Seltheus Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Mit Sail von AWOLNATION wurde ich auch schon von "The Counselor" geködert.Jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich "Disconnect" herkriege Yay 2 weitere Personen geködert Die dt. Blu Ray erscheint leider erst am 5 Juni, ist also leider noch ein wenig bis dahin. Ne UK Blu Ray gibts auch noch nich, nur als US Import. Weiss auch nicht wann die UK Blu Ray erscheint. Aber für mich steht fest dass es einer der wenigen Filme ist, die ich mir als Blu Ray kauf Zwecks the Counselor...da sind ja viele zwiegespalten, aber Disconnect ist ja zum Glück absolut nicht vergleichbar mit The Counselor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht.....Bei mir war aber der ausschlaggebene Punkt das der Creditsong vom Sänger einer meiner Lieblingsbands ist! ;D Und natürlich weil du so schwärmst! ^^ Ich geh davon aus dass du Sigur Ros meinst? Ich glaube weswegen der Titel gewählt wurde ist speziell aus diesem Grund, weil der Junge der das Opfer von Cyber-Bullying im Film spielt, im Film Fan von Sigur Ros ist PS: Bis zum 5. Juni is ja auch nich mehr ganz so lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 That Awkward Moment(dt. Für immer Single?) - 2/10 Ich mein ich hab grundsätzlich keine besonderen Erwartungen an eine Rom-Com in der Zac Efron mitspielt, aber Filme wie 17 Again waren soweit eigentlich ganz unterhaltsam zum einmaligen schauen. Was hier jedoch abgeliefert wird ist einfach nur Schund auf ganzer Linie. Die Charaktere sind durch die Bank weg vollkommen steril, ohne jede authentische Emotion und in den meisten Fällen sogar unausstehlich in ihrem Verhalten. Die einzige die im Film irgendwo überzeugen konnte war Imogen Poots, die Ellie, den Love Interest von Zac Efron, spielt. Story: Nach dem Mike(Michael B. Jordan - Chronicle) von seiner Frau eher durch Zufall erfährt, dass sie mit einem anderen Mann schläft, der gleichzeitig auch noch ihr Scheidungsanwalt für die bevorstehende Scheidung wird, bricht für Mike die Welt zusammen. In Hoffnung auf Trost und Unterstützung wendet er sich an seine 2 besten Freunde, Daniel (Miles Teller - 21 & Over)und Jason(Zac Efron). Beides unreife Volltrottel, die lustigerweise als Art Director für einen Verlag arbeiten(total glaubwürdiger Job für 2 Idioten) Mike hingegen ist Arzt...sieht dabei aus wie 23...auch sehr glaubwürdig. Um Mike auf andere Gedanken zu bringen und über die Trennung hinwegzuhelfen, schließen sie einen Pakt alle 3 zusammen Single zu bleiben und jedes Flittchen New Yorks mitzunehmen, dass ihnen vor die Füße fällt. Wie es der Zufall so will entdecken Daniel und Jason kurz darauf die Liebe ihres Lebens, die einerseits neu in ihr Leben tritt im Falle von Ellie, oder schon seit Ewigkeiten die Wing Woman á la Barney Stinson spielt für einen der unreifen Vollidioten. Um sich gegenüber ihren "besten" Freunden nicht als Verlierer ihres Pakts zu outen, wahren sie den Schein Single zu sein, während sie insgeheim die Liebe ihres Lebens daten. Während sie den gesamten Schwachsinn ja nur wegen ihres guten Freundes Mike begonnen haben, um ihm durch seine schwere Zeit zu helfen, ist der damit beschäftigt Versöhnungs- und Spontansex wo's nur geht mit seiner baldigen Ex-Frau zu haben und erhofft sich die Ehe retten zu können. So bescheuert und absolut schwachsinnig der Plot in meiner Zusammenfassung klingt, genau so bescheuert sieht er auch aus. Das Ganze wird nur von schwachsinnigen Dialogen, miesem Schauspiel und der wohl mit unter eindeutig vorhersehbaren Story getoppt. Es is fast schon unglaublich wie schlecht die Dialoge sind und vor allem die "sogenannten" besten Freunde...die sich anlügen, sich gegenseitig Bullshit erzählen und bewusst ihr