Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

wobei man alte filme jetzt nicht pauschalisieren sollte. ;) gibt genug filme die man heute immer noch anschauen kann und fast genauso wirken wie vor 20 jahren. :)

Deshalb das alt in Anführungszeichen. Kommt natürlich immer noch drauf an aus welcher Zeit sie kommen und ob sie damals eher innovativ oder nicht waren.

Geschrieben

Death Race - 2/10

(Paul W.S. Anderson, 2008)

Die Unfassbaren 2 - 4/10

(Jon M. Chu, 2016)

Lieber verliebt - 3/10

(Bart Freundlich, 2009)

Bastille Day - 5/10

(James Watkins, 2016)

Tucker & Dale vs Evil - 7/10

(Eli Crack, 2010)

Geschrieben

Ich hab meine ganze Zeit mit der Serie The Walking Dead verschwendet und nie kapiert, dass es auch noch andere unbekannte Serien gibt: Power. Wie ich schon vor paar Seiten geschrieben habe steht diese Serie leider im Schatten von den Mainstream Serien. Während bei The Walking Dead die Handlung sowie die die Story schleppend fortgeht, geht es bei Power direkt zur Sache. Die Serie hat 3 Seasons 2 weitere wurden schon bestellt und ich wurde bei allen 3 Staffeln komplett unterhalten sowie mitgefiebert was ja der Sinn einer Serie ist bei TWD gabs pure Langeweile und vorhersehbare Handlungen(wir wissen alle das Rick vorerst nicht sterben wird)  wer es anders sieht trägt einfach die Fanbrille

Soviel zum Thema gehypte Serien jetzt zu meiner Bewertung.

Power Season 2 9,5/10 

Die zweite Staffel legt nochmal eine Schippe drauf und übertriff die erste Staffel. Schon wieder entstehen unerwarte Handlungen und viele Twists als Zuschauer stellt man sich immer die Frage was jetzt wohl passieren wird. Die Charakterentwicklung finde ich auch ziemlich verblüffend will nicht viel verraten aber an gewissen Stellen sieht man wie Loyalität wichtig sein kann. 50 Cent macht seine sache auch ziemlich gut.

Power Season 3 10/10 

Und die dritte legt nochmal ne Schippe drauf und übertrifft die 1&2 Staffel! Auch hier ist dir Handlung genial gemacht und auch die Charakterentwicklung ist der Hammer. Der antagonist bei der 3 Staffel wird schnell vorgestellt und man weiß was das für ein mieser Mensch es ist.  Ich bin auf jeden Fall ein Fan dieser Serie und warte schon auf Season 4 .

Natural Born Killers 1/10 

was war das bitte für eine Grütze? Mir war das zu lächerlich und habs nach 50 min aus gemacht.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Celinilein:

Die letzten Filme waren leider nicht so die Burner

Tschick - 6/10 

War okay, ganz witzig an manchen Stellen und seichte Unterhaltung für Zwischendurch, wenn man weder das Hirn anstrengen noch emotional berührt werden will ^^

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex - 4/10

Puh der war schon echt schwer erträglich. Die Stories waren fragwürdig, Lacher gab es höchstens drei und die Synchronisation war echt schmerzhaft :xd: 

Die Reifeprüfung - 5/10

Mag damals vielleicht ein Renner gewesen sein und ist heute noch ein Klassiker der Filmgeschichte, aber das hat mir wiedermal bewiesen, warum ich "alte" Filme scheue und viel lieber auf neuere setze. Maaan waren die Kameraeinstellungen, Schnitte und Kamerabewegungen zum Totlachen :lol: 
Aber auch abgesehen von der veralteten Technik und der schlechten Qualität konnte ich der Geschichte nicht viel abgewinnen. 

Tschick hab ich mir auch schlechter vorgestellt, lustigerweise haben wir fast die gleiche bewertung, habe aber 6,5 gegeben gehabt, für eine deutsche produktion ist der echt gut geworden, aber halt keine meister leistung.

Geschrieben
19 hours ago, Celinilein said:

Deshalb das alt in Anführungszeichen. Kommt natürlich immer noch drauf an aus welcher Zeit sie kommen und ob sie damals eher innovativ oder nicht waren.

Innovativ müssen sie nicht zwangsläufig sein. Filme wie Casablanca, My Fair Lady oder Der schwarze Falke gehen inszenatorisch keine grossen Risiken ein, haben aber auch heute noch einen Witz und/oder intensität, bei der selbst die meisten der heutigen Grossproduktionen neidisch werden können.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kumbao:

Innovativ müssen sie nicht zwangsläufig sein. Filme wie Casablanca, My Fair Lady oder Der schwarze Falke gehen inszenatorisch keine grossen Risiken ein, haben aber auch heute noch einen Witz und/oder intensität, bei der selbst die meisten der heutigen Grossproduktionen neidisch werden können.

