team-DX-treme Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Am 4.3.2017 um 11:32 schrieb fifa_niman: Silence 8/10 Hast was genaues zu Silence zu sagen? tt: John Wick Chapter 2 8,5/10 Wow, was für ein total gelungener Nachfolger. Wie schon im Vorteil ist die Action schnell, hart und spektakulär. Dennoch ist die Action bodenständig und glaubhaft. Wer Teil 1 gut fand, wird Teil 2 richtig geil finden. Die Story von Kapitel 2 setzt in etwa bei Teil 1 an. Daher wäre es nicht schlecht den ersten Teil gesehen zu haben, doch als Action Fan ist Teil 1 sowieso ein Muss. Storymäßig geht dieser Teil einen etwas anderen Weg. Wick muss eine Schuld begleichen, die er auf sich genommen hat für eine gewisse Aufgabe. Wer Teil 2 gesehen hat, weiß wahrscheinlich schon welche Aufgabe dies war. Nach schlagkräftigen Argumenten reist Wick nach Rom um die Aufgabe zu erfüllen und seine Schuld zu tilgen. Doch daraufhin wird er übergangen und die Story nimmt dann eine Richtung ein, die es im Vorgänger so ähnlich gab. Und nein, es hat nix mit dem Hund zu tun. Soviel kann und will ich sagen, weil dies ja ein großer Kritikpunkt beim Vorgänger war. Während die Story ihren Lauf nimmt, erfährt man immer mehr von dem System des Untergrunds und man taucht noch mehr in die Welt ein, die sich immer ersten Teil eröffnet hat. Man lernt etwas mehr über die Assassinen Hotels, woher die Auftragskiller ihre Ausrüstung bekommen und immer wieder streut der Film ein, was für eine gefürchtete Legende John Wick in dieser Branche ist. Jeder kennt seinen Namen. Einfach jeder. ^^ Wie schon erwähnt ist die Action auch im Nachfolger richtig gut. Es ist echt schön, dass mal wieder simple Action gemacht wird ohne das z.b. ein ganzes Gebäude einstürzen muss. Dabei sorgen der Schnitt, Kamera und Musik dafür, dass man total drin in der Szene ist und mit Adrenalin vollgepumpt wird. Es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie Wick seine Gegner vernichtet, aber dies alles wird in einem Maß gehalten, dass es nicht so wirkt als wäre Wick eine Übermacht. Wird Wick mal angeschossen oder verletzt? Natürlich, manchmal hatte ich das Gefühl er würde einen Kampf verlieren, nur um dann doch als Sieger hervorzutreten. Die Balance war seh gut und wirkte auf mich sehr glaubhaft. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass Wicks Zielgenauigkeit übertrieben ist, aber mir ist es die ganze Laufzeit nicht negativ aufgefallen. Eine Szene, die mir sehr im Vorgänger gefiel, war die Disco Szene, wo Wick den Sohn des Mafia Boss in einer Disco jagt. Die Mischung aus harter Action und basslastiger Musik passte einfach so gut und war die beste Szene im Vorgänger. Umso mehr freute ich mich, dass diese Szene von der Struktur aus auch im Nachfolger wiederzufinden ist. Auch im Nachfolger ist es eine der geilsten Szenen. Ach ja und wer den Vorgänger gesehen hat, sollte sich für den zweiten Teil merken, dass Wick ja angeblich drei Leute mit einem Bleistift getötet hat. Alles in allem ist Kapitel 2 ein mehr als solider Nachfolger. Die Story wird plausibel weiter geführt und gibt dem Zuseher mehr Einblick in das System der Auftragskiller. Die Action ist grandios und setzt sogar noch etwas drauf, verliert aber dabei diese Bodenständigkeit nicht. Ich hatte total Spaß Wick zuzuschauen und freue mich schon jetzt auf die Blu Ray. Daher leg ich diesen Film jedem ans Herz, der ein Actionfan ist und vielleicht nicht ganz zufrieden mit Teil 1 war, wegen dem Hunde - Argument. Bearbeitet 5. März 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Bloodsport (Van Damme) 10/10 HEAT (Michael Man) 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 hab gestern nur die erste hälfte von heat geschaft. heute abend geths dann aber weiter. hatte ganz vergessen das es ein drei stunden brocken ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Am 28.2.2017 um 08:53 schrieb LoneStar1983: Also an Road to perdition fand ich nix wirklich großartig, unterhaltsam fand ich ihn aber schon. Vielleicht hat der Film auch einen Bonus weil es ein Comic Film ist. Ich denke was mir an RtP gefiel war die Beziehung Vater/ Sohn im Gegensatz zur harten Realität was mit dem Ende gut abgeschlossen wurde. Ich fand ihn zB unterhaltsamer als American Hustle oder Broklyns Finest. Ich würde ich etwa auf einem Niveau mit American Gangster sehen, der aufgrund von Danzel (spielte seine Rolle richtig gut) noch gut war, ansonsten mir aber nicht viel bot. Auch Danzels Charakter wird da eher nur