Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Haptism:

So ergeht es mir auch :) Bin nicht mit dem Thema warm geworden, aber höre sehr viel, dass dieses "Rocker-Getue" mit der Zeit abnimmt und sich die Qualitäten der Serie viel besser zeigen... Ich sollte der Serie wirklich nochmal eine Chance geben. 

machst aufjedenfall nix falsches mit, und gerade du als DeathCore/Metal hörerin solltest dir die Serie nochmal angucken, immerhin basiert ja dieses Rocker image ja auch auf Metal Musik und co. zb. hatten Metallica großen einfluss auf echte Rocker Banden in den USA, gut ob das "Cool sein getue" im echten Leben auch so daher kommt weiß ich natürlich nicht, aber je öfter man die Staffeln guckt, desto stärker werden die Staffeln, mehr emotionen, mehr 1A Schauspiel und die Atmo nimmt auch stark zu je mehr die sachen ans licht kommen (möchte nicht zu viel verraten wegen spoiler und so)

@LoneStar1983

OK, trotz Fan-Brille kann ich es nicht ganz abstreifen. Die ersten 4 Staffeln waren sicher das Highlight. Vorallem Staffel 2 um Sgt. Doakes hat Fingernägel gekostet. Das Ende hat sich gezogen, gerade diese Staffel mit dem Doktor(Doomsday-Killer) und den Ritualmorden war schlimm. Aber abseits dessen ging es ja nebenher auch noch um Dexters Werdegang, was einfach wahnsinnig interessant war.

Logiklöcher gab's auch. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt warum die strohblonde Hannah keine Perücke aufsetzt. Das ging viele Folgen und war in dieser Situation mehr als unrealistisch.

Aber das Ende war fantastisch. Ohne zu Spoilern...wer es gesehen hat und man nur die Begriffe wie Debrah und Boot vs. Sturm einwirft...da ist man gleich wieder überwältigt.

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

ach wie gesagt nehme es dir nicht übel wenn dir das nicht zu sagt, dann ist es halt so, wäre ja auch grausam wenn jeder den gleichen geschmack hätte, stell dir mal vor, das ganze Forum bestünde nur aus Justin Bieber fans xD wäre doch ein furchtbarer gedanke oder? xD

Dann wäre ich längst weg :D Ich lese hier ja oft mit ohne zu kommentieren (auch wenn es bei einigen Filmbewertungen nicht immer einfach ist nicht zu kommentieren xD) weil es hier oft interessante Filme und Meinungen gibt. Vor allem vielfältige Meinungen. 

vor 2 Stunden schrieb Haptism:

So ergeht es mir auch :) Bin nicht mit dem Thema warm geworden, aber höre sehr viel, dass dieses "Rocker-Getue" mit der Zeit abnimmt und sich die Qualitäten der Serie viel besser zeigen... Ich sollte der Serie wirklich nochmal eine Chance geben. 

Das ist auch der Tenor den ich immer höre. So ziemlich jeder mag diese Serie, ähnlich wie es bei Breaking Bad war. Allerdings gefällt auch sehr vielen TWD, wobei ich weiß, dass diese Serie bei mir für immer unten durch ist. Aber wenn es mal wieder darum geht eine Serie anzufangen werde ich mal gucken. Vielleicht ist das eine Serie der man die ersten beiden Staffeln Zeit geben muss. 

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

@LoneStar1983

OK, trotz Fan-Brille kann ich es nicht ganz abstreifen. Die ersten 4 Staffeln waren sicher das Highlight. Vorallem Staffel 2 um Sgt. Doakes hat Fingernägel gekostet. Das Ende hat sich gezogen, gerade diese Staffel mit dem Doktor(Doomsday-Killer) und den Ritualmorden war schlimm. Aber abseits dessen ging es ja nebenher auch noch um Dexters Werdegang, was einfach wahnsinnig interessant war.

Logiklöcher gab's auch. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt warum die strohblonde Hannah keine Perücke aufsetzt. Das ging viele Folgen und war in dieser Situation mehr als unrealistisch.

