Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Memento (USA 2000 R: Christopher Nolan)  8/10

Hätte vielleicht noch einen Punkt mehr bekommen, wenn ich den Film komplett verstanden hätte.

Das Ende ließ mich dann doch ein wenig ratlos zurück. :/

Narcos - Staffel 1   ---  9/10

Narcos - Staffel 2   ---  8,5/10

Exzellente Serie, bei der zweiten Staffel haben mich aber dann doch ein paar historische Ungenauigkeiten gestört.

Jaja, ist zwar nur eine Serie und keine Dokumentation, aber ich bin halt jemand der dann nebenbei sich mit der wahren Geschichte befasst und da waren dann ein paar Ungereimtheiten dabei.

Die Erzählstruktur war auch ein wenig seltsam. In der ersten Staffel werden mal schnell 15 Jahre durchgerusht und die zweite Staffel dauert gerade mal 2 Jahre, was natürlich

den Erzähfluß total ändert. Trotzdem sind beide Staffeln jede eine Klasse für sich.

Bin mal gespannt was die dritte Staffel bringen wird.

so ich geh jetzt ins kino und schaue mir attack on titan an. :D bin sehr gespannt wie der so ist? ich hab mir überlegt nen paar action serien zuzulegen. kann einer was zu strike back, banshee und justified sagen. bei banshee und justified weiß ich das sie komplett in de zu haben sind. aber wie sieht es mit strike back aus? habe kein bock ne halbfertige serie im schrank stehen zu haben.

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Jo die Psycho Tricks waren echt gut. ^^

Ich muss mir auch noch ein paar seiner Filme ansehen. Goodfellas fand ich z.b. sehr stark. :)

ach der Scorsese hat einige tolle sachen rausgebracht, wenn du was auf Serien hälst kann ich dir BROADWALK EMPIRE empfehlen, hat 5 Staffeln und ist wieder erwartend eine Mafia Serie ^^ aber mir fehlen auch einige Titel Taxi Driver zb. fehlt mir noch oder Hexenkessel (glaube der ist auch von Scorsese), aber ja Goodfellas ist stark :)

vor 21 Stunden schrieb kekx:

Hätte vielleicht noch einen Punkt mehr bekommen, wenn ich den Film komplett verstanden hätte.

Was genau hast du denn nicht verstanden? Oder anders gefragt, was glaubst du, was das Ende zu bedeuten hat?

vor 21 Stunden schrieb Gamer-King:

Wobei gerade bei Boardwalk Empire der gute Scorsese offenbar ein wenig als Aushängeschild gedient hat, weil der ja 'nur' bei der Pilotfolge Regie geführt hat. Die Idee und das Konzept ist hauptsächlich von Terence Winter und Nelson Johnson, Scorsese hat damit meines Wissens nach wenig zu tun. Die Serie ist aber nichtsdetotrotz hervorragend und unbedingt sehenswert :) 

ah okay, das wusste ich zb. nicht, das ist gut zu wissen danke dir :)

Hass (oder auch bekannt unter den Namen LA HAINE) 7/10

Der Ghostwriter 7/10

Piranha 1 8/10

Piranha 2 7/10

X Men Apocalypse - 6/10

(Bryan Singer, 2016)

Zwei vom alten Schlag - 6/10

(Peter Segal, 2014)

Warcraft - The Beginning - 5/10

(Duncan Jones, 2016)

Priest - 4/10

(Scott Stewart, 2011)

vor 22 Stunden schrieb kekx:

Das Ende ist evtl. etwas unübersichtlich aber an sich ist es schlüssig und mMn sehr gut. Bestimmt hilft es ihn ein zweites Mal zu gucken ;)

vor 21 Stunden schrieb xXdanteXx:

so ich geh jetzt ins kino und schaue mir attack on titan an.

