Romeo Geschrieben 25. Juni 2017 Geschrieben 25. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Saskia0107: Geht ja nicht darum. Es geht darum wo ich das geguckt habe. Ach, jetzt wirds klar. So krumme Sachen macht man also auch. So so. Zitieren
Saskia0107 Geschrieben 25. Juni 2017 Geschrieben 25. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Ach, jetzt wirds klar. So krumme Sachen macht man also auch. So so. Wenn man dafür 10 Euro bezahlt. Zitieren
tw0lee Geschrieben 26. Juni 2017 Geschrieben 26. Juni 2017 Rogue One - A Star Wars Story - 10/10 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. Juni 2017 Geschrieben 26. Juni 2017 Focus - 5/10 (Glenn Ficarra und John Requa, 2015) Ein typischer Gauner Film über Trickbetrüger. Will Smith spielt Will Smith und Margot Robbie ist hübsch anzusehen. Die Chemie zwischen den beiden ist ok, aber nichts Besonderes. Überraschen konnte der Film mich leider nicht und mich unterhalten somit nur mäßig. Alle Twists waren irgendwie schon aus Entfernung abzusehen. Hab solche Filme vielleicht schon zu oft gesehen. Den Film vergisst man auch relativ schnell wieder. Get the Gringo - 5/10 (Adrian Grunberg, 2013) Mal wieder ein Film mit Mel Gibson! Auch hier bekommt man ein recht generischen Film mit typischen Charakteren, die dann auch wenig bis gar nicht eingeführt wurden. Es ist ein "Gefängnis/ Einer gegen Alle" Film nach Mel Gibson Art. Nach einer misslungenen Flucht nach einem Banküberfall, muss Gibson in einer mexikanischen Gefängnisstadt überleben. Obwohl der Film von vorn bis hinten absehbar ist hatte er doch ein paar unterhaltsame Momente. Typisch Gibson halt. Taxi Driver - 8/10 (Martin Scorsese, 1976) Eine klasse Charakterstudie über einen Mann der in seinen gesellschaftlichen Ansichten immer radikaler wird bis er sich dazu entschließt selbst etwas gegen die Ungerechtigkeit zu tun, die seiner Meinung nach in seiner Stadt herrscht. Die Regiearbeit ist herausragend und auch De Niro spielt richtig gut. Soundtrack ist ebenfalls klasse. Es wird sehr gut vermittelt was der Protagonist gerade durchmacht oder wie er sich fühlt und dies wird auf den Zuschauer übertragen was einige unangenehme Momente schafft. Der ganze Film baut ein Gefühl der Ohnmacht und Unzufriedenheit auf, bis es sich dann am Ende im Finale entlädt. Hat mit sehr gut gefallen. Shame - 7/10 (Steve McQueen, 2012) Auch das ist eine Charakterstudie, allerdings über einen Mann der sein sexuelles Verlangen nicht kontrollieren kann, sich immer mehr in seiner Sucht nach Höhepunkten verliert und sein eigenes Leben damit immer mehr belastet. Ein ungewöhnliches Thema mit ungewöhnlichen Charakterbeziehungen. Inhaltlich fand ich den Film nicht immer sehr ansprechend aber Michael Fassbender spielt seine Rolle sehr gut und dies rettet den ganzen Film. Ein unterhaltsamer aber für einige vielleicht stellenweise etwas langatmiger Film. Europa Report - 5/10 (Sebastián Cordero, 2013) Ein Film über eine Mission zum Jupiter Mond Europa. Es ist ein Low Budget Film der besseren Sorte. Es wurde versucht dem Film ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Filmen dieser Art zu geben was allerdings nicht wirklich geglückt ist. Der Versuch einen etwas un-chronologischen Ablauf zu zeigen hat eher gestört als Spannung aufzubauen. Auch der Ablauf insgesamt ließ nur wenig Spannung zu was an einigen Stellen schade war. Schauspielerisch war es durchschnittlich aber einige haben einen guten Job gemacht. Die Einführung der Charaktere ist leider eine der Schwächen des Filmes, wodurch dann auch der Film litt. auch wirkte der Film wie die erste Regiearbeit und war dafür aber recht ordentlich. Nur vielleicht etwas zu ambitioniert. The Impossible - 6,5/10 (Juan Antonio Bayona, 2013) Der Film handelt von der Tsunamikatastrophe in Vietnam 2013. Es wird gezeigt wie eine Familie die dort ihren Urlaub verbringt von dem Tsunami überrascht wird. Die Familie wird von dem Tsunami voll erwischt und dadurch auch getrennt. Nun muss