den fand ich auch gut.

Sieben Minuten nach Mitternacht hab ich durch eine Sneak Peek im Kino gesehen und den fand ich auch sehr gut. Besonders gut gefiel mir, dass 1. sehr interessante Märchen erzählt wurden und 2. das diese durch Aquarellmalereien dargestellt wurden. Sehr sehenswert @Deusfantasy;)

The Tree of Life muss ich selber nochmal sehen. Beim ersten Mal fand ich den Film relativ wirr. ^^

Am 21.2.2018 um 09:34 schrieb Deusfantasy:

Inside Llewyn Davis (2013) von den Coens -- 8/10

Ich hab dem Film etwas mehr Punkte gegeben, aber der Soundtrack is mega. Hab mir sogar den OST vom Film gekauft. Respekt an Oscar Isaac, da hat wer auch als Sänger gute Chancen durchzustarten. ^^

Am 25.2.2018 um 11:30 schrieb Shrimpey:

Der Junge im Gestreiften Pyjama 10/10
Hab den Film zum ersten mal in der Schule gesehen und da fand ich ihn schon sehr klasse.

Weiß jemand ähnliche Filme ? Ich mag diese Art Film sehr gerne. Also Filme über das Dritte Reich die aber eher so ich sag mal normal anfangen und dann zeigen wie hässlich es damals dann wirklich war. :)

Also ein Film der mir spontan einfällt, wäre "Die Welle". Zugegeben, der Film spielt nicht im dritten Reich, zeigt aber auf das Nationalsozialismus auch heute noch sehr gut möglich ist.

Ein weiterer Tipp wäre "Das Leben der Anderen". Spielt auch nicht im Dritten Reich, sry xD, aber es geht um die Abhörung die in der DDR stattgefunden hat. 

Falls dir beides nix hilft, kannst mir eine 5 geben aufgrund von Themenverfehlung. ^^

Mal wieder ein paar Reviews von mir:

// Drive 7,5/10 //

// On the Milky Road 6,5/10 //

// Sinister 2 7/10 //

Die erste Hälfte is gut, nur ab der zweiten Hälfte verläuft sich die Handlung wieder in Horrorklischees. Da war der erste Teil besser.

// Batman v. Superman - Dawn of Justice 7,5/10 //

Hab mir den Film nun ein zweites Mal angesehen und dieses Mal sogar in der "Ultimate Edition" womit der Film eine Laufzeit von 3h hat. Die erste Hälfte fand ich grandios. Diese Thematik, das Superman ein "falscher Gott" ist und wie man damit umgehen sollte, wenn eine gottgleiche Person auf der Erde ist, fand ich sehr interessant. Außerdem das Batman nun als eine Art Terrorist dargestellt wird, war auch eine interessante Sichtweise. Der Film leidet aber massiv an seiner Länge und an dem Endkampf. Ohne diesen, wäre der Film sicher noch besser gewesen. Durch diesen Film hab ich aber enorm Lust auf den Wonder Woman Film bekommen. Alleine die Wonder Woman Theme macht mir richtig Lust auf den Film. :)

// Sully 8/10 //

Super Film von Clint Eastwood. Dabei wird der Fokus auf das gelegt, was nach der Wasserlandung passiert ist. Tom Hanks spielt die Rolle des Piloten super und Aaron Eckhardt macht seinen Job auch super. Mal wieder ein guter Film von Eastwood. :)

// Three Billboards outside Ebbing, Missouri 10/10 //

Auch beim zweiten Mal fand ich den Film absolut fantastisch. Definitiv ein Alltime Favourite von mir. :)

// The Shape of Water 8/10 //

Ich hab eigentlich nicht so viel über den Film zu sagen, außer dass solche Filme heutzutage nicht mehr gemacht werden. Ich kanns nur so beschreiben, dass The Shape of Water eine gewisse "Magie" hat und wäre der Film vor 40 Jahre oder so rausgekommen, hätte es auch gut gepasst. Die Musik ist super und passt auch absolut zu dem Setting. Die Story ist interessant und mit Michael Shannon hat man einen super Antagonisten gewählt, der weiß wie man solche Rollen spielt.

Schlussendlich versteh ich die 13 Oscar Nominierungen, weil für solche Filme das Kino quasi erfunden wurde. Ich hoffe dennoch darauf, dass Three Billboards den Oscar für "Bester Film" bekommt. :)

Bearbeitet von team-DX-treme

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Na schau dir doch mal Herr der Ringe ec an. Da gehen die Filme über 4h. ? Aber stimmt schon normal ist anders. ? Aber zwei sehr schön Filme die man unbedingt gesehen haben muss. Bei Green mile habe ich sogar Tränen im Kino vergossen. Was bei mir so gut wie nie vorkommt. ?

Herr der Ringe wäre wohl noch eine viel größere Qual :xd: Interessiert mich gar nicht ^^ 

Ja ich weiß ja :redface: Ich nehm es mir schon lange vor. Mein längster Film war bisher "Blau ist eine warme Farbe" mit genau 3h. Aber da geht halt echt viel Zeit drauf ^^ 

Kann ich nur zustimmen :D Popcornkino Filme sind wirklich nicht so meins 

Lieber filme wie Heat, Der Pate 1-3 oder halt Schindlers Liste 

Vikings Staffel 1 6/10

hat mich jetzt nicht so überzeugt und ich weiß nicht ob ich mir die restlichen staffeln angucken soll?

mother! 3/10 sehr komplexer und komischer film 

die zwei punkte gab es für jennifer lawrence glocken :D und der eine punkt für die richtig gute Schauspielerische Leistung!

Den film kann man gucken, muss man aber nicht 

vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

Ach herrje, den habe ich auch immer noch vor mir :leaving: Aber diese Dauer :willy_nilly:

Genauso wie The Green Mile... ^^ 

den Film hab ich in der schule gesehen xD

Unsere Geschichtslehrerin hat den böse abgefeiert und dann haben wir den Komplett geschaut xD

Aber sie hatte recht er war gut haben ihn sogar auf englisch angeschaut weil unsere geschichtslehrerin war gleichzeitig unsere Englischlehrerin also 2 Fliegen mit 1 Klappe und alle waren zufrieden :D

Bearbeitet von Shrimpey

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...