Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

3D für daheim find ich bisher immer noch überflüssig. Wenn in en paar Jahren 3D ohne Brille zum Standard geworden ist überleg ichs mir vllt nochmal, aber im Moment beschränkt sichs bei mir aufs Kino.

Schade find ich nur, dass viele Filme nur noch in 3D laufen, selbst in unsern Kinos die alle zwischen 8-13 Kinosäle haben, und es bei vielen Filmen einfach keinen Sinn macht(Gatsby) bzw. schlecht umgesetzt wird (Iron Man 3).

PS: Bei uns kosten 3D Filme am WE abends mit Überlänge 13€ ;)

Lockout - 6.5/10

Gerade vorhin beim Kumpel auf Sky angeschaut. Ganz nett, nichts aussergewöhnliches, aber kann man sich als "Sci-Fi Thriller/Krimi" Fan durchaus ansehen.

Fand den Hauptdarsteller etwas naja...kam oft so gezwungen rüber wie Dredd, von den One Linern her...aber kann man sich ruhig antun.

Crazy Stupid Love - 8/10

Kam direkt nach Lockout...sicher schon das 6, oder 7. mal das ich ihn seh und ich find ihn immer noch absolut klasse. Für ne "Rom-Com" sind 8/10 schon echt aussergewöhnlich, aber in dem Film hat alles einfach gepasst.

Zwecks Shutter Island...fande ihn an sich echt gut, aber viel zu vorhersehbar...mir war nach nich mal 30min klar, dass...

des Ganze nur en Schauspiel sein muss um Leo irgendwie zu therapieren...klar wars mir nich bis ins Detail bewusst...aber wenn man viele Filme sieht und "Stilmittel" der Regisseure deuten kann, dann weiss man sowas einfach <.<

Zum Thema der Filme der "heutigen" Zeit die klasse waren Tanaka...ich vermiss in deiner Aufstellung sowas wie z.B. Drive, oder auch Lost in Translation, Inception etc^^

Also kann ne Romantik-Comedy bei dir keine höhere Wertung als 8 erhalten?

Jedenfalls ist Crazy Stupid Love einer der stärksten Vertreter aus dem Genre.

Für mich war nur 500 Days of Summer besser :)

Könnte schon, aber das wäre schon verdammt schwer, da dass Genre an sich einfach nicht so viel hergibt^^

500 Days of Summer wäre z.B. en Vertreter für ne bessere Bewertung, da der Film gezeigt hat dass ne Rom-Com auch intelektuell ansprechend sein kann :)

Aber wenigstens jemand der meine Meinung teilt...ich weiss gar nich wie oft ich mich rechtfertigen sollte vor Leuten, weil ich Crazy Stupid Love klasse fand xD Die meisten Möchtegern Pseudo Film Kritiker sehen nur "Rom-Com" und schreibens gleich ab unter Film, den keiner braucht, weil irgendwie gleich jeder sowas wie "Never Been Kissed" erwartet <.<

PS: Ne gute Rom-Com find ich z.B. ist noch "The Proposal".

Wenn bei uns Filme grade erst frisch angelaufen sind klatschen die Leute ständig bei jedem Mist <.<

Zwecks Fast and the Furious 6. Ich freu mich eigentlich schon drauf xD Ich konnte mit allen 5 Teilen leben, für das was sie sein wollten. Hirnlose Unterhaltung auf "Sexy Chicks and Hot Cars" Basis xD

Bin zumindest auf den 6. gespannt ;)

Looper

Ein interessanter Sci-Fi Thriller über das Thema Zeitreisen bei dem ich mich auch selbst einige Male gefragt habe, was ich in so einer Situation machen würde.

Hat mich ein klein bisschen an "Twelve Monkeys" erinnert was aber vielleicht auch mit der Beteiligung von Bruce Willis zusammenhängen könnte :D

Es gab in dem Film zwar auch eine Action-Szene die trotz Zukunfstsszenario ein wenig unrealistisch wirkt, alles in allem hat mich der Film aber doch recht gut unterhalten und ich kann den Film jedem der etwas Sci-Fi nicht abgeneigt ist, ans Herz legen ^^

Von mir gibts hier

8,5/10 Punkte :)

Fand Looper auch wirklich gut gemacht, vor allem da ich Joseph Gordon Levitt eh mag und es einer der wenigen Filme war in denen Bruce Willis mal wieder ne gescheite Rolle gespielt hat, aber eine Sache fand ich ungemein blöd xD

Als er realisiert dass es en Teufelskreis ist aus dem er nicht ausbrechen kann, ausser er trifft einfach eine radikale Entscheidung...warum zum Teufel schiesst er sich nich einfach nur die Hand weg, oder ins Bein, dass sein "Alter Ego" einfach umkippt oder gar nicht erst schiessen kann xD

Klar war das Ende so dramatischer...aber logischer fand ichs nicht.

Ab 23.00 Uhr dürfen Filme ab 18 ungeschnitten laufen. Crank 2 war geschnitten weil die Uncut indiziert ist.

Wollt grade sagen...die Uncut is nämlich indiziert, daher hab ich mir extra die SPIO/JK Version auf Blu Ray geholt bei meinem letzten Salzburg Aufenthalt, zusammen mit der 4-Disc Blu Ray Edition eines Japanischen Films, der sich um eine Schulklasse dreht, die in einem "Kampf Royal" ;) ums Überleben kämpfen.

Das die beschlagnahmt wurde kann ich immer noch nich nachvollziehen...wenn der Film irgendwas macht, dann alles andere als Gewalt verherrlichen, sondern eher die Sozialpolitik anprangern...aber hey...auf die Story wird bei sowas eh nich geachtet...

Hall Pass - 6/10

Durchschnittlich gute Komödie. Fand vor allem die Gespräche zwischen Rick und Fred am unterhaltsamsten, wenn sie alleine waren...da Hall Pass so ziemlich einer der wenigen Filme ist der die Gespräche zwischen "Männern" einigermaßen realistisch rüberbringt.

Zwecks Krieg der Götter...fand den Film unglaublich mies im Kino xD Sogar deutlich mieser wie Wrath of the Titans und das is ja auch nich gerade leicht <.<

Fast & Furious 6 - 6.5/10

Gelungene Fortsetzung die mit den altbekannten Plots und Twists auskommt, die zwar total vorhersehbar sind, aber trotz allem unterhaltsam. Gewohnte Kost eben.

Es gab nur 3 Einstellungen die mich persönlich sehr gestört haben und alle 3 waren in Zusammenhang mit eindeutig zu übertriebenen Stunts.

Stilecht im Autokino angeschaut :D

Bin eh mal gespannt wie Human Centipede 3 Final Sequence wird...ich mein ich hab mir die ersten beiden nur angeschaut, aufgrund der Kontroverse die se verursacht haben und gerade im 2. Teil war die berechtigt.

Der erste Teil war auch nich viel härter oder anders als en "typischer" Slasher/Horror/Psychokiller Movie. Der 2. war da schon ne ganze Ecke heftiger, aber man kann ihn sich anschauen, sofern man keine großartig niedrige Hemmschwelle hat. Die Uncut gibts in Ösiland für beide Teile als Media Book.

Muss man IMO zwar beide nich gesehen haben, aber weh getan hats auch nich xD

