Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Dexter

Spoiler

Eigentlich muss man davon ausgehen, dass Dexter sich umbringen wollte. Wenn er geplant hat seinen Tod vorzutäuschen, dann setzt das voraus, dass er davon ausging, das Aufeinandertreffen mit dem Hurrikan zu überleben. Ich habe diesbezüglich logischerweise keine Erfahrungswerte, aber man kann doch davon ausgehen, dass wenn jemand absichtlich mit einem vergleichsweise kleinem Boot in einen so gewaltigen Hurrikan steuert, dass derjenige eher davon ausgeht gleich seinem Schöpfer gegenüberzutreten, als dass er das unbeschadet übersteht. Als Dexter das dann doch wie durch ein Wunder überlebte, hat er es dabei belassen und seinen Tod vorgetäuscht. Man sollte hier auch nicht außer Acht lassen, dass der Hurrikan Laura hieß. Dexters tote Mutter hieß Laura - Laura Moser. Dexter steuert in den Hurrikan der wie seine tote Mutter heißt, um darin selbst den Tod zu finden. Auch wenn Dexter wohl gar nicht gewusst haben wird, wie der Hurrikan hieß, hat es so zumindest eine gewisse Symbolik.

Clyde Phillips, der als Showrunner der ersten 4 Staffeln - als die Serie noch ein hohes Niveau hatte - fungierte, hatte mal seine Vorstellungen vom Ende der Serie geäußert.

https://www.serienjunkies.de/news/dexter-showrunner-clyde-phillips-enthllt-53468.html

Dieses Ende hätte mir deutlich besser gefallen.

vor 13 Stunden schrieb Collin:

Dexter

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Eigentlich muss man davon ausgehen, dass Dexter sich umbringen wollte. Wenn er geplant hat seinen Tod vorzutäuschen, dann setzt das voraus, dass er davon ausging, das Aufeinandertreffen mit dem Hurrikan zu überleben. Ich habe diesbezüglich logischerweise keine Erfahrungswerte, aber man kann doch davon ausgehen, dass wenn jemand absichtlich mit einem vergleichsweise kleinem Boot in einen so gewaltigen Hurrikan steuert, dass derjenige eher davon ausgeht gleich seinem Schöpfer gegenüberzutreten, als dass er das unbeschadet übersteht. Als Dexter das dann doch wie durch ein Wunder überlebte, hat er es dabei belassen und seinen Tod vorgetäuscht. Man sollte hier auch nicht außer Acht lassen, dass der Hurrikan Laura hieß. Dexters tote Mutter hieß Laura - Laura Moser. Dexter steuert in den Hurrikan der wie seine tote Mutter heißt, um darin selbst den Tod zu finden. Auch wenn Dexter wohl gar nicht gewusst haben wird, wie der Hurrikan hieß, hat es so zumindest eine gewisse Symbolik.

Clyde Phillips, der als Showrunner der ersten 4 Staffeln - als die Serie noch ein hohes Niveau hatte - fungierte, hatte mal seine Vorstellungen vom Ende der Serie geäußert.

https://www.serienjunkies.de/news/dexter-showrunner-clyde-phillips-enthllt-53468.html

Dexter:

Spoiler

Also das mit seiner mutter und den Sturm habe ich so nicht bedacht, das macht die ganze sache natürlich noch intressanter, das erklärt aber immernoch nicht das ein Serienmörder Holzfäller geworden ist xD (Ja Shanks ich sollte das ausblenden, aber das ist bei mir nicht möglich da dies nunmal die Schluss Szene ist ^^), da mordet Dexter über 8 Staffeln und wird einfach ein Holzfäller, sorry das ergibt für mich keinen sinn, das wäre genauso als wenn Bugs Bunny statt möhren ein ordentliches Steak verputzen würde, das passt einfach nicht zusammen, aber die sache mit den Sturm ist doch echt intressant.

vor 6 Stunden schrieb Collin:

Dexter

Sehr interessant. Dieses Ende gefällt mir auch erheblich mehr, als das letztlich finale. Sehr schade, dass der Mann auf dem Höhepunkt der Serie ausgestiegen ist, Es hätte so groß werden können...

