Trophäensammler Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Star Wars Episode 7: Das Erwachen Der Macht (3D) 10/10 Diese Bewertung gilt einzig allein der 3D Fassung, nicht dem Film selbst ! Und zum Film selbst ist ja schon im vorfeld aller hand gesagt worden, daher nun ein paar worte zur 3D Konvertierung Das 3D enthält einige nette Pop-Outs, eine 1A Tiefenwirkung und enthält zustäzlich (würde ich jetzt einfach mal so behaupten) noch sattere Farben als bei der 2D Fassung, neue Szenen sind keine enthalten, den neuen Sternen Zerstörer konnte man praktisch anfassen, die Starkiller Base überraschte übrigens auch in 3D, auch der Lichtschwert Kampf hatte 1 bis 2 Pop-Outs, alles in allen ist SWE7 in 3D eines der besten 3D Filme was ich seid langer zeit gesehen habe, selbst Findet Dory enthält (trotz gutem 3D) ein schlechteres 3D als Star Wars, da freue ich mich jetzt schonmal auf Roge One Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 jaja immer diese 3d suchtis hier und eine viel zu hohe wertung für den film. project almanac 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx: jaja immer diese 3d suchtis hier und eine viel zu hohe wertung für den film. project almanac 8/10 wer lesen kann ist klar im vorteil dante die bewertung gilt dem 3D, nicht dem Film selbst, für den Film selbst gab ich glaub ich eine 7 oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) ich habe schon richtig gelesen. und wenn heiß das ob ich dich richtig verstanden habe. Bearbeitet 26. November 2016 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 @Celinilein @team-DX-treme bezüglich Unbreakable musste ich direkt an denken. Da wird der Punkt mit dem "Nicht-krank-sein" auch kurz aufgegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 39 Minuten schrieb Light-kun: @Celinilein @team-DX-treme bezüglich Unbreakable musste ich direkt an denken. Da wird der Punkt mit dem "Nicht-krank-sein" auch kurz aufgegriffen. Oh ja.... Da kann ich bei einigen Punkten zustimmen, die ich genauso unpassend und blöd fand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 sachtmal leute, gibts hier eig. auch ne regelung für Importe? Supernatural Staffel 11 gabs zb. in Spanien auf DVD/Blu-Ray, allerdings 50 € und Gotham Staffel 2 ebenfalls, wenns nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich sowohl Supernatural S10 & S11 geholt, aber hab grad geschaut, S10 kommt ja erst im Dezember raus bei uns warum hinken wir eig. so derbe hinter her was V.Ö.´s angeht? mal angenommen ich hätte jetzt S11 geholt, hätte ich diese denn trotzdem bewerten dürfen? oder hätte ich auf nen Deutschen Release warten müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Alien (1979) von Ridley Scott — 9/10 Aliens (1986) von James Cameron — 8/10 Alien 3 (1992) von David Fincher — 5/10 Alien - Die Wiedergeburt (1997) von Jean-Pierre Jeunet — 5/10 Der Marathon-Mann (1976) von John Schlesinger — 7/10 Der versteinerte Wald (1936) von Archie L. Mayo — 8/10 Ein andalusischer Hund (1929) von Luis Bunuel — 8/10 Magic in the Moonlight (2014) von Woody Allen — 6/10 Road to Perdition (2002) von Sam Mendes — 8/10 Take Shelter (2011) von Jeff Nichols — 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 4 Stunden schrieb BossTanaka: Alien (1979) von Ridley Scott — 9/10 Aliens (1986) von James Cameron — 8/10 Alien 3 (1992) von David Fincher — 5/10 Alien - Die Wiedergeburt (1997) von Jean-Pierre Jeunet — 5/10 Der Marathon-Mann (1976) von John Schlesinger — 7/10 Der versteinerte Wald (1936) von Archie L. Mayo — 8/10 Ein andalusischer Hund (1929) von Luis Bunuel — 8/10 Magic in the Moonlight (2014) von Woody Allen — 6/10 Road to Perdition (2002) von Sam Mendes — 8/10 Take Shelter (2011) von Jeff Nichols — 8/10 nette bewertungen Tanaka, aber da hätteste Prometheus eig. auch gucken müssen wenn du schon son Marathon gemacht hast ^^ Independence Day: Wiederkehr (2D) 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Hatte ich mir noch überlegt, dann doch irgendwie keinen Bock drauf gehabt. Der war zwar nicht schlecht, reicht aber auch, wenn ich ihn mir nächstes Jahr noch mal anschaue. 