Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Saskia0107:

Hätte dazu schreiben sollen "Der Horror Nachfolger" oderso. Aber ist nicht schlimm kannst ruhig fragen. :)

Ich hab dich schon verstanden. Für mich war eben nur der Titel etwas irritierend. Die Vorgänger heißen The Ring und The Ring Two. Der Titel "Rings" (Plural) dagegen kam mir irgendwie seltsam vor. Hätte ja sein können, dass es sich dabei um nen völlig anderen Film handelt. Jetzt frage ich mich umso mehr, was da wohl so abgeht. Egal, ich muss den Streifen sehen. Die Vorgänger fand ich einfach geil. Hatte mich davor schon lange nicht mehr so erschrocken, wie damals im Kino bei The Ring. Das japanische Original soll ja heftiger sein. Aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust. Die amerikanische Version fand ich schon gut genug.

The Ring Spoiler (auf keinen Fall reinschauen, sofern man den Film nicht gesehen hat und ihn sich noch reinziehen will)

Spoiler

Wenn ich an die Szene denke, wo Samara (?) aus dem Fernseher krabbelt, bekomme ich heute noch Gänsehaut. :willy_nilly:

vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Ich habe mich nicht erschreckt. Damals fande ich die teile auch irgendwie Gruseliger. :/

achsoooo, mich schockt eig. auch kein Horror Film mehr eig. außer im fall von Conjuring oder Sinister 1, die Filme schocken mich doch immer wieder, aber alle Ring teile kenne ich nich, nur n paar, aber kp welche davon.

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

achsoooo, mich schockt eig. auch kein Horror Film mehr eig. außer im fall von Conjuring oder Sinister 1, die Filme schocken mich doch immer wieder, aber alle Ring teile kenne ich nich, nur n paar, aber kp welche davon.

Die letzten Horrorfilme die mich gut erschrocken haben waren die Conjuring und Insidious Filme. Sinister 1 war auch super. Und obwohl mich The Witch vlt nur einmal erschrocken hat, war es auch ein super Horror Film wegen der Spannung. :)

The Girl with all the Gifts: 10/10 ☆

Am Sunday, April 23, 2017 um 20:37 schrieb Trophäensammler:

Hmmm... Chucky ist gruselig. xD aber das letzte Remake davon sah die Puppe zu süß aus 

Bearbeitet von Saskia0107

vor 10 Stunden schrieb team-DX-treme:

Sag mir mehr!! Aber nicht zuviel. ^^

wenn dir der 1. teil gefallen hat, dann kannst du dir den 2. ohne zu zögern anschauen. zu der geschichte sage ich jetzt mal nichts, da ich nicht spoiler möchte.

aber sie ist interessant genug, um den film, über seine 2 stunden 15 minuten laufzeit, nicht langweilig werden zu lassen. wenn man comicfan ist und das ganze vorwissen und den vergleich hat, dann wahrscheinlich sogar noch umso mehr.

optisch und soundtechnisch ist der film super gemacht. man hat immer wieder optisch geile szenen, die super mit dem soundtrack unterlegt sind und ein richtig stimmiges gesamtbild ergeben.

der humor darf bei GotG natürlich auch nicht fehlen. hier hast du echt an jeder ecke jokes. der ganze film strotz nur so vor humor.

das wäre auch ein kleiner kritikpunkt von mir persönlich. an manchen stellen ist es schon ein bisschen zu viel humor, da hätte man ruhig ein paar mehr "ernstere" szenen einbringen können und 1,2 witze weniger. aber das ist sicherlich geschmackssache.

alles in allem ein unterhaltsamer und spassiger film, der auch mit seinen über 2 stunden nicht langatmig wird.

Bearbeitet von Gast

vor 3 Stunden schrieb Guusfraba:

wenn dir der 1. teil gefallen hat, dann kannst du dir den 2. ohne zu zögern anschauen. zu der geschichte sage ich jetzt mal nichts, da ich nicht spoiler möchte.

aber sie ist interessant genug, um den film, über seine 2 stunden 15 minuten laufzeit, nicht langweilig werden zu lassen. wenn man comicfan ist und das ganze vorwissen und den vergleich hat, dann wahrscheinlich sogar noch umso mehr.

optisch und soundtechnisch ist der film super gemacht. man hat immer wieder optisch geile szenen, die super mit dem soundtrack unterlegt sind und ein richtig stimmiges gesamtbild ergeben.

der humor darf bei GotG natürlich auch nicht fehlen. hier hast du echt an jeder ecke jokes. der ganze film strotz nur so vor humor.

das wäre auch ein kleiner kritikpunkt von mir persönlich. an manchen stellen ist es schon ein bisschen zu viel humor, da hätte man ruhig ein paar mehr "ernstere" szenen einbringen können und 1,2 witze weniger. aber das ist sicherlich geschmackssache.

alles in allem ein unterhaltsamer und spassiger film, der auch mit seinen über 2 stunden nicht langatmig wird.