eigenes Glück verhindern um nicht als dummer "Loser" dazustehen. Einfach grottig hoch zehn der Film. Ein paar Beispiele für wie schlecht der Film ist Ellie lädt Jason auf ihre selbst geworfene "Überraschungs"Geburtstagsparty ein zu ihrem eigenen Geburtstag und erwähnt dass es eine "Dress Up Party" ist. Er versteht darunter natürlich eine Kostümparty und nicht "Dress Up" im klassichen Stil. Er taucht mit einem Theme Kostum auf und zwar "Rock out with your Cock out". Umgesetzt mit einem weißen Muskelshirt auf dem Rock out steht, und einem 20 zentimeter langen Dildo der ihm aus der Hose hängt. Dazu Stornband und Sixpack Bier in der Hand. Auf der Party angekommen merkt er schnell den Fehler und lernt kurzerhand Ellies Eltern kennen. Dabei rutscht er mit der Spitze des Dildos in den Coktail der Mutter und bringt den sagenhaften Spruch "Well...it's a COCKktail, isn't it?" In nem kurzen Zeitraffer sieht man dann en kurzen dialog zwischen Jason und Ellies Vater, der einfach mal so meint, dass er ihn echt gut leiden könnte und seine Tochter ihn auch sehr mag. ALLES KLAR...so reagiert ja auch jeder halbwegs rationale elternteil nach so nem Auftritt. Jetzt kommt das aller Beste...er dated sie ja nich "wirklich" und am nächsten Tag, während er mit seinen Freunden einen trinket geht ruft sie an und er will zuerst nich rangehen, da es ja sonst so aussehen könnte als würden sie offiziell daten. Kurzerhand geht Daniel ran und reicht das Handy an Jason weiter, der dann von ihr mal eben serviert bekommt, dass ihr Vater gestorben sei...urplötzlich und einfach so einen Tag nachdem er Jason sagte das er ihn gut leiden kann. Jetzt der Abschuss. Er WEIGERT sich auf die Beerdigung zu gehen, weil es ja gegenüber seinen Freunden so aussehen könnte, wie wenn er sie liebt. Mike sagt ihm sogar noch dass er hingehen soll, selbst wenn er sie nicht liebt, da es immer noch besser is da zu sein, als ein Arschloch zu sein. Er geht nicht, sie will mit ihm nichts mehr zu tun haben und am Ende versöhnen sie sich und sind "Happily-Ever-After"... So ein absoluter Bullshit Film...des gibts nich <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 96 Minuten deines Lebens, einfach dahin. Naja, man kann sich ja nicht immer nur die Rosinen rauspicken Und so hat man wenigstens immer was zu erzählen wenns um miese Filme geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Das größte Problem wenn die 2 besten Freunde von einem miteinander nich viel zu tun haben? Man geht in Amazing Spiderman 2 mit dem einen, nur um dann 2 Wochen später mit dem anderen Kumpel noch mal gehen zu dürfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Arrested Development The Documentary Project - -/10 Da es sich um eine Doku handelt, die ausschliesslich als "Fan Service" betrachtet werden kann, seh ich von einer Wertung komplett ab. Über die Qualität des Inhalts lässt sich rein objektiv nich wirklich werten. Ich kann nur sagen, für Fans der Show ist es auf jeden Fall en Blick wert. Man erfährt viel über den Hintergrund der Show, wie sie gemacht wurde(und gemacht wird für evtl. kommende Seasons), wie der Cast gefunden wurde, wie die Schreiber rangegangen sind etc. Für Fans auf jeden Fall sehenswert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Bitte alle auf mein Avatar schauen, den Film suchen und sobald ihr könnt anschauen. Danke für die Aufmerksamkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 I, Frankenstein - 4.5/10 Aus irgendwelchen Gründen hatte ich in Erinnerung, dass ich allgemein durchschnittlich bis gute Kritiken zu I, Frankenstein gesehen hätte, nur muss ich mich da vollkommen getäuscht haben Ich halts kurz und knapp. Der Film is überladen mit CGI Effekten, die beim ersten mal noch ganz stimming