2017 soll ja auch ein fünfter Alien-Teil rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Enemy - 8/10 Wow noch so ein guter Film mit Gyllenhaal. Das hört ja gar nicht mehr auf Mir gefiel wie mysteriös sich der Film entwickelte und wie beklemmend man sich dabei teilweise fühlte. Spoiler Das Ende war für mich Spinnenphobikerin leider der absolute Horror weshalb ich vor Schock laut geschrien und die Decke reflexartig vors Gesicht gezogen hab. Deshalb konnte ich den letzten Gesichtsausdruck von Gyllenhaal leider nicht mehr sehen Genial war aber wie er es schaffte zwei so ambivalente Charaktere darzustellen, sodass man sie an Haltung, Mimik und Verhalten unterscheiden kann. Wo bleibt der Oscar für diesen Mann? Das Ende lässt einen dann mit so einem Mindfuck-Moment zurück und man muss anfangen nachzudenken, was ich mag. Hätte ich im Internet nicht noch eine verdammt gute Erklärung gefunden, wäre meine Wertung wohl bei 7/10 geblieben, denn von selber hätte ich das alles nicht genau so deuten können. Mit der Erklärung macht es aber absolut Sinn. Beeindruckendes und außergewöhnliches Werk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Todes Zug nach Yuma - 5/10 (James Mangold, 2007) Solider Western würde ich sagen. Russel Crow als charmanter Psychopath und Christian Bale als bemitleidenswerten Versager mit einem amerikanischem Verständnis von Ehre und Gerechtigkeit. Spoiler Warum Russel Crow am Ende unbedingt nach Yuma wollte erschloss sich mir nicht so wirklich. Somit hat das Ende den Film noch mal etwas nach unten gezogen. Rosemaries Baby - 6/10 (Roman Polanski, 1968) Spoiler Also es ist kein Horror oder Thriller, sondern eher ein seichtes Drama mit 2 etwas spannenderen Szenen. Mir gefiel die Kamera und die Regie, allerdings waren Schnitte, Szenenwechsel und der Soundtrack überhaupt nicht meins. Hatte mir wesentlich mehr versprochen. Da es wahrscheinlich einer der ersten Filme dieser Art war erhält der Film noch ein kleinen Bonus, sonst wäre es eher ne 5 geworden. vor 15 Stunden schrieb BossTanaka: Alien 3 (1992) von David Fincher — 5/10 Alien - Die Wiedergeburt (1997) von Jean-Pierre Jeunet — 5/10 Der 3. Alien Teil ist mMn auch nicht so gut wie der Erste. Aber den 3. mit dem 4. gleich zu setzten... vor 1 Stunde schrieb Celinilein: Enemy - 8/10 Wow noch so ein guter Film mit Gyllenhaal. Das hört ja gar nicht mehr auf Mir gefiel wie mysteriös sich der Film entwickelte und wie beklemmend man sich dabei teilweise fühlte. Inhalt unsichtbar machen Das Ende war für mich Spinnenphobikerin leider der absolute Horror weshalb ich vor Schock laut geschrien und die Decke reflexartig vors Gesicht gezogen hab. Deshalb konnte ich den letzten Gesichtsausdruck von Gyllenhaal leider nicht mehr sehen Genial war aber wie er es schaffte zwei so ambivalente Charaktere darzustellen, sodass man sie an Haltung, Mimik und Verhalten unterscheiden kann. Wo bleibt der Oscar für diesen Mann? Das Ende lässt einen dann mit so einem Mindfuck-Moment zurück und man muss anfangen nachzudenken, was ich mag. Hätte ich im Internet nicht noch eine verdammt gute Erklärung gefunden, wäre