Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Terror in der Oper (1987) von Dario Argento - 8/10

Landung auf Madagaskar (1944) von Alfred Hitchcock - 4/10

Gute Reise (1944) von Alfred Hitchcock - 5/10

A.I.: Künstliche Intelligenz (2001) von Steven Spielberg - 7/10

Perfect Sense (2011) von David Mackenzie - 6/10

Zwei rechnen ab (1957) von John Sturges - 7/10

Beruf: Reporter (1975) von Michelangelo Antonioni - 7/10

Der Leopard (1963) von Luchino Visconti - 10/10

Voices of a Distant Star (2003) von Makoto Shinkai - 7/10

5 Centimeters per Second (2007) von Makoto Shinkai - 9/10 

Marie Antoinette (2006) von Sofia Coppola - 5/10

Bearbeitet von Deusfantasy

Rogue One: A Star Wars Story 9/10

Ich finde den Film großartig. Auch wenn ich The Force Awakens schon recht gern mochte, hat Rogue One für mich nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt.

Wunderbare, düstere Stimmung und viele kleine Details und Auftritte, die einem als Fan der Urtrilogie das Herz aufgehen lassen. Bildgewaltig und toll erzählt!

Es gibt ein paar Mängel, aber auch noch genau so viele andere Dinge, die ich an dem Film erstklassig finde. Ich finde es allerdings sehr schwer, diese Aspekte aufzuzählen ohne groß zu spoilern.

An diesem Punkt kann ich nur sagen: Wow! Unbedingt anschauen, als SW Fan lohnt sich dieser Film durch und durch.

The Immigrant - 6/10

(James Gray, 2013)

Ein solides Drama. Schaupiel, Kostüme und Schauplätze, etc. gefielen mir gut. Regie war ok. Die Handlung und das Verhalten der Charaktere war mir mitunter zu schwach. Auch gab es das ein oder andere Plot Loch. Hatte am Ende das Gefühl das hier Potenzial verschenkt wurde. 

vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy:

Hattest die gleiche Wertung, oder?

Jep. Alles andere als eine 10 lass ich da auch nicht gelten. :biggrin5: Mein Lieblings-Visconti bisher.

Könnte eigentlich auch mal meine Bewertungen updaten. ^^

An American Werewolf in London (1981) von John Landis — 8/10

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit (1989) von Stephen Herek — 5/10

Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (1991) von Pete Hewitt — 5/10

Charlie und die Schokoladenfabrik (1971) von Mel Stuart — 7/10

Children Of Men (2006) von Alfonso Cuarón — 8/10

El Mariachi (1992) von Robert Rodriguez — 6/10

Hangover (2009) von Todd Phillips — 6/10

Hangover 2 (2011) von Todd Phillips — 5/10

Hangover 3 (2013) von Todd Phillips — 4/10

Ist das Leben nicht schön? (1946) von Frank Capra — 8/10

Johnny zieht in den Krieg (1971) von Dalton Trumbo 9/10

Léon - Der Profi (1994) von Luc Besson 9/10

Les Misérables (1998) von Bille August — 7/10

Les Misérables (2012) von Tom Hooper — 7/10

Lola (1981) von Rainer Werner Fassbinder — 8/10

Mystic River (2007) von Clint Eastwood — 7/10

The Last Stand (2013) von Kim Jee-woon — 5/10

The Neon Demon (2016) von Nicolas Winding Refn — 7/10

Up in the Air (2009) von Jason Reitman — 7/10

Vergiss mein nicht! (2004) von Michel Gondry — 8/10

vor 10 Stunden schrieb BossTanaka:

Jep. Alles andere als eine 10 lass ich da auch nicht gelten. :biggrin5: Mein Lieblings-Visconti bisher.

Könnte eigentlich auch mal meine Bewertungen updaten. ^^

An American Werewolf in London (1981) von John Landis — 8/10

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit (1989) von Stephen Herek — 5/10

Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (1991) von Pete Hewitt — 5/10

