Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 American Horror Story: Roanoke 9/10 Hat mich doch echt positiv überrascht, ist im Stil des Found Footage und leider hat sich dieses unter genre sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, bisher finde ich auch nur 2 Filme aus diesem Genre gut, Blair Witch Project 1 + 2 & Katakomben, aber was AHS aus dem Found Footage gemacht hat, war schon echt nicht schlecht, am anfang musste ich zwar bisschen rahten wer, wer ist, aber schauspiel, story, atmosphäre und diverse twists und ein Cliffhänger zum schluss machten das rund um paket zu einem fast perfekten lang gezogenen Horror Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 My Little Pony Der Film 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb Trophäensammler: American Horror Story: Roanoke 9/10 Hat mich doch echt positiv überrascht, ist im Stil des Found Footage und leider hat sich dieses unter genre sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, bisher finde ich auch nur 2 Filme aus diesem Genre gut, Blair Witch Project 1 + 2 & Katakomben, aber was AHS aus dem Found Footage gemacht hat, war schon echt nicht schlecht, am anfang musste ich zwar bisschen rahten wer, wer ist, aber schauspiel, story, atmosphäre und diverse twists und ein Cliffhänger zum schluss machten das rund um paket zu einem fast perfekten lang gezogenen Horror Film. Wtf was schreibst du da für wirres zeug :D? Seit wann gibt es von AHS nen film? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb Grayf0x: Wtf was schreibst du da für wirres zeug :D? Seit wann gibt es von AHS nen film? ich weiß sehr wohl das es eine Serie ist, deswegen schrieb ich auch "lang gezogenen Horror Film" weil die quallität der Serie eines Hollywood Filmes auf sehr hohem nevau ähnelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb Trophäensammler: ich weiß sehr wohl das es eine Serie ist, deswegen schrieb ich auch "lang gezogenen Horror Film" weil die quallität der Serie eines Hollywood Filmes auf sehr hohem nevau ähnelt. Hääää? ? und du gibst jetzt schon eine Bewertung obwohl die Season noch nicht vorbei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Grayf0x: Hääää? ? und du gibst jetzt schon eine Bewertung obwohl die Season noch nicht vorbei ist? Jetzt möchteste mich aber auf den arm nehmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Trophäensammler: Jetzt möchteste mich aber auf den arm nehmen oder? Eher du mich. Die 7 season von AHS Roanoke hat bis jetzt nur 4 Episoden ausgestrahlt deswegen hab ich einfach gefragt wieso du jetzt schon ne bewertung gibst obwol die staffel erst in 6 folgen vorbei ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Grayf0x: Eher du mich. Die 7 season von AHS Roanoke hat bis jetzt nur 4 Episoden ausgestrahlt deswegen hab ich einfach gefragt wieso du jetzt schon ne bewertung gibst obwol die staffel erst in 6 folgen vorbei ist ? ne Roanoke ist doch schon vorbei und gibt es auf DVD & Blu-Ray zu kaufen, ich glaube das verwechselst du jetzt mit der kommenden Staffel CULT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Ok dickes sorry hab mich verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Grayf0x: Ok dickes sorry hab mich verwechselt kein problem ^^ kann ja mal passieren, immerhin sind die schreiberlinge von AHS verdammt schnell was die produktion angeht, Cult ist immerhin schon die 7. Staffel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Gold aus heißer Kehle (Loving you) - 4/10 (Hal Kanter, 1957) Resident Evil: Retribution - 2/10 (Paul W.S. Anderson, 2012) Mystic River - 7,5/10 (Clint Eastwood, 2003) Lucky # Slevin - 7/10 (Paul McGuigan, 2006) Am 25.9.2017 um 16:46 schrieb xXdanteXx: deswegen gibt es asiatische filme bei mir nur in o-ton. die deutsche synchro passt