meine Wertung wohl bei 7/10 geblieben, denn von selber hätte ich das alles nicht genau so deuten können. Mit der Erklärung macht es aber absolut Sinn. Beeindruckendes und außergewöhnliches Werk! Habe Enemy jetzt 3 mal gesehen und bin mir erst jetzt recht sicher was man als Zuschauer dort zu sehen bekommt. Nach dem ersten Gucken dachte ich mir: den musst du unbedingt noch mal gucken. Und je öfter ich ihn gesehen habe, desto besser fand ich ihn. Spoiler MMn sieht man den inneren Konflikt von zwei Persönlichkeiten, wobei man nie die reale Welt sieht. Das es sich bei den beiden Gyllenhaals um die selbe Person handelt ist recht offensichtlich wie ich finde. Hast du zufällig Legend mit Tom Hardy gesehen? Die Darstellung zweier Persönlichkeiten schafft Gyllenhall in Enemy mMn um Klassen besser. Das Gefiel mir richtig gut. Über den Film könnte ich insgesamt regelrecht ins schwärmen geraten Zum letzten Gesichtsausdruck Gyllenhaals: Spoiler Es ist ein Seufzer mit einer Prise Enttäuschung und Akzeptanz. Als ob er sagen wollte: Es geht also wieder von vorne los. Im Film versucht er ja den Kreislauf seiner Untreue und seinem sexuellen Verlangen zu durchbrechen (den er selbst das ein oder andere Mal anspricht) und bei der ersten Gelegenheit wo er beweisen könnte, dass er den Kreislauf wirklich durchbrechen will, entscheidet er sich dagegen und fängt wieder einen neuen Kreislauf an. Insofern ist er enttäuscht über sich selbst und akzeptiert gleichzeitig seine Unfähigkeit sich zu ändern. Und das alles mit einer Reaktion am Ende. Nach dem du Demolition auch mit ner 8 bewertet hast, werde ich den etwas nach vorne ziehen und mir die nächsten Tage mal angucken. Bearbeitet 28. November 2016 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983: Der 3. Alien Teil ist mMn auch nicht so gut wie der Erste. Aber den 3. mit dem 4. gleich zu setzten... Ich fand den dritten Teil am schlechtesten. ^^ Nachdem ich den vierten Teil gesehen hatte überlegte ich, den dritten Teil auf eine 4 runterzustufen. Der Vierte hat zwar einige Unzulänglichkeiten und ist allgemein etwas merkwürdig, jedoch erkennt man klar Jeunets Handschrift, die mir ganz gut gefällt und sich doch merkbar von Scott/Cameron/Fincher unterscheidet und etwas frischen Wind reinbrachte. Der dritte Teil ist imo einfach nur zäh und phantasielos. Die Sache mit der Gefängniskommune gefiel mir zwar zunächst ganz gut, was Fincher allerdings daraus gemacht hat nicht so sehr. Wahrscheinlich sein schlechtester Film. Ich hab mir von allen vier Teilen den Direcor's Cut bzw. die Extended Version angeschaut, welche gerade dem dritten und vierten Teil nicht gerade gut getan haben. Bearbeitet 28. November 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 26 Minuten schrieb BossTanaka: Ich fand den dritten Teil am schlechtesten. ^^ Nachdem ich den vierten Teil gesehen hatte überlegte ich, den dritten Teil auf eine 4 runterzustufen. Der Vierte hat zwar einige Unzulänglichkeiten und ist allgemein etwas merkwürdig, jedoch erkennt man klar Jeunets Handschrift, die mir ganz gut gefällt und sich doch merkbar von Scott/Cameron/Fincher unterscheidet und etwas frischen Wind reinbrachte. Der dritte Teil ist imo einfach nur zäh und phantasielos. Die Sache mit der Gefängniskommune gefiel mir zwar zunächst ganz gut, was Fincher allerdings daraus gemacht hat nicht so sehr. Wahrscheinlich sein schlechtester Film. Ich hab mir von allen vier Teilen den Direcor's Cut bzw. die Extended Version angeschaut, welche gerade dem dritten und vierten Teil nicht gerade gut getan haben. Da sehen wir den 3. Teil sehr ähnlich. Gute Idee und