Charlie und die Schokoladenfabrik (1971) von Mel Stuart — 7/10

Children Of Men (2006) von Alfonso Cuarón — 8/10

El Mariachi (1992) von Robert Rodriguez — 6/10

Hangover (2009) von Todd Phillips — 6/10

Hangover 2 (2011) von Todd Phillips — 5/10

Hangover 3 (2013) von Todd Phillips — 4/10

Ist das Leben nicht schön? (1946) von Frank Capra — 8/10

Johnny zieht in den Krieg (1971) von Dalton Trumbo 9/10

Léon - Der Profi (1994) von Luc Besson 9/10

Les Misérables (1998) von Bille August — 7/10

Les Misérables (2012) von Tom Hooper — 7/10

Lola (1981) von Rainer Werner Fassbinder — 8/10

Mystic River (2007) von Clint Eastwood — 7/10

The Last Stand (2013) von Kim Jee-woon — 5/10

The Neon Demon (2016) von Nicolas Winding Refn — 7/10

Up in the Air (2009) von Jason Reitman — 7/10

Vergiss mein nicht! (2004) von Michel Gondry — 8/10

Ui, ui, ui. Bei mir sind bei diesen Filmen alleine drei 10er dabei :D 

Zumindest bei Leon hätte ich aber sicher damit gerechnet. Der war doch auch mal eine, oder? Bist echt ein tacken strenger geworden^^

Auf Neon Demon bin ich ja wiederum sehr gespannt.

Wobei ich beim Leoparden schon Kritik verstehen kann, hat der Film doch keine wirkliche Dramaturgie inne. Ist letztlich nur ein monumentales Abbild dieser Zeit. 

vor 3 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ui, ui, ui. Bei mir sind bei diesen Filmen alleine drei 10er dabei :D 

Ich rate mal... Léon - Der Profi, Vergiss mein nicht! und... entweder Mystic River oder Ist das Leben nicht schön? ^^ Johnny zieht in den Krieg hätte es dafür fast auf eine 10 geschafft. Was für ein toller Film, da würde mich echt interessieren, wie du den siehst. Schade, dass Dalton Trumbo nur diesen einen Film als Regisseur gedreht hat. (Der Name Trumbo dürfte den meisten wohl sogar ein Begriff sein, da es ja erst jüngst eine Verfilmung über ihn mit Bryan Cranston in der Titelrolle gab. Den muss ich mir unbedingt auch bald mal anschauen.)

Zumindest bei Leon hätte ich aber sicher damit gerechnet. Der war doch auch mal eine, oder? Bist echt ein tacken strenger geworden^^

Auf Neon Demon bin ich ja wiederum sehr gespannt.

Hatte ich tatsächlich mal. Ich mag den Film auch immer noch sehr gerne, aber wie das nun mal so ist - umso öfter man einen Film schaut und umso mehr Filme man allgemein schaut, entdeckt man doch bei dem ein oder anderen Dinge, die einem nicht gefallen, auch wenn er einem vor ein paar Jahren noch makellos schien. Laut IMDb habe ich aber immer noch 5% aller Filme mit einer 10/10 bewertet, so streng kann ich also ja nicht sein. :biggrin5: Und mir fallen auch einige Filme ein, die ich mit einer 10 bewertet habe, die du dafür niedriger bewertet hast. La strada, Das siebente Siegel (und Die Sieben Samurai? Oder war das der gute LoneStar?) ^^ The Neon Demon wird schätzungsweise zum Beispiel schlechter bei dir abschneiden, wofür ich volles Verständis habe. ^^

Wobei ich beim Leoparden schon Kritik verstehen kann, hat der Film doch keine wirkliche Dramaturgie inne. Ist letztlich nur ein monumentales Abbild dieser Zeit. 

Oh, da widerspreche ich aber. Ich finde nicht, dass ein episches gesellschaftliches Porträt, wie Der Leopard eines ist, nicht auch dramatisch sein kann. Ganz im Gegenteil sogar. Die Dramaturgie wird bei über drei Stunden nur nicht konstant aufrechterhalten, versteht sich. Aber der Spruch, dass ich nichts außer einer 10 hier gelten lasse, war natürlich nicht ernst gemeint.

Bearbeitet von BossTanaka

vor 2 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich rate mal... Léon - Der Profi, Vergiss mein nicht! und... entweder Mystic River oder Ist das Leben nicht schön? ^^ Johnny zieht in den Krieg hätte es dafür fast auf eine 10 geschafft. Was für ein toller Film, da würde mich echt interessieren, wie du den siehst. Schade, dass Dalton Trumbo nur diesen einen Film als Regisseur gedreht hat. (Der Name Trumbo dürfte den meisten wohl sogar ein Begriff sein, da es ja erst jüngst eine Verfilmung über ihn mit Bryan Cranston in der Titelrolle gab. Den muss ich mir unbedingt auch bald mal anschauen.)

