Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Finde nicht daß der Film soooo Tarantino-mäßig ist, dafür ist einer eigentlich zu geradlinig. Tarantino hat auch meines Erachtens nur das Drehbuch geschrieben Von den Dialogen und der Charcter-Zeichnung läßt der Film aber wieder sehr auf ihn schließen. Ich denke aber daß auch Tarantino-Hasser sich den Film ansehen könnten da es ja doch eine Liebesgeschichte ist...eine ziemlichbrutale Liebes-Geschichte. ;) Absolutes Highlight: Brad Pitt als kiffender Typ auf der Couch! :)

Richtig, Tarantino hat nur das Drehbuch geschrieben. Doch finde ich, dass typische Merkmale von ihm im Film wieder zu finden sind. Wie z.B. die große Top Schauspieler Auswahl in Kurzrollen.

Ok, "Tarantino-Hasser" habe ich ja nicht geschrieben, nur Leute die ihn nicht so leiden können und auch nichts mit seinen anderen Filmen was anfangen konnten. Genau das ist es ja, diese sehr harte Liebes Story, die mMn schon an manchen Szenen ziemlich crasy ist...das hat schon ein wenig Tarantino Style und das wird den meisten wohl dann nicht zusagen.

Dann sag ich es so, für Tarantino Fans ein Muss und für neutrale Personen oder die von Tarantino abgeneigt sind, einfach ausprobieren, da der Film nur einen leichten Hauch von Tarantino hat...

Und ja, Brad Pitt war natürlich absolute Spitze;)

Psycho 10/10

Ich vergebe nicht oft 10/10 aber dieser Film...dieser Film ist einer der wenigen Ausnahmefilme.

Ich wollte ihn mir schon lange anschauen aber immer wieder nach hinten gerutsch. Doch nun habe ich ihn auch endlich angeschaut. Verdammt guter Film, für damals gut und für heute, für Leute von heute die gerne Filme schauen und nicht immer das Neuste vom Neusten brauchen, auch verdammt gut.

Muss auch gestehen, ich habe noch nicht viele Filme von Alfred Hitchcock gesehen aber dies ist ein Film der mir verdammt gut gefallen hat. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde ich hier unterhalten. Spannung und Rätsel wunderbar vereinnigt. Ich habe wirklich fieberhaft mit gerätselt wer nun der Mörder ist. Doch was ich dann geboten bekommen habe...es war unglaublich. Ich habe mit einen offenen Mund das Ende in mich rein gefressen, so gut fand ich es.

Ich hatte ja schon viele Theorien aber das er so endet, was mir dann erzählt wird, dass war verdammt gut. Ausgeklügelt und genial.

Nicht vergessen zu erwähnen, der weltbrühmte Schrei der Marion Crane von Janet Leigh gespielt. Wunderbar und hat seinen Platz in der Filmgeschichte verdient.

Story hat mir sehr gut gefallen, ich wurde unterhalten, Spannung und Rästelspaß war vorhanden, Schauspieler waren alle Top, besonders Anthony Perkins und Janet Leigh haben eine große Leistung gezeigt, Action gab es kaum aber dieser Film lebt von der Spannung und Rätseln, Musik wirklich genial, besonders beim "Schrei" und das Ende hat mich einfach vom Hocker gerissen.

Fazit, ein wirklich sehr guter Film, der meiner Meinung nach die 10/10 verdient hat. Eine Szene die in die Filmgeschichte eingegangen ist, wunderbar.

Für damals gut und für heute, für Leute von heute die nicht immer das Neuste vom Neusten brauchen.

So Leute, sorry war in eile heut morgen.

Nochmal zu meiner persönlichen Meinung zum Film ....

Also der Film hat mich persönlich echt gepackt. Die Kriegsszenen sind auch gut und realistisch in Szene gesetzt und es wird gezeigt wie die farbigen damals für "ihr" Land kämpfen sollten/müssten obwohl sie immernoch zu spüren bekamen das sie für die weissen immernoch ein Volk zweiter Klasse waren.

Kann euch den Film aufjedenfall empfehlen!!!

Dann das nächste mal einfach sich Zeit nehmen, auch wenn man erst später dazu kommt aber dafür dann sowas wie heute Morgen weglassen;)

Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten 5/10

Erstmal muss ich eingestehen, dass ich ein Fanboy von Pirates of the Caribbean bin. Doch das heißt noch lange nicht, dass ich Fremde Gezeiten überbewerte.(Wie man gut sehen kann)

Alleine Johnny Depp hat mich mit seinen Szenen überzeugt, damit meine ich die Sprüche, die Kampf/Flucht-Szenen und das alleinige Schauspielerische. Wie schon in den anderen 3 Teilen, wunderbar und es gibt keinen anderen Schauspieler der diese Rolle übernehmen könnte.