Aber das Ende war fantastisch. Ohne zu Spoilern...wer es gesehen hat und man nur die Begriffe wie Debrah und Boot vs. Sturm einwirft...da ist man gleich wieder überwältigt.

Du fasst es ganz gut zusammen. Die Wandlung von Dexter war schon auch interessant. Auch die Veränderung von Deborah. Natürlich ist die Serie nicht fehlerfrei und 100% logisch und plausibel. Ich glaube das ist und wird wahrscheinlich nie eine Serie sein. Ab und zu mal ein "Hä, warum passiert das gerade?" damit der Plot funktioniert ist auch legitim. Nur wenn eine Serie überwiegend aus solchen Momenten besteht (wie TWD zB), schalte ich ab. Dexter hat diese Momente auch durch den Unterhaltungswert für mich wett gemacht. Das Ende ist....ok..... würd ich sagen.

Spoiler

Mir hätte es aber besser gefallen, wenn es endgültiger gewesen wäre. So behalten sich die Produzenten eine Hintertür. Und ich bin mir fast sicher, dass, wenn es gerade an Serien Ideen mangelt, diese wieder geöffnet wird. Mal sehen. 

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Dann wäre ich längst weg :D Ich lese hier ja oft mit ohne zu kommentieren (auch wenn es bei einigen Filmbewertungen nicht immer einfach ist nicht zu kommentieren xD) weil es hier oft interessante Filme und Meinungen gibt. Vor allem vielfältige Meinungen. 

das nehme ich dir sogar ab xD ja das mache ich auch sehr oft mit den lesen und so :)

9 hours ago, Trophäensammler said:

machst aufjedenfall nix falsches mit, und gerade du als DeathCore/Metal hörerin solltest dir die Serie nochmal angucken, immerhin basiert ja dieses Rocker image ja auch auf Metal Musik und co. zb. hatten Metallica großen einfluss auf echte Rocker Banden in den USA, gut ob das "Cool sein getue" im echten Leben auch so daher kommt weiß ich natürlich nicht, 

Nein, Metal hat nix mit den Rockern und ihrem Image zu tun. Die ersten Clubs wurden in den 50ern und 60ern gegründet (die Hells Angels sogar schon 1948!). Da war es noch ein langer Weg bis zur ersten Metal Platte.

vor 37 Minuten schrieb Kumbao:

Nein, Metal hat nix mit den Rockern und ihrem Image zu tun. Die ersten Clubs wurden in den 50ern und 60ern gegründet (die Hells Angels sogar schon 1948!). Da war es noch ein langer Weg bis zur ersten Metal Platte.

das mag sein, aber die Rolling Stones waren damals auch Metal wenn du so möchtest, weil etwas härteres gab es zu dieser zeit einfach nicht (und ja das meine ich ernst)

Underworld: Blood Wars 5,5/10

The Horde: Die Jagd Hat Begonnen 7/10 (Genre Bewertung)

Kurze anmerkung zu THE HORDE, dies ist ein Splatter Film und ist zurecht ab 18 jahren freigegeben worden, ich spreche hier für die allgemeinheit (da nicht jeder ein Splatter Fan ist sowie ich) und möchte euch vorher warnen das (ohne zu spoilern) einige Szenen enthalten sind die für den normal verbraucher/konsument abstoßend, pervide, und verstörend wirken könnten, wenn du also kein Splatter Fan bist, dann meide diesen Film, auch wenn das alles nur fiktion ist gibt es sicherlich leute die davon vllt. alpträume oder andere sachen bekommen könnten, deswegen dies als vor warnung, für Gorehounds dürfte er allerdings harmlos sein, ich persöhnlich empfand ihn als sehr gut und unterhaltsam und hätte nach meinem empfinden ein ticken härter sein dürfen.

6 hours ago, Trophäensammler said:

das mag sein, aber die Rolling Stones waren damals auch Metal wenn du so möchtest, weil etwas härteres gab es zu dieser zeit einfach nicht (und ja das meine ich ernst)

Das ist jetzt ziemlicher Quatsch. Erstens haben die Stones ebenfalls nix mit Metal zu tun und zweitens gab es selbst die Stones 1948 noch nicht.

vor 8 Stunden schrieb Trophäensammler:

Als erste Metalband gilt Black Sabbath die 1968 (unter einem anderen Namen) gegründet wurde. 