Men in Black 3 (2012) von Barry Sonnenfeld - 6/10

Armee der Finsternis (1992) von Sam Raimi - 7/10

Duell (1971) von Steven Spielberg - 8/10

Robocop (2014) von Jose Padilha - 5/10

Clueless (1995) von Amy Heckerling - 6/10

weil der film mir persönlich bis auf das zu schnelle knappe ende sehr gut gefallen hat. deswegen. alleine der soundtrack, das unterschiedliche verhalten der beiden brüder, mimik, gestik, körperhaltung, der gang und die aussprache, einfach nur der hammer. ich fands einfach nur krass wie er die beiden unterschiedlichen zwillingsbrüder rübergebracht hat. deswegen habe ich dem film 10 punkte gegeben. ;)

vor 23 Minuten schrieb xXdanteXx:

weil der film mir persönlich bis auf das zu schnelle knappe ende sehr gut gefallen hat. deswegen. alleine der soundtrack, das unterschiedliche verhalten der beiden brüder, mimik, gestik, körperhaltung, der gang und die aussprache, einfach nur der hammer. ich fands einfach nur krass wie er die beiden unterschiedlichen zwillingsbrüder rübergebracht hat. deswegen habe ich dem film 10 punkte gegeben. ;)

Tom Hardy war das einzige was an dem Film zu gebrauchen war.

Irgendwie hab ich einen Spannungsbogen oder irgendeinen roten Faden in dem Film vermisst. :)

Am September 4, 2016 um 22:19 schrieb Der_Rote_Shanks:

@Ryuzaki 

Ich denke nicht, dass er sich wirklich umbringen wollte. Sowas würde auch gar nicht zu Dexter passen. Er lebt völlig isoliert, frei von jeglichen Gefühlen und Personen, die er liebt - so wie es ihm sein Vater immer attestiert hat. Und da Dexter so naiv war zu glauben, dass er ein normales Leben führen kann, bestraft er sich nun selbst. 

@Trophäensammler

Vergiss das Ganze mit der Holzfällerei mal. Er hätte genauso gut auf irgendeine Insel ziehen und professioneller Sandburgenbauer werden können. Es geht darum, dass er einfach alleine leben muss (nicht alleine im Sinne von menschenleer, sondern ohne Personen, die er kennt), um jeden Menschen zu schützen, der mit ihm zu tun hatte. Er hat wahrscheinlich nie vor, zu seiner Familie zurückzukehren. Er will doch gar nicht mit dem Töten aufhören. Nur kann er so keinen Schaden anrichten, wenn er seinem Drang nachgibt, da seine Familie irgendwo anders ist. 

Spoiler

Er hatte sich auch vorher schon ein paar mal für ihn untypisch verhalten, z.B. bei Trinity, er hätte ihn ja schon viel früher ausschalten können, hat es aber nicht. Weil er hoffte von ihm lernen zu können, dieses Verhalten/zögern führte letztlich auch zum Tod von Rita und am Ende gab ihm der Tod von Debra den Rest

Collin bringt das ganze nochmal recht gut auf den Punkt :) 

vor 20 Stunden schrieb Collin:

Dexter

Spoiler

Genau so sehe ich das auch, aber das mit Namen des Sturms hatte ich schon längst wieder vergessen. Das ist ja auf jeden Fall ein interessantes Detail :)

Das liest bei dem Link sich sehr interessant, mich stört bei dem vorhandenen Ende eigentlich nur das mit seinem neuen Leben, das hätte man sich auch sparen können. Ansonsten ist es eigentlich ganz ok.

Müsste die Serie aber wohl einfach mal wieder anschauen ^^

vor 7 Stunden schrieb Trophäensammler:

Dexter:

Also das mit seiner mutter und den Sturm habe ich so nicht bedacht, das macht die ganze sache natürlich noch intressanter, das erklärt aber immernoch nicht das ein Serienmörder Holzfäller geworden ist xD (Ja Shanks ich sollte das ausblenden, aber das ist bei mir nicht möglich da dies nunmal die Schluss Szene ist ^^), da mordet Dexter über 8 Staffeln und wird einfach ein Holzfäller, sorry das ergibt für mich keinen sinn, das wäre genauso als wenn Bugs Bunny statt möhren ein ordentliches Steak verputzen würde, das passt einfach nicht zusammen, aber die sache mit den Sturm ist doch echt intressant.