Wie war der Film? Online hört man ja nicht so viel Gutes darüber ^^

vor 20 Minuten schrieb Trophäensammler:

Hass (oder auch bekannt unter den Namen LA HAINE) 7/10

Kannst du erläutern warum "nur" 7 von 10? Für mich ist La Haine mindestens eine 9 (wenn nicht 10)

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Wie war der Film? Online hört man ja nicht so viel Gutes darüber ^^

Kannst du erläutern warum "nur" 7 von 10? Für mich ist La Haine mindestens eine 9 (wenn nicht 10)

kann ich dir sagen, zum einen weil diese dialoge nach einiger zeit nervig waren und weil ich nicht verstehen kann wieso der Film ab 12 ist, desweiteren sind die "Gefühle" der darsteller im Film völlig unklar.

Spoiler

Mal mag der schwarze den einen mit der knarre und im nächsten moment wieder nicht, und umgekeehrt, das will mir nicht in den kopf warum jemand sone gefühls schwankungen haben kann.

vor 8 Minuten schrieb Trophäensammler:

kann ich dir sagen, zum einen weil diese dialoge nach einiger zeit nervig waren und weil ich nicht verstehen kann wieso der Film ab 12 ist, desweiteren sind die "Gefühle" der darsteller im Film völlig unklar.

Inhalt unsichtbar machen

Mal mag der schwarze den einen mit der knarre und im nächsten moment wieder nicht, und umgekeehrt, das will mir nicht in den kopf warum jemand sone gefühls schwankungen haben kann.

Jetzt musst du mir aber bitte einmal erklären was die Altersfreigabe mit der Qualität des Filmes zu tun hat :emot-raise:
Der Zusammenhang erschließt sich mir da kein Bisschen um ehrlich zu sein.

Zum Thema der Beziehungen zwischen den Dreien:

Spoiler

Die 3 sind eben gute Freunde, welche in der selben Gegend aufgewachsen sind. Und selbst wenn man sich da in einem Moment hasst, mag man sich am Ende eben doch.
Ist nicht anders als im RL :)

An einer Stelle streiten sich die 3 ja z.B. wegen der Knarre und Vince verlässt die anderen beiden. Dennoch nahm er nicht alleine den letzten Zug nach Hause und wartete auf die 2.
Das zeigt deutlich, dass sie alles in allem doch gute Freunde und loyal sind, selbst wenn sie sich streiten.

attack on titan 8,5  ( mit fan bonus :D ) ich glaub ich muss doch anfangen den manga zu sammeln.

also im großen und ganzen hat er mir sehr gut gefallen. für mich als effektsuchti waren die effekte nur durchschnittlich, aber an sich net gemacht. es war aber teilweise echt nen bischen ne quahl der deutschen synchro zuzuhören. bis auf eins zwei ausnahmen waren die stimmen nicht sehr gut gewählt. wodurch leider die emotionen und gefühle der charaktere teilweise auf der strecke blieben. auch sind, bis auf 3-4, die charaktere nicht sehr gut besetzt. alleine schon das armin nicht blond ist, ist sehr verwirrend. auch fand ich schade dass das geschehen in die heutige zeit verfrachtet wurde. dafür waren aber der score, die titanen und die action sehr gut. vorallem die titanen haben sie sehr gut gemacht. leider wird die geschichte sehr schnell abgearbeitet und einges wird komplett ausgelassen. dafür ist das obligatorische ende fett gemacht. erinnert voll an godzilla. :D einzig die freigabe von ab 16 kann ich nicht nachvollziehen. ging schon ordentlich ab. noch was anderes nebenbei. am 29 november gibt es dann empire of corpces im kino. :D

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Jetzt musst du mir aber bitte einmal erklären was die Altersfreigabe mit der Qualität des Filmes zu tun hat :emot-raise:
Der Zusammenhang erschließt sich mir da kein Bisschen um ehrlich zu sein.

