xXdanteXx Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Bin auch am überlegen ob ich mich noch die Jubiläumedition hole. Die neu Auflage ist gut m, hinkt aber etwas hinter dem Original hinterher. Der Anime ist und bleibt um Welten besser als die realverfilmung. hätten sie nicht son Story Wirrwarr gemacht und auch einige Rollen anders besetzt wäre wahrscheinlich besser geworden. Und nicht zu vergessen das unötige pg-13. den die Optik und der Sound waren richtig gut. Auch die Action weiß zu gefallen. Der Rest ist bis auf takeshi Mittelmaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Zweite Chance - 7/10 (Susanne Bier, 2015) Inhaltlich möchte ich zu dem Film nichts sagen, da ich das Gefühl habe, dass der Film besser wirkt je weniger man über ihn weiß. Der Film behandelt ein ungewöhnliches Thema und als Zuschauer muss man sich auf die Gegebenheiten einlassen können, sonst wird der Film wahrscheinlich nicht funktionieren. Der Film wird zwar als Thriller/Drama beworben, ist aber "nur" ein ruhig erzähltes Drama mit einem Hauch Thriller vielleicht. Obwohl ich die Inszenierung etwas gezwungen empfand und leider auch recht schnell erkannte worauf der Film abzielte, wurde ich dennoch gut unterhalten. Das lag einerseits an den Schauspielern, die eine Überzeugende Vorstellungen abgaben, und andererseits daran, dass ich wissen wollte wie sie das Ganze auflösen. Und das Ende fand ich dann auch ganz passend. Das ungewöhnliche Leben des Walter Mitty - 5/10 (Ben Stiller, 2014) Als Leiter der Fotoentwicklungsabteilung des Life Magazins fristet Walter ein ruhiges und unspektakuläres Leben. Dies verleitet ihn immer wieder dazu sich in Tagträume zu flüchten um, seinem Alltag zu entfliehen. Als dann nach 20 Jahren das erste Mal bei seiner Arbeit etwas schiefläuft, begiebt sich Walter auf ein reales Abenteuer, um das Problelm zu lösen. Der Film hat ein paar nette Ideen, ein paar gute Visuals und stellenweise schöne Bilder und Landschaftsaufnahmen. Bei den Tagträumen erinnerte mich der Film stark an Sidekicks. Dagegen stehen inhaltliche Inkonsistens, flache Charaktere und Handlung und zwei unnötige Cameos. Schauspielerisch fand ich es ebenfalls sehr eindimensional. Werde mir mal das Original mal angucken um einen Vergleich zu haben. Shaun of the Dead - 8/10 (Edgar Wright, 2004) Eine Parodie auf Zombie Filme allgemein, spezielle aber von Dawn of the Dead, mit englischem Humor. Die Bewertung ist möglicherweise etwas zu großzügig, da Edgar Wright zu meinen lieblings Regisseuren zählt. Der Humor ist genau meine Wellenlänge und der Film transportiert diesen auch gewohnt passend und gut. An einigen Stellen hat mich das Schauspiel von Pegg etwas rausgerissen und die ein oder andere Unstimmigkeit gab es auch. Aber ansonsten wurde ich durchweg bis zum Schluss gut unterhalten. Zum Glück wurde hier auf PG13 verzichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 leider ist der dritte teil der blood-and-ice-cream-trilogy, the worlds end, nicht mehr so gut wie shaun of the ded und hot fuzz, aber trotzdem ist er noch ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 52 Minuten schrieb xXdanteXx: leider ist der dritte teil der blood-and-ice-cream-trilogy, the worlds end, nicht mehr so gut wie shaun of the ded und hot fuzz, aber trotzdem ist er noch ziemlich gut. Der fehlt mir tatsächlich noch in der "Trilogie". Hot Fuzz fand ich auf gleichem Niveau wie Shaun of the Dead. Beides klasse Filme und beide haben ihre Vorzüge. Bin mal gespannt wie Worlds End wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme: Jep, aber ich bin mit IMAX auch sehr zufrieden. Musst deine Signatur nicht wechseln. Wir können ja beide eine Signatur zum selben Thema haben. ^^ Für mich war die Echtverfilmung von GitS echt gut. Ich würde sogar sagen, dass es die beste Verfilmung eines Anime ist. Optisch sah der Film super aus. Kleine Vorwarnung zum Anime: Wenn du dir den auf Blu Ray kaufen willst, dann hol dir diese Version: https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Jubiläums-Mediabook-Blu-ray/dp/B00OLOJZ3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502097512&sr=8-3&keywords=ghost+in+the+shell Diese Version hat die Originalversion. GitS wurde nämlich mal Remastered und ich hab von vielen gelesen, dass das Remaster schlechter als das Original is. Da wurden leider Details übersehen. Und nur zur Info, die Story vom Anime geht einen anderen Weg als der Film. Finde den Anime aber etwas besser als den Film. ^^ Soll ja bald Death Note verfilmt werden, gott sah der Trailer grauenhaft aus, kein vergleich zu SHELL ... ja haben mir andere Freunde von mir auch schon gesagt, hab gestern mal gestöbert bei Amazon und da gibts ja kp wie viele Adaptionen von und ne Serie gibts sogar auch, und einen NEW MOVIE da wirste gleich richtig bombardiert von ^^ aber danke für die Info vor 6 Stunden schrieb tw0lee: Kong: Skull Island 2017 ‧ Fantasyfilm/Science-Fiction-Film ‧ 2 Stunden 7,5/10 brachiale Action ohne große Pausen oder Längen, teilweise unpassender Humor für meinen Geschmack. Trotzdem gute Unterhaltung. oder wie ich ihn nenne Apocalypse Now: Apehunt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 