Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Don´t Breathe 9/10

Cooler Horror Film, Sam Raimi hat mal wieder bewiesen das er es immernoch kann, vorallem bei der Atmosphäre punktet der Film enorm, mit 88 Minuten ist der Streifen zwar relativ kurz gehalten, aber Schauspiel, Storyline & die Atmo überzeugen auf ganzer linie, und der Twist ist auch nicht schlecht, viele sagen zwar das es ein Thriller sei, aber für ein Thriller war die Atmosphäre einfach zu hart und zu düster gehalten um es als einen Thriller zu benennen, ich denke Horror Film passt da schon besser, must have für jeden Horror Fan :)

Am 22.1.2017 um 14:25 schrieb Trophäensammler:

Don´t Breathe 9/10

Cooler Horror Film, Sam Raimi hat mal wieder bewiesen das er es immernoch kann, vorallem bei der Atmosphäre punktet der Film enorm, mit 88 Minuten ist der Streifen zwar relativ kurz gehalten, aber Schauspiel, Storyline & die Atmo überzeugen auf ganzer linie, und der Twist ist auch nicht schlecht, viele sagen zwar das es ein Thriller sei, aber für ein Thriller war die Atmosphäre einfach zu hart und zu düster gehalten um es als einen Thriller zu benennen, ich denke Horror Film passt da schon besser, must have für jeden Horror Fan :)

Finde Don't Breathe auch echt gut. Das Konzept wurde gut umgesetzt. Die Bezeichnung als Thriller passt schon. Sieben is ja auch ein Thriller bzw. Psycho Thriller und da is die Atmo auch düster und hart. ;)

Paar Filme nach reichen:

The Others 8,5/10

Sehr spannender Thriller/Horror Film. Nicole Kidman und die Kinder spielen gut und die Story ist durchgehend spannend und der Twist am Ende sehr überraschend, aber ich hab den Twist leider vor dem Film schon gewusst. Was mir besonders positiv auffiel waren manche Szenen, denn diese sahen etwas bizarr und "unnatürlich" aus. Da wurde mir paar Mal unwohl. Wer den nicht gesehen hat, unbedingt ansehen. Sehr spannend. :)

Assassins Creed 7/10

An sich eine unterhaltsame Spieleverfilmung aber es hätte mehr sein können. Ich fand den Film gut und mir hat der Film wirklich gefallen, aber es hätte so viel mehr sein können. Leider wurde viel Potential verschenkt. Fassbender, Cotiliard und Irons spielen gut, aber können es nicht komplett rausreißen. Die Animus Szenen fand ich gut waren von der Inszenierung cool gemacht. Nur in den Action Szenen könnte die Kamera ruhig Abstand halten, da man leicht die Orientierung verliert bei den schnellen Schnitten. Sonst gefiel mir wie der Film mit Licht gearbeitet hat. Da gabs einige Szenen, die echt schön und fast schon mysthisch wirkten. 

Schlussendlich ein solider Film, aber leider viel Potential verschenkt. Ich war dennoch gut unterhalten. :)

Und dank der Sneak Preview gestern konnte ich diesen Film sehen. Hab eigentlich eher auf Logan gehofft, aber hab einen anderen guten Film bekommen:

Sieben Minuten nach Mitternacht 8/10

Ein modernes Märchen wo ein Junge namens Connor mit der Krebs Erkrankung seiner Mutter klar kommen muss. Dabei wird Connor von einem Baummonster besucht, dass von Liam Neeson gesprochen wird. Das Baummonster wird Connor drei Geschichten erzählen und wenn dies getan ist, muss Connor dem Monster eine vierte Geschichte, Connors Geschichte, erzählen. Was mir richtig gut gefiel war die Art wie die Geschichten dargestellt wurden. Während die Stimme des Monsters die Geschichte erzählt, wird diese durch wunderschöne Wasserfarben dargestellt. Zusätzlich sind die Geschichten auch gut, etwas düsterer und im Laufe des Filmes wird auch erklärt wieso das Monster die Geschichten erzählt. Absolutes Highlight des Films.

Schauspielerisch ist dieser Film gut besetzt. Felicity Jones und Sigourney Weaver spielen ihre Rollen gut und geben ihren Rollen Charakter, aber Lewis McDougall stiehlt den beiden Profis definitiv die Show. Ich konnte wirklich mit Connor mitfühlen und schon sehr früh wird er dem Zuschauer sympathisch. Zusätzlich leistet Liam Neeson eine sehr gute Arbeit als Monster. 

