Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

A.I. - Künstliche Intelligenz - 5/10

(Steven Spielberg, 2001)

Hatte große Hoffnung hier einen Kubrick mäßigen Film zu sehen, leider wurde es nur eine Spielberg Schnulze die viel zu lang und war. Der Film ist eine Mischung aus Pinocchio, E.T. und Filmen wie Blade Runner oder Matrix, ohne die Klasse dieser zu erreichen. (Liegt vielleicht daran, dass die Produzenten Kinder als Hauptzielgruppe ansahen. Da müssen Filme ja einfach gestrickt sein.) Das liegt vor allem am Hauptcharakter David aber auch an allen anderen Mechas, bzw. deren Natur. Wäre der Film nicht so familienfreundlich gewesen, hätte daraus was werden können. Man erkennt die Ideen und Absichten Kubricks, leider werden diese dem Hollywood Mainstream und Disney Fans geopfert auf Kosten der Qualität und der Unterhaltung. Abgesehen von der Regiearbeit, den ersten 15-20min und teilweise den optischen Ideen der Zukunft konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen.

Event Horizon - 7/10

(Paul W. S. Anderson, Paul Anderson, 1997)

Das ist einer der Filme die ich mir immer wieder anschauen kann. Der Film hat eine gute Atmo und erzählt eine Interessante Geschichte. Die Schaupieler machen einen soliden Job wobei Sam Neil herausstricht. Der Film hat ein Paar Unzulänglichkeiten, die nur dazu dienen die Handlung voran zu treiben oder etwas das passiert plausibel erscheinen zu lassen, aber darüber kann ich hinwegsehen. Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Film Sunshine, allerdings gelingt Event Horizon mMn den Übergang im letzten Akt besser. 

vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

wollte nur wissen was dich zur 7 veranlast hat, mehr nicht. sry für die frage.

Ich glaub Deusy ist nur ehrlich verwundert. Eine 7 ist doch eine gute Wertung? Wenn man davon ausgeht das eine 5 Durschnitt ist, wäre eine 6 ok und 7 gut. 8 sehr gut, 9 herausragend und 10 Meisterwerk. 

vor 19 Stunden schrieb xXdanteXx:

wollte nur wissen was dich zur 7 veranlast hat, mehr nicht. sry für die frage.

Warum reagieren hier alle immer so empfindlich?

Deiner Frage war zu entnehmen, dass du anhand meiner Wertung dachtest, der Film gefiel mir nicht ganz so gut, daher hab ich nachgefragt. 

Wie dem auch sei. Was eine höhere Wertung verhinderte, war zum einen die Überlänge, die meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist, weil so auch der Spannungsbogen arg gelitten hat und zum anderen auch die Hauptfigur, die zwar klasse gespielt ist, aber dennoch zu blass bleibt. Man erfährt quasi gar nix von ihr. Mag beabsichtigt gewesen sein, gefiel mir aber weniger. Ansonsten ein top Film.

vor einer Stunde schrieb Deusfantasy:

Warum reagieren hier alle immer so empfindlich?

Deiner Frage war zu entnehmen, dass du anhand meiner Wertung dachtest, der Film gefiel mir nicht ganz so gut, daher hab ich nachgefragt. 

Wie dem auch sei. Was eine höhere Wertung verhinderte, war zum einen die Überlänge, die meines Erachtens nicht gerechtfertigt ist, weil so auch der Spannungsbogen arg gelitten hat und zum anderen auch die Hauptfigur, die zwar klasse gespielt ist, aber dennoch zu blass bleibt. Man erfährt quasi gar nix von ihr. Mag beabsichtigt gewesen sein, gefiel mir aber weniger. Ansonsten ein top Film.

ja diese überlänge hätte echt nicht sein müssen, 2 stunden hätten vollkommen ausgereicht, aber keine 3 Stunden oder was das waren, war nach 2 Stunden nen krampf den zu gucken, aber ne 8 wäre schon drinn gewesen, aber so sind halt die geschmäcker, immer verschieden :)

vor 5 Stunden schrieb LoneStar1983:

Event Horizon - 7/10

(Paul W. S. Anderson, Paul Anderson, 1997)

Das ist einer der Filme die ich mir immer wieder anschauen kann. Der Film hat eine gute Atmo und erzählt eine Interessante Geschichte. Die Schaupieler machen einen soliden Job wobei Sam Neil herausstricht. Der Film hat ein Paar Unzulänglichkeiten, die nur dazu dienen die Handlung voran zu treiben oder etwas das passiert plausibel erscheinen zu lassen, aber darüber kann ich hinwegsehen. Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Film Sunshine, allerdings gelingt Event Horizon mMn den Übergang im letzten Akt besser. 

Bin ich der selben Meinung. Mich haben nur zum Finale des Filmes einige Sachen gestört und einen Logikfehler gab es auch. Aber sonst ein wirklich unterhaltsamer Sci Fi Horror Streifen. :)

Am 8.12.2016 um 20:46 schrieb team-DX-treme:

Hast bisschen was zu sagen zu dem Streifen?

Entschuldige  für die verspätete Antwort.