Zum Thema der Beziehungen zwischen den Dreien:

Inhalt unsichtbar machen

Die 3 sind eben gute Freunde, welche in der selben Gegend aufgewachsen sind. Und selbst wenn man sich da in einem Moment hasst, mag man sich am Ende eben doch.
Ist nicht anders als im RL :)

An einer Stelle streiten sich die 3 ja z.B. wegen der Knarre und Vince verlässt die anderen beiden. Dennoch nahm er nicht alleine den letzten Zug nach Hause und wartete auf die 2.
Das zeigt deutlich, dass sie alles in allem doch gute Freunde und loyal sind, selbst wenn sie sich streiten.

da hast du natürlich recht, aber obwohl ich dir recht gebe zählt die FSK zum trotzdem mit, ergo hab ich das in die bewertung mit eingebunden, wenn ich die FSK sache weglassen würde, bekäme der Film trotzdem eine 8.

Spoiler

Ja das ist es ja aber, wegen der knarre hassen die sich gegeneitig, klar hat das was mit loyalität zu tun, aber wenn mein bester freund eine echte knarre besitzen würde, würde ich ihn doch in den wind schießen weil ich angst hätte das er mich in was hineinzieht was ich nicht möchte.

aber davon abgesehen, es war wirklich ein gelungender film trotz nervigen dialogen, damit muss man halt klar kommen oder eben nicht ^^ auch dieser schwarz/weiß look war genial, leider gibt es heutzutage keine S/W Filme mehr weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, überlege zb. mir die Mad Max Octane Edition zu holen weil nur dort Mad Max Fury Road auch in S/W vorhanden ist, das ist schon ein großer anreiz diese Edition zu holen.

vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy:

Was genau hast du denn nicht verstanden? Oder anders gefragt, was glaubst du, was das Ende zu bedeuten hat?

Ich packs mal in einen Spoiler:

Spoiler

Hatte wohl etwas anderes erwaret.

Dann hat's bei mir gedauert, bis der Groschen gefallen ist, warum Leonard nun Teddy umbringen will. Das Motiv dazu (aus Rache, weil er ihn als Mörfer mißbraucht hat) fand ich aber ein wenig schwach. Davor alles für seine Frau und jetzt alles aus persönlicher Rache. Mmmh..naja.

Dann konnte ich die Motivation von Natalie nicht nachvollziehen. Warum nützt sie Leonard aus? Macht irgendwie wenig Sinn.

Dann gab's noch die eine Szene, als Leonard von Todd verfolgt wird, die erste Szene wo sie sich treffen (in der richtigen Reihenfolge) und Todd schießt auf Leonard obwohl er

ihn eigentlich gar nicht kennen kann. Er könnte höchstens das Auto und die Klamotten wiedererkennen. Aber naja...

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

da hast du natürlich recht, aber obwohl ich dir recht gebe zählt die FSK zum trotzdem mit, ergo hab ich das in die bewertung mit eingebunden, wenn ich die FSK sache weglassen würde, bekäme der Film trotzdem eine 8.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja das ist es ja aber, wegen der knarre hassen die sich gegeneitig, klar hat das was mit loyalität zu tun, aber wenn mein bester freund eine echte knarre besitzen würde, würde ich ihn doch in den wind schießen weil ich angst hätte das er mich in was hineinzieht was ich nicht möchte.

aber davon abgesehen, es war wirklich ein gelungender film trotz nervigen dialogen, damit muss man halt klar kommen oder eben nicht ^^ auch dieser schwarz/weiß look war genial, leider gibt es heutzutage keine S/W Filme mehr weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, überlege zb. mir die Mad Max Octane Edition zu holen weil nur dort Mad Max Fury Road auch in S/W vorhanden ist, das ist schon ein großer anreiz diese Edition zu holen.

