Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Der ist 1992 mit "Willkommen im Leben" durchgestartet. War mir dann auch lange ausschliesslich als Schauspieler ein Begriff. Thirty Seconds to Mars gibt es erst seit 1998.

Edit: Hat sich erledigt. Mo'Nique ist Comedian und keine Sängerin.

Ah ok, dann hab ich heute was dazu gelernt. ^^ Interessant. :)

Wo ihr gerade bei Jared Leto seid: Unbedingt Requiem for a Dream anschauen, falls noch von keinem empfohlen.

Sehr authentisch - und ein Film, der zwar großartig ist, man aber dennoch nur 1x im Leben gucken will. Nichts ist härter als die Realität ;)

Ihr werdet euch danach echt schlecht fühlen.

Sollte in der Schule gezeigt werden - so ab 8-9 Klasse (ein paar Schüler schalten da schon ihr Gehirn ein^^).

------------------------

Spoiler

YscjHF2.jpg

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Der Film stammt aus einer Welt, in der noch nicht alles mit CGI-Effekten verunstaltet wurde^^

Einer meiner persönlichen Lieblings-Horrofilme. Was den Film so besonders für mich macht:

- Der Film lebt von seinen Überraschungen. Man entwickelt so'n bischen Paranoia, weil man niermanden trauen kann - das sorgt durchgehend für Spannung

- Monsterdesign - old-school und kreativ selber gebastelt. Sieht besser aus, als alles was sonst so am Computer erzeugt wurde.

- keine unnötige Frauenrolle. Das kennt vieleicht der ein oder andere Filmfan: ständig wird zwangsweise eine Frau mit reingeschrieben, die eigentlich nur da ist, um "toll" auszusehen, aber sonst nicht viel zum Film beiträgt. Der Streifen kommt komplett ohne Frau aus.

vor 7 Stunden schrieb 2D-Held:

Wo ihr gerade bei Jared Leto seid: Unbedingt Requiem for a Dream anschauen, falls noch von keinem empfohlen.

Sehr authentisch - und ein Film, der zwar großartig ist, man aber dennoch nur 1x im Leben gucken will. Nichts ist härter als die Realität ;)

Ihr werdet euch danach echt schlecht fühlen.

Sollte in der Schule gezeigt werden - so ab 8-9 Klasse (ein paar Schüler schalten da schon ihr Gehirn ein^^).

Jo, da hast du Recht, Einer der wenigen Filme, der so gut ist, dass der sogar nach den Credits noch ordentlich wirkt. ^^

vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx:

Robocop 2014 6,5/10

hab den neulich auch im TV gesehen, allerdings finde ich das schon bissl zu viel ^^ sorry aber der alte Robocop war erheblich besser als das Remake, das hier ist wieder ein parade beispiel dafür das man Remakes lieber sein lassen sollte, auch wenn Godzilla und co. richtig geil waren.

Robocop 2014 5/10 mehr als durchschnitt bekommt der nicht von mir, sorry aber das war nix.

Gerade eben schrieb Der_Rote_Shanks:

The Dark Knight9,0/10 :emot-smithicide:

Und du bist ein Paradebeispiel dafür, dass man es manchen absolut nicht und nie recht machen kann. Warum schaust du dir überhaupt noch Filme an? Sind doch eh alle Rotz? Außer dem einzigen Film mit Eminem. :devilish:

Am 15.3.2017 um 23:06 schrieb team-DX-treme:

Was war deine Lieblingsstelle? Meine war definitiv die ganze Verhandlung um Thyrion.

Exakt das war tatsächlich auch meine Lieblingsstelle der Staffel, ja sogar der gesamten Serie.Speziell sein abschließender Monolog.