angerissen und eher oberflächlich behandelt. Bei mir würde es also so aussehen Road to perdition 7/10 American Gangster 7/10 Broklyns Finest 5,5/10 Scarface 8/10 DREDD 7/10 American Hustle 6/10 Na, da liegen wir doch gar nicht so weit auseinander. Uns trennen jeweils nur immer 1 Punkt und wir sind uns einig, dass Scarface der beste dieser genannten ist Conjuring (2013) von James Wan -- 8/10 Persona (1966) von Ingmar Begman -- 10/10 Arrival (2016) von Dennis Villeneuve -- 8/10 Monsters (2010) von Gareth Edwards -- 5/10 Manchester by the Sea (2016) von Kenneth Lonergan -- 9/10 Ein kurzer Film über die Liebe (1988) von Krzysztof Kieslowski -- 10/10 Die Sopranos - Staffel 1 -- 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 The Shining 7/10 (für Genre-Fans mehr) Jessica Jones 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 58 Minuten schrieb Matthspace: The Shining 7/10 (für Genre-Fans mehr) Jessica Jones 7/10 oder für Kubrick Fans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Deusfantasy: Persona (1966) von Ingmar Begman -- 10/10 Welchen Platz bekommt er in deinem Ranking? 1984 (1984) von Michael Radford — 8/10 (500) Days of Summer (2009) von Marc Webb — 8/10 Das verlorene Wochenende (1945) von Billy Wilder — 9/10 Elliot, der Drache (2016) von David Lowery — 6/10 Kramer gegen Kramer (1979) von Robert Benton — 8/10 Lights Out (2016) von David F. Sandberg — 5/10 Maggie (2015) von Henry Hobson — 6/10 Mondsüchtig (1987) von Norman Jewison — 7/10 The King's Speech (2010) von Tom Hooper — 8/10 Young Sherlock Holmes (1985) von Barry Levinson — 6/10 Bearbeitet 5. März 2017 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 34 Minuten schrieb BossTanaka: Welchen Platz bekommt er in deinem Ranking? Entweder 2 oder 3. Herbstsonate bleibt vorne, Wilde Erdbeeren müsste ich demnächst nochmal schauen. War aber mal wieder ein unglaublicher Film von dem Mann. vor 34 Minuten schrieb BossTanaka: (500) Days of Summer (2009) von Marc Webb — 8/10 Das verlorene Wochenende (1945) von Billy Wilder — 9/10 Diesmal von mir Von Wilder hab ich mittlerweile fast alle seine wichtigsten Werke gesehen. Ebenfalls ein absolut fantastischer Regisseur. Der hier gehört zu meinen Top 5 Filmen von ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Deusfantasy: Entweder 2 oder 3. Herbstsonate bleibt vorne, Wilde Erdbeeren müsste ich demnächst nochmal schauen. War aber mal wieder ein unglaublicher Film von dem Mann. Auf jeden Fall eines seiner besten Werke. Wobei das wirklich schwer zu sagen ist bei der Masse an herausragenden Filmen. vor 4 Minuten schrieb Deusfantasy: Diesmal von mir Von Wilder hab ich mittlerweile fast alle seine wichtigsten Werke gesehen. Ebenfalls ein absolut fantastischer Regisseur. Der hier gehört zu meinen Top 5 Filmen von ihm. Wie viele Punkte gab es für Das verlorene Wochenende von dir? Den kannte ich bisher noch nicht, hat mich echt umgehauen. Seiner Zeit um Längen voraus. Deine Top 5 würde mich ja jetzt auch noch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 True Detective - Staffel 2 --- 7/10 Die Faust im Nacken (USA 1954 R: Ella Kazan) 6/10 Kill Bill - Volume 1 (USA 2003 R: Quentin Tarantino) 10/10 Kill Bill - Volume 2 (USA 2004 R: Quentin Tarantino) 9/10 Eye In The Sky (UK 2015 R: Gavin Hood) 7/10 Leviathan (Rus 2014 R: Andrei Swjaginzew) 9/10 The Lobster (Gre 2015 R: Giorgos Lanthimos) 7/10 Sehr unterhaltsamer Film, auch wenn ich nur vielleicht die Hälfte davon verstanden habe. Und war ich dann soweit, das ich dachte worum es gehen könnte, kam auch schon die nächste Wendung um die Ecke und ich war schon wieder am Grübeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 16 Minuten schrieb kekx: Die Faust im Nacken (USA 1954 R: Ella Kazan) 6/10 Mach keine Witze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Swiss Army Man 7/10 Last Stand 6,5/10 und so wünsche ich euch einen schönen sonntag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler: oder für Kubrick Fans Von der filmischen Umsetzung bin ich eh absolut begeistert, nur die Story fand ich eher naja und teilweise nicht nachvollziehbar/unlogisch. Da ich eben kein Horror/Horrorthriller-Fan bin, stört mich sowas auch mehr^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 9 Stunden schrieb BossTanaka: Mach keine Witze... Das sagt jemand der "The Big Lebowski" nur 6 Punkte gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 12 Stunden schrieb BossTanaka: Wie viele Punkte gab es für Das verlorene Wochenende von dir? Den kannte ich bisher noch nicht, hat mich echt umgehauen. Seiner Zeit um Längen voraus. Deine Top 5 würde mich ja jetzt auch noch interessieren. 