Ja das kann natürlich auch gut sein. Innovativ ist ja nicht zwangsläufig auf die Technik beschränkt. 

Geschrieben (bearbeitet)

the walking dead staffel 7 6/10

sehr guter start und gutes midseason finale. zweite staffelhälfte einfach nur fade. da konnte nicht mal das mittelprächtige finale die staffel aus dem gzsz sumpf ziehen. denn teilweise war die staffel mehr ne soap, als nen überlebenskampf. und auch von mir ein großes danke an die jenigen die sich wegen der gewalt in der ersten hälfte beschwehrt haben. die zweite hälfte hatte kaum noch biss und war größten teils zahnlos und zahm. :(

Bearbeitet von xXdanteXx
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

the walking dead staffel 7 6/10

sehr guter start und gutes midseason finale. zweite staffelhälfte einfach nur fade. da konnte nicht mal das mittelprächtige finale die staffel aus dem gzsz sumpf ziehen. denn teilweise war die staffel mehr ne soap, als nen überlebenskampf. und auch von mir ein großes danke an die jenigen die sich wegen der gewalt in der ersten hälfte beschwehrt haben. die zweite hälfte hatte kaum noch biss und war größten teils zahnlos und zahm. :(

Ich versteh die Logik bis heute nicht. "Die erste Folge der neuen Staffel war so brutal. Sowas muss nicht sein. Da musste ich meinem Kind die Augen zu halten" WTF??!!!! Warum schaut dein Kind in erster Linie da mit??!!! Es gibt einen guten Grund wieso dass ab 18 is und nicht ab 8. Manche Leute haben einfach einen Windkanal von einem Ohr zum anderen.

Möglicherweise sollte ich noch erwähnen, dass mir die erste Folge ne Spur zu brutal war, aber ändern würde ich es dennoch nicht, weil es halt TWD is. Wer die Comics kennt, weiß dass diese Stelle im Comic genau so brutal war. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich versteh die Logik bis heute nicht. "Die erste Folge der neuen Staffel war so brutal. Sowas muss nicht sein. Da musste ich meinem Kind die Augen zu halten" WTF??!!!! Warum schaut dein Kind in erster Linie da mit??!!! Es gibt einen guten Grund wieso dass ab 18 is und nicht ab 8. Manche Leute haben einfach einen Windkanal von einem Ohr zum anderen.

Möglicherweise sollte ich noch erwähnen, dass mir die erste Folge ne Spur zu brutal war, aber ändern würde ich es dennoch nicht, weil es halt TWD is. Wer die Comics kennt, weiß dass diese Stelle im Comic genau so brutal war. 

Wovon schreibst du da?:D er hat doch nichts von Kind erwähnt. 

Kann ihm nur zustimmen die Brutalität die ich sonst von den alten Staffeln gekannt habe, hat einfach gefehlt für mich war die Staffel auch zu zahm und langweilig. 

Geschrieben

Star Wars: Rogue One 10/10

Star Wars: Episode 7 9,5/10 (Neubewertung)

da ich eh gleich wieder steine angeschmissen bekommen werde, hier mal ne kurze erklärung warum ich E7 so hoch angesetzt habe, normalerweise ist er wenn man ihn so betrachtet nur eine 7 und keine 9,5 !

Da es von Star Wars einen neuen Kanon gibt, und Episode 7 und Rogue One mit einbezogen wurden gibt es natürlich auch etliche neue Romane (Bücher), die zur erklärung diverser Dialoge oder auch Szenen beitragen, zb. gibt es das Buch Blutlinie welches deteiltreu beschreibt wie zb. Ben Solo zu Kylo Ren wurde oder wie Lea zum Generall wurde und andere sachen kam ich zu dem entschluss das Episode 7 story mäßig doch ein ziehmlich geiler Film geworden ist, wer die vorgeschichte zu Rogue One lesen möchte empfehle ich folgende Titel die es bisdato leider nur auf englisch gibt.