der Versuch wieder an den ersten Teil anzuknüpfen, hat aber leider nicht so gut funktioniert. Der 4. Teil steht für mich allerdings für das was in Hollywood in Bezug auf einige Film Reihen schief läuft. Aus Alien eine Action Komödie zu machen gefiel mir persönlich gar nicht, ähnlich zB wie bei Terminator 3. Figuren wie dem Terminator oder auch dem Alien seine Bedrohung zu nehmen und sie "weichzuspülen" ist nicht so meins. Für den 4. Teil also eines der bekanntesten Horror Figuren zu benutzten um die Kasse klingeln zu lassen fand ich ziemlich arm. Ohne der Alien Überschrift kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Film irgendeine Beachtung gefunden hätte. Insofern würde ich das mit der 4/10 Bewertung eher andersrum sehen. Aber so ist mit Geschmäckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 13 Stunden schrieb BossTanaka: Hatte ich mir noch überlegt, dann doch irgendwie keinen Bock drauf gehabt. Der war zwar nicht schlecht, reicht aber auch, wenn ich ihn mir nächstes Jahr noch mal anschaue. 2017 soll ja auch ein fünfter Alien-Teil rauskommen. also fand Prometheus nicht schlecht, glaube hatte damals ne 8 vergeben gehabt, hat natürlich auch ein paar schwächen ist klar, kein Film ist Perfekt, zumindest in der heutigen Generation nicht ^^ und bin auch gespannt wie Teil 5 sich schlagen wird, soll ja diesmal nen 18ener Streifen werden, hoffe nur das sie das nicht in unsinnigen SPlatter Orgien filmen, und das Story und Schauspiel dadurch verloren geht, wäre nämlich schade und ein fetter Minus Punkt für die Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Warum Russel Crow am Ende unbedingt nach Yuma wollte erschloss sich mir nicht so wirklich. Somit hat das Ende den Film noch mal etwas nach unten gezogen. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Also es ist kein Horror oder Thriller, sondern eher ein seichtes Drama mit 2 etwas spannenderen Szenen. Mir gefiel die Kamera und die Regie, allerdings waren Schnitte, Szenenwechsel und der Soundtrack überhaupt nicht meins. Hatte mir wesentlich mehr versprochen. Da es wahrscheinlich einer der ersten Filme dieser Art war erhält der Film noch ein kleinen Bonus, sonst wäre es eher ne 5 geworden. Habe Enemy jetzt 3 mal gesehen und bin mir erst jetzt recht sicher was man als Zuschauer dort zu sehen bekommt. Nach dem ersten Gucken dachte ich mir: den musst du unbedingt noch mal gucken. Und je öfter ich ihn gesehen habe, desto besser fand ich ihn. Inhalt unsichtbar machen MMn sieht man den inneren Konflikt von zwei Persönlichkeiten, wobei man nie die reale Welt sieht. Das es sich bei den beiden Gyllenhaals um die selbe Person handelt ist recht offensichtlich wie ich finde. Hast du zufällig Legend mit Tom Hardy gesehe n? Die Darstellung zweier Persönlichkeiten schafft Gyllenhall in Enemy mMn um Klassen besser. Das Gefiel mir richtig gut. Über den Film könnte ich insgesamt regelrecht ins schwärmen geraten Zum letzten Gesichtsausdruck Gyllenhaals: Inhalt unsichtbar machen Es ist ein Seufzer mit einer Prise Enttäuschung und Akzeptanz. Als ob er sagen wollte: Es geht also wieder von vorne los. Im Film versucht er ja den Kreislauf seiner Untreue und seinem sexuellen Verlangen zu durchbrechen (den er selbst das ein oder andere Mal anspricht) und bei der ersten Gelegenheit wo er beweisen könnte, dass er den Kreislauf wirklich durchbrechen will, entscheidet er sich dagegen und fängt wieder einen neuen Kreislauf an. Insofern ist er enttäuscht über sich selbst und akzeptiert gleichzeitig seine Unfähigkeit sich zu ändern. Und das alles mit einer Reaktion am Ende. Nach dem du Demolition