1. Zeugin der Anklage -- 10/10 2. Boulevard der Dämmerung -- 10/10 3. Frau ohne Gewissen -- 10/10 4. Das Appartement -- 10/10 5. Das verlorene Wochenende -- 9/10 Ich hab noch 6 weitere Filme von ihm gesehen. Mir fehlt aber noch Reporter des Satans, dann hab ich seine bekanntesten Werke alle durch. Wie wäre dein Ranking? vor 11 Stunden schrieb kekx: The Lobster (Gre 2015 R: Giorgos Lanthimos) 7/10 Sehr unterhaltsamer Film, auch wenn ich nur vielleicht die Hälfte davon verstanden habe. Und war ich dann soweit, das ich dachte worum es gehen könnte, kam auch schon die nächste Wendung um die Ecke und ich war schon wieder am Grübeln. Schau dir mal Dogtooth an, falls du es nicht schon getan hast. Ein ziemlich verstörender Film, der aber die gleiche Handschrift wie Lobster trägt. Ein sehr interessanter Regisseur dieser Lanthimos. Wie hast du eigentlich Staffel 1 von True Detective gewertet? Die zweite hat auch die 7 von mir bekommen. War besser als befürchtet, aber letztlich doch viel zu überladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Lights Out - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 vor 15 Stunden schrieb Matthspace: Von der filmischen Umsetzung bin ich eh absolut begeistert, nur die Story fand ich eher naja und teilweise nicht nachvollziehbar/unlogisch. Da ich eben kein Horror/Horrorthriller-Fan bin, stört mich sowas auch mehr^^ ick wollt schon sagen, bei allgemeinen Horror Filmen etwas nach zu vollziehen ist sowieso sehr schwierig, bis unmöglich, und das ist ja das was ich immer sage wenn es zombie filme gibt oder serien (Walking Dead größtes beispiel ^^) möchte ich immer ne erklärung für haben warum sie zu zombies geworden sind, und da machen mir zombie filme in der regel sehr selten spaß, kann dich aber verstehen wenn du eh kein Horror Fan bist das du sowas nicht magst, ist auch alles eine frage des geschmackes Mal ne frage an alle die HEAT gesehen haben, sachtmal kann es sein das dort echte Waffen benutzt worden sind? oder war das ein schallendes Studio wo HEAT gedreht wurde? Die schießerei war ja mal mehr als genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 A Cure for Wellness - 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 jupp echte waffen und echte außenaufnahmen. gibt es heut zu tage leider viel zu selten sowas. zum großteil sind es nur noch plastik waffen, wo dann das mündungsfeuer digital eingefügt wird. musste mir deswegen die ganze szene gestern zwei mal anschauen, weil sie einfach so hammer geil ist. auch ein grund warum ich solche action filmen den heutigen vorziehe. bei puplic enemys hat er es auch so gemacht. bei miami vice weiß ich es jetzt nicht. hab den film bis jetzt nur ein mal gesehen. kommt aber im anschluss von heat. bei blackhat hat er es ja auch gemacht. der mann schaft es aber auch action szenen autentisch und realistisch in szene zu setzten. alleine diesoundtracks oder auch die ruhigen szenen. hm ich bin wieder mal am schwelgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Am 5.3.2017 um 12:49 schrieb team-DX-treme: Mein Fazit ist, dass AHS mit jeder Staffel wirklich abnimmt. Die besten Staffeln waren bisher Murder House, Asylum und Freak Show. Coven war noch gut, aber ohne John und Liz Taylor hätte ich Hotel nicht fertig geschaut. Dadurch dass mir deren Charaktere so gefallen haben, fand ich das Ende auch sehr gelungen und zufriedenstellend. Die anderen Charaktere sind ok, wobei ich Evan Peters herausheben muss, weil er Holmes sehr sympathisch gespielt hat. Sonst war die Staffel ok und hatte paar coole Szenen und gute Story Entwicklungen, nur da wäre sicher viel mehr drin gewesen. Hoffentlich wird Staffel 6 besser. Muss dich enttäuschen, die 6. Staffel ist auch... meh Bin total traurig, dass die Serie so nachgelassen hat, weil ich die Schauspieler so liebe und Murder House, Asylum und Coven einfach nur genial waren. Freak Show mochte ich noch, aber man hat den besten Charakter zu früh sterben lassen, leider.. und dann ging es bergab. Hotel und Roanoke.. no comment. Ich hoffe so sehr, dass die nächste Staffel wieder zulegt. (aus irgendeinem Grund wurde der Post dreimal abgeschickt.. bekomme leider den Spoiler nicht mehr weg.. xD) Am 5.3.2017 um 12:49 schrieb team-DX-treme: Am 5.3.2017 um 12:49 schrieb team-DX-treme: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.