Also "Sing" ist wirklich ein recht charmanter Animationsfilm der ohne jegliche Klitsches daherkommt. Ich habe zunächst eine Art "DSDS" erwartet,

aber das ist er zum Glück nicht. Die Hauptfiguren sind allesamt sehr gut geschrieben, man schließt sie schnell ins Herz und jeder bekommt seine eigene persönliche Note sowie einen nachvollziehbaren Grund bei Buster Moons Casting Show teilzunehmen. Was ich auch bemerkenswert fand, war, wie sämtliche Lieder zu jeden Tier gepasst haben. So banal sich das anhört, ich hatte nie dieses Gefühl "als ob ein Igel solche Lieder singen würde". Bei den Liedern ist auch wirklich alles dabei. Von Sentra bis hin zu Lady Gaga. Rock, Soul, Pop, so gut wie für jeden was dabei. Hin und wieder glänzt der Film auch mit einer emotionalen Seite. Beispielweise wenn Schweine Mama Rosita Zuhause gar keine Aufmerksamkeit erhält und nur für den Haushalt zuständig ist. Oder wenn Affe Johnny unter den Druck seines Gangster Vaters leidet.

Was dem Film fehlt, ist so eine Art Ziel. Er wird zwar nie langweilig, aber man hat immer das Gefühl, der Film kommt nicht wirklich voran. So als hätte er in der Mitte angefangen und dort hört er auch auf. 

Visuell ist er jetzt keine Offenbarung, aber auch keine Enttäuschung. Besonders das Theater sieht wirklich sehr gut aus. Es hat was klassisches.

Sicario 8/10

vor 23 Stunden schrieb fifa_niman:

Entschuldige  für die verspätete Antwort.

Spoiler

Also "Sing" ist wirklich ein recht charmanter Animationsfilm der ohne jegliche Klitsches daherkommt. Ich habe zunächst eine Art "DSDS" erwartet,

aber das ist er zum Glück nicht. Die Hauptfiguren sind allesamt sehr gut geschrieben, man schließt sie schnell ins Herz und jeder bekommt seine eigene persönliche Note sowie einen nachvollziehbaren Grund bei Buster Moons Casting Show teilzunehmen. Was ich auch bemerkenswert fand, war, wie sämtliche Lieder zu jeden Tier gepasst haben. So banal sich das anhört, ich hatte nie dieses Gefühl "als ob ein Igel solche Lieder singen würde". Bei den Liedern ist auch wirklich alles dabei. Von Sentra bis hin zu Lady Gaga. Rock, Soul, Pop, so gut wie für jeden was dabei. Hin und wieder glänzt der Film auch mit einer emotionalen Seite. Beispielweise wenn Schweine Mama Rosita Zuhause gar keine Aufmerksamkeit erhält und nur für den Haushalt zuständig ist. Oder wenn Affe Johnny unter den Druck seines Gangster Vaters leidet.

Was dem Film fehlt, ist so eine Art Ziel. Er wird zwar nie langweilig, aber man hat immer das Gefühl, der Film kommt nicht wirklich voran. So als hätte er in der Mitte angefangen und dort hört er auch auf. 

Visuell ist er jetzt keine Offenbarung, aber auch keine Enttäuschung. Besonders das Theater sieht wirklich sehr gut aus. Es hat was klassisches.

Ok danke für die Review. Ich behalt den Film im Auge. :)

Stay - 8/10

(Marc Foster, 2005)

Der Film haut in dieselbe Kerbe wie Filme wie zB Enemy, allerdings ist er nicht ganz so schwer verdaulich. Also jeder der mit Mindfu.k Filmen anfangen möchte aber keine Lust hat viel zu interpretieren ist hier genau richtig. Der Film bietet im Sinne seiner Art nicht unbedingt etwas Neues weil es solche Filme schon gab, allerdings hat der Film etwas dargestellt, was ich (so weit ich mich gerade erinnere) so noch nicht gesehen habe. Regie, Schnitt und Schauspiel fand ich sehr gut, bzw. schien mir alles im Film absichtlich so zu sein wie es präsentiert wurde. Am besten den Film einfach gucken ohne viel darüber zu lesen. 

Mr. Brooks - 6/10

(Bruce A. Evans, 2007)

Mir fehlte in diesem Film der Spannungsbogen und auch sah ich eine Nebengeschichte im Film interessanter an als die Hauptgeschichte, was ich im Endeffekt etwas schade fand. Ansonsten ein solider Film der allerdings nur durch Zweckmäßigkeiten gut funktioniert. 

Ein andalusischer Hund - 9/10

(Luis Buñuel, 1929)

Ich denke den Kurz- Film sollte jeder mal gesehen haben. Für seine Zeit war er sicherlich ziemlich schockierend und ich würde sagen dass 2 Szenen auch heute noch ihre Wirkung nicht verfehlen. Der Film ist mehr ein Kunstprojekt mit mehreren kurzen Episoden als ein echter Film.

The Ides of March - 7/10

Hat für mich zu Beginn eher geschwächelt und sich etwas gezogen. Ab der Hälfte nahm der Film dann aber an Fahrt zu und entwickelte sich deutlich positiver. 

American Sniper - 8/10

Die wahre Geschichte ist echt filmreif, toll inszeniert. Gab nur einige wenige Schwächen. Hätte bspw. gerne noch mehr von Chris' emotionalem Ballast gesehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...