Also ein paar Jahre nach den Rolling Stones. Die Stones machen übrigens British Rock & Blues. 

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Das ist jetzt ziemlicher Quatsch. Erstens haben die Stones ebenfalls nix mit Metal zu tun und zweitens gab es selbst die Stones 1948 noch nicht.

vor 48 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Als erste Metalband gilt Black Sabbath die 1968 (unter einem anderen Namen) gegründet wurde. 

Also ein paar Jahre nach den Rolling Stones. Die Stones machen übrigens British Rock & Blues. 

das war mir sowas von klar das ihr meinen post nicht verstanden habt xD ich schrieb ja auch das zur damaligen zeit nix härteres gab und das die Stones ein großer einfluss war das es überhaupt zum Metal kam. wann sind die Stones denn gegründet worden?

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

1962

danke ^^ :)

mal ne andere frage an die Marvel jünger unter euch, habe mir gestern das Steelbook zu X-Men Origins: Wolverine gekauft, ich weiß das es 3 Filme (Logan mitgezählt) von Wolverine gibt, habe auch noch ein anderes Steelbook zu Wolverine zuhause, sind das jetzt 2 verschiedene Filme? bin bisschen verwirrtsind zwar 2 verschiedene Cover aber die betitelung ist ja fast identisch und hoffe nicht das ich jetzt ein Film doppelt gekauft habe.

Wir haben Deinen Post schon verstanden. Stuss isser trotzdem ;) Übrigens haben nicht nur Bikerclubs eigentlich nichts mit Metal am Hut, sondern auch SoA. Es gibt in den kompletten sieben Staffeln vielleicht ne handvoll Metalstücke zu hören. Ansonsten viel Country und Singer-Songwriter. Metal und Hip Hop werden in ein paar Actionszenen gespielt, aber das wars auch schon.

Was jetzt Wolverine angeht: es gibt drei Filme. Wolverine: Origins, Wolverine - Pfad des Kriegers (OT: The Wolverine) und Logan. Welches Steelbook Du jetzt gekauft hast, kann ich Dir nicht sagen. Schau einfach mal auf den Cast. Sind viele Japaner und Will Yun Lee dabei, dann haste den zwriten. Aber spätestens zu Hause wirst Du es ja wissen.

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Wir haben Deinen Post schon verstanden. Stuss isser trotzdem ;) Übrigens haben nicht nur Bikerclubs eigentlich nichts mit Metal am Hut, sondern auch SoA. Es gibt in den kompletten sieben Staffeln vielleicht ne handvoll Metalstücke zu hören. Ansonsten viel Country und Singer-Songwriter. Metal und Hip Hop werden in ein paar Actionszenen gespielt, aber das wars auch schon.

Was jetzt Wolverine angeht: es gibt drei Filme. Wolverine: Origins, Wolverine - Pfad des Kriegers (OT: The Wolverine) und Logan. Welches Steelbook Du jetzt gekauft hast, kann ich Dir nicht sagen. Schau einfach mal auf den Cast. Sind viele Japaner und Will Yun Lee dabei, dann haste den zwriten. Aber spätestens zu Hause wirst Du es ja wissen.

das habe ich sowieso nie verstanden warum rocker clubs (egal in welchen land, is ja bei uns nicht anders), auch was mit hip hop an hut haben, die sollten sich sowieso Freedom Clubs oder so nennen, aber nicht Rocker Clubs bin ich der meinung.