auch mit ner 8 bewertet hast, werde ich den etwas nach vorne ziehen und mir die nächsten Tage mal angucken. Ich bin eigentlich nach dem Lesen der Erklärung sehr zufrieden mit dem Film und hab nicht den Drang ihn aufgrund von Verwirrung und offenen Fragen direkt nochmal zu sehen Spoiler Ich seh das anders. Es sind nicht zwei Persönlichkeiten (in Form von multipler Persönlichkeitsstörung), sondern ein und dieselbe Persönlichkeit, die einfach verschiedene teils gegenteilige Persönlichkeitsteile vereint und versucht, Teile zu unterdrücken. Nein gesehen hab ich Legend nicht, aber davon gehört und den Trailer gesehen. Der einzige Vergleich, den ich habe, ist "The Double". Jesse Eisenberg spielt die Doppelgängersache auch ziemlich gut. Gyllenhaal war trotzdem noch besser Spoiler Ja das mit dem resignierenden Gesichtsausdruck habe ich dann auch nachgelesen. Absolut genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Money Monster - 8,5/10 - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Da sehen wir den 3. Teil sehr ähnlich. Gute Idee und der Versuch wieder an den ersten Teil anzuknüpfen, hat aber leider nicht so gut funktioniert. Der 4. Teil steht für mich allerdings für das was in Hollywood in Bezug auf einige Film Reihen schief läuft. Aus Alien eine Action Komödie zu machen gefiel mir persönlich gar nicht, ähnlich zB wie bei Terminator 3. Figuren wie dem Terminator oder auch dem Alien seine Bedrohung zu nehmen und sie "weichzuspülen" ist nicht so meins. Für den 4. Teil also eines der bekanntesten Horror Figuren zu benutzten um die Kasse klingeln zu lassen fand ich ziemlich arm. Ohne der Alien Überschrift kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Film irgendeine Beachtung gefunden hätte. Insofern würde ich das mit der 4/10 Bewertung eher andersrum sehen. Aber so ist mit Geschmäckern. Man muss Fincher auch zugutehalten, dass es sein erster Spielfilm war und dass die Dreharbeiten wohl unter aller Sau verliefen. Zum Drehstart soll noch nicht mal das Script fertig geschrieben gewesen sein, wie man so an einen Film rangehen kann, ist mir nicht begreiflich. Mit solchen Haudrauf-Methoden hat sich das Studio selbst ein Grab geschaufelt. Die verschiedenen Teile in verschiedene Genres zu unterteilen, finde ich schwierig. Der erste Teil geht noch gut als Sci-Fi-Horror durch, der zweite Teil ist dann schon wieder eher ein Action-Film. Der dritte Teil ist das missgestaltete Kind der ersten beiden Filme, der Vierte... keine Ahnung. Komödie sehe ich darin eigentlich weniger. Vom Feeling her erinnerte er mich an frühere Filme Jeunets wie Delicatessen, die auch schon etwas bizarr waren. Allerdings finde ich, dass schon in Aliens dem Alien etwas das Bedrohliche aus dem Erstling genommen wurde. Daraus wurde zwar ein sehr guter Actionfilm, dennoch hatte er für mich schon nicht mehr die selbe Bedeutung wie der Ridley Scott-Film. Von mir aus hätte gerne schon nach dem Cameron-Film Schluss sein dürfen, aber wie du sagst... die Kuh wird so lange gemolken. bis sie nichts mehr abwirft. So funktioniert die Industrie nun mal. Das künstlerische Niveau bleibt dabei leider oftmals auf der Strecke. vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler: also fand Prometheus nicht schlecht, glaube hatte damals ne 8 vergeben gehabt, hat natürlich auch ein paar schwächen ist klar, kein Film ist Perfekt, zumindest in der heutigen Generation nicht ^^ und bin auch gespannt wie Teil 5 sich schlagen wird, soll ja diesmal nen 18ener Streifen werden, hoffe nur das sie das nicht in unsinnigen SPlatter Orgien filmen, und das Story und Schauspiel dadurch verloren