Keira Knightley und Orlando Bloom waren diesmal (Leider) nicht dabei. Wodurch diese 2 natürlich ersetz werden mussten. Ich habe nicht viel von den 2 neuen erwartet aber was ich dann gesehen habe...bei Gott ich wäre fast im Kino aufgestanden und die Leinwand beworfen. Alleine schon dieser Gottesprädiger, da habe ich schon einen Würgereiz bekommen und wo er dann dort oben ohne stand...bei Gott. Wiederlich.

Was die Story angeht, wurde ich auch nicht ganz zufrieden gestellt. 08/15 und nichts besonderes.

3D Effekte wieder nur Mittelmaß und nichts wo ich einen "Aha-Effekt" bekommen habe.

Story 08/15, Schauspieler, Johnny Depp erstklassik und der Rest ohne Worte, kein Gefühl, keine Leidenschaft und mehr, Action viel zu wenig, alleine die Kampf/Flucht-Szenen von Johnny Depp haben mich angesprochen, Musik war wie immer Top und das Ende war ok aber hätte deutlich besser sein können.

Fazit, wer die anderen 3 Teile geschaut hat, sollte sich den 4ten auch ruhig anschauen aber bitte nicht zu viel erwarten.

Magnolia 10/10

Ein Film, der eine Laufzeit von 180 Minuten hat. Doch ich wurde in jeder Minute unterhalten und das auf unterschiedliche Weise. Deswegen kann ich hier ohne schlechtes Gewissen eine Wertung von 10/10 vergeben. "Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns" Wo ich das gelesen habe, wusste ich eig. schon, dass der Film einfach nur gut werden muss. Das er mich aber so in seinen Bann zieht und das 180 Minuten dauerhaft, hätte ich niemals gedacht. 24 Stunden in L.A. Neun Menschen. Neun Schicksale. Jedes dieser Neun Schicksale hat mich gepackt, hat mich zum lachen gebracht, zum nachdenken aber vorallem haben sie mich gerührt. Zum Schluss hat dann jedes dieser Schicksale ihre Erlösung gefunden, auf die ein oder andere Art. Doch selbst in den Momenten wo wir, wir der Zuschauer gerührt sind, haben sie es doch so gemacht, dass ich ein Schmunzeln auf´s Gesicht bekommen habe. Doch bevor die "Erlösung" kommen konnte, musste es erst eine Plage von biblischem Ausmaß auf die Erde niederkommen. Dies alles wurde wunderbar in 180 Minuten Film gepackt!

Story wunderbar, ich war gerührt, musste lachen und nachdenken, Schauspieler hat mich jeder einzelne überzeugt, Action gab es nicht aber dieser Film besteht nicht aus Action, sondern aus Gefühlen und Schicksalen, Musik einfach nur grandios, die Musik hat sich perfekt dem Film hingegeben und das Ende war im wahrsten Sinne des Wortes biblisch.

Fazit, wer nicht nur auf pure Action steht, sondern auch gerne mal etwas ruhiges gucken möchte, muss sich den Film anschauen.

Woodstock Diaries 10/10

Für viele ein heickles Thema. Für mich einfach nur ein Traum. Ein Traum der damals gelebt wurde. Was würde ich nicht alles dafür tun, in der Zeit zurück zu reisen und beim Woodstock dabei zu sein... Hier geht es nicht nur um Ganja & LSD, sondern um viel viel mehr. Woodstock bringt mit der Musik und der Atmosphäre Nächstenliebe, Schwarz & Weiss zusammen und und und. Einfach nur ein Traum, ein Traum der dort in Erfüllung gegangen ist und dort gelebt wurde.

Woodstock Diraries zeigt die Entstehung vom Legendären Festival und das zeigen sie wirklich gut. Eine sehr gute Dokumentation, die mich sofort angesprochen hat. Was ich nie Live mit erleben konnte, habe ich in 180 Minuten gesehen und gefühlt. Ja ich konnte mich in der Dokumentation hineinversetzen und habe auf die ein oder andere Art, mich wie damals die Menschen beim Woodstock Festival gefühlt. Es gab genug Momente wo ich einfach nur Gänsehaut bekommen habe, als Beispiel nehme ich die Auftritte von Tim Hardin, Janis Joplin und vielen mehr. Ach was rede ich da, 180 Minuten hatte ich Gänsehaut und meine Harre standen aufrecht! Für viele ist das vielleicht unverständlich aber für mich ist dies mein Leben. So wie ich lebe, nachdem wie ich lebe, ich bin einfach nur hin und weg.