die Familie wieder versuchen zueinander zu finden. Der Film vermittelt schon sehr gut wie verzweifelt man in so einer Situation ist und wie wenig man tun kann. Zum Ende wird es ein bisschen zu viel Hollywood aber bis dahin ist es ein gutes Drama. Hier wurde über Tom Holland als Spiderman diskutiert. Einige scheinen ihn gar nicht zu mögen andere können mit ihm Leben (wozu ich auch gehöre) Er macht in diesem Film einen recht guten Job für sein Alter. Nicht in allen Szenen aber überwiegend. Da habe ich eher mit Leuten wie Shia Labeouf, Michael Cera, Jesse Eisenberg oder Asa Butterfield so meine Probleme. Ich sag immer: jeder hat so seinen Shia. Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 26. Juni 2017 Geschrieben 26. Juni 2017 batman vs superman dawn of justice ultimate edition 9/10 Zitieren
tw0lee Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Nebel im August 2016 ‧ Drama ‧ 2h 6m 9/10 Bearbeitet 27. Juni 2017 von tw0lee Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Amistad - 7/10 (Steven Spielberg, 1997) Ein guter Spielberg Film mit seinen gewöhnlichen Stärken und Schwächen. Regiemäßig sehr gut, toller Cast (obwohl viele zu kurz kommen), tolle Kostüme und Schauplätze und gute Schauspieler. Wie so oft bei Spielberg ist das letzte Drittel etwas zu lang. Morgan Freeman hätte man problemlos streichen können und der Einsatz von Religion fand ich zumindest sehr merkwürdig und unnötig. Die beiden Sklaven, die die Bibel deuteten und der weitere Verlauf hat irgendwie ein fatales Bild vermittelt. An sich ist es aber ein guter Gerichtsthriller mit teilweise heftigen Bildern. Wer die Nachtigall stört - 7/10 (Harper Lee, 1960) Da es sich um einen Klassiker handelt und ich Gerichtsfilme mag, habe ich mir den gestern auch angeguckt. Das Buch habe ich nicht gelesen. Für seine Zeit war dieser Film bestimmt sehr außergewöhnlich und auch ein echter Meilenstein. Es wird das Leben in Amerika aus der Sicht eines kleinen Mädchens erzählt. Durch ihre Augen wird dem Zuschauer das gesellschaftliche Bild der 1930ger gezeigt, welches durch Rassismus und Selbstjustiz geprägt ist. Als ihr Vater (Rechtsanwalt) dann einen Afroamerikaner verteidigen soll, der der Vergewaltigung eines weißen Mädels bezichtigt wird, nehmen die rassistischen Übergriffe immer weiter zu. Es handelt sich um einen Film der in 3 Episoden erzählt wird. Das Gerichtsdrama ist also nur ein Teil des Filmes. Ich kann verstehen warum der Film so bedeutsam ist, aber unterhaltsam fand ich ihn nur stellenweise. Die Kinder zB gingen mir recht schnell auf den Kecks. Die letzte Episode schien mir auch etwas überflüssig. Immerhin konnte man in ihr einen sehr jungen Robert Duvall bewundern. Insgesamt hatte diese Episode aber eine komische Wirkung und könnte auch anders interpretiert werden. Heute würde man das wohl anders filmen. Trotzdem ein sehr sehenswerter Film. vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx: batman vs superman dawn of justice ultimate edition 9/10 Oh man Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 was heißt hier oh man? mir hat der film gefallen. bill und teds verrückte reise durch die ziet 7/10 Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx: was heißt hier oh man? mir hat der film gefallen. Ob du dir den Streifen dennoch angeschaut hättest, wenn ich dir geraten hätte, dir den Film zu sparen, weil es vergeudete Zeit ist? Wie du es im anderen Thread mit der SAW-Reihe gemacht hast. Da sieht man wieder, Geschmäcker sind verschieden. Für mich war Batman v Superman eine Enttäuschung. Dennoch rate ich jedem, seine eigene Meinung zu bilden. Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Transformers The Last Knight 8,5/10 Zitieren