Verstehe die Sache mit dem FSK immer noch nicht :sweatdrop:
Was machst du denn mit Filmen die hier ein FSK 18 und in Österreich eine Alersfreigabe von 16 oder 12 haben, vom Inhalt aber völlig gleich sind? Du bewertest doch den Film und nicht das Urteil der FSK :D

Zum Spoiler:

Spoiler

Dann wärst du mMn aber kein guter "bester Freund" bzw. nicht in dem Sinne "loyal" wie die 3 im Film es sind.
Du würdest deinen Freund nach deiner Aussage in einer brenzligen Situation im Stich und ihn womöglich den Fehler seines Lebens begehen lassen.
Man muss ja auch bedenken in was für einer Situation der Film spielt. Die Lage zwischen Ghetto und Polizei ist extrem angespannt und Vince ist drauf und dran, eine dumme Entscheidung zu fällen. Als sein Freund wäre es doch da erst recht die Aufgabe ihm das auszureden oder nicht? ;)

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Verstehe die Sache mit dem FSK immer noch nicht :sweatdrop:
Was machst du denn mit Filmen die hier ein FSK 18 und in Österreich eine Alersfreigabe von 16 oder 12 haben, vom Inhalt aber völlig gleich sind? Du bewertest doch den Film und nicht das Urteil der FSK :D

Zum Spoiler:

Dann wärst du mMn aber kein guter "bester Freund" bzw. nicht in dem Sinne "loyal" wie die 3 im Film es sind.
Du würdest deinen Freund nach deiner Aussage in einer brenzligen Situation im Stich und ihn womöglich den Fehler seines Lebens begehen lassen.
Man muss ja auch bedenken in was für einer Situation der Film spielt. Die Lage zwischen Ghetto und Polizei ist extrem angespannt und Vince ist drauf und dran, eine dumme Entscheidung zu fällen. Als sein Freund wäre es doch da erst recht die Aufgabe ihm das auszureden oder nicht? ;)

naja die FSK hat aber doch was mit den Film zu tun, würdest du als vater (mal angenommen du wärst einer) trotz 12´er Freigabe deinem 12 jährigen Sohn diesen Film sehen lassen wollen der eig. nur um Hass (wie der name schon sagt) oder gewalt dreht und Polizei Hass usw.? kann ich mir nicht vorstellen, hätte den Film ab 16 gemacht, die FSK selbst finde ich gut das es die gibt, nur sind die entscheidungen heutzutage etwas seltsam.

Spoiler

Wieso wäre ich denn ein schlechter freund? der schwarze (hab den namen wieder vergessen) und Said haben beide ihn mehrfach darauf hingewiesen das es schlecht ist was er machen will und das er das OHNE SIE tun soll, desweiteren war es seine eigene entscheidung die Waffe mitzunehmen, er hätte sie auch einfach liegen lassen können wo sie war, aber nein er dachte er könnte sich damit respekt im Viertel verschaffen nur weil er ne Waffe hat, und wenn du genau aufgepasst hättest, wüsstest du das sie ihm mehr als deutlich gemacht haben das sie ihn mit Waffe garnicht akzeptieren würden, den eindruck hat mir der FIlm zumindest gemacht.

ist aufjedenfall ein FIlm der zum nachdenken anregt in vielerlei hinsicht, sei es bezüglich einer freundschaft, politisch oder auch wegen der Polizei oder allgemein was die Gesetze so angeht, sehr intressanter FIlm den man aufjedenfall mal gesehen haben sollte.

vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler:

naja die FSK hat aber doch was mit den Film zu tun, würdest du als vater (mal angenommen du wärst einer) trotz 12´er Freigabe deinem 12 jährigen Sohn diesen Film sehen lassen wollen der eig. nur um Hass (wie der name schon sagt) oder gewalt dreht und Polizei Hass usw.? kann ich mir nicht vorstellen, hätte den Film ab 16 gemacht, die FSK selbst finde ich gut das es die gibt, nur sind die entscheidungen heutzutage etwas seltsam.