Alles in allem ein modernes Märchen mit etwas tiefgründigem Unterton. Dabei waren die drei Geschichten das absolute Highlight des Films, aber auch der Rest des Filmes war sehr gut. Da hat sich die Sneak definitiv gelohnt. ^^

@Deusfantasy Ich glaube der Film könnte dir gut gefallen. ;)

Ah ja und heute wurden die Nominierungen der Oscars bekannt gegeben und La La Land hat gleich 14 Nominierungen. Finde es sehr schade, dass Nocturnal Animals so ignoriert wird. Speziell bei Drehbuch und Musik müsste der Film ne Nominierung bekommen. Bezüglich Beste Regie drücke ich Denis Villeneuve die Daumen. :)

vor 1 Stunde schrieb fifa_niman:

Ja und Amy Adams wurde einfach nicht nominiert!

Und Jake Gyllenhaal wurde auch mal wieder ignoriert. La La Land is sicher gut, hab den noch nicht gesehen, aber ich hoffe echt, dass der Film nicht alle 14 Oscars dann holt. Bei manchen Kategorien gibts bessere als La La Land.

vor 11 Minuten schrieb team-DX-treme:

Und Jake Gyllenhaal wurde auch mal wieder ignoriert. La La Land is sicher gut, hab den noch nicht gesehen, aber ich hoffe echt, dass der Film nicht alle 14 Oscars dann holt. Bei manchen Kategorien gibts bessere als La La Land.

Als was Darsteller angeht, habe ich echt auf Amy Adams (für Arrival) und für Aaron Taylor Jackson (bester Nebendarsteller) als Sieger (!) getippt und nun wurden sie nicht mal nominiert. Ich habe zwar auch Manchester by the Sea gesehen, aber meinetwegen kann "La La Land" alle gewinnen :D

vor 4 Stunden schrieb fifa_niman:

Als was Darsteller angeht, habe ich echt auf Amy Adams (für Arrival) und für Aaron Taylor Jackson (bester Nebendarsteller) als Sieger (!) getippt und nun wurden sie nicht mal nominiert. Ich habe zwar auch Manchester by the Sea gesehen, aber meinetwegen kann "La La Land" alle gewinnen :D

Aaron Taylor Jackson wurde aber als Bester Nebendarsteller nominiert. ;)

Jo Amy Adams hätte sicher ne Nominierung verdient. Naja, schwer zu sagen, da ich Manchester by the Sea und La La Land noch nicht gesehen hab. Ich hoffe mal das Kubo den Oscar für Bester animierter Film bekommt und Doctor Strange für Beste visuelle Effekte. :)

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Mir fällt grad nicht ein, was Jake Gyllenhaal in diesem Jahr gespielt hat (?)
Ich denke nicht, dass La La Land alle 14 Oscars absahnen wird. Zum Beispiel stach Gosling für mich da jetzt schauspielerisch nicht wirklich heraus im Gegensatz zu Emma Stone. Allerdings habe ich die anderen Filme leider noch nicht gesehen und weiß nicht, wer besser war als er. Aber da ist noch Luft nach oben :P
Ganz klar verdient wären meiner Meinung nach die Oscars fürs Kostümdesign und fürs Setdesign. Die waren absolut genial :yesnod:

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

sagt bloß ihr gibt euch die langweilig gewordenen oscars?

Aber sowas von! :emot-haw: Ich liebe die Oscars und schaue mir auch schon davor stundenlang die Vorberichterstattung an :3

vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

sagt bloß ihr gibt euch die langweilig gewordenen oscars?

Naja, ich finds immer wieder interessant über die Entscheidungen der Academy zu reden und dadurch dass es der wohl wichtigste Preis der Industrie ist, will ich dass paar meiner Favoriten gewinnen. Ich weiß selber, dass die Oscars nicht ganz fair sind, aber es ist trotzdem interessant mit anderen darüber zu diskutieren. ^^

vor 15 Stunden schrieb Celinilein:

Mir fällt grad nicht ein, was Jake Gyllenhaal in diesem Jahr gespielt hat (?)
Ich denke nicht, dass La La Land alle 14 Oscars absahnen wird. Zum Beispiel stach Gosling für mich da jetzt schauspielerisch nicht wirklich heraus im Gegensatz zu Emma Stone. Allerdings habe ich die anderen Filme leider noch nicht gesehen und weiß nicht, wer besser war als er. Aber da ist noch Luft nach oben :P
Ganz klar verdient wären meiner Meinung nach die Oscars fürs Kostümdesign und fürs Setdesign. Die waren absolut genial :yesnod:

Gyllenhaal war 2016 bei Nocturnal Animals dabei. Zweiter Film von Tom Ford. Echt guter Film. Finde es daher sehr schade, dass der Film so ignoriert wurde bei den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch, Bester Soundtrack und paar weitere.

vor 10 Minuten schrieb team-DX-treme:

Naja, ich finds immer wieder interessant über die Entscheidungen der Academy zu reden und dadurch dass es der wohl wichtigste Preis der Industrie ist, will ich dass paar meiner Favoriten gewinnen. Ich weiß selber, dass die Oscars nicht ganz fair sind, aber es ist trotzdem interessant mit anderen darüber zu diskutieren. ^^

Gyllenhaal war 2016 bei Nocturnal Animals dabei. Zweiter Film von Tom Ford. Echt guter Film. Finde es daher sehr schade, dass der Film so ignoriert wurde bei den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch, Bester Soundtrack und paar weitere.