Nice. Liebe den ersten Teil und daher ist es für mich eh schon fix, dass Teil 2 im Kino gesehen werden muss. ^^

Danke für die Review. So ungefähr hab ich mir Teil 2 vorgestellt. :)

tt:

The King of Comedy 8,5/10

Super Film von Scorsese. De Niro leistet eine echt gute Arbeit als nerviger und verdammt hartnäckiger Nachwuchskomiker. Mir hat der Film sehr gut gefallen und einige Lacher waren auch dabei. Das Finale am Ende war dann einfach perfekt für den Film. Top!!

Oculus 8,5/10

Wow, da wurde ich ja mal überrascht. Obwohl das Konzept etwas doof klingt, dass ein verfluchter Spiegel für viele Morde verantwortlich ist, ist die Ausführung um ein vielfaches besser. Dabei lässt sich der Film Zeit die Charaktere einzuführen und ihnen etwas Leben einzuhauchen. Auch die Schreckmomente sind gut gesetzt und nicht nur eine Aneinanderreihung an Jumpscares. 

Besonders gut gefiel mir unteranderem die Szene, wo der Bruder der Protagonistin auf alle paranormalen Phänomene mit einer plausiblen und realen Antwort reagiert. Der Hund der Familie ist einfach verschwunden? Nein, der Hund hatte eine seltene Krankheit und ist dann eingeschläfert worden. So ergibt sich ein interessantes Gespräch wobei die Schwester die paranormale Seite und der Bruder die plausible Seite unterstützt. Sehr schön zu sehen.

Was außerdem auch noch gut war, war die Erzählstruktur, Der Film beginnt mit der Gegenwart und mit der Freilassung des Bruders aus der Irrenanstalt. Er wurde nämlich für den Mord des Vaters schuldig gemacht, obwohl der Spiegel der Ursprung für all das ist. Während man als Zuseher die Gegenwart zu sehen bekommt, wird durch immer wiederkehrende Szenen aus der Vergangenheit erklärt, was sich vor einigen Jahre zugetragen hatte. Mir gefiel diese Struktur sehr gut. :)

Dadurch auch dass der Spiegel beeinflussen kann, was man sieht. Ergaben sich auch einige Momente, wo man als Zuseher selber nicht wusste, ob das was passiert nun echt oder wieder nur eine Täuschung des Spiegels war. Dabei nutzt der Film diese Unsicherheit sehr gut in einer Szene, die dann besonders gut wirkt. 

Alles in allem ein überraschend guter und intelligenter Horrorfilm. Heutzutage wo die meisten Horrorfilme eine eher schwache Story und nur Jumpscares zu bieten haben, zeigt Oculus dass es auch anders und viel besser geht. Klare Empfehlung. :D

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

Nice. Liebe den ersten Teil und daher ist es für mich eh schon fix, dass Teil 2 im Kino gesehen werden muss. ^^

Danke für die Review. So ungefähr hab ich mir Teil 2 vorgestellt. :)

wenn du den 1. geliebt hast, dann wirst du den hier auch lieben. da bin ich mir sicher.

das niveau ist im vergleich zum 1. teil kein stück gefallen. ;)

Die letzten Filme waren leider nicht so die Burner

Tschick - 6/10 

War okay, ganz witzig an manchen Stellen und seichte Unterhaltung für Zwischendurch, wenn man weder das Hirn anstrengen noch emotional berührt werden will ^^

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex - 4/10

Puh der war schon echt schwer erträglich. Die Stories waren fragwürdig, Lacher gab es höchstens drei und die Synchronisation war echt schmerzhaft :xd: 

Die Reifeprüfung - 5/10

Mag damals vielleicht ein Renner gewesen sein und ist heute noch ein Klassiker der Filmgeschichte, aber das hat mir wiedermal bewiesen, warum ich "alte" Filme scheue und viel lieber auf neuere setze. Maaan waren die Kameraeinstellungen, Schnitte und Kamerabewegungen zum Totlachen :lol: 
Aber auch abgesehen von der veralteten Technik und der schlechten Qualität konnte ich der Geschichte nicht viel abgewinnen. 

wobei man alte filme jetzt nicht pauschalisieren sollte. ;) gibt genug filme die man heute immer noch anschauen kann und fast genauso wirken wie vor 20 jahren. :)

Asterix und obelix Im Land der Götter 8,5/10

nach dem miesen 4 realfim endlich mal wieder nen sehr guter asterix film. einfach nur herrlich. der charme und der witz waren trotz computer animation vorhanden. bitte mehr davon. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...