Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Nocturnal Animals 8,5/10

Auch nach dem zweiten Mal gefällt mir der Film sehr gut. Es wird viel mit Symbolik und Metaphern gearbeitet, was mir sehr gut gefällt. Der Höhepunkt des Films war für mich die Szene in der Nacht, wo die Familie auf dem Weg zum Sommerhaus ist. Dadurch dass ich im Jahr paar Mal nach Serbien fahre, sind meine Eltern und ich schon öfters in der Nacht runtergefahren und da gab es dann auch so Straßen wo es kilometerweit nichts gab. Konnte mich deshalb sehr schnell mit der Szene assoziieren. ^^

Speziell beim zweiten Ansehen gefiel mir der Film etwas besser, weil ich da wusste was genau passiert. Konnte somit auch auf die kleinen Details achten, die Ford hier und da platziert hat.  

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

Das frag ich mich auch bei den ganzen 8er Wertungen. Dachte es is ein typischer Actionstreifen und fertig. ^^

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

jupp. zumal die kritiken ja nicht sehr gut waren und eben das den film vorwerfen.

Bleibt euch wohl nichts anderes übrig als den Film mal anzuschauen. :D

Im Grunde genommen ist es auch nur ein typischer Katastrophen-Action-Film, aber halt ein gut gemachter.

Was die Kritiken angeht, so hab ich eigentlich mehrheitlich gute Kritiken gelesen und so gut wie keine schlechten.

vor 23 Stunden schrieb kekx:

Bleibt euch wohl nichts anderes übrig als den Film mal anzuschauen. :D

Im Grunde genommen ist es auch nur ein typischer Katastrophen-Action-Film, aber halt ein gut gemachter.

Was die Kritiken angeht, so hab ich eigentlich mehrheitlich gute Kritiken gelesen und so gut wie keine schlechten.

Tatsache. ^^ Werde mich selber davon überzeugen. :)

Transformers 5 - The Last Knight (Der aktuelle Teil) - 3/10

Beim ersten Teil noch gehyped damals, aber an sich fand ich keinen Film super toll und die Teile wurden dann auch schnell schlechter und versinken für mich in der Bedeutungslosigkeit. Stumpfe Action ist eh nicht so mein Fall und wenn mich Freunde wie dieses mal auch darein schleifen, habe ich immer das Gefühl, dass es keine anderen Action-Schauspieler mehr ausser Mark Wahlberg und Dwayne Johnson gibt ^^

Im Spoiler gehe ich etwas mehr ins Detail (Spoiler-Gefahr) ...

Spoiler

Die Story wurde im Film nur schwach beschrieben (jedenfalls das gegenwärtige Handeln), vieles blieb unerklärt. Die Manipulation von Prime war viel zu lasch und kurz erzählt und hätte meiner Meinung nach viel mehr Thema sein sollen. Genauso wie seine Rückbesinnung während des Kampfes mit Bumble Bee, welcher auch viel imposanter hätte sein können (also der Kampf). Meiner Meinung nach, war das ganze Ding auch wieder viel zu albern. Gut, Transformers halt, aber ein paar schlechte Witze hätten die sich auch sparen können. In früheren Teilen haben die auch besser die Größe und das Gewicht der Autobots inszeniert, diesmal eher schwach. Da gibt es eine Szene wo die in England am Schloss ankommen und Bumble Bee auf einer Wiese läuft: 0 Sound oder Vibrierung bzw. Erschütterung zu sehen. Irgendwie schwach für so eine Produktion.

Aus den oben genannten Gründen ist die Story für mich kaum Gegenstand des Films gewesen. Daher war es für mich eine Aneinander-Kettung von stumpfen Actionszenen (noch nicht mal besonders gute) und schlechten Witzen.

Bitte beachten, dass es sich hierbei um meine subjektive Meinung handelt :) Mich freut es für den, wem der Film gefällt. Wenn jemand was anders sieht oder mir zu widersprechen hat, bin ich gerne zu Diskussionen bereit und lasse mich auch gerne belehren ;) 

Ich habe mich auch stets gewundert warum die Transformers Filme so viel Geld in die Kassen spülen. Family Bonus machts möglich würd ich sagen. Da darf sich leider niemand wundern warum alle Studios versuchen FSK 12 Filme zu machen. 

Brüno - 7/10

(Larry Charles, 2009)

In einigen Szenen musste ich genauso lachen wie bei Borat. Andere Szenen schienen mir zu sehr darauf bedacht zu sein andere so krass zu provozieren, dass einfach eine heftige Reaktion von denen kommen muss. Trotzdem gab es wieder viele unglaubliche Szenen und Dialoge. Wenn zB Paula Abdul darüber redet wie wichtig ihr Menschenrechte sind während sie auf einem Mexikaner sitzt der als Stuhl missbraucht wird ist das einfach kaum zu toppen. 

The Immitation Game - 7,5/10

(Morten Tyldum, 2015)

Ein guter Film über den Mathematiker Alan Turing, der den Vorgänger heutiger Computer erfunden hat, um im 2. Weltkrieg die Enigma der Nazis zu entschlüsseln. Schauspielerisch fand ich es von Cumberbatch außergewöhnlich gut. Die anderen Darsteller waren gut ohne zu glänzen, die Besetzung von Kinghtley fand ich nicht ganz passend. Mir fehlte im Film ein wenig die Spannung aber ansonsten war er sehr unterhaltsam. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...