Badlands (1973) von Terrence Malick -- 5/10

Nymphomaniac: Vol 1 (2013) von Lars von Trier -- 9/10

Nymphomaniac: Vol 2 (2013) von Lars von Trier -- 7/10

Licht im Winter (1963) von Ingmar Bergman -- 9/10

Der müde Tod (1921) von Fritz Lang -- 8/10

Verstehen sie die Beliers? (2014) von Eric Lartigau -- 6/10

Foxcatcher (2014) von Bennett Miller -- 8/10

Moonlight (2016) von Barry Jenkins -- 9/10

Bearbeitet von Deusfantasy

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Bereite dich auf die Meute vor. *hol Mistgabel und zünde Fackel an* ;)

vor 9 Stunden schrieb xXdanteXx:

Für the dark Knight rises würde ich die Bewertung ja fast nachvollziehen können. Aber net bei The Dark Knight. Wegen dem robocop Remake. Der ist Perse nicht schlecht, macht aber auch einiges falsch, deswegen die 6,5.

Der Clown hat die "9" davor quasi unsichtbar gemacht, indem er ne graue Schriftfarbe genommen hat. :facepalm: Den sollte man echt für immer sperren, weil er uns so aufs Glatteis geführt hat. Witzbold. :facepalm: Dem werd ich es aber noch heimzahlen. :emot-toughguy:

da dies von Dark Knight sicherlich nur ein scherz gewesen sei gehe ich darauf nicht weiter ein :)

Another Me (Pro 7) 4/10

Thema ist totall ausgelutscht, was schade ist da der Film in der Vorschau echt intressant aussah, was genau haben wir hier, eine geistergeschichte? eine liebesgeschichte? ein drama? so ganz genau konnte ich das nicht definieren, aber es wurde als Mistery/Thriller beworben, wie schon erwähnt ist das thema mega ausgelutscht, schlechtes Schauspiel und die düsterkeit ist leider selten bis garnicht vorhanden gewesen, desweiteren hat man leider sehr deutlich gesehen das die darsteller (leider alle) abgelesen haben, die deutsche synchro war teils sogar noch brauchbar bis okay, aber der große wurf war das leider nicht, für einen Samstag Abend Film leider sehr enttäuschend.

vor 7 Stunden schrieb Deusfantasy:

Exakt das war tatsächlich auch meine Lieblingsstelle der Staffel, ja sogar der gesamten Serie.Speziell sein abschließender Monolog.

Musste nach der Folge direkt weiter sehen. War ganz sicher eine der spannendsten Folgen der ganzen Serie. :)

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Der Clown hat die "9" davor quasi unsichtbar gemacht, indem er ne graue Schriftfarbe genommen hat. :facepalm: Den sollte man echt für immer sperren, weil er uns so aufs Glatteis geführt hat. Witzbold. :facepalm: Dem werd ich es aber noch heimzahlen. :emot-toughguy:

Jetzt wie du es sagst, hab ich es auch gesehen. Sneaky, sneaky. ^^

Captain Fantastic - 7/10

Hier wärs auf jeden Fall empfehlenswert im O-Ton zu schauen. Die deutsche Synchronisation fand ich sehr unpassend und hat bisschen an Atmosphäre zerstört. Ansonsten wurde ich gut unterhalten. Fand es spannend mir welchen ungewöhnlichen Werten sich der Film auseinandersetzt und wie unsere Konsum-Gesellschaft kritisiert wird. 

Ich seh, ich seh - 8/10 

Endlich mal wieder ein richtig geiler Horrorfilm! Und dann sogar noch aus Österreich - wer hätte denn das gedacht?^^ Ich jedenfalls nicht und war sehr überrascht. Im Vergleich mit dem Großteil der belanglosen Horrorfilme, die im Moment so erscheinen, sticht dieser wirklich raus. Mit einer realitätsnahen Story, beklemmender Atmosphäre und jede Menge Spannung durch so wenige gezielt eingesetzte Mittel hat mich der Film einfach voll gepackt. Besonders toll war das Ende, welches nicht, wie bei Horrorfilmen so oft, den Zuschauer enttäuscht zurücklässt, sondern richtig einen reindrückt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...