16 Minuten schrieb Trophäensammler: Soll ja bald Death Note verfilmt werden, gott sah der Trailer grauenhaft aus, kein vergleich zu SHELL ... ja haben mir andere Freunde von mir auch schon gesagt, hab gestern mal gestöbert bei Amazon und da gibts ja kp wie viele Adaptionen von und ne Serie gibts sogar auch, und einen NEW MOVIE da wirste gleich richtig bombardiert von ^^ aber danke für die Info Ich war da anfangs auch erschlagen worden von den verschiedenen Versionen und Editionen. ^^ Habe die Jubiläumsedition zuhause und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. ^^ Jep, Death Note bekommt eine Serie. Auf Netflix und von Netflix. Mal sehen wie es wird. Ich hab da keine großen Hoffnungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 es wird keine serie, sondern eine film von death note in der ami version von netflix. weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. trophäensammler, wenn du bei ghost in the shell nicht durch siehst, einfach mich fragen. kong müsste ich auch mal die blu-ray weiterschauen. muss aber sagen, das ich auf blu -ray nicht mehr ganz so geflascht bin wie im kino. die ganzen logikfehler springen einem beim zweiten sichten doch deutlich ins auge. aber nach wie vor ist es ein guter film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 7.8.2017 um 18:07 schrieb xXdanteXx: es wird keine serie, sondern eine film von death note in der ami version von netflix. weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. trophäensammler, wenn du bei ghost in the shell nicht durch siehst, einfach mich fragen. kong müsste ich auch mal die blu-ray weiterschauen. muss aber sagen, das ich auf blu -ray nicht mehr ganz so geflascht bin wie im kino. die ganzen logikfehler springen einem beim zweiten sichten doch deutlich ins auge. aber nach wie vor ist es ein guter film. Ah ok, dachte es wird eine Serie. Naja, mit dem Aussehen von Ryuk kann ich mich schon mal nicht so sehr anfreunden irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Pi 8/10 kennt jemand ähnliche Filme wie Requiem für a Dream? Muss nicht über Drogen sein Hauptsache so depressiv und spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Pets 2016 ‧ Abenteuer/Komödie ‧ 1h 30m 8/10 war sehr unterhaltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) 21 hours ago, Grayf0x said: Pi 8/10 kennt jemand ähnliche Filme wie Requiem für a Dream? Muss nicht über Drogen sein Hauptsache so depressiv und spannend So ziemlich jeder koreanische Film "Sympathy for Mr. Vengeance", "Hope" und "I saw the Devil" sind da ganz weit oben. "From Hell", mit Johnny Depp und Heather Graham ist auch ein ordentlicher Magenschwinger. Genau wie der italienische Film "Die 120 Tage von Sodom". "Hotel Ruanda" und "Beast of no Nation" haben mir ebenfalls ein paar Tage zu knabbern gegeben. Bearbeitet 9. August 2017 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 23 Stunden schrieb Grayf0x: kennt jemand ähnliche Filme wie Requiem für a Dream? Muss nicht über Drogen sein Hauptsache so depressiv und spannend Requiem for a Dream hat mich fertig gemacht - mir fällt gerade kein anderer ein, der das so hinbekommen hat. Ansonsten Filme mit Depri-Stimmung, hmm... Vielleicht mal "The Machinist" gucken. Christian Bale's Gewicht alleine wär scho ein Grund^^ Sonst vielleicht mal in "American Beauty" und "Taxi Driver" reinschauen. Machen zwar selbst nicht depressiv, aber haben schon 'ne gewisse Traurigkeit, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 oder donnie darko als beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Am 8.8.2017 um 23:43 schrieb Grayf0x: kennt jemand ähnliche Filme wie Requiem für a Dream? Muss nicht über Drogen sein Hauptsache so depressiv und spannend The Road ist mir damals ziemlich an die Nieren gegangen. Hab daraufhin sofort das Buch gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 17 Stunden schrieb 2D-Held: Sonst vielleicht mal in "American Beauty" und "Taxi Driver" reinschauen. Machen zwar selbst nicht depressiv, aber haben schon 'ne gewisse Traurigkeit, finde ich. American Beauty gibt mir bis heute noch immer mal wieder zu denken. Alleine das Video mit dem Plastiksack berührt mich irgendwie. Kanns mir nicht erklären. Daher auch einer meiner Lieblingsfilme. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 ja das stimmt. ein hammer film. da fällt mir nen andere film ein. komme aber grad nicht auf den namen. weiß nur das entwerder lane oder avenu im namen vorkam. ging glaube um terroristenpärchen oder nen agentenpärchen. weiß nicht mehr so recht. verdammt jetzt will ich wissen wie der film heißt. denn der ist auch ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Arlington Road? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 genau den meine ich danke dir, du bist mein held des tages. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 also wenn es um traurigkeit geht müsst ihr umbedingt LIFE OF PI angucken, war mein erster Film wo ich gegen ende geweint habe, war sehr herz zerreißend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Guardians of the Galaxy Vol. 2: 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.