rüberkommen, aber in der 500x Wiederholung einfach nur noch nerven. Der Plot wird versucht in ner 5 Minuten Zusammenfassung zu Beginn des Films zu umreißen von der Entstehung von Frankensteins Monster bis zum Zeitsprung ins 20. Jahrhundert...inklusive Einführung von Dämonen, Gargoyles und deren Zwist der seit Ewigkeiten vor sich hinbrodelt. Ab da erinnert I, Frankenstein verdächtig an Constantine, nur in schlechter. Das Schauspiel ist minimalistisch gehalten und ohne das groß was bei rumkommt. Der Plot ist eher nebensächlich...eigentlich gehts nur darum Gründe zu finden Dämonen in immer wiederkehrenden CGI Flammenwirbeln zur Hölle fahren zu lassen. Dabei wird einem ne Charakter Entwicklung von Frankensteins Monster vom seelenlosen Ungeheuer zur "selbständig" denkenden Menschengleichgestellten Kreatur vorgegaukelt, wobei er sich am Ende kein Stück anders wie noch zu Beginn des Films verhält. Alles in allem eine recht stumpfsinnige CGI Orgie mit wenig Story, aber viel Dämonen die effektreich das zeitliche segnen. Einmalig kann man ihn sich schon anschauen, aber das wars dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Super - 7.5/10 Ich muss ganz ehrlich sagen...Super war mir rein vom Cover schon lange ein Begriff, nur hatte ich ihn bis dato noch nich gesehen, was ich jetzt nachgeholt hab. Ich weiss nich ob ich's als "Kick-Ass" für Realisten bezeichnen soll, oder als Kick-Ass für Erwachsene, da beides nur teilweise gerecht wird IMO. Der Plot ist ziemlich düster und kommt schmutzig daher. Frank (Rainn Wilson) wird von seiner Frau Sarah (Liv Tyler)verlassen und für ihn bricht eine Welt zusammen, gehörte die Hochzeit doch zu den 2 perfekten Momenten in seinem Leben(neben dem Moment als er einem Cop gepetzt hat wo ein Dieb langgerannt ist). Zu allem Überfluss hat er sie auch noch an einen Drogendealer (Kevin Bacon) verloren und ohne sie in seinem Leben sucht er nach einem neuen Sinn. In einer etwas geisteskrank anmutenden Vision berührt ihn der Finger Gottes und er sieht sich berufen ein "RL Superheld" zu werden. Im örtlichen Comicbuch Laden will er erst einmal Recherchen anstellen, wo er dann Libby (Ellen Page) kennenlernt, die ihm zuerst mit Rat zur Seite steht und letztendlich sein Sidekick "Boltie" wird zu seinem Alter Ego "Crimson Bolt" und zusammen bekämpfen sie das Verbrechen, mal das schwere, mal das eher weniger schwere(in der Warteschlange vordrängeln muss auch bestraft werden). Was sich etwas gemischt lustig und ernst anhört ist im Film an sich eigentlich durchgehend toternst. Während er auf der einen Seite Kinderschänder und Drogendealer mit der Waffe seiner Wahl (einer Rohrzange) den Gar ausmacht in sehr expliziten Szenen, zieht er die Linie zwischen "kriminell" und eher "fragwürdig" recht dünn. Als beim Kinokatrten kaufen ein Pärchen vordrängelt, und er seine Wut nicht unter Kontrolle bringen kann, geht er kurzerhand zu seinem Auto, schlüpft in sein Kostüm und spaltet dem Mann mit seiner Rohrzange beinah den Schädel und als die Frau dazwischengehen will, kriegt sie auch noch einen Schwinger ab. Das wirkt im ersten Moment extrem und auch allgemein wirkt er leicht psychopathisch veranlagt, aber der Film versucht einem das Gefühl zu vermitteln dass seine Handlung nicht psychopathisch ist, sondern er einfach nur keinen Unterschied zwischen einfachem Regelbruch und kriminellem Verhalten sieht und das kriegt er auch ganz gut hin. Sein Sidekick Boltie, gespielt von Ellen Page, ist da nochmal ein anderes Kaliber. Ihre Rolle hilft seine Rolle in Perspektive zu stellen, da sie wirklichen en Rad ab hat Was der Film wirklich gut hinbekommen hat ist die harte Realität zu zeigen wie ein "Kick-Ass Szenario" wirklich ablaufen könnte