tw0lee Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 The Accountant 2016 ‧ Kriminalfilm/Action ‧ 2h 8m 9 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 der film steht bei mir auch nich auf der liste. bin nur noch net dazu gekommen ihn mir zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 21 Stunden schrieb team-DX-treme: Weil es saudumm klingt und es total dumm ist dass man den Namen einer Stadt übersetzt. Man sagt ja schließlich in anderen Filmen auch New York oder Sydney. Ich sag ja nicht dass das ein großes Minus des Filmes ist, aber es ist ein Fail von der deutschen Synchro. Normal übersetzt man ja keine Namen. Kann nicht nachvollziehen, warum dies gemacht wurde. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Eigentlich heißt die Stadt ja Dunkerque bei den Franzosen. Im Englischen wird sie allerdings Dunkirk genannt, im Deutschen eben Dünkirchen. Ein anderes Beispiel wäre die Hauptstadt von Mexiko. Der eigentliche Name lautet hier Ciudad de México, der englischsprachige Raum nennt sie allerdings Mexico City, die Deutschen Mexiko-Stadt. Genauso wie aus Tokyo bei den Deutschen Tokio wird. Dafür kann der Film oder die deutsche Übersetzung ja nichts. Wenn, ist es ein sprachliches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 mein reden. besser hätte man es nicht erklären können. daumen hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Get Out: 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Ghost in the Shall: 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) na da hat sich aber einer verschrieben ne. es heißt Ghost in the Shell. git es den film denn schon zu kaufen? er soll der erst im august rauskommen. Bearbeitet 1. August 2017 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: na da hat sich aber einer verschrieben ne. es heißt Ghost in the Shell. git es den film denn schon zu kaufen? er soll der erst im august rauskommen. In Deutschland ist der Release der 3.8.17 ... aber wer bei Cede.de (oder .com weiß ich gerade nicht) bestellt hat, hat es schon früher erhalten, da dies ein Schweizer Online Shop ist und die Schweizer Rechte und andere Release Daten haben, aber das wissen Sammler eig. schon ^^ Mal ne frage an die Mafia Film Fans unter euch, ich stelle die Frage aber sicherheitshalber in ein Spoiler damit es kein gejammere gibt. Spoiler Ich schaue derzeit Boardwalk Empire (leider schon Staffel 5), und dort ist auch die Sizilianische Mafia & die Cosa Nostra vertreten, und ich habe bei Wikepedia gelesen das die Sizilianische Mafia bei Boardwalk Empire auch unteranderem verwand mit der Corleone Familie ist, da Lucky Luciano irgendwie seine verbindungen haben soll, jetzt wollte ich nach beendigung der Serie Der Pate nochmal angucken. Jetzt die frage an euch, gibt es irgendwas dazwischen oder kann ich den Film nach der Serie bedenkenlos angucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Die Serie oder die Filmreihe? Gibts vom Paten auch noch eine Serie? Man muss wohl aus allem eine Serie machen, damit die Serienjunkies auch ja zufrieden sind, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Die Serie oder die Filmreihe? Gibts vom Paten auch noch eine Serie? Man muss wohl aus allem eine Serie machen, damit die Serienjunkies auch ja zufrieden sind, oder wie? nein die Serie heißt Boardwalk Empire und handelt eig. vom Alkohol Schmuggel der 20iger Jahren, naja den rest kann man im Spoiler nachlesen, die zeit ist aber dabei entscheidend und EMPIRE ist eine Serie und der Pate eine Filmreihe. Edit: Boardwalk Empire spielt glaube ich von 1920 - 1947 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und der Pate kam glaub ich 1972 raus, und meine frage war halt ob nach Empire irgendwas dazwischen liegt bis zum Paten, egal ob Serie oder Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Achso. Ich hab den letzten Satz in deinem Spoiler völlig falsch verstanden. Ich dachte, du sprichst von einer "Der Pate"-Serie. Aber du meintest Empire. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Achso. Ich hab den letzten Satz in deinem Spoiler völlig falsch verstanden. Ich dachte, du sprichst von einer "Der Pate"-Serie. Aber du meintest Empire. nicht schlimm, aber sollte mich nicht wundern wenn Netflix oder Amazon daraus eine Serie machen wollen würden ... aber du kennst nix dergleichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: Mal ne frage an die Mafia Film Fans unter euch, ich stelle die Frage aber sicherheitshalber in ein Spoiler damit es kein gejammere gibt. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich schaue derzeit Boardwalk Empire (leider schon Staffel 5), und dort ist auch die Sizilianische Mafia & die Cosa Nostra vertreten, und ich habe bei Wikepedia gelesen das die Sizilianische Mafia bei Boardwalk Empire auch unteranderem verwand mit der Corleone Familie ist, da Lucky Luciano irgendwie seine verbindungen haben soll, jetzt wollte ich nach beendigung der Serie Der Pate nochmal angucken. Jetzt die frage an euch, gibt es irgendwas dazwischen oder kann ich den Film nach der Serie bedenkenlos angucken? "Boardwalk Empire" und "Der Pate" haben nichts miteinander gemeinsam, ausser, dass sie das Thema Mafia b.z.w. Mobster behandeln. Die in "Empire" vorkommenden Charles „Lucky“ Luciano, Al Capone oder auch Arnold Rothstein, waren historische Figuren, während Don Vito Corleone rein fiktiv ist. Die Corleone-Familie, auf die Du Bezug nimmst, gab es so nicht. Allerdings war die sizilianische Stadt Corleone eine Hochburg der Mafia. Die verschiedenen Familien-Clans werden zusammengefasst Corleonesi genannt. Aus einem dieser Clans, der Morello-Familie (später die in den USA bekanntere Genovese-Familie), stammte Lucky Luciano. Daher kam seine Beziehung zur Stadt Corleone und der dort agierenden Cosa Nostra. Der Pate beginnt übrigens mit der Hochzeit von Don Vitos Tochter Connie, im Jahr 1945. Es gibt also auch kein, wie auch immer geartetes, 'Dazwischen'. Bearbeitet 1. August 2017 von H15LGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 22 Minuten schrieb H15LGER: "Boardwalk Empire" und "Der Pate" haben nichts miteinander gemeinsam, ausser, dass sie das Thema Mafia b.z.w. Mobster behandeln. Die in "Empire" vorkommenden Charles „Lucky“ Luciano, Al Capone oder auch Arnold Rothstein, waren historische Figuren, während Don Vito Corleone rein fiktiv ist. Die Corleone-Familie auf die Du Bezug nimmst, gab es so nicht. Allerdings war die sizilianische Stadt Corleone eine Hochburg der Mafia. Die verschiedenen Familien-Clans werden zusammengefasst Corleonesi genannt. Aus einem dieser Clans, der Morello-Familie (später die in den USA bekanntere Genovese-Familie), stammte Lucky Luciano. Daher kam seine Beziehung zur Stadt Corleone und der dort agierenden Cosa Nostra. Der Pate beginnt übrigens mit der Hochzeit von Don Vitos Tochter Connie, im Jahr 1945. ach schau an, das habe ich nicht gewusst das Der Pate eine fiktive Familie darstellt, aber das mit Don Vitos Tochter ist auch interessant, gut zu wissen, danke für die kleine Lehrstunde, wieder was gelernt da wir gerade beim Thema sind: Boardwalk Empire (Die Komplette Serie) 20/10 !!!!!!!!! Der Stil, das Schauspiel, die Atmosphäre, die Klamotten, die kleinen aber auch großen Geschichten aller Charaktere sowie der exakte nachbau von Atlantic City und anderen Bezirken/Städten, alles, aber auch alles ist auf aller höchsten nevau und verdient das doppelte