Spoiler

Vermutlich wegen der Abgeschiedenheit und weil ihn hier wohl auch niemand zu seinem Leben ausfragt, er suchte einen Ort wo er möglichst weit weg von seiner Familie und jeden den er kennt ist. Dabei ist es egal ob jetzt Holzfäller, Bergarbeiter oder Ziegenhirte auf irgendeiner Alm spielt dabei keine Rolle. Ob ihn das hilft seinen Drang besser zu unterdrücken oder nicht bzw. der Sinn dieser Szene unterliegt wohl der Eigeninterpretation.

Und zum eigentlichem Thema hab ich auch noch was: (eins hatte ich beim letzten mal vergessen)

Power Rangers Dino Charge 8.5/10

Power Rangers Megaforce 8/10

Metropolis 2000 - 2/10

(Enzo G. Castellari, 1983)

Metropolis 2000 - 8/10 (mit Schlefaz Spielregeln)

(Für alle die trash Filme mögen: Freitags ca. 22uhr: Schlefaz auf Tele 5.)

Armee der Finsternis - 7/10

(Sam Raimi, 1993)

Hardcore (Henry) - 7,5/10

(Ilja Naischuller, 2016)

Our idiot brother - 5/10

(Jesse Peretz, 2012)

Beasts of the Southern Wild (2012) von Benh Zeitlin — 8/10

Bube Dame König grAS (1998) von Guy Ritchie — 7/10

Das Wunder von Mailand (1951) von Vittorio De Sica — 8/10

Dschungel der 1000 Gefahren (1960) von Ken Annakin — 6/10

Eine dunkle Begierde (2011) von David Cronenberg — 8/10

Jane Got a Gun (2016) von Gavin O'Connor — 5/10

Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922) von F. W. Murnau — 9/10

Nosferatu: Phantom der Nacht (1979) von Werner Herzog — 7/10

Steiner - Das Eiserne Kreuz (1977) von Sam Peckinpah — 6/10

The Sound of Music (1965) von Robert Wise — 10/10

11 hours ago, kekx said:

Ash vs. Evil Dead - Staffel 1   ---    7/10

Schwierig zu bewerten. Wenn man es genau nimmt ist die Serie ziemlicher Trash und nicht mal besonders guter Trash.

Freunde des gepflegten Splatters kommen aber voll auf ihre Kosten. Der Gore-Faktor ist 10+. :biggrin5:

Wenn der Gore-Faktor der Serie schon 10+ ist, wie ist denn dann der Gore-Faktor von Filmen wie Braindead, Dawn of the Dead oder Rambo 4? :D

vor 10 Stunden schrieb Kumbao:

Wenn der Gore-Faktor der Serie schon 10+ ist, wie ist denn dann der Gore-Faktor von Filmen wie Braindead, Dawn of the Dead oder Rambo 4? :D

Braindead kann mithalten. Bei Dawn of the Dead kommt es darauf an ob das Original oder Remake gemeint ist. Wobei das Original schon ein wenig altbacken wirkt und das Remake nicht so splatterig war.

Rambo 4? Naja, so schlimm war der auch nicht. :D

Bei Ash vs. Evil Dead fand ich auch schön, das die Monster im Stil des ursprünglichen Evil Dead Films gehalten wurden.

vor 22 Stunden schrieb kekx:

Ash vs. Evil Dead - Staffel 1   ---    7/10

Schwierig zu bewerten. Wenn man es genau nimmt ist die Serie ziemlicher Trash und nicht mal besonders guter Trash.

Freunde des gepflegten Splatters kommen aber voll auf ihre Kosten. Der Gore-Faktor ist 10+. :biggrin5:

Ist die Serie eigentlich eine direkte oder indirekte Fortsetzung der Filmreihe?

vor einer Stunde schrieb LoneStar1983:

Ist die Serie eigentlich eine direkte oder indirekte Fortsetzung der Filmreihe?

Eigentlich eine direkte Fortsetzung der Filmreihe (Teil 3 vielleicht ein wenig außen vor gelassen).

Bruce Campell spielt mit, außerdem kommen öfters Rückblenden auf den ersten Evil Dead Film vor.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...