Finde ich auch :) Außerdem bin ich immer ziemlich begeistern von der Aufmache der Show selbst. Schon alleine die Übergänge und Zwischensequenzen sind einfach der Hammer :yesnod: Auch die Musikauftritte sind meist echt klasse. Über Fairness lässt sich natürlich streiten, weil sowas einfach immer ein Stück weit subjektiv ist. 

Aaaah ja genau. Den hab ich leider noch nicht gesehen, steht aber auf der Watchlist :) 

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Finde ich auch :) Außerdem bin ich immer ziemlich begeistern von der Aufmache der Show selbst. Schon alleine die Übergänge und Zwischensequenzen sind einfach der Hammer :yesnod: Auch die Musikauftritte sind meist echt klasse. Über Fairness lässt sich natürlich streiten, weil sowas einfach immer ein Stück weit subjektiv ist. 

Naja, ich hab schon gehört, dass man das etwas beeinflussen kann ob der eigene Film nominiert wird. So ganz fair is es anscheinend nicht.

Blau ist eine warme Farbe - 7/10 

Ein voller 3-Stunden-Film :redface: Hätte ich nur gleich zu Beginn nach der Dauer geschaut und nicht als ich schon über der Hälfte war. An sich war der Film echt nicht übel, wenn gleich mir etwas der Tiefgang zwischen den vielen Storysprüngen fehlte. Aber drei Stunden waren einfach viel zu länge.... hätte man gewisse Szenen nicht so in die Länge gezogen hätte man sich locker eine halbe Stunde einsparen können.

Hacksaw Ridge - 7/10

Auffallend gut waren die Maske (Darstellung von Wunden) und ganz speziell der Sound! Wenn man hört, wie die Schüsse nur knapp an einem vorbei ziehen und in Menschenfleisch eintreffen, geht einem das direkt unter die Haut. Von der Handlung her war ich etwas enttäuscht, da ich mir mehr erwartet hatte. Zu oft wurde deutlich übertrieben und zu oft gab es zweifelhafte, gar lächerliche Situationen, die die Atmosphäre versauten. Andrew Garfield spielte solide, aber nicht überwältigend - für mich kein Oscar wert. 

Am 24.1.2017 um 19:30 schrieb team-DX-treme:

Finde Don't Breathe auch echt gut. Das Konzept wurde gut umgesetzt. Die Bezeichnung als Thriller passt schon. Sieben is ja auch ein Thriller bzw. Psycho Thriller und da is die Atmo auch düster und hart. ;)

Paar Filme nach reichen:

The Others 8,5/10

Sehr spannender Thriller/Horror Film. Nicole Kidman und die Kinder spielen gut und die Story ist durchgehend spannend und der Twist am Ende sehr überraschend, aber ich hab den Twist leider vor dem Film schon gewusst. Was mir besonders positiv auffiel waren manche Szenen, denn diese sahen etwas bizarr und "unnatürlich" aus. Da wurde mir paar Mal unwohl. Wer den nicht gesehen hat, unbedingt ansehen. Sehr spannend. :)

Assassins Creed 7/10

An sich eine unterhaltsame Spieleverfilmung aber es hätte mehr sein können. Ich fand den Film gut und mir hat der Film wirklich gefallen, aber es hätte so viel mehr sein können. Leider wurde viel Potential verschenkt. Fassbender, Cotiliard und Irons spielen gut, aber können es nicht komplett rausreißen. Die Animus Szenen fand ich gut waren von der Inszenierung cool gemacht. Nur in den Action Szenen könnte die Kamera ruhig Abstand halten, da man leicht die Orientierung verliert bei den schnellen Schnitten. Sonst gefiel mir wie der Film mit Licht gearbeitet hat. Da gabs einige Szenen, die echt schön und fast schon mysthisch wirkten. 

Schlussendlich ein solider Film, aber leider viel Potential verschenkt. Ich war dennoch gut unterhalten. :)

Und dank der Sneak Preview gestern konnte ich diesen Film sehen. Hab eigentlich eher auf Logan gehofft, aber hab einen anderen guten Film bekommen:

Sieben Minuten nach Mitternacht 8/10

Ein modernes Märchen wo ein Junge namens Connor mit der Krebs Erkrankung seiner Mutter klar kommen muss. Dabei wird Connor von einem Baummonster besucht, dass von Liam Neeson gesprochen wird. Das Baummonster wird Connor drei Geschichten erzählen und wenn dies getan ist, muss Connor dem Monster eine vierte Geschichte, Connors Geschichte, erzählen. Was mir richtig gut gefiel war die Art wie die Geschichten dargestellt wurden. Während die Stimme des Monsters die Geschichte erzählt, wird diese durch wunderschöne Wasserfarben dargestellt. Zusätzlich sind die Geschichten auch gut, etwas düsterer und im Laufe des Filmes wird auch erklärt wieso das Monster die Geschichten erzählt. Absolutes Highlight des Films.

