Gast Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 12 Minuten schrieb Ryuzaki: Ihr habt aber komische Burger Restaurants, wenn man dort Bürger, anstelle von Burgern serviert bekommt Äh... ich schieb es mal auf Auto-Korrektur Und um nicht ganz ins Off-Topic abzurutschen: Dobermann 6/10 Ziemlich trashige Over-the-top-Action, die sich dann aber an einigen Stellen doch viel zu ernst nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 nagut dann lass ich das FSK zeugs aus der bewertung raus ^^ aber stimmt ihr mir wenigstens zu das La Haine nix für 12 jährige gedacht ist? Warcraft: The Beginning 7/10 (aus Film Liebhaber sicht) Warcraft: The Beginning 8/10 (aus Gamer sicht der sogr Warcraft 1 und WoW gespielt hat damals) Cooler Film, super atmosphärisch, coole action, super Soundtrack (der wandert sicher auch iwann mal als CD in die Sammlung), gute unbekannte Darsteller, die Kostüme waren auch sehr gut verarbeitet und ein wichtiger aspekt für mich selbst, das es ein CGI gedöns wird war mir klar, aber mir war nicht bewusst das dieses CGI so gut verarbeitet worden war das man das garnicht so mitbekommt, und endlich mal eine Videospiel Verfilmung die auch mal was mit den Spiel zu tun hat und das ganze vertieft, nicht so wie bei den Resident Evil Blödsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Kommt halt auf den 12 Jährigen an. Ich finde die FSK vollkommen in Ordnung, denn La Haine ist ein sehr kluger und guter Film. Und nochmal: das müssen die jeweiligen Eltern entscheiden. Es gibt auch 12 Jährige, die schon mit Star Wars überfordert sein dürften. Zerbrich Dir doch einfach nicht den Kopf über die Angelegenheiten anderer. Kleiner Nachtrag: fand den Vergleich mit dem Burger auch ziemlich panne. Light-Kun hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler: wenn ihr euch einen Cheese Burger kauft und esst, esst ihr das doch nicht nur wegen dem Fleisch, der Käse gehört genauso dazu. Also dieser Satz ist nicht wirklich schlüssig oder? Das Fleisch und der Käse werden beide vom Hersteller des Burgers gemacht. Aber die FSK hat doch absolut keinen Anteil an der Entstehung eines Filmes (oder Burgers^^), wie hier schon gesagt wurde. Die FSK wird weder beratend hinzugezogen noch sonst was. Du bist doch bestimmt nicht mit jeder Filmbewertung hier einverstanden. Aber nur weil jemand einen Film mit ner 5 bewertet, den du mit einer 8 bewertet hast, wirst du doch deine Bewertung nicht seiner anpassen? Es ist doch bestimmt auch mal vorgekommen, dass jemand über einen Film sagte: der war mir zu brutal, blutig, langweilig etc. D.h. doch nicht automatisch, dass du es auch so siehst. Warum machst du es dann bei der FSK? Finde es aber bemerkenswert wie sachlich und unpersönlich du hier unterwegs bist vor 18 Minuten schrieb Light-kun: Äh... ich schieb es mal auf Auto-Korrektur Und um nicht ganz ins Off-Topic abzurutschen: Dobermann 6/10 Ziemlich trashige Over-the-top-Action, die sich dann aber an einigen Stellen doch viel zu ernst nimmt. Fand den damals super. Das er sich zu ernst nimmt kann ich nicht mehr erinnern. Empfand den Film als genial grotesk vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler: nagut dann lass ich das FSK zeugs aus der bewertung raus ^^ aber stimmt ihr mir wenigstens zu das La Haine nix für 12 jährige gedacht ist? Warcraft: The Beginning 7/10 (aus Film Liebhaber sicht) Warcraft: The Beginning 8/10 (aus Gamer sicht der sogr Warcraft 1 und WoW gespielt hat damals) Cooler Film, super atmosphärisch, coole action, super Soundtrack (der wandert sicher auch iwann mal als CD in die Sammlung), gute unbekannte Darsteller, die Kostüme waren auch sehr gut verarbeitet und ein wichtiger aspekt für mich selbst, das es ein CGI gedöns wird war mir klar, aber