und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Explizite Gewaltszenen(ohne dabei trashig zu wirken), harte Dialoge und viel viel Zweifel ob man dass was man sieht gut heißen, oder verurteilen soll. Bei mir hat der Film auf jeden Fall seine Wirkung gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Ich wollte ihn mir unbedingt anschauen aber der lief bei uns nirgendswo Anscheinend wollen die Menschen heutzutage lieber solche Filme wie "Die Bestimmung" sehen Aber in unserem kleinen Kino lief er dann doch noch- leider nur ein einzigen Tag lang Ich muss dann wohl auf die Blu Ray warten. Alleine wegen Finnes genialer Darstellung muss ich ihn mir anschauen. Ich meine der Oberschurke schlechthin in humorartigen Darstellung? Verhält sich vermutlich ähnlich wie bei Moonrise Kingdom. Wenn man auf solche Filme steht, wird einem Grand Budapest Hotel sicher auch gefallen. Will ihn mir bei Gelegenheit zumindest auch noch anschauen. PS: Divergent soll laut allgemeiner Aufassung ja gar nich schlecht sein. Er leidet aber ein wenig unter der allgemeinen "Verurteilung" solcher Filme durch sowas wie Twilight, The Host, City of Bones etc. Werd mir Divergent auf jeden Fall auch noch anschauen, hab zwar keine großen Erwartungen, aber ich bin zumindest derzeit noch gut gestimmt dass er gar nich so schlecht sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Trust Me - 8/10 Also ich bin ernsthaft überrascht wie "Trust Me" als Komödie vermarktet wird. Der Trailer schreit Comedy, die Schauspieler schreien Comedy, aber was hier letztendlich geboten wird ist ein "Drama/Film Noir" als Comedy getarnt. Ich hatte beim schauen wirklich eine Komödie erwartet und war schon nach kurzer Zeit recht skeptisch was den Comedy Aspekt angeht...er ist zwar definitiv vorhanden, aber so subtil und eher nur beiläufig mit eingebaut, dass es einem schwer fällt den dramatischen Unterton, der dem Film durchgehend mitschwebt, nicht zu erkennen bis es letztendlich in einem Drama endet mit eindeutigen Film Noir Einflüssen und sogar leicht metaphorischen Nuancen im Film selbst "versteckt". Story: Howard(Clark Gregg), selbst ehemaliger Kinder-Star, hat nach unfreiwilligem Ende seiner Karriere ein neues Leben als Agent für eben Kinder-Stars begonnen und ist darin leider eher minder-erfolgreich. Dazu werden ihm vielversprechende Klienten mit hinterhätigen Maschen von einem Konkurrenz-Agent (Sam Rockwell) aus den Händen gerissen. Und mit den Frauen läuft es auch nicht so wie er es gern hätte, da er nach über einem Jahr Annäherungsversuchen bei seiner Nachbarin Marcy(Amanda Peet) immer noch nicht landen konnte. Das alles ändert sich aber schlagartig als er wie durch Zufall eine vielversprechende unbekannte Jung-Schauspielerin namens Lydia (Saxon Sharbino) unter Vertrag kriegt, die ein Angebot von Ang Lee für den Lead in einer Franchise Verfilmung erhalten hat. Sie wurde nach ihrem Agenten gefragt und da sie keinen vorweisen konnte, hat sie kurzerhand Howard genannt, der einzige Agent der ihr bekannt war. Ab da ändert sich Howards Leben um 180°. Was im ersten Moment auch so klingt wie wenn es Stoff für ne Komödie sein könnte ist letztendlich der Auftakt zu einem Plot aus Intrigen und Verrat. Daher auch treffend der Titel "Trust Me". Der Name ist Programm. Schauspielerisch ist der Film durchweg gut bis sehr gut. Die 14 jährige Saxon Sharbino liefert hier besonders überzeugend ab und mit Clark Gregg haben beide zusammen ne unglaublich starke Chemie. Dazu wird der Cast noch unterstützt von William H. Macy, Felicity Huffman und Allison Janney, die teilweise mehr, oder weniger wichtige Rollen bekleiden, aber alle großartig spielen. Von mir ne klare Empfehlung. Mit 85Min ist der Film leider etwas kurz geraten und man merkt dass weitere 5-10 