Hatte ich tatsächlich mal. Ich mag den Film auch immer noch sehr gerne, aber wie das nun mal so ist - umso öfter man einen Film schaut und umso mehr Filme man allgemein schaut, entdeckt man doch bei dem ein oder anderen Dinge, die einem nicht gefallen, auch wenn er einem vor ein paar Jahren noch makellos schien. Laut IMDb habe ich aber immer noch 5% aller Filme mit einer 10/10 bewertet, so streng kann ich also ja nicht sein. :biggrin5: Und mir fallen auch einige Filme ein, die ich mit einer 10 bewertet habe, die du dafür niedriger bewertet hast. La strada, Das siebente Siegel (und Die Sieben Samurai? Oder war das der gute LoneStar?) ^^ The Neon Demon wird schätzungsweise zum Beispiel schlechter bei dir abschneiden, wofür ich volles Verständis habe. ^^

Oh, da widerspreche ich aber. Ich finde nicht, dass ein episches gesellschaftliches Porträt, wie Der Leopard eines ist, nicht auch dramatisch sein kann. Ganz im Gegenteil sogar. Die Dramaturgie wird bei über drei Stunden nur nicht konstant aufrechterhalten, versteht sich. Aber der Spruch, dass ich nichts außer einer 10 hier gelten lasse, war natürlich nicht ernst gemeint.

Wie kann man ein Zitat eigentlich splitten, so wie du es getan hast? :D

Du hast sehr gut geraten. Allerdings nicht Mystic River, der hat eine 9, sondern Ist das Leben nicht schön?. 

Johnny zieht in den Krieg interessiert mich auch und steht entsprechend auf meiner Watchlist. Ich bin mir sicher, der kommt ganz gut weg bei mir.

Im Falle von Leon würde es mich jetzt interessieren, was genau für dich da so störend ist?

Ich habe es mir abgewöhnt mit der Lupe bei Filmen nach Fehlern zu suchen. Vor allem einen nach mehrmaligem Sehen runterzustufen. Wenn er es vorher mehrfach geschafft hat mich zu überzeugen, hat er es in meinen Augen nicht verdient plötzlich schlechter dazustehen, nur weil mir auf einmal etwas missfällt, das vorher nicht da war. Zudem bin ich auch von dem Standpunkt runter gegangen, dass ein Film makellos oder perfekt sein muss, um bei mir die 10 zu bekommen. Dann wird es nämlich tatsächlich sehr knapp. Dadurch hab ich derzeit 97 Mal die 10 vergeben. Bei 2050 Filmen aber auch nicht mal 5%, womit es sich die Waage hält. Den Vorwurf an dich ziehe ich damit zurück :D 

Mit den Sieben Samurai war tatsächlich ich. Der hat "nur" eine 8 von mir. Fand den leider Gottes schon etwas angestaubt, wenn auch immer noch äußerst sehenswert. Dafür finden wir ja auch erstaunlich häufig einen gemeinsamen Nenner, nicht zuletzt bei Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling, dem ich im Nachhinein auch die Höchstwertung verpasst habe. Refn ist immer so ein zweischneidiges Schwert bei mir. Drive liebe ich, Only God Forgives halte ich hingegen für riesen Dummfug. Schätze, TND könnte sich in der Mitte einordnen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Der Leopard nicht auch dramatisch sein kann. In meinen Augen ist er das nur viel zu selten. So richtige dramatische Höhepunkte suchst du da vergebens. Nichtsdestotrotz brauchte es das auch nicht unbedingt. Der Film ist so wie er ist klasse genug. 

Und schon klar, dass der Spruch nicht ernst gemeint war ;) 

Rogue One: A Star Wars Story

Ich bin einfach nur begeistert. Für mich ganz klar einer der besten Star Wars Filme bisher.

Der Film ist ein reiner Kriegsfilm und schön düster. Mir gefällt die neue Ausrichtung sehr und kann gerne für die nächsten Filme beibehalten werden.

Die ganzen Cameos waren super und teilweise sehr überraschend. Einziges Manko ist der Soundtrack. Man merkt, dass John Williams diesen nicht komponiert hat.

Und vielleicht noch der fehlende Lauftext.

Spoiler

Die besten Szenen waren ganz klar zum Schluss als Vader sein Laserschwert zündet und die Rebellen vernichtet. Und CGI Tarkin war auch super! :heart-red::heart-red::heart-red:

9/10

Am 16.12.2016 um 12:15 schrieb BossTanaka:

Jo solltest du. Sehr guter Film wenn du mich fragst und da du viele Namen in der Filmgeschichte kennst, wird dir sicher der eine oder andere Grinser übers Gesicht huschen wenn gewisse Personen oder Filme genannt werden. ;)

tt:

Dardevil Staffel 2 9/10

Super zweite Staffel. Sowohl als Anwalt als auch als Held muss sich Matt Maddock in dieser Staffel vielem stellen und überdenken. Action ist wie schon in der ersten Staffel sehr gut und die Kampfszenen sind super. Mit den Neuzugängen wie Punisher und Elektra bekommt die Staffel einiges mehr an interessante Perspektiven und Szenen. Die Schauspielerei ist sehr gut und ich kauf jedem Schauspieler die Rolle ab. Besonderes gut gefallen hat mir John Bernthal als Punisher. Passt ihm sehr sehr gut und ich freu mich schon auf seine eigene Serie. Die Szenen wo der Punisher und Daredevil ihre Motivation für das was sie tun bereden, sind sehr interessant. Die Dialoge zwischen Punisher und Daredevil sind sehr interessant geschrieben, fällt mir gerade auf. Diese Szenen und die Gerichtsszenen sind meine Highlights dieser Staffel.