teilweise nicht zum schauspiel. Am 25.9.2017 um 18:28 schrieb BossTanaka: Halte ich überwiegend auch so. Zumal viele Filme aus der Sparte schlampig übersetzt und mit unpassenden Synchronsprechern besetzt werden. Abgesehen von bekannteren Filmemachern wie Zhang Yimou, Ang Lee, Takeshi Kitano, usw. Also an sich guck ich alle Filme im O-ton, u.U. mit Untertiteln. Vor allem bei Animes (und fast allen asiatischen Filmen) empfinde ich die deutsche Synchro nicht gut und habe da auch noch keine wirklich Gute gehört. Besonders wenn es keine japanischen sondern zB koreanische, thialändische etc. Filme sind. Aber overacting hat doch nichts mit der Synchro zu tun? Am 28.9.2017 um 09:32 schrieb Kumbao: Wie? Willst Du etwa sagen, Commodore 64 war nicht sein 64. Sohn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Hat mir tatsächlich noch besser gefallen als Teil 1. Vor allem wegen Spoiler Baby-Groot Gebe 10 / 10 Ach ja. Und habe noch den Film: The Monster 2016 ‧ Drama/Horror ‧ 1h 31m gesehen. Das war ziemliche Grütze. Dafür gebe ich 3/10 Bearbeitet 2. Oktober 2017 von tw0lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 41 minutes ago, LoneStar1983 said: Also an sich guck ich alle Filme im O-ton, u.U. mit Untertiteln. Vor allem bei Animes (und fast allen asiatischen Filmen) empfinde ich die deutsche Synchro nicht gut und habe da auch noch keine wirklich Gute gehört. Besonders wenn es keine japanischen sondern zB koreanische, thialändische etc. Filme sind. Aber overacting hat doch nichts mit der Synchro zu tun? Oldboy finde ich tatsächlich fantastisch synchronisiert. Da braucht sich der deutsche Ton nicht vor dem Koreanischen verstecken. Was jetzt Synchro und Overacting angeht, so ist das besonders bei chinesischen Filmen schon fast nicht zu vermeiden. Mandarin und Kantonesisch sind sehr schnelle und laute Sprachen, die man gefühlt fast zur Hälfte auch mit Gestik und Mimik spricht. Wenn man jetzt den chinesischen Ton hat, so passt die Sprache zum ganzen Augen aufreissen, Grimassen schneiden und mit den Fingern wackeln. Auf Deutsch wirkt es allerdings wie gnadenloses Overacting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 ES: 8/10 Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache: 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Muss noch was nachreichen: Falsh Grodon - 6/10 (Mike Hodges, 1980) Held meiner Kindheit. Seit einer Ewigkeit mal wieder gesehen. Davon könnte es gerne eine Neuauflage mit heutiger Technik geben. The Fast and the Furious: Tokyo Drift - 4/10 (Justin Lin, 2006) Bis zum letzten Drittel war der Film ein "Kopfaus-Highschooldrama-PS" Film von der Stange. Das letzte Drittel machte dann selbst für diesen Film wenig Sinn. vor 3 Stunden schrieb Kumbao: Oldboy finde ich tatsächlich fantastisch synchronisiert. Da braucht sich der deutsche Ton nicht vor dem Koreanischen verstecken. Was jetzt Synchro und Overacting angeht, so ist das besonders bei chinesischen Filmen schon fast nicht zu vermeiden. Mandarin und Kantonesisch sind sehr schnelle und laute Sprachen, die man gefühlt fast zur Hälfte auch mit Gestik und Mimik spricht. Wenn man jetzt den chinesischen Ton hat, so passt die Sprache zum ganzen Augen aufreissen, Grimassen schneiden und mit den Fingern wackeln. Auf Deutsch wirkt es allerdings wie gnadenloses Overacting. Bei Oldboy hatte ich damals keine Experimente gemacht und den O-ton geguckt. Normalerweise halte ich die deutsche Snychro für gut. Vor allem wenn die Produktion auch etwas teurer ist. Ich habe aber das Gefühl, dass bei asiatischen Filmen die 2. oder 3. Reihe an Synchropsrechern dran kommt. Es gibt natürlich Ausnahmen. Bei Animes im TV sind es wohl eher Praktikanten die das machen... Also overacting hat für mich weiterhin nichts mit der Synchro zu tun. Auch beeinflusst