Minuten dem Plot wirklich gut getan hätten, vor allem gegen Ende(dann häts sicher auch für ne 9 gereicht), aber so ist er auf jeden Fall ein absolut gelungenes Werk geworden, dass leider die Kurve zum Hit knapp verpasst hat. Schaut euch den Trailer an und dann macht euch bewusst dass der Film mehr Drama/Film Noir ist als Komödie...also so richtig Drama...mit starken Film Noir Einflüssen... [url=https://www.youtube.com/watch?v=iRc0CY1SjdM]Trust Me Official Trailer (HD) Clark Gregg 2014 - YouTube[/url] Bei dem Trailer kaum zu glauben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Meine bisherigen Favoriten für 2013 sind Her und Dallas Buyers Club. Gibt aber noch ein paar Kandidaten von 2013 die ich noch sehen will, also gesellt sich da evtl. noch was dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ich geh mal davon aus der war gerade günstig online zu streamen, oder lief auf Sky etc. Mansome (Doku) - 6/10 Ne Doku über den Wandel vom "Bild des Mannes" vom "Jäger" zum Metrosexuellen Bild aktuell ums mal simpel auszudrücken. Die Doku is jetzt nich sonderlich hart recherchiert, sondern eher auf Witz getrimmt. Also nichs was man gesehen haben muss, aber sind ein paar nette Gast-Stars mit dabei (Paul Rudd, Zack Galifianakis, Will Arnett etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Neighbors (Bad Neighbors) - 3.5/10 Hui war ich überrascht...Neighbors hatte ja eigentlich fast durch die Bank weg solide Kritiken bekommen und auch wenn ich mich davon nicht beeinflussen lasse, hatte ich doch ein wenig Erwartungen an den Film. Aber die konnte er letztendlich kaum bis gar nicht erfüllen, was ich wirklich schade fande. Über Humor lässt sich nur schwer streiten, daher bezieh ich den in meine Wertung nicht einmal groß ein, aber unabhängig vom Humor des Films hatte er einfach so viele Schwächen auf rein filmischer Ebene...das ich mich zwischendrin ernsthaft gefragt hab ob Regie, Kamera und Screenplay Writer hier das aller erste mal was Film-technisches gemacht haben, oder ob se gewollt "Müll" produziert haben. Allem voran erst mal das Screenplay...der Film ist voll mit unnützen, langsamen und irrelevanten Einstellungen die dem Film mehr geschadet haben, als geholfen. Das Ganze pacing im Film variiert zwischenzeitlich so stark, dass 5 Minuten Dinge schlag auf schlag passieren und dann 15 Minuten mit sinnlosen Dialogen vollgestopft werden. Dann Editing...es gibt zwischenzeitlich Schnitte zwischen Totalen, Nahen und Halb-Nahen die einfach wirr durcheinander geworfen wurden...Nahe von Zac Efron, Nahe von Seth Rogen, Totale vom Garten, Halb Nahe von beiden, Nahe von seiner Frau etc etc...teilweise wirklich mit Schnitten von einem zum andern im 3 sekunden Takt. Und damit sowas wirklich störend in nem Film wirkt muss man schon ordentlich viel Mist bauen...aber hier hats zum Teil die ohnehin schon unnötigen Einstellungen mit sinnlosen Dialogen nochmal negativ unterstützt. Dazu kommt dass der Plot des Films so seltsam aufgebaut wird, dass man teilweise des Gefühl hat bestimmte Einstellungen dienen nur als Entschuldigung um nen situationsbedingten Witz einbauen zu können... Allgemein kann ich einfach nur sagen...wirklich grausig was hier am Ende bei rausgekommen ist, selbst den Humor nicht berücksichtigend, der für meinen Geschmack zumindest recht rar gesät war. Das einzige dass wirklich uneingeschränkt positiv im Film war, war das Baby von beiden. Alles andere...naja. Als Vergleich...den Humor fand ich zwar besser wie in Scary Movie 5...aber technische Aspekte des Films lassen Scary Movie wie en Oscar-Anwärter dastehen im Vergleich. Das einzige dass ich dem Film wirklich gut schreiben kann ist... dass er tatsächlich die Eier hatte den "vollen" Weg zu gehen, was "dumme" Menschen angeht. Zac Efrons Rolle stellt nen Studenten dar, der Vorlesungen schwänzt und seiner Bruderschaft jegliche Bedeutung zuwendet...was sich letztendlich darin rächt, dass er direkt bei ner Job-Börse darauf angesprochen wird, dass ihre Firma eher nach Studenten mit akademischem Hintergrund suchen und betiteln ihn dann direkt als zu dumm für ihre Firma. Und am Ende nach seinem Abschluss, der logischerweise nich so pralle war, endet er als Shirtless Model vorm Eingang zu Abercrombie und Fitch. Fande ich doch recht "nice", dass mal jemand wirklich den ganzen Meter geht und nich nur den vermeintlich "dummen" zeigt, der sich am Ende aber noch läutert, sondern ne...läutern hin oder her...er hat seiner Zukunft Steine in den Weg gelegt und das rächt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Little Miss Sunshine - 10/10 Dazu brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Einer meiner "All Time Favourites" und absolut nichts an Litte Miss Sunshine könnte mich jemals negativ beeinflussen. Wer diesen Film bis heute noch nicht gesehen hat, der hat einen der besten Filme der letzten Jahrzehnte verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Makers: Woman who make America(Doku) - 7/10 Ich hatte ursprünglich nach ner Doku gesucht, die das soziale Verhalten und allgemeine Frauenbild der heutigen Zeit thematisiert, nur bin ich da leider nicht fündig geworden und letztendlich bei dieser Doku gelandet. Woman who make America thematisiert den Stand der Frau in der Gesellschaft seit Ende des 2. Weltkriegs bis zur heutigen Zeit, der Entstehung der Frauenbewegung in Amerika und den Errungenschaften der Frauenbewegung für Rechte der Frauen im amerikanischen Gesellschaftssystem. 3 Stunden die recht ausführlich alles behandeln, was entscheidende Eckpunkte der Frauenbewegung angeht. Zwar nicht dass was ich ursprünglich gesucht hatte, aber trotzdem ganz informativ. Falls jemand ne Doku kennt die das Frauenbild der heutigen Zeit und den soziologischen Aspekt thematisiert, dann bitte immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Scared Stif(1953) - 7/10 Hatte gestern mal wieder Lust auf ne Erinnerungstour aus meiner Kindheit und hab mir Scared Stif wieder angeschaut, den ich immer in guter Erinnerung aus meiner Kindheit hatte Auch wenns weit vor meiner Geburt war, waren die Jerry Lewis Filme doch noch gut vertreten in den 80ern, daher hab ich als Kind fast alle gesehen. Scared Stif war mitunter noch am meisten in meine Erinnerung gebrannt (mama quiero mamama quiero....ma ma...ma ma...mamama.....dachupeta....dachupeta ) Man kann nich leugnen dass meine Erinnerung noch so akkurat war wie ich dachte...viel vom Film hatte ich gar nich mehr im Kopf Für damalige Verhältnisse sicher unglaublich lustig, heutzutage höchstens ne durchschnittlich gute bis gehobene Comedy, aber nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spass Mal schauen was ich in nächster Zeit noch so aus meinen Kindheitserinnerungen rauskram Am ehesten hab ich gerade Lust auf en Film, den ich aber vom Namen her falsch in Erinnerung zu haben schein. Ich dachte immer der hiess "Der Biss der Schlangenfrau", aber wenn ich aktuell danach Google kommt irgend en Hugh Grant Horrorcomedy Film bei raus von 1988 und der wars sicher nicht Der den ich meine war S/W, hatte was mit nem alten Anwesen zu tun, wo regelmäßig Charaktere reingerannt sind um vor irgendwas zu flüchten und dann die Treppen in den 1. Stock hochgelaufen sind. Dann standen se vor der Entscheidung in welche Richtung sie den Korridor langgehen und der langgezogene Korridor ging irgendwann an nem großen Portrait vorbei, wo die besagte "Schlangenfrau" oft rauskam und die Leute dann getötet hat. Ansonsten erinner ich mich an ne