Was kann ich mehr sagen, als dass ich mich auf die dritte Staffel freue. Daredevil ist nicht umsonst die beste Marvel Serie. :)

The Conjuring 2  8/10

Spoiler

Schon bei der Ankündigung auf den zweiten Teil, hab ich mich sehr gefreut, da das Thema mit dem Enfield Poltergeist ein perfektes Setting ist. Wieder dabei sind Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren. Wie schon im Vorgänger leisten die beiden auch hier wieder gute Arbeit und spielen ihre Rollen gut. Die Mutter sowie ihre Töchter spielen auch gut, wobei aber paar Töchter etwas in den Hintergrund geraten und die "besessene" Tochter mehr im Fokus liegt, doch dies nutzt sie gut und spielt auch super.

Ein großes Plus von diesem Teil ist, dass viel auf Authentizität und Treue zum Originalmaterial gelegt wird. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass man Szenen aus dem entsprechenden Jahre sieht und dadurch dass ich mich relativ gut mit dem Enfield Fall auskenne, fand ich die Anlehnungen an die originalen Dokumente wie das Bild des Jungen sehr sympathisch. 

Was mich auch sehr überrascht hat, war dass man auch manche Szenen hatte, wo man beleuchtete wie dieser Fall auf die Verwandte und Freunde der Familie Einfluss hatte. Von dem hätte ich sehr gerne etwas mehr gesehen. Vlt nicht in einem Ausmaß wie bei The Witch aber etwas mehr hätte sicher nicht geschadet.

Was mir negativ auffiel war, dass die Schreckszenen nicht mehr so "kreativ" wie im Vorgänger waren, was aber den ersten Teil so besonders machte. Keine der Szenen kommt an den Vorgänger ran und manche waren sogar etwas vorhersehbar. Wirklich erschreckt hab ich mich auch nicht, aber der Film kompensiert das sehr gut, indem dafür die Spannung in diesem Teil sehr gelungen ist. Immer wieder angespannte Szenen und ein sehr guter Soundtrack machen diesen Film sehr spannend mit einer dichten Atmosphäre. 

Schlussendlich ist Teil 2 ein sehr solider Nachfolger, wobei dieser Sachen besser macht, die der Vorgänger nicht so gut drauf hatte. Dafür sind im Nachfolger paar Sachen etwas schlechter als im ersten Teil. Es gleicht sich eigentlich aus und dadurch ist Conjuring 2 ein wirklich guter Nachfolger, der auf der selben Höhe der Vorgänger ist. :)

The Invitation 6,5/10

Spannender Thriller wo man sich ständig über den Hintergrund des Hauptcharakters fragt und ich hatte auch das Gefühl, dass etwas nicht ganz bei dieser Party stimmt. Leider mündet das ganze in ein Finale, dass etwas enttäuschend und vorhersehbar ist. Schade, denn die Story und Atmosphäre sind gut und stimmig, nur dass Finale verleiht dem ganzen einen Dämpfer. Außerdem hätte der Film ruhig mehr auf die Charaktere eingehen können. Das Schauspiel ist ok und ich hab den Schauspielern die Rolle abgekauft.

Guter Film für Zwischendurch mit interessantem Anfang und leider etwas unspektakulärem Ende. 

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Kannst bisschen was dazu sagen und hast du den Vorgänger gesehen?

Ja. Der geht so. Spielt mind. 1990 irgendwas. Hatte eigentlich keine angst gehabt, auch wenn ich es Nachts geguckt habe. Aber der 1. Teil hat mir besser gefallen. Ich fande nur eins gruselig.

Spoiler

Das Kind.

Rogue One: A Star Wars Story

5/10

War ok anzusehen aber Kino hat sich definitiv nicht gelohnt. Finde auch garnicht das das reiner Kriegsfilm war... klar das Ende vllt (halbe STD) Krieg aber sonst viel rumgelabber und wenig Handlung.

Also für einmal ansehen ok, zweites mal muss ich den Film nicht nochmal sehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...