Wieso wäre ich denn ein schlechter freund? der schwarze (hab den namen wieder vergessen) und Said haben beide ihn mehrfach darauf hingewiesen das es schlecht ist was er machen will und das er das OHNE SIE tun soll, desweiteren war es seine eigene entscheidung die Waffe mitzunehmen, er hätte sie auch einfach liegen lassen können wo sie war, aber nein er dachte er könnte sich damit respekt im Viertel verschaffen nur weil er ne Waffe hat, und wenn du genau aufgepasst hättest, wüsstest du das sie ihm mehr als deutlich gemacht haben das sie ihn mit Waffe garnicht akzeptieren würden, den eindruck hat mir der FIlm zumindest gemacht.

ist aufjedenfall ein FIlm der zum nachdenken anregt in vielerlei hinsicht, sei es bezüglich einer freundschaft, politisch oder auch wegen der Polizei oder allgemein was die Gesetze so angeht, sehr intressanter FIlm den man aufjedenfall mal gesehen haben sollte.

Fakt ist aber, dass am Ende nicht der Film entscheidet welche Freigabe er bekommt, sondern die FSK. Und daher sollte der Film auch keine Abzüge in der Wertung für etwas bekommen, was nicht in seiner Macht steht.

Spoiler

Aber im Endeffekt hat Vince die Waffe ja Hubert gegeben und eingesehen, dass es ein Fehler wäre. Das alles wäre nicht passiert wenn seine Freunde ihn einfach im Stich gelassen hätten.
Und du darfst da auch gar nicht nur auf das achten, was wortwörtlich gesprochen wird, sondern musst zwischen den Zeilen lesen. Selbst wenn sie sagen, dass er es ohne sie tun soll, zeigen sie durch ihre Aktionen dennoch, dass sie ihn nicht im Stich lassen möchten.

vor 5 Stunden schrieb Light-kun:

Fakt ist aber, dass am Ende nicht der Film entscheidet welche Freigabe er bekommt, sondern die FSK. Und daher sollte der Film auch keine Abzüge in der Wertung für etwas bekommen, was nicht in seiner Macht steht.

Aber im Endeffekt hat Vince die Waffe ja Hubert gegeben und eingesehen, dass es ein Fehler wäre. Das alles wäre nicht passiert wenn seine Freunde ihn einfach im Stich gelassen hätten.
Und du darfst da auch gar nicht nur auf das achten, was wortwörtlich gesprochen wird, sondern musst zwischen den Zeilen lesen. Selbst wenn sie sagen, dass er es ohne sie tun soll, zeigen sie durch ihre Aktionen dennoch, dass sie ihn nicht im Stich lassen möchten.

vor 5 Stunden schrieb Light-kun:

Inhalt unsichtbar machen

ich sehe schon egal was ich schreibe dich kann ich mit meiner wertung nicht glücklich machen ^^ dann ist es ebenso :) beschreib du doch mal mit bewertung wieso du den so gut findest und was du schlecht findest weil eine 10 haste den Film ja auch nicht gegeben :) aber ich zähle mal in einem Spoiler auf was ich gut fand am Film.

Spoiler

- Das er in S/W gedreht wurde (und das in den 90igern)

- Das es ein Französischer Gangster Film war.

- Das die Darsteller gut gewählt worden sind.

- Die Atmosphäre vom Film + wie es überhaupt zum Hass kam.

- Das trotz Paris Setting es immer irgendwie aussah wie in einem Ghetto.

- Dieser "Gangster Slang" das er sehr gut eingespielt worden war.

- Dieses Brüderliche Verhalten (ja trotz meiner genannten Gefühlsschwankungen).

- Das dieser Streifen keine längen aufweisen konnte.