mir war nicht bewusst das dieses CGI so gut verarbeitet worden war das man das garnicht so mitbekommt, und endlich mal eine Videospiel Verfilmung die auch mal was mit den Spiel zu tun hat und das ganze vertieft, nicht so wie bei den Resident Evil Blödsinn. vor 1 Minute schrieb Kumbao: Kommt halt auf den 12 Jährigen an. Ich finde die FSK vollkommen in Ordnung, denn La Haine ist ein sehr kluger und guter Film. Und nochmal: das müssen die jeweiligen Eltern entscheiden. Es gibt auch 12 Jährige, die schon mit Star Wars überfordert sein dürften. Zerbrich Dir doch einfach nicht den Kopf über die Angelegenheiten anderer. @Kumbao würde ich auch sagen. @Trophäensammler Ich nehme da gerne das Beispiel Schindlers Liste. Selbst einige Erwachsene hatten mit dem Film so ihre Probleme. Ich hab ihn damals im Kino gesehen und ich fand es gut. Sehr intersives Erlebnis. Nach dem Film habe ich mit meinen Eltern über den Film gesprochen und alles war bestens. So erging es aber nicht allen Zuschauern. Ich muss noch mal unterstreichen das die FSK lediglich Empfehlungen ausspricht. Es ist eine rein individuelle Einschätzung. Was für den Einen zu viel ist stört den Anderen gar nicht. Mich würde wie gesagt auch interessieren wie du Filme bewertest wo du die FSK Einschätzung nicht kennst oder die keine haben. Ob La Heine für 12 Jährige ist würde ich schon sagen, aber nicht für jeden 12 Jährigen Leute sind da doch viel zu unterschiedlich. Ein Freund von mir hat seiner 12 Jährigen Tochter einige Harry Potter Filme verboten weil er weiß dass sie da nicht gut drauf klar kommt. Oder er vermutet es. Meine Freundin hat schon ein ungutes Gefühl wenn wir einen Film ab 16 gucken weil sie angst hat danach nicht schlafen zu können. Thriller wie Shutter Island kann sie nicht alleine gucken. Wäre sie in der FSK würde sie ihn wohl ab 21 ansetzten @Warcraft Hab den Film auch letztens gesehen und bemängel so ziemlich alles was du positiv findest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 also die 6 hat doberman nicht verdient. ein meilenstein ist der film jetzt nicht, aber ich fand ihnsehr gut und würde ihm ne 8,5/10 geben. man da bekomme ich regelrecht wieder lsut auf den film. mal so am rande, hard target ist vom index runter und es wird 2017 ein neues blu-ray release geben. jetzt muss nur noch hard boiled runter und ich bin glücklich. killer ist ja schon runter, leider dauert es da auch noch etwas bis zum de blu-ray release. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Kingsglaive - Final Fantasy XV 10/10 Zum Film selbst brauche ich gar nicht viel zu sagen; ein Effektfeuerwerk das seinesgleichen sucht, mit einer spannenden Story, die über die ein oder andere überraschende Wendung nicht verlegen ist! Die englische, sowie die deutsche Synchronisation sind sehr gelungen, und die Charaktere gut geschrieben. Das allseits unbeliebte, oft in CGI-Filmen beschriebene "Uncanny Valley"-Phänomen ist bei mir zum Glück nicht aufgetreten. Das ist aber vermutlich von Person zu Person unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 kingsglaive final fantasy 15 9/10 einfach nur hammer der film. die animation und der sound suchen seines gleichen. captain harlock sieht ja schon hammer aus, aber was hier abgebraten wird ist einfach nur heftig. wirkt alles sehr echt und fotorealistisch. da kann sich pixar und disney ne ganz dicke fette scheibe von abschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Blair Witch Project (1999) von D. Myrick & E. Sanchez — 6/10 Der Spiegel (1975) von Andrei Tarkowski — 9/10 Die Truman Show (1998) von Peter Weir — 9/10 Moby Dick (1956) von John Huston — 8/10 Rollerball (1975) von Norman Jewison — 6/10 Signs - Zeichen (2002) von M. Night Shyamalan — 6/10 Sleepy Hollow (1999) von Tim Burton — 7/10 Steamboat Bill, Jr. (1928) von Charles Reisner — 9/10 The Black Pirate (1926) von Albert Parker — 6/10 Unbreakable (2000) von M. Night Shyamalan — 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Okay leute, dann nehme ich alles zur kenntniss was ihr bezüglich der FSK geschrieben habt und lasse es einfach aus der bewertung raus und finde es toll das die Diskusion diesmal friedlich verlaufen ist (ist ja auch nicht gerade selbstverständlich hier ^^) @ Warcraft Tja so können die Meinungen auseinander gehen wa LoneStar Contagion 10/10 The Rock 8/10 Blutnacht: Das Haus Des Todes (1974) 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Du kannst einen Film natürlich so bewerten, wie es dir passt, das steht ja nicht zur Debatte. In einem Diskussionforum kann es aber freilich auch dazu kommen, dass man die Ansicht eines anderen hinterfragt und darüber diskutiert. Alles ganz harmlos und hat nichts Persönliches, das sollte klar sein. ^^ Fandest du Contagion echt so gut? Also ich fand ihn auch ganz nett, aber keinesfalls makellos. Hast du Bock was dazu zu schreiben? Bearbeitet 2. Oktober 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Birdman - 7/10 The Departed - 7/10 Night Moves - 5/10 Flug 93 - 7/10 Don't Breathe - 7/10 Cyrus - 6/10 Bad Neighbors - 6/10 Bad Neighbors 2 - 6/10 Nerve - 6/10 War Dogs - 8/10 The Neon Demon - 4/10 Suffragette - 8/10 The Shallows - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Wie angelt man sich einen Millionär (1953) von Jean Negulesco - 7/10 Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten (1972) von Woody Allen - 6/10 Die glorreichen Sieben (1960) von John Sturges - 8/10 Die Rückkehr der glorreichen Sieben (1966) von Burt Kennedy - 5/10 Die Wonder Boys (2000) von Curtis Hanson - 9/10 Volver - Zurückkehren (2006) von Pedro Almodóvar - 8/10 Wem die Stunde schlägt (1943) von Sam Wood - 6/10 Im Winter ein Jahr (2008) von Caroline Link - 7/10 Der ewige Gärtner (2005) von Fernando Meirelles - 8/10 Der Exorzismus von Emily Rose (2005) von Scott Derrickson - 5/10 Verschollen in der City (2009) von Hae-jun Lee - 8/10 Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepflowX Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Warcraft (3D) - 7.0 || 10.0 Ich fand den recht gut. Leider war das Ende sehr schlecht und hat dem Film doch sehr geschadet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 19 Stunden schrieb Seraphyroth: Kingsglaive - Final Fantasy XV 10/10 Zum Film selbst brauche ich gar nicht viel zu sagen; ein Effektfeuerwerk das seinesgleichen sucht, mit einer spannenden Story, die über die ein oder andere überraschende Wendung nicht verlegen ist! Die englische, sowie die deutsche Synchronisation sind sehr gelungen, und die Charaktere gut geschrieben. Das allseits unbeliebte, oft in CGI-Filmen beschriebene "Uncanny Valley"-Phänomen ist bei mir zum Glück nicht aufgetreten. Das ist aber vermutlich von Person zu Person unterschiedlich. vor 17 Stunden schrieb xXdanteXx: kingsglaive final fantasy 15 9/10 einfach nur hammer der film. die animation und der sound suchen seines gleichen. captain harlock sieht ja schon hammer aus, aber was hier abgebraten wird ist einfach nur heftig. wirkt alles sehr echt und fotorealistisch. da kann sich pixar und disney ne ganz dicke fette scheibe von abschneiden. Ok, ich nehme eure Top-Wertungen beim Wort und schaue mir deswegen nun diesen Film, auch ein bisschen weil ich FF-Freund bin aber habe dennoch große Erwartungen nun an den Film, in 2h weiß ich mehr. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 12 Stunden schrieb BossTanaka: Du kannst einen Film natürlich so bewerten, wie es dir passt, das steht ja nicht zur Debatte. In einem Diskussionforum kann es aber freilich auch dazu kommen, dass man die Ansicht eines anderen hinterfragt und darüber diskutiert. Alles ganz harmlos und hat nichts Persönliches, das sollte klar sein. ^^ Fandest du Contagion echt so gut? Also ich fand ihn auch ganz nett, aber keinesfalls makellos. Hast du Bock was dazu zu schreiben? Klar aber bevor es eine endlos Diskusion wird, höre ich lieber an dieser stelle auf, jeder hat eben seine ansichten, entweder steht man zu oder eben nicht, aber habe eben eingesehen das die Quallität nicht darunter leiden sollte, aber die FSK gehört eben nunmal in sachen Film und multimedia dazu, und auch im Kino gibts ne FSK einschränkung Klar gerne, aber ich packs lieber in einem Spoiler rein vorsichtshalber Spoiler Wie ja viele wissen bin ich ein großer Fan von erklärungen, bzw. wenn es Zombie Filme gibt oder Virus Filme gibt, bin ich immer dazu geneigt das der Film eine erklärung braucht wieso das ganze passiert ist, darum hab ich damals auch WWZ so hoch bewertet was ja auch viele nicht verstanden haben ^^ und das Tempo war auch extrem gut, der gelungende Soundtrack passt perfekt zur Atmo bei, ob Matt Damon, Bryan Cranston oder Lawrence Fishburne der grund sind warum er so gut abschneidet kann ich nicht sagen, aber hier wird eben systematisch nach einer lösung des problems gesucht, ein vater macht sich sorgen um sein kind, dann wenn es eben keine midizin gibt das die leute gleich am ausrasten sind und so, all das wurde in meinen augen perfekt ins szene gesetzt, und zum schluss gabs auch nochmal die eigentliche erklärung wie das ganze passiert ist, also für mich ein rund um gelungender Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Klar, über die Entscheidungen der FSK kann man ja auch wunderbar diskutieren. Aber ob diese in eine Bewertung mit einfließen sollte oder nicht, darüber wurde ja schon alles gesagt, da gebe ich dir recht. Finde es zumindest gut, dass du offen für andere Meinungen und Ansichten bist, ist auch nicht immer der Fall. ^^ Und danke für deinen Eindruck zu Contagion. Werde ich mir sicherlich auch noch mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 57 Minuten schrieb BossTanaka: Klar, über die Entscheidungen der FSK kann man ja auch wunderbar diskutieren. Aber ob diese in eine Bewertung mit einfließen sollte oder nicht, darüber wurde ja schon alles gesagt, da gebe ich dir recht. Finde es zumindest gut, dass du offen für andere Meinungen und Ansichten bist, ist auch nicht immer der Fall. ^^ Und danke für deinen Eindruck zu Contagion. Werde ich mir sicherlich auch noch mal anschauen. ja hängt auch sicherlich damit zusammen das ich auf die 30 zu komme und nicht gleich alles so negativ betrachte wie früher ^^ den Film selbst bekommste schon hinter her geschmissen wenn du jetz kein hardcore sammler bist wie ich ^^ und auf Steelbooks ect. verzichten kannst, glaube bekommste schon ab 7 € die BD oder so, wer mal bock auf realismus hat und auf übernatürliches wie zb. die Marvel Filme verzichten kann ist der Streifen ne wahre goldgrube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Final Fantasy 15 Kingsglaive (2016) 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 11 Stunden schrieb Celinilein: Birdman - 7/10 The Departed - 7/10 Night Moves - 5/10 Flug 93 - 7/10 Don't Breathe - 7/10 Cyrus - 6/10 Bad Neighbors - 6/10 Bad Neighbors 2 - 6/10 Nerve - 6/10 War Dogs - 8/10 The Neon Demon - 4/10 Suffragette - 8/10 The Shallows - 5/10 ein paar worte zu Neon Demon und Shallows? das Shallows schlecht war mir sowieso klar, aber durschnitt is ja schonmal besser als ich es erwartet hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Anscheinend hat dir kingsglaive nicht so gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.