Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

14 minutes ago, Trophäensammler said:

Edit: zum Thema Dunkirk ... ich bin ja richtig erstaunt das ihr nicht wisst das DUNKRIK eigentlich ein Remake ist, der Originaltitel heißt nämlich DÜNKIRCHEN und ist aus den 70iger oder 80iger Jahren, gibt es glaube ich auch auf Blu-Ray wenn ich mich nicht irre ... Sollte deine Frage beantworten Romeo.

Nein, ist es nicht. Der Film, den Du meinst ist von 1958 und ist mit Sir Richard Attenborough. Er thematisiert zwar die selbe Schlacht, der 2017er ist aber ein komplett eigenständiger Film.

Edit: Und "Operation Dünkirchen" ist ein Direct-to-Video Streifen von Nick Lyons. Produktionsjahr 2017. Die Vermutung, dass es sich hier um einen cash-in Versuch des Christopher Nolan Streifens handelt, liegt zumindest nahe.

Bearbeitet von Kumbao

vor 10 Minuten schrieb Kumbao:

Nein, ist es nicht. Der Film, den Du meinst ist von 1958 und ist mit Sir Richard Attenborough. Er thematisiert zwar die selbe Schlacht, der 2017er ist aber ein komplett eigenständiger Film.

Edit: Und "Operation Dünkirchen" ist ein Direct-to-Video Streifen von Nick Lyons. Produktionsjahr 2017. Die Vermutung, dass es sich hier um einen cash-in Versuch des Christopher Nolan Streifens handelt, liegt zumindest nahe.

ach der ist ein "neuerer" Film? okay das wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre auch son 70iger oder 80iger Jahre Streifen, danke für die aufklärung, dachte DUNKIRK wäre das Remake dazu weil der Name und das Thema ja auch fast gleich ist, ist der denn wenigstens gut?

das problem mit den geändert film titeln hier in deutschland, und auch in anderen ländern, liegt an lizenz rechtlich gründen. um namens gleichheit zu vermeiden, wird der name halt dann mal geändert. was man ja bei den marvel filmen sehr gut sieht, oder es wird ein zusammenhang mit dem ns regime vermieden. deutschland eben. der erste cap film wurde auch nicht umbenannt, weil er noch nocht von disney war. captian america ist in den usa nun mal beliebter. bei teil zwei wurde hier der name geändert, weil es den zusatz ja schon beim ersten teil gab. das selbe haben sie dann auch bei teil 3 gemacht. damit eine gleichheit besteht. man wollte hier in de halt keinen verwirren, wenn den die nachfolgenden filme anders heißen. einfach nur ein riesen schwachsin.

21 minutes ago, Trophäensammler said:

ach der ist ein "neuerer" Film? okay das wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre auch son 70iger oder 80iger Jahre Streifen, danke für die aufklärung, dachte DUNKIRK wäre das Remake dazu weil der Name und das Thema ja auch fast gleich ist, ist der denn wenigstens gut?

Der 58er ist super, ist aber eher ein Kriegsabenteuerfilm, als ein Antikriegsfilm. Den 2017er kenne ich nicht, vermute aber das der ziemlicher Schund ist.

LIFE  7/10

Cooler Film mit gutem Schauspiel, Atmosphäre und einem hammer geilen Soundtrack ! Btw. Das ende schreit doch förmlich nach einem 2. Teil !

und morgen gehts ab ins Kino zu DUNKIRK und diesmal in 70mm, wäre mein erstes mal, bin gespannt was mich da erwartet :) gute nacht euch allen :)