tw0lee Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 The Purge 3: Election Year 2016 ‧ Science-Fiction-Film/Thriller ‧ 1h 49m Typisch Purge, aber gut. --> 7,5 / 10 Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 bill und teds verrückte reise durch die zukunft 7/10 wegen saw. stimmt schon da hatt jeder so seine eigene meinung und geschmäcker sind verschieden. aber da kann ich bei besten willen nicht nachvollziehen, wie man den filmen 4-7 was gutes abgewinnen kann. die story ist löschriger als nen schweitzer käse und mit der eingetlich idee haben die filme überhaupt nichts mehr zu tun. sind doch nur noch folterfilme ala hostel und obendrein beiweiten schlechter als batman vs superman. aber gut auch das liegt wieder im auge des betrachters. Zitieren
Tavamaru Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 Crank 9/10 (zweites mal gesehn^^ Fand ihn nun besser als beim ersten mal vor ein paar Jahren xD) Shaolin 9/10 Sehr toller Film mit Andy Lau und Jackie Chan... Wirklich zu empfehlen. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: wegen saw. stimmt schon da hatt jeder so seine eigene meinung und geschmäcker sind verschieden. aber da kann ich bei besten willen nicht nachvollziehen, wie man den filmen 4-7 was gutes abgewinnen kann. die story ist löschriger als nen schweitzer käse und mit der eingetlich idee haben die filme überhaupt nichts mehr zu tun. sind doch nur noch folterfilme ala hostel und obendrein beiweiten schlechter als batman vs superman. aber gut auch das liegt wieder im auge des betrachters. Genau, ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man Batman v Superman mit 9/10 bewerten kann. Aber so ist es nun mal, da muss ich durch. Dennoch würde ich keinem davon abraten. Im Gegenteil, man soll ihn sich anschauen und man soll selber darüber urteilen. Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass selbst so ein Schrott einem gefallen kann. Oder ich bei der SAW-Reihe. Aber zu sagen "lass es bleiben, es ist reine Zeitverschwendung", ist einfach falsch, finde ich. Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 Gut da haste recht. Da habe ich dann wohl nicht gut argumentiert. So können wir das stehen lassen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 28. Juni 2017 Geschrieben 28. Juni 2017 @xXdanteXx @Romeo Deswegen habe ich auch nur einen kleinen Kommentar abgegeben. War auch nicht böse gemeint. Ich schätze mein Problem ist eher, dass wenn Filme wie B Vs S so hoch bewertet werden, dass dann Filme wie Wonder Woman als Meisterwerke angesehen werden. Ich befürchte durch solche Ansichten eine stetige Absenkung des allgemeinen Niveaus, was sich leider auch bestätigt. Mir gefallen auch viele Trashfilme aber die kann ich dann nur genremäßig bewerten und die Bewertung fällt eher niedrig aus. Nur weil ein Film mir gefällt vergebe ich noch lange keine richtig guten "Noten". Ist aber auch meine persönliche Einstellung also bitte nicht persönlich nehmen. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 vor 12 Stunden schrieb No|Af: All Eyez on Me 7/10 Würdest du ein paar Worte über den Film verlieren? Zitieren
No|Af Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb 6918561225: Würdest du ein paar Worte über den Film verlieren? All Eyez on Me durchläuft alle Etappen von 2Pac's Leben. Seine Kindheit und Jugend, seinen Werdegang zum Weltstar, seine Gedanken, die Schattenseiten (sowohl die Steine, die ihm in den Weg gelegt wurden, als auch die "kriminellen" Machenschaften seiner selbst) und letztendlich auch seinen Tod. Das ist auch gut gelungen. Man erfährt wirklich sehr viel. Dennoch gibt es zwei Kritikpunkte: Die Dauer und der Schauspieler. Der Film geht über 2 Stunden, hätte aber ruhig kürzer ausfallen können. Ein paar Szenen waren unnötig und haben das Ganze nur in die Länge gezogen. Man kann Shipp eigentlich keinen Vorwurf machen. Er hat sein Bestes versucht und das ist ihm auch teilweise gut gelungen. Doch schaffte er es nie, die Authentizität eines 2Pacs zu erreichen. Das ist aber nichts Gravierendes, da eher der Inhalt zählt. Ich verstehe nicht, warum der Film teilweise so zerrissen wird. Kann ihn nur empfehlen - sofern man was mit dem Thema anfangen kann. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.