PRÄDIKAT WERTVOLL ! Jeder der auf alt gemachtes steht sollte dieser Serie eine chance geben, ich denke mehr Mafiöse einflüsse kann man hier nicht machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 1 Minute schrieb Trophäensammler: ach schau an, das habe ich nicht gewusst das Der Pate eine fiktive Familie darstellt, aber das mit Don Vitos Tochter ist auch interessant, gut zu wissen, danke für die kleine Lehrstunde, wieder was gelernt da wir gerade beim Thema sind: Boardwalk Empire (Die Komplette Serie) 20/10 !!!!!!!!! Der Stil, das Schauspiel, die Atmosphäre, die Klamotten, die kleinen aber auch großen Geschichten aller Charaktere sowie der exakte nachbau von Atlantic City und anderen Bezirken/Städten, alles, aber auch alles ist auf aller höchsten nevau und verdient das doppelte PRÄDIKAT WERTVOLL ! Jeder der auf alt gemachtes steht sollte dieser Serie eine chance geben, ich denke mehr Mafiöse einflüsse kann man hier nicht machen! Bei Deiner Bewertung stimme ich Dir voll zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Bei Deiner Bewertung stimme ich Dir voll zu. danke dir aber nur damit wir uns richtig verstehen (siehe spoiler) Spoiler mit Don Vito meinen wir den gleichen der auch bei Boardwalk angeschossen wurde und im Krankenhaus lag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 20 Minuten schrieb Trophäensammler: danke dir aber nur damit wir uns richtig verstehen (siehe spoiler) Inhalt unsichtbar machen mit Don Vito meinen wir den gleichen der auch bei Boardwalk angeschossen wurde und im Krankenhaus lag? Ich glaube nicht. Ich meinte Don Vito Corleone, aus der Pate. Welchen meintest Du denn? Vielleicht Vito Genovese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 13 Minuten schrieb H15LGER: Ich glaube nicht. Ich meinte Don Vito Corleone, aus der Pate. Welchen meintest Du denn? Vielleicht Vito Genovese? hm das kann sein das er so heißt weiß ich grad nicht mehr, aber da gibts noch ne sache (wieder spoiler ^^) Spoiler Der Sohn von Al Capone hieß ja SONNY, ist es der Sonny, aus DER PATE? sorry für die vielen fragen, aber ich sehe von der Serie und dem Film viel zu viele Pararellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Trophäensammler: hm das kann sein das er so heißt weiß ich grad nicht mehr, aber da gibts noch ne sache (wieder spoiler ^^) Inhalt unsichtbar machen Der Sohn von Al Capone hieß ja SONNY, ist es der Sonny, aus DER PATE? sorry für die vielen fragen, aber ich sehe von der Serie und dem Film viel zu viele Pararellen. Welcher Vito da angeschossen wurde weiß ich im Moment auch nicht mehr. Ist schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe. Nein, das sind nicht dieselben. Santino „Sonny“ Corleone (James Caan) aus Der Pate, ist der älteste Sohn von Don Vito Corleone (Marlon Brando) und Bruder von Michael Corleone (Al Pacino). Bearbeitet 1. August 2017 von H15LGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Gerade eben schrieb H15LGER: Welcher Vito da angeschossen wurde weiß ich im Moment auch nicht mehr. Ist schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe. Nein, das sind nicht dieselben. Santino „Sonny“ Corleone (James Caan) aus Der Pate, ist der älteste Sohn von Don Vito Corleone (Marion Brando) und Bruder von Michael Corleone (Al Pacino). ach okay, danke dir, bei den vielen italienischen namen kommt man schnell durcheinander (ich zumindest), hast mir trotzdem sehr weiter geholfen, vielen dank, aber dennoch behaupte ich das man Boardwalk schon als vorgeschichte zum Paten nehmen, wie gesagt, es gibt einfach zu viele einflüsse und Paralellen zum Paten, wie würdest du das denn sehen? scheinst ja doch ne menge ahnung zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.