die Synchro nicht was ich sehe. Mit overacting beziehe ich mich ausschließlich auf das Schaupspiel. Was der Begriff an sich ja auch aussagt. Und da ich asiatische Filme überwiegend im O-ton gucke, hat die deutsche Synchro auf meinen Eindruck sowieso keinen Einfluss. Bezüglich der Synchro an sich gebe ich dir aber Recht und die deutsche Synchro verschlimmert i.d.R. die Dialoge, bzw. lässt sie dann noch klamaukartiger erscheinen als sie sind. Diesen Eindruck habe ich vor allem, aber nicht ausschließlich, mit den alten Jackie Chan Filmen gemacht. Bei den IP-Man Filmen zB, die ja eher ruhig gesprochen wurden, fällt das Defizit nicht so sehr auf, aber die Synchro würde ich nicht als gut, sondern ausreichend bezeichnen. Die deutsche Soundausgabe (so nenn ich es einfach mal) führt manchmal auch zu sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen eines Filmes oder einer Serie, und zwar nicht nur bezogen auf die Synchro. Zb in Turtles von 1990 wurden "cartoon sounds" eingbaut damit der Film wohl nicht so ernst rüberkommt. Oder Familie Feuerstein, die im O-ton eine Sitcom ist, also mit Gelächter. Bearbeitet 2. Oktober 2017 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justus Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Saskia0107: ES: 8/10 Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache: 9/10 Hui Fluch der Karibik 5 so gut? Wie findest du ihn den im Vergleich zu den anderen Teilen? Zum Thema: Filme: Es (2017) 9/10 (Das Meisterwerk von 2017) Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994) 5/10 Düstere Legenden 3 (2005) 4/10 The Accountant (2016) 6,5/10 Rush Hour 2 (2001) 5/10 War Dogs (2016) 7/10 Fluch der Karibik (2003) 10/10 Fluch der Karibik 2 (2005) 9/10 The Great Wall (2016) 5/10 Zwei Bärenstarke Typen (1983) 8/10 Trolls (2016) 6/10 Das Schweigen der Lämmer (1991) 7/10 (Leider nur 7...) The Host (2006) 7/10 CHIPS (2017) 4,5/10 Verhandlungssache (1998) 7/10 Tschick (2016) 5/10 Ring (1998) 8/10 Ring 2 (1999) 6/10 Ring 0 (2000) 4/10 Triangle (2009) 7,5/10 (Kleiner Geheimtipp) Annabelle (2014) 4/10 Tatsächlich Liebe (2003) 8/10 Watchmen (2009) 9/10 Drillbit Taylor (2008) 3/10 Serien: Lost 9/10 Ballers 6/10 Mr Robot 7/10 Supergirl 4/10 Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Justus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Justus: Hui Fluch der Karibik 5 so gut? Wie findest du ihn den im Vergleich zu den anderen Teilen? Jeder hat sein eigenen geschmack, ich fande bis jetzt alle Teile gut. Humor ist geblieben wie bei den anderen Teile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justus Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Saskia0107: Jeder hat sein eigenen geschmack, ich fande bis jetzt alle Teile gut. Humor ist geblieben wie bei den anderen Teile. Hab ihn noch nicht gesehen, will erstmal wieder die anderen vier Teile gucken. Aber solange der Humor da ist bin ich bestimmt zu frieden, denn dieser ist es wirklich welcher die Reihe dann doch zu meiner Lieblings Fantasy Filmreihe macht. Hab im vierten leider nur einige der Charaktere vermisst Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Justus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb Justus: The Accountant (2016) 6,5/10 da ist der Streifen aber ganz schön abgedriftet bei dir gel, magste mal kurz erleutern warum du ihn so schecht fandest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 55 Minuten schrieb Justus: Hab ihn noch nicht gesehen, will erstmal wieder die anderen vier Teile gucken. Aber solange der Humor da ist bin ich bestimmt zu frieden, denn dieser ist es wirklich welcher die Reihe dann doch zu meiner Lieblings Fantasy Filmreihe macht. Hab im vierten leider nur einige der Charaktere vermisst Viel spaß. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.