Star Wars: Rebel Rising

Star Wars: Catalyst

Star Wars: Guardians of the Whills

Geschrieben (bearbeitet)

King of Thorn und Boogie angeguckt.Zum ersten Film deutsche Synchro ist fehlerhaft gewesen und teilweise Logikfehler gewesen 4/10.Boogie manch witzige Stellen gewesen,nur was die mit schwarzen Humor umgehen können.Mal was anderes aber nichts was angeguckt werden muss 6/10

Bearbeitet von FF-Fan87
Geschrieben

13 Reasons why - Episode 1-5 - 6/10

Die Serie erinnert mich an Pretty Little Liars. Das Drama kommt mir oft gekünstelt vor, die Dialoge unterstützen dies und das Verhalten von einigen Charakteren und deren Bemerkungen sind schon merkwürdig bis unpassend. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren ist etwas merkwürdig. Mal hü mal hott. Die Serie ist schon auch unterhaltsam aber bisher hätte man die 5 Episoden auch zu 2-3 Episoden zusammenfassen können. Mal sehen was der Rest bringt.

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

Da es von Star Wars einen neuen Kanon gibt, und Episode 7 und Rogue One mit einbezogen wurden gibt es natürlich auch etliche neue Romane (Bücher), die zur erklärung diverser Dialoge oder auch Szenen beitragen, zb. gibt es das Buch Blutlinie welches deteiltreu beschreibt wie zb. Ben Solo zu Kylo Ren wurde oder wie Lea zum Generall wurde und andere sachen kam ich zu dem entschluss das Episode 7 story mäßig doch ein ziehmlich geiler Film geworden ist, wer die vorgeschichte zu Rogue One lesen möchte empfehle ich folgende Titel die es bisdato leider nur auf englisch gibt.

Hmm, also es ist gut dass sie die Filme ergänzen, aber für mich zählt so etwas nicht und ich kann deine Neubewertung entsprechend nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es erst der Vervollständigung durch die Bücher bedarf, dann hat der Film ganz klar seine Schwächen. Würde man das auf andere Buch- (oder auch Comic) verfilmungen anwenden, würden die Bewertungen ja alle eine 10 bekommen ^^. Filme müssen mMn nach schon für sich selbst stehen und funktionieren. Dabei ist es egal ob es der erste Teil einer Trilogie oder eine Buchverfilmung ist. Würde mir auffallen, dass ein Film erst durch ein Buch oder Comic gut vervollständigt wäre, würde ich den Film sogar abwerten, statt ihn aufzuwerten. Natürlich steht es dir frei zu bewerten wie du willst, aber eigentlich lieferst du mit deiner Ergänzung Argumente für eine Abwertung. Die Filmemacher können ja nicht davon ausgehen, dass jeder die Bücher ließt damit er den Film besser versteht. 

Geschrieben

@LoneStar1983 Die ersten 6 Folgen sind wirklich schwach. Zu sehr in die Laenge gezogen. Aber ab Folge 7 steigt das Niveau und speziell die letzten drei Folgen sind einfach nur ueberragend. Hab die letzten 7 Folgen gestern am Stueck geschaut und musste am Ende heulen. 

13 Reasons why 9/10 

Shameless Staffel 7 10/10 

Shameless ist so eine Serie, die ewig laufen koennte. Hoffe dass noch viele Staffeln erscheinen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Hmm, also es ist gut dass sie die Filme ergänzen, aber für mich zählt so etwas nicht und ich kann deine Neubewertung entsprechend nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es erst der Vervollständigung durch die Bücher bedarf, dann hat der Film ganz klar seine Schwächen. Würde man das auf andere Buch- (oder auch Comic) verfilmungen anwenden, würden die Bewertungen ja alle eine 10 bekommen ^^. Filme müssen mMn nach schon für sich selbst stehen und funktionieren. Dabei ist es egal ob es der erste Teil einer Trilogie oder eine Buchverfilmung ist. Würde mir auffallen, dass ein Film erst durch ein Buch oder Comic gut vervollständigt wäre, würde ich den Film sogar abwerten, statt ihn aufzuwerten. Natürlich steht es dir frei zu bewerten wie du willst, aber eigentlich lieferst du mit deiner Ergänzung Argumente für eine Abwertung. Die Filmemacher können ja nicht davon ausgehen, dass jeder die Bücher ließt damit er den Film besser versteht.

Sehe ich genauso.

Geschrieben

Geht mir auch so. Matrix 2 war damals einer der ersten Filme, der quasi erwartete, dass man auch das Videospiel durchgespielt, den Comic gelesen und Animatrix gesehen hat, um ihn vollkommen zu verstehen. Nicht falsch verstehen, kleine Anspielungen oder Cameos bekannter Figuren sind ja ganz cool. Aber wenn man komplette Handlungsstränge "outsourced" ist das filmhandwerklich ne Bankrotterklärung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb No|Af:

@LoneStar1983 Die ersten 6 Folgen sind wirklich schwach. Zu sehr in die Laenge gezogen. Aber ab Folge 7 steigt das Niveau und speziell die letzten drei Folgen sind einfach nur ueberragend. Hab die letzten 7 Folgen gestern am Stueck geschaut und musste am Ende heulen. 