Dunkirk (70mm im Kino) 8/10

Ein etwas ungewöhnlicher (was ja meistens bei Nolans Filmen so ist) Film der aufjedenfall zum Nachdenken anregt, wer einen James Ryan oder Hacksaw Ridge erwartet, der sei (ohne zu spoilern) vorher gewarnt, dies ist hier nicht so, wenn es allerdings mal geknallt hat, dann kam mir schon der gedanke "hoffentlich kracht das Kino nicht ein" weil der Sound so brachial war, das selbst meine rückenlehne sich nach unten bewegt hatte, sowas ist mir bisher noch garnicht passiert, es ist zwar nicht Nolans bester, aber zählt ZU den besten, auch wenn Interstellar ein anderes Genre beherbergt, ist Interstellar ganz klar besser als DUNKIRK, bei Dunkirk allerdings waren so viele eindrücke vorhanden das ich mich gedanklich erstmal sortieren muss was da überhaupt passiert ist, für mich war es aber dennoch eine sehr schöne erfahrung vorallem das 70mm ding hat mich auch von den socken gehauen, Schauspiel ist auf aller höchstem Nevau, allerdings musste ich bei den jungen darstellern suchen wer der ONE DIRECTION Sänger ist, hätte nämlich jeder sein können, und Hans Zimmer hat sich mal wieder selbst übertroffen, also wenn ich in einen Film gänsehaut bekomme nur wegen dem Soundtrack, das soll schon was heißen, ich kann nur jedem Nolan Fan raten den im Kino zu gucken, so brachial habe ich selten einen Film im Kino erlebt !

Lupin The 3rd der Meisterdieb 7,5

schöne Anime Verfilmung mit ein paar Schwächen.

resident evil Vendetta 9/10

einfach nur der Hammer. Wenigstens geht die Story von resi 6 mit dem Film weiter. Hoffe Teil 8 macht da weiter und wird wieder so wie die Teile 4-6. nen Punkt Abzug gibt es  gibt es, weil der Film nen Tick zu kurz ist und weil es ein paar Ungereimtheiten gibt.

Bearbeitet von xXdanteXx

vor 10 Stunden schrieb Trophäensammler:

Dunkirk (70mm im Kino) 8/10

Ein etwas ungewöhnlicher (was ja meistens bei Nolans Filmen so ist) Film der aufjedenfall zum Nachdenken anregt, wer einen James Ryan oder Hacksaw Ridge erwartet, der sei (ohne zu spoilern) vorher gewarnt, dies ist hier nicht so, wenn es allerdings mal geknallt hat, dann kam mir schon der gedanke "hoffentlich kracht das Kino nicht ein" weil der Sound so brachial war, das selbst meine rückenlehne sich nach unten bewegt hatte, sowas ist mir bisher noch garnicht passiert, es ist zwar nicht Nolans bester, aber zählt ZU den besten, auch wenn Interstellar ein anderes Genre beherbergt, ist Interstellar ganz klar besser als DUNKIRK, bei Dunkirk allerdings waren so viele eindrücke vorhanden das ich mich gedanklich erstmal sortieren muss was da überhaupt passiert ist, für mich war es aber dennoch eine sehr schöne erfahrung vorallem das 70mm ding hat mich auch von den socken gehauen, Schauspiel ist auf aller höchstem Nevau, allerdings musste ich bei den jungen darstellern suchen wer der ONE DIRECTION Sänger ist, hätte nämlich jeder sein können, und Hans Zimmer hat sich mal wieder selbst übertroffen, also wenn ich in einen Film gänsehaut bekomme nur wegen dem Soundtrack, das soll schon was heißen, ich kann nur jedem Nolan Fan raten den im Kino zu gucken, so brachial habe ich selten einen Film im Kino erlebt !

100% agree. Man wird im Film so richtig vom Sound bombadiert. Richtig brutal aber auch ein einzigartiges Kinoerlebnis. :)

Dass es nicht sein bester Film ist, muss ich auch sagen. Interstellar kann halt mit einer "kreativen" Story arbeiten, wobei sich Dunkirk an historische Fakten halten muss. Aber wie du schon sagtest, is es ein Muss für jeden Nolan Fan. ^^

Wo waren denn die Unterschiede bei der 70mm Version gegenüber einer normalen Vorstellung?