Habe nochmal nachgeschaut und habe WOLVERINE Way OF WARRIOR & Origins WOLVERINE, gott sei dank, dachte schon ick hätte was falsches gekauft ^^ da kann man ja leicht durcheinander kommen xD

Am 6.4.2017 um 14:18 schrieb LoneStar1983:

Ich würde es für mich etwas einschränken. Die ersten 4 Staffeln von Dexter waren gut bis sehr gut. Dann baute die Serie aber von Staffel zu Staffel ab. Insgesamt blieb die Serie noch gut aber mMn war der Höhepunkt die 4. Staffel. In den Staffeln danach habe ich hier und da schon mal die Augen verdreht 9_9

Da gebe ich dir Recht. Bis Staffel 4 hat die Serie immer wieder einen drauf gesetzt und mit Staffel 4 dann ihren Höhepunkt gehabt. Ab da is es dann bergab gegangen, was aber nicht heißt, dass der Rest schlecht war. Die Serie hat dann noch mit guter Qualität geendet, aber man merkt dennoch dass Trinity das beste von der Serie war. :)

Zu TWD S7:

Ich würde der siebten Staffel eine 7/10 geben (no pun intended).

Der Anfang war mega stark und die Spannung war da auf einem hoch, doch ab da hat die Serie sehr abgebaut. Was mich bei der siebten Staffel gestört hat, war dass ich nach dem Sehen mancher Folgen das Gefühl hatte, als gäbe es keinen Fortschritt. Sicher gab es einen Fortschritt im Sinne von "es ist etwas passiert" , aber dieses etwas war meistens zu wenig. Außerdem hätte man sich die eine Tara Folge komplett sparen können. Die war total langweilig und das lag nicht nur an Tara selber. Das Staffelfinale war dann cool und wollte an der Spannung von der ersten Folge anknüpfen, aber der erste Twist, wenn auch überraschend, war schlussendlich nicht so besonders und der zweite Twist war dann schon eher Standardkost. Hoffentlich dreht TWD mit Staffel 8 gewaltig auf. Potential wäre da. JDM spielt seinen Charakter wirklich gut, finde ich, und dadurch dass die Staffel genau am Beginn des All Out War endet, kann die achte Staffel nur gewaltig los legen. :)

topic:

Ghost in the Shell 2 Innocence 8/10

Kurz gesagt, ist der zweite Film ein solider Nachfolger, wobei Batou dieses Mal im Fokus steht. Die Story ist spannend und wirft auch wieder viele Fragen über Robotik und Ethik auf. Alles in allem hat mich der zweite Teil gut unterhalten und ich überlege ob ich mal die Serie starte. ^^

Ghost in the Shell (Realfilm) 7/10

Wie man sieht, bin ich etwas im GitS Fieber und da kommt mir die Realverfilmung gerade Recht. ^^

Die Realverfilmung von GitS ist nicht einfach nur eine 1:1 Kopie vom ersten Anime Film, sondern bietet eine etwas veränderte Story. Ob man die Änderungen mag oder nicht, liegt zum Teil daran ob man den Anime Film gesehen hat. Hätte ich den Anime Film nicht gesehen, dann würde meine Wertung vielleicht anders aussehen. Jedenfalls ist die Story von der Realverfilmung zum größten Teil vom ersten Anime Film, nur mit ein paar Änderungen und Erweiterungen wie z.b. Motokos Herkunft bzw. Vergangenheit. Einerseits fand ich die Erweiterung von Motokos Charakter als interessant, andererseits hat mir die Veränderung mancher Sachen nicht gefallen. Wieso der Puppet Master im Realfilm anders heißt kann ich nicht ganz nachvollziehen und auch wie und was er ist, hat mir nicht ganz gefallen. Doch abgesehen davon, is es eine runde Sache, finde ich.

Das Schauspiel von Johanssen ist ok, wie auch vom Rest des Casts, nur ab und zu ist sie etwas steif gegangen, was mir aufgefallen ist. Absicht kann das nicht sein, denn in 90% des Filmes geht sie normal. Komische Sache. ^^ 

Was mir besonders gut gefiel, war die Treue zur Vorlage wenns um den Stil geht. Oft sieht man Leute mit einem künstlichen Kiefer oder plötzlich "klappt" eine Forscherin ihre Augen weg, damit sie sowas wie ein Fernglas reinstecken kann. So geschrieben klingt es sehr komisch, aber im Film wurde es echt gut umgesetzt. Da muss man ein großes Lob an die Requisite richten, denn die haben ganze Arbeit geleistet. Von der Geisha bis zu Motokos eigenem Körper wurde alles sehr gut gemacht und mal wieder sieht man, dass man solche Sachen auch ohne CGI sehr gut hinbekommt. 