13 Reasons why 9/10 

Shameless Staffel 7 10/10 

Shameless ist so eine Serie, die ewig laufen koennte. Hoffe dass noch viele Staffeln erscheinen. 

Na, anhand deiner Shameless Bewertung schürst du jetzt aber meine Erwartung ^^. 

vor 6 Minuten schrieb Kumbao:

Geht mir auch so. Matrix 2 war damals einer der ersten Filme, der quasi erwartete, dass man auch das Videospiel durchgespielt, den Comic gelesen und Animatrix gesehen hat, um ihn vollkommen zu verstehen. Nicht falsch verstehen, kleine Anspielungen oder Cameos bekannter Figuren sind ja ganz cool. Aber wenn man komplette Handlungsstränge "outsourced" ist das filmhandwerklich ne Bankrotterklärung.

Daran erinnere ich mich auch noch. Hatte damals tatsächlich das Spiel gespielt (war sogar ganz ok) und die Animatrix Filmchen gesehen. Einige davon waren ziemlich gut. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Nebenstories zu den Filmen viel beigetragen haben oder nötig waren um diese besser zu verstehen. Ich glaube die Story aus dem Spiel wurde 1,2 mal kurz im 2. oder 3. Film erwähnt. Die Animatrix Filme tragen allgemein zum besseren Verständnis bei, ob es besonders für die Filme galt kann nicht mehr so recht erinnern. Zumindest aber hatte ich bei den Matrix Filmen nicht das Gefühl dass man hätte etwas anders sehen müssen um die Filme besser zu verstehen. Der 2. und 3. waren auch eher flach da gabs eigentlich nicht viel zu verstehen ;)

An sich gebe ich dir aber Recht. Ganze Handlungsstränge "outzusourcen" ist ein Unding. Als man Niobe und "Name des Asiaten hier einfügen" dann im Film sah war es ganz witzig als Cameo.

Geschrieben (bearbeitet)
32 minutes ago, LoneStar1983 said:

Na, anhand deiner Shameless Bewertung schürst du jetzt aber meine Erwartung ^^. 

Daran erinnere ich mich auch noch. Hatte damals tatsächlich das Spiel gespielt (war sogar ganz ok) und die Animatrix Filmchen gesehen. Einige davon waren ziemlich gut. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Nebenstories zu den Filmen viel beigetragen haben oder nötig waren um diese besser zu verstehen. Ich glaube die Story aus dem Spiel wurde 1,2 mal kurz im 2. oder 3. Film erwähnt. Die Animatrix Filme tragen allgemein zum besseren Verständnis bei, ob es besonders für die Filme galt kann nicht mehr so recht erinnern. Zumindest aber hatte ich bei den Matrix Filmen nicht das Gefühl dass man hätte etwas anders sehen müssen um die Filme besser zu verstehen. Der 2. und 3. waren auch eher flach da gabs eigentlich nicht viel zu verstehen ;)

An sich gebe ich dir aber Recht. Ganze Handlungsstränge "outzusourcen" ist ein Unding. Als man Niobe und "Name des Asiaten hier einfügen" dann im Film sah war es ganz witzig als Cameo.

Zugegeben, dass war jetzt etwas überspitzt von mir. Es gab halt einige Dinge, die insgesamt zum besseren Verständnis beitrugen, aber nix, was fundamental wichtig gewesen wäre.

PS.: Ghost ?

Bearbeitet von Kumbao
Geschrieben
Am 3.5.2017 um 09:26 schrieb Grayf0x:

Wovon schreibst du da?:D er hat doch nichts von Kind erwähnt. 

Kann ihm nur zustimmen die Brutalität die ich sonst von den alten Staffeln gekannt habe, hat einfach gefehlt für mich war die Staffel auch zu zahm und langweilig. 

Ne ne, er hat nix von Kindern geschrieben, aber nachdem die erste Folge gezeigt wurde gab es viele Leute die sich wegen dem hohen Maß an Brutalität beschwert haben und da hats halt auch Leute gegeben, die sich beschwert haben, dass die ihrem Kind die Augen zu halten mussten, weil gewisse Eltern ja TWD mit ihren Kindern schauen. Deswegen hab ich das ja erwähnt. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...