Bearbeitet von team-DX-treme

ich für meinen teil fand inception besser als interstellar. interstellar ist gut keine frage, war mir aber etwas zusehr in die länge gezogen und das ende war mir zu sehr typischer hollywood kitch. aber das ist geschmacksache. zu dünkirchen kann ich noch nichts sagen. weiß nicht ob ich ihn mir im kino gebe oder erst auf blu-ray. wenn ich mir nen kriegsfilm anschaue brauch ich auch den krieg. klingt zwar banal, ist aber leider so. will dne film dadurch nicht im vorfeld schlecht machen, aber nen kiregsfilm ohne krieg, hm ich weiß net so recht.

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

100% agree. Man wird im Film so richtig vom Sound bombadiert. Richtig brutal aber auch ein einzigartiges Kinoerlebnis. :)

Dass es nicht sein bester Film ist, muss ich auch sagen. Interstellar kann halt mit einer "kreativen" Story arbeiten, wobei sich Dunkirk an historische Fakten halten muss. Aber wie du schon sagtest, is es ein Muss für jeden Nolan Fan. ^^

Wo waren denn die Unterschiede bei der 70mm Version gegenüber einer normalen Vorstellung?

mit den historischen fakten haste natürlich recht wenn Nolan sowas machen möchte muss er sich daran halten, also, die 70mm hat man schon gesehen, dachte die Balken wären dicker, aber die sind richtig dünn, sieht man kaum, man muss genau hinschauen um sie zu sehen, hatte was von einen 16:9 vollbildschirm, wars aber halt nicht, und ich fand es an manchen stellen etwas zu hell das flackerte etwas (oder ich hatte wieder eine migräne, bin mir da nicht so sicher), aber war aufjedenfall ein erlebniss, aber eine sache hat mich dann doch gestört (siehe spoiler)

Spoiler

wo der Capitän (der zum schluss da blieb für die Franzosen) immer son verwundertes gesicht gemacht hat, hab ich immer gleich gedacht "geil, jetz kommen wir deutschen und es fängt gleich richtig an zu scheppern), aber nö da kam lieber der scheiß bomber nochmal -.- xD

@dragonfire1986 wegen resi vendetta. ich haus mal in nen spiler.

Spoiler

also was mir jetzt auf anhieb einfällt sind, das haus, die drahtseile, breaking bad, rebeccas gehste, die hunde auf der autobahn, die deasert eagle bei leon, der tirant zum schluss, wie rebecca's kollege sich als zombie über die leiche hermacht und zu ihr aufschaut, der kampfstile von wesker beim bösewicht ja und die railgun zum schluss. die obligatorische helikopterscene zum schluss. der bösewicht stirbt in zeitlupe durch die granate anstatt nen raketenwerfer. auch wie er in die tiefe fällt ist aus resi 6. man ich komme aus dem schärmen nicht mehr raus. :D

Bearbeitet von xXdanteXx

Am 5.8.2017 um 10:52 schrieb xXdanteXx:

ich für meinen teil fand inception besser als interstellar. interstellar ist gut keine frage, war mir aber etwas zusehr in die länge gezogen und das ende war mir zu sehr typischer hollywood kitch. aber das ist geschmacksache. zu dünkirchen kann ich noch nichts sagen. weiß nicht ob ich ihn mir im kino gebe oder erst auf blu-ray. wenn ich mir nen kriegsfilm anschaue brauch ich auch den krieg. klingt zwar banal, ist aber leider so. will dne film dadurch nicht im vorfeld schlecht machen, aber nen kiregsfilm ohne krieg, hm ich weiß net so recht.

In Dunkirk gibts eh den Krieg. Kann dir nur ans Herz legen, dass du den Film im Kino siehst. Sonst verpasst du fette Bässe. ^^

vor 22 Stunden schrieb Trophäensammler:

mit den historischen fakten haste natürlich recht wenn Nolan sowas machen möchte muss er sich daran halten, also, die 70mm hat man schon gesehen, dachte die Balken wären dicker, aber die sind richtig dünn, sieht man kaum, man muss genau hinschauen um sie zu sehen, hatte was von einen 16:9 vollbildschirm, wars aber halt nicht, und ich fand es an manchen stellen etwas zu hell das flackerte etwas (oder ich hatte wieder eine migräne, bin mir da nicht so sicher), aber war aufjedenfall ein erlebniss, aber eine sache hat mich dann doch gestört (siehe spoiler)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wo der Capitän (der zum schluss da blieb für die Franzosen) immer son verwundertes gesicht gemacht hat, hab ich immer gleich gedacht "geil, jetz kommen wir deutschen und es fängt gleich richtig an zu scheppern), aber nö da kam lieber der scheiß bomber nochmal -.- xD