- Und das man die Französische Mentalität bewährt hat (bei vielen Filmen ist es ja oft so das er zb. in London spielt, er sich aber nicht Britisch anfühlt).

haste denn paar ähnliche Gangster Filme die du mir empfhlen kannst? diese hier kenne ich bereits

Brooklyns Finest (Das Gesetz Der Straße) , American Gangster, New Jack City, Gangs of New York, Scarface, und ich glaube das wars (zumindest was mir spontan so eingefallen ist) achja und La Haine natürlich ^^

vor 58 Minuten schrieb Trophäensammler:

ich sehe schon egal was ich schreibe dich kann ich mit meiner wertung nicht glücklich machen ^^ dann ist es ebenso :) beschreib du doch mal mit bewertung wieso du den so gut findest und was du schlecht findest weil eine 10 haste den Film ja auch nicht gegeben :) aber ich zähle mal in einem Spoiler auf was ich gut fand am Film.

Inhalt unsichtbar machen

- Das er in S/W gedreht wurde (und das in den 90igern)

- Das es ein Französischer Gangster Film war.

- Das die Darsteller gut gewählt worden sind.

- Die Atmosphäre vom Film + wie es überhaupt zum Hass kam.

- Das trotz Paris Setting es immer irgendwie aussah wie in einem Ghetto.

- Dieser "Gangster Slang" das er sehr gut eingespielt worden war.

- Dieses Brüderliche Verhalten (ja trotz meiner genannten Gefühlsschwankungen).

- Das dieser Streifen keine längen aufweisen konnte.

- Und das man die Französische Mentalität bewährt hat (bei vielen Filmen ist es ja oft so das er zb. in London spielt, er sich aber nicht Britisch anfühlt).

haste denn paar ähnliche Gangster Filme die du mir empfhlen kannst? diese hier kenne ich bereits

Brooklyns Finest (Das Gesetz Der Straße) , American Gangster, New Jack City, Gangs of New York, Scarface, und ich glaube das wars (zumindest was mir spontan so eingefallen ist) achja und La Haine natürlich ^^

Es ist ja nicht deine Wertung die ich nicht verstehe, (eine 7 bzw. 8 von 10 ist ja sogar ne gute bis sehr gute Wertung) sondern vielmehr deine Begründung dafür.

Die Sachen die ich an dem Film mochte, hast du mitunter schon aufgezählt (auch wenn ich da bei manchen Punkten anderer Meinung bin).

• Die Darsteller passen perfekt und spielen ihre Rollen super.
  • Die Atmosphäre bzw. die Frustration in den Pariser Vororten/Ghettos wurde gut rübergebracht.
  • Man stand die ganze Zeit unter Spannung und dachte, gleich passiert was Schlimmes.
  • Dass der Film zum Nachdenken anregt und eine Moral aufweist.

Einzig das Ende ist für mich nicht so optimal, da es mMn zu vorhersehbar war und schont fast als "klischeehaft" bezeichnet werden kann.

Ich würde den Film aber keineswegs als "Gangster-Film" bezeichnen.
Für mich ist das ein sozialkritisches Drama mit vereinzelten Thriller-Elementen.

Komischerweise ist mir spontan kein Film aus Hollywood etc. eingefallen, mit dem man La Haine vergleichen kann.
Lediglich zwei deutsche Titel kamen mir da aus dem Stehgreif in den Sinn, die aber bei weitem nicht so gut sind.

• Wholetrain - viel weniger Gewalt, aber dennoch interessant
  • Chiko - eher durchschnittlich, aber kann man sich anschauen

vor 10 Stunden schrieb Light-kun:

Es ist ja nicht deine Wertung die ich nicht verstehe, (eine 7 bzw. 8 von 10 ist ja sogar ne gute bis sehr gute Wertung) sondern vielmehr deine Begründung dafür.

Die Sachen die ich an dem Film mochte, hast du mitunter schon aufgezählt (auch wenn ich da bei manchen Punkten anderer Meinung bin).

• Die Darsteller passen perfekt und spielen ihre Rollen super.
  • Die Atmosphäre bzw. die Frustration in den Pariser Vororten/Ghettos wurde gut rübergebracht.
  • Man stand die ganze Zeit unter Spannung und dachte, gleich passiert was Schlimmes.
  • Dass der Film zum Nachdenken anregt und eine Moral aufweist.