geht, wäre nämlich schade und ein fetter Minus Punkt für die Reihe. Ich hatte, glaube ich, eine 6 gegeben. Wie gesagt, schlecht fand ich ihn nicht, etwas enttäuscht war ich aber schon. Die Idee klang im Vorfeld vielversprechend, das Ergebnis war dann aber doch ein klein wenig ernüchternd. Ridley Scott hat sich in den letzten zwanzig Jahren leider nicht mehr allzu oft mit Ruhm bekleckert... Ist Alien 5 mittlerweile eigentlich in trockenen Tüchern? Falls er nächstes Jahr kommt, lass ich mich einfach mal überraschen. Mit hohen Erwartungen bin ich bei sowas vorsichtiger geworden. ^^ Bearbeitet 28. November 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor einer Stunde schrieb Celinilein: Ich bin eigentlich nach dem Lesen der Erklärung sehr zufrieden mit dem Film und hab nicht den Drang ihn aufgrund von Verwirrung und offenen Fragen direkt nochmal zu sehen Inhalt unsichtbar machen Ich seh das anders. Es sind nicht zwei Persönlichkeiten (in Form von multipler Persönlichkeitsstörung), sondern ein und dieselbe Persönlichkeit, die einfach verschiedene teils gegenteilige Persönlichkeitsteile vereint und versucht, Teile zu unterdrücken. Nein gesehen hab ich Legend nicht, aber davon gehört und den Trailer gesehen. Der einzige Vergleich, den ich habe, ist "The Double". Jesse Eisenberg spielt die Doppelgängersache auch ziemlich gut. Gyllenhaal war trotzdem noch besser Inhalt unsichtbar machen Ja das mit dem resignierenden Gesichtsausdruck habe ich dann auch nachgelesen. Absolut genial Spoiler So meinte ich das mit den Persönlichkeiten auch, hab mich da nur etwas ungenau ausgedrückt. Er ist ja dieselbe Person, nur zeitlich versetzt, was auch immer wieder angedeutet wird. Das zerrissene Foto, die Bemerkung seiner Mutter über die Schauspielerei und mein Favorit, die Nachricht seiner Mutter am Anfang des Filmes, also der Wiederspruch, dass sie einmal seine Wohnung nicht mag und ihm später erzählt, dass er jetzt eine schöne Wohnung habe. Also bei mir ist es leider so, dass wenn ich das Gefühl habe, dass mir im Film (der mir gefällt) etwas entgangen ist, dass ich ihn noch mal sehen muss. Zum Glück gibt es nicht allzu viele solcher Filme The Double habe ich noch nicht gesehen, aber Eisenberg zählt zu den Schauspielern die ich sehr ungern sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 15 Minuten schrieb LoneStar1983: Inhalt unsichtbar machen So meinte ich das mit den Persönlichkeiten auch, hab mich da nur etwas ungenau ausgedrückt. Er ist ja dieselbe Person, nur zeitlich versetzt, was auch immer wieder angedeutet wird. Das zerrissene Foto, die Bemerkung seiner Mutter über die Schauspielerei und mein Favorit, die Nachricht seiner Mutter am Anfang des Filmes, also der Wiederspruch, dass sie einmal seine Wohnung nicht mag und ihm später erzählt, dass er jetzt eine schöne Wohnung habe. Also bei mir ist es leider so, dass wenn ich das Gefühl habe, dass mir im Film (der mir gefällt) etwas entgangen ist, dass ich ihn noch mal sehen muss. Zum Glück gibt es nicht allzu viele solcher Filme The Double habe ich noch nicht gesehen, aber Eisenberg zählt zu den Schauspielern die ich sehr ungern sehe. Geht mir eigentlich schon auch so, aber bei Enemy ist mir glaub nichts entgangen. Alles wirkt schlüssig, was bei solchen Mystery-Filmen mit Plot Twists ja nur sehr selten der Fall ist. Bin aber auch der Typ, der gerne geniale Filme am liebsten immer und immer wieder gucken würde. Das hindert oft daran die lange Watchlist effektiv abzuarbeiten Würde ich auch nicht empfehlen (wobei ich Eisenberg total feiere ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.