Ok, schade dass kein Kino in meiner Nähe die 70mm Version zeigt. :/

Spoiler

Naja, er hat halt so geschaut, weil er vielleicht dieses Bombardement nicht überleben wird. 

Und bezüglich deiner Signatur: Ich glaube meine Dunkirk Signatur wird etwas ähnlich zu deiner. xD

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

In Dunkirk gibts eh den Krieg. Kann dir nur ans Herz legen, dass du den Film im Kino siehst. Sonst verpasst du fette Bässe. ^^

Ok, schade dass kein Kino in meiner Nähe die 70mm Version zeigt. :/

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Naja, er hat halt so geschaut, weil er vielleicht dieses Bombardement nicht überleben wird. 

Und bezüglich deiner Signatur: Ich glaube meine Dunkirk Signatur wird etwas ähnlich zu deiner. xD

ja schon klar, aber trotzdem, da hab ich halt das gedacht was im spoiler steht xD ... ja schade wegen dem 70mm bei dir, da verpasste echt was ... naja ich wechsle ja bald meine signatur wieder ^^ hab gestern nämlich geile Bilder geschossen was ich in meine Signatur einbauen wollte.

Edit: Von gestern und heute geschaut :)

The Untouchables // Die Unbestechlichen 7/10

Schöner Mafia Film über Al Capone, den man sich ruhig nach der Serie BOARDWALK EMPIRE anschauen kann

Undisputed 4: Boyka Is Back 7/10

Schöner Kampf Film mit coolen Action Fights, die Story ist solala tut dem Film aber kein abbruch

Ghost In The Shell (Live Action Movie) 8/10

Visuell eine bereicherung im Film Bereich, Soundtrack und Schauspiel haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, überlege mir sogar den Anime zu kaufen um einen vergleich zu ziehen, bin bestens unterhalten worden, hat spaß gemacht.

vor 21 Stunden schrieb Trophäensammler:

ja schon klar, aber trotzdem, da hab ich halt das gedacht was im spoiler steht xD ... ja schade wegen dem 70mm bei dir, da verpasste echt was ... naja ich wechsle ja bald meine signatur wieder ^^ hab gestern nämlich geile Bilder geschossen was ich in meine Signatur einbauen wollte.

Ghost In The Shell (Live Action Movie) 8/10

Visuell eine bereicherung im Film Bereich, Soundtrack und Schauspiel haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, überlege mir sogar den Anime zu kaufen um einen vergleich zu ziehen, bin bestens unterhalten worden, hat spaß gemacht.

Jep, aber ich bin mit IMAX auch sehr zufrieden. Musst deine Signatur nicht wechseln. Wir können ja beide eine Signatur zum selben Thema haben. ^^

Für mich war die Echtverfilmung von GitS echt gut. Ich würde sogar sagen, dass es die beste Verfilmung eines Anime ist. Optisch sah der Film super aus. :)

Kleine Vorwarnung zum Anime: Wenn du dir den auf Blu Ray kaufen willst, dann hol dir diese Version: https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Jubiläums-Mediabook-Blu-ray/dp/B00OLOJZ3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502097512&sr=8-3&keywords=ghost+in+the+shell

Diese Version hat die Originalversion. GitS wurde nämlich mal Remastered und ich hab von vielen gelesen, dass das Remaster schlechter als das Original is. Da wurden leider Details übersehen. Und nur zur Info, die Story vom Anime geht einen anderen Weg als der Film. Finde den Anime aber etwas besser als den Film. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...