Desweiteren bietet der Film einige sehr schön komponierte Einstellungen, wobei ich manche im Animefilm sicher so auch gesehen hab. Mal sieht man eine Einstellung wo ganze viele "Mönche" an einem riesigen Bündel an Kabel hängen, und ein anders Mal sieht man die sehr symmetrisch gebauten Wohnhäuser von der Froschperspektive. Mir sind einige solcher gut gemachten Einstellungen aufgefallen und ich habe da nicht so das Adlerauge dafür. Jedenfalls nicht beim ersten Mal ansehen. ^^

Nun ist die Realverfilmung gelungen? Nicht ganz, denn was mir beim Realfilm fehlt, sind Themen wie Robotik bzw. die einhergehende Ethik und auch mögliche Gefahren der Fusion zwischen Mensch und Maschine. Der Animefilm stellt subtil Fragen über genau diese Themen und bietet auch mögliche Antworten. Was ist das Bewusstsein? Ist ein Roboter mit Bewusstsein dann auch ein Mensch? Was passiert wenn auch die Erinnerungen eines Menschen gehackt werden können? All diese Fragen stellt der Animefilm, aber beim Realfilm kommt das ganze leider zu kurz. Hier und da wirft der Realfilm mal ganz subtil eine Frage auf, aber davon hätte es ruhig mehr sein können, denn genau diese Fragen, die noch nach dem Film zum Denken anregen, machen den Animefilm so besonders. 

Schlussendlich ist die Realverfilmung besser geworden als gedacht. Man merkt, dass sich der Regisseur sehr nah an der Vorlage orientiert hat, aber dennoch sich etwas aus der künstlerischen Freiheit genommen hat, auch wenn es den Film im Gegensatz zur Vorlage nicht besser gemacht hat. Dieses oft bemängelte White Washing, das angeblich auch bei GitS stattgefunden haben soll, wurde aber im Film ganz gut aufgelöst bzw. begründet. Wir wissen alle, dass Johanssen genommen wurde, dass auch Leute die den Animefilm nicht kennen, dem Realfilm eine Chance geben. Dennoch wurde es mMn ganz gut im Film begründet. 

Die Requisite leistet hervorragende Arbeit und das was an CGI verwendet wurde, wurde sparsam aber auch gut umgesetzt. Speziell die letzte Szene hat mir mega gut gefallen und hat mich sofort an die Vorlage erinnert. Ich wurde gut unterhalten und würde jedem Mal raten einen Blick zu riskieren. ;)

Game of Thrones Season 6 9/10 

freue mich schon auf Staffel 7 :P

Mir gehen so langsam die guten Serien aus -.-

Kann mir jemand was gutes und spannendes empfehlen? 

Im Spoiler steht was ich gesehen habe

Spoiler

TWD,GOT, Shameless, Suits, Sons of Anarchy, Breaking Bad, Lost, Prison Break, OITNB, Narcos, The Wire, True Detective, The 100, Dexter, The Mentalist, Supernatural, The Affair, HoC, Vikings, AHS, The Blacklist , How to geht away with Murder, Sherlock, Banshee, Daredevil

vor 2 Stunden schrieb Grayf0x:

Game of Thrones Season 6 9/10 

freue mich schon auf Staffel 7 :P

Mir gehen so langsam die guten Serien aus -.-

Kann mir jemand was gutes und spannendes empfehlen? 

Im Spoiler steht was ich gesehen habe

Inhalt unsichtbar machen

TWD,GOT, Shameless, Suits, Sons of Anarchy, Breaking Bad, Lost, Prison Break, OITNB, Narcos, The Wire, True Detective, The 100, Dexter, The Mentalist, Supernatural, The Affair, HoC, Vikings, AHS, The Blacklist , How to geht away with Murder, Sherlock, Banshee, Daredevil

Wie wärs mit Bates Motel? Eine Serie wo es um die Vorgeschichte von Norman Bates geht, dem Psycho von Hitchcocks Psycho. :)

Sonst Stranger Things oder Better Call Saul ??

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...