Fazit, eine sehr gute Dokumentation über das Woodstock Festival. Wer diesen Lebensstil lebt, wird diese Dokumentation lieben. Aber auch für alle anderen, lege ich diese Dokumentation ans Herz, vielleicht sagt sie euch zu und auch ihr verändert was...

Hattest vielleicht falsche Erwartungen an den Film?! Oder dich hat die Vermischung von Realität und Fantasy gestört (hab ich öfter schon gehört). Wesen gab es doch eigentlich genug, sollte ja kein Narnia-Klon oder so sein...

Aber ich bin über jede kritische Rezension hier froh, die keine 10/10-Wertung bekommt :biggrin5:

Wie gesagt, Story war ja im großen und ganzen ok. Nur was mir einfach gefehlt hat, waren die Fantasy-Wesen, dass so große Atemberaubene Ambiente... Vielleicht habe ich es auch einfach nicht gesehen. Und das es kein Narnia-Klon sein sollte ist mir auch bewusst aber ich hätte für meinen Geschmack mehr erwartet;)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 & 3D 7/10

Dunkel. Vielleicht zu dunkel? Nein ganz und gar nicht. In der Lage wo sich Harry, seine Freunde und Hogwarts gerade befinden, ist diese dunkle und düstere Atmosphäre genau richtig gewählt.

Ich möchte gleich meinen größten und einzigen Kritikpunkt nennen. Das Ende! Das Ende hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Meiner Meinung nach kaum Gefühle, Spannung und allgemeines Gänsehaut Gefühl. Was mich aber am aller meisten enttäuscht hat

Wo Harry seinen ersten "Kampf" gegen Voldemort hatte, da war er ja angeblich tot. Doch wo er dann von der Mutter gefragt wird ob es ihrem Jungen gut geht, dann nickt er auf einmal. Sprich er lebt noch. Als dann Voldemort mit seiner Truppe und dem angeblichen "toten" Harry nach Hogwarts zurück geht, springt Harry auf einmal auf und macht Radau. Sollte wohl einen Überraschungs-Effekt bei den Zuschauern auslösen. Naja gab es ja nicht wegen dem vorher erwähnten

Der 3D Effekt war wie bei allen anderen Filmen, kaum bis gar nicht vorhanden und deswegen gibt es auch hier Abzug.

Im großen und ganzen aber wieder ein guter Film. Auch wenn ich wirklich sagen muss, dass ich den ersten immer noch am besten finde.

Story gut, Schauspieler gut, Action bzgl. Kampfszenen waren ziemlich wenig da und nicht immer packend, Musik war wie immer Top und das Ende war für meinen Geschmack alles andere als gut.

Fazit, für HP-Fans natürlich anschauen. Für alle anderen gillt es, erst die anderen Teile anschauen.

Sieben 6/10

Ein Film der sich Sieben nennt. Kann der eig. gut sein? Ja kann er, der Film hat mich unterhalten. Es war nicht so, dass ich total geflasht war aber er hat mich unterhalten und das zählt. Am meisten hat mir die Story gefallen. Das mit den sieben Todsünden, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und die richtigen Schauspieler wurden auch gewähllt.

Besonders hat mir gefallen, dass Kevin Spacey einen kurzen Auftritt hatte und diesen gut gemeistert hat. Wen oder was Kevin Spacey spielt, möchte ich nicht sagen aber ich war für meinen Teil positiv überrascht. Auch John C. McGinley von Scrubs hat hier eine Rolle im Film.

Spannung war da und ich konnte auch ein wenig mit Rätseln aber im nachinein war es zu einfach. Ich konnte vieles voraus ahnen, wodurch der Überraschungs-Effekt nicht gewirkt hat. Dies musste ich besonders beim Ende feststellen. Was die Schauspieler angeht, wurde ich auch nicht enttäuscht. Brad Pitt und Morgan Freeman haben eine gute Leistung hingelegt, wobei ich aber auch sagen muss, ich habe sie schonmal stärker im Auftritt gesehen.

Story hat mir sehr gut gefallen, Schauspieler waren gut gewählt und haben auch eine gute Leistung gezeigt, Action gab es ziemlich wenig aber der Film lebt von der Spannung und dem mit rätseln, Musik war sehr gut und hat mir gefallen und das Ende war gut aber für mich leider zu schnell zu erahnen.

Fazit, ein guter Film, der eine interessante Story hat. Außerdem ein paar nette Überraschungen, was Schauspieler angeht. Spannung und Rätselspaß vorhanden. Ja doch, kann man sich ruhig anschauen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...