Einzig das Ende ist für mich nicht so optimal, da es mMn zu vorhersehbar war und schont fast als "klischeehaft" bezeichnet werden kann.

Ich würde den Film aber keineswegs als "Gangster-Film" bezeichnen.
Für mich ist das ein sozialkritisches Drama mit vereinzelten Thriller-Elementen.

Komischerweise ist mir spontan kein Film aus Hollywood etc. eingefallen, mit dem man La Haine vergleichen kann.
Lediglich zwei deutsche Titel kamen mir da aus dem Stehgreif in den Sinn, die aber bei weitem nicht so gut sind.

• Wholetrain - viel weniger Gewalt, aber dennoch interessant
  • Chiko - eher durchschnittlich, aber kann man sich anschauen

hm dann versuch ich das mal anders auszudrücken vllt. verstehst du es denn etwas besser, der Film ist ja für erwachsene gedacht die selber mal in den alter waren oder für teenis die gerade in den alter sind wo die Darsteller verkörpert wird, jetzt ist der film aber ab 12 in deutschland, und was sollen Kinder die 12 sind (oder höher) sind daraus lernen? dieses loyalitäts ding, das verstehen sie doch noch garnicht, am ende schließen sie nur daraus das waffen cool sind, oder das es cool ist nachts in den straßen abzuhängen, und da eine FSK EInstufung sehr wohl was mit Filme zu tun hat, gab es eben einen punkt abzug, vllt. bin ich auch in der hinsicht einfach zu sensibel, mag alles sein, aber für sowas hab ich eben kein verständniss.

Das Ende kam für mich doch etwas überraschend irgendwie, weil ...

Spoiler

Nur weil es ärger bedeutet, heißt es nicht gleich das 2 menschen bzw. 3 menschen sterben würden ...

Chiko kenne ich tatsächlich vom namen her den anderen aber nicht ... deine punkte sind aber auch net schlecht.

vor 22 Minuten schrieb Trophäensammler:

hm dann versuch ich das mal anders auszudrücken vllt. verstehst du es denn etwas besser, der Film ist ja für erwachsene gedacht die selber mal in den alter waren oder für teenis die gerade in den alter sind wo die Darsteller verkörpert wird, jetzt ist der film aber ab 12 in deutschland, und was sollen Kinder die 12 sind (oder höher) sind daraus lernen? dieses loyalitäts ding, das verstehen sie doch noch garnicht, am ende schließen sie nur daraus das waffen cool sind, oder das es cool ist nachts in den straßen abzuhängen, und da eine FSK EInstufung sehr wohl was mit Filme zu tun hat, gab es eben einen punkt abzug, vllt. bin ich auch in der hinsicht einfach zu sensibel, mag alles sein, aber für sowas hab ich eben kein verständniss.

Das Ende kam für mich doch etwas überraschend irgendwie, weil ...

Inhalt unsichtbar machen

Nur weil es ärger bedeutet, heißt es nicht gleich das 2 menschen bzw. 3 menschen sterben würden ...

Chiko kenne ich tatsächlich vom namen her den anderen aber nicht ... deine punkte sind aber auch net schlecht.

Ich glaube du müsstest dich mal informieren, wie so ein Prüfverfahren bei der FSK abläuft. Der Film hat keinerlei Einfluss darüber, welche Altersfreigabe er am Ende bekommt. Warum sollte er dann also für die "Fehler" der FSK verantwortlich gemacht werden?

In den Niederlanden und England ist der Film z.B. ab 16. Würde so eine Version bei dir dann also automatisch besser abschneiden nur weil er eine andere Freigabe hat obwohl inhaltlich alles gleich bleibt? Sorry aber das ist für mich einfach lächerlich.

Chiko ist aber ein recht durchwachsener Film. Würde dem eine 5 oder 6 von 10 geben.
Wholetrain ist da schon eher im 7er oder 8er Bereich mMn.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...