Szene mit ner jungen Frau die sich in ihrem Schlafzimmer bettfertig macht und dann kommt die Schlangenfrau unterm Bett hervor und will se umbringen. Plotmäßig kam irgendwann raus dass die "Schlangenfrau" die Tochter von irgendwem war, oder ne Verwandte zumindest, die unter nem Fluch stand und deswegen diese Schlangenfrau war. Falls irgendjemand sich erinnern kann an den richtigen Titel wäre ich dankbar^^ Ansonsten hab ich vor ner Weile erst wieder "Die Nacht der Abenteuer(Adventures in Babysitting)" angeschaut und wollte demnächst auch mal wieder Stand By Me sehen, da ich den bisher au noch nich im O-Ton gesehen hab und allgemeni is es sicher gute 20 Jahre her dass ich ihn gesehen hab und mich würd interessieren ob ich ihn heute auch noch so gut finden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich hab Godzilla zwar noch nicht gesehen, aber wenn jtzt tatsächlich eine Fortsetzung angekündigt wurde würde ich mir um Godzilla Screentime nicht mehr so viele Sorgen machen. Der Film hatte en extrem hohes Budget dafür dass er eher ein "Risiko" Projekt war. Und ich glaube dass viel Godzilla "Screentime" draufgegangen ist um das Budget nich zu sprengen. Jetzt da sich im Box Office des Risiko gelohnt hat werden se für ne Fortsetzung sicher mehr Budget reinstecken und damit die Chance auf mehr Godzilla Kämpfe und Screentime im Sinne von "ähnlich dem Endkampf" einbauen. CGI is halt in Sachen Film immer noch ne extrem hohe Geldfress Maschine^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Kurzfassung da ich gerade daheim kein I-Net habe(scheiss Router...) Godzilla - 7/10 Godzilla an sich und alles drum rum, inklusive der MOTA's fand ich echt gleungen. Der Plot des Films jedoch, des Militär etc war mal abgrundtief beschissen. Rein als Film würd ich ihm ne 4/10 geben, der Godzilla Part reißt ihn aber stark raus X-Men: Days of Future Past - 7.5/10 Insgesamt gelungen, ähnliches Niveau wie First Class. Der Cast wurde leider nicht besonders ausgenutzt, aber der Plot gibt des halt auch schlecht her. Alles in allem bin ich gespannt wies weitergeht. Zwecks der Szene nach den Credits Kenn mich selbst im X-Men Universum überhaupt nicht aus. Wer war denn der Heini am Ende in der Wüste der wie en Prophet die Pyramide da gebastelt hat?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Nich viel Zeit daher wieder kurz gefasst^^ Maleficent - 6.5/10 Gelungenes Disney Spektakel. Nichts aussergewöhnliches, aber kann man sich schon mal anschauen. Nur darf man keine "Dornröschen" Verfilmung aus Sicht von Maleficent erwarten...die Geschichte ist im Grunde komplett anders wie das bekannte Dornröschen und auch mit nem komplett anderen Ende. Wer sowas wie ne Filmumsetzung von "Wicked" erwartet im Vergleich zum Zauberer von Oz, der wird schnell merken dass Maleficent im Grunde ne Art Dornröschen Reboot ist, da es die eigentliche Geschichte erzählt, nur eben komplett anders^^ A Million Ways to Die in the West - 7/10 Mir persönlich hat er deutlich besser gefallen wie Ted. Was aber vor allem am Humor lag. Der Humor arbeitet viel mehr mit Sarkasmus und Ironie, wie auf Hau Drauf Fäkal Bitch/Cock/Cunt Kram. Ich hatte ein paar wirkliche Lacher, ein paar Schmunzler und nette Unterhaltung insgesamt. Edge of Tomorrow - 8/10 Bei weitem besser wie ich angenommen hatte. Die Geschichte ist gut erzählt, teilweise witzig, teilweise dramatisch und die Action passt immer sehr gut und wirkt nie übertrieben, oder erzwungen. Ich hatte nur ein kleines Problem mit dem Plot gegen Ende, der aber notwendig war, da er sonst nicht so funktioniert hätte. Wie sagt man so schön "Warum passiert sowas? Weils im Drehbuch steht!" Alles in allem wirklich gelungener Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.