Vanilla-Ice Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Guns Akimbo Herrlich schnelle und kurzweilige Actionkomödie mit ordentlichem Gewaltfaktor. Durch das immense Tempo, der Film braucht quasi kein Intro, um loszulegen, erinnerte er mich im Positiven an ähnliche Streifen wie Shoot em up und Crank. Zudem mag ich Daniel Radcliffe wirklich in seinen Nicht-Harry-Potter-Rollen Rocky 1 Zurecht ein Klassiker der Filmgeschichte. Bemerkenswert finde ich hier immer wieder, dass nicht die Box-Szenen den Großteil des Films ausmachen (das sind vielleicht 15 Minuten insgesamt), sondern dass viel Wert aufs Zwischenmenschliche gelegt wird, man kann es auch als Sozial-Drama ansehen statt als reinen Sportfilm. Die Sequels schaue ich in den nächsten Wochen auch noch an, Höhepunkt ist für mich hierbei Teil 4 mit Dolph Lundgren. Scary Movie 2 Mit Abstand der schlechteste und vor allem unlustigste Teil des ganzen Franchises. Die Charaktere rund um Cindy und Ray sind mir echt ans Herz gewachsen in Teil 1, der gleichzeitig meine allerliebste Komödie von allen ist, aber was sie hier verbraten, ist dermaßen dämlich und einfach nur zum Vergessen. Allen voran der eklige Kellner mit seiner mutierten Hand. Zum Glück folgte mit Teil 3 dann wieder ein kleiner Lichtblick, der alles besser macht. Kindsköpfe 2 Ohje, einmal gesehen und nie wieder. Ist in allen Belangen schlechter wie Teil 1 und ich frag mich echt, warum eine Komödie so schlecht sein kann, die mit derlei vielen Hollywood Stars gespickt ist. Ich hatte viel mehr Erwartungen hieran, weil mich Teil 1 wirklich gut unterhalten konnte, aber fast jeder Gag hier war zum Fremdschämen und keine Ahnung was einen Kevin James z.B. hier geritten hat, teilzunehmen bei einem so dummen Drehbuch. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanilla-Ice Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 Scream 6 Muss noch darüber nachdenken wie ich ihn im Vergleich zu den Vorgängern fand (3 wird für mich immer der schwächste bleiben), auf jeden Fall wieder mit netten Kills (die explizitesten in der Reihe bisher), leider wurde New York als Setting kaum genutzt, was ich aber vorab schon gelesen hatte. Ansonsten für meinen Geschmack zu viele Charaktere eingeführt und das Ende mal wieder zu übertrieben und zu konstruiert. Zudem besitzt er eine gewisse Überlänge (über 2 Stunden mit Abspann), da hätte man gut 1-2 Szenen noch straffen können. Hat auf jeden Fall sehr eingängige Szenen, die im Gedächtnis bleiben (Intro, Shotgun, U-Bahn, Leiter zwischen 2 Wohnungen, ...) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.