Schauspielerisch ist dieser Film gut besetzt. Felicity Jones und Sigourney Weaver spielen ihre Rollen gut und geben ihren Rollen Charakter, aber Lewis McDougall stiehlt den beiden Profis definitiv die Show. Ich konnte wirklich mit Connor mitfühlen und schon sehr früh wird er dem Zuschauer sympathisch. Zusätzlich leistet Liam Neeson eine sehr gute Arbeit als Monster. 

Alles in allem ein modernes Märchen mit etwas tiefgründigem Unterton. Dabei waren die drei Geschichten das absolute Highlight des Films, aber auch der Rest des Filmes war sehr gut. Da hat sich die Sneak definitiv gelohnt. ^^

@Deusfantasy Ich glaube der Film könnte dir gut gefallen. ;)

Ah ja und heute wurden die Nominierungen der Oscars bekannt gegeben und La La Land hat gleich 14 Nominierungen. Finde es sehr schade, dass Nocturnal Animals so ignoriert wird. Speziell bei Drehbuch und Musik müsste der Film ne Nominierung bekommen. Bezüglich Beste Regie drücke ich Denis Villeneuve die Daumen. :)

ja aber Sieben wird von anfang an als Thriller bezeichnet, Dont Breathe findest du sofort unter der Rubrik "Horror"

Der Unbestechliche (French Connection 3) 10/10

Purge: Elektion Year 8/10

20 hours ago, Trophäensammler said:

ja aber Sieben wird von anfang an als Thriller bezeichnet, Dont Breathe findest du sofort unter der Rubrik "Horror"

Die hat dort aber auch nur ein Angestellter des jeweiligen Marktes hingestellt. Eine exakte, wissenschaftliche Definition, wo jetzt die Grenze zwischen Horror und Thriller gezogen wird, gibt es nicht. Für mich fallen bspw Das Schweigen der Lämmer, SAW oder Dont Breathe ganz klar in die Horrorkategorie, würde aber mit niemandem ernsthaft diskutieren, der die eher als Thriller ansieht. Das ist im Endeffekt ne rein subjektive Sache.

Wobei es ganz allgemein schwierig ist, einen Film in eine einzige Kategorie zu stecken, da viele Filme Elemente aus verschiedenen Genres beinhalten.

Ich könnte eigentlich auch mal wieder updaten...

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016) von James Bobin — 5/10

American Sniper (2014) von Clint Eastwood — 6/10

Argo (2012) von Ben Affleck — 8/10

Atalante (1934) von Jean Vigo — 8/10

Blood Father (2016) von Jean-François Richet — 5/10

Dawn of the Dead (2004) von Zack Snyder — 6/10

Der Krieg des Charlie Wilson (2007) von Mike Nichols — 7/10

Der Mann mit der Kamera (1929) von Dziga Vertov 10/10

Der Tod steht ihr gut (1992) von Robert Zemeckis — 4/10

Die bitteren Tränen der Petra von Kant (1972) von Rainer Werner Fassbinder — 9/10

Die blaue Lagune (1980) von Randal Kleiser — 3/10

Die Mumie (1999) von Stephen Sommers — 6/10

Die Mumie kehrt zurück (2001) von Stephen Sommers — 5/10

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008) von Rob Cohen — 4/10

Die Simpsons: Der Film (2007) von David Silverman — 6/10

Ein Fremder ohne Namen (1973) von Clint Eastwood — 7/10

Ex Machina (2015) von Alex Garland — 8/10

Giganten (1956) von George Stevens — 9/10

Good Morning, Vietnam (1987) von Barry Levinson — 8/10

In den Tiefen des Infernos (2016) von Werner Herzog — 7/10

Ladykillers (1955) von Alexander Mackendrick — 7/10

Lautlos im Weltraum (1972) von Douglas Trumbull — 5/10

Orlando (1992) von Sally Potter — 8/10

Sherlock Holmes (2009) von Guy Ritchie — 6/10

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011) von Guy Ritchie — 6/10

Spaceballs (1987) von Mel Brooks — 5/10

Stranger Than Paradise (1984) von Jim Jarmusch — 8/10

The Man from Earth (2007) von Richard Schenkman 6/10

The Wicker Man (1973) von Rodin Hardy — 6/10

Verhandlungssache (1998) von F. Gary Gray — 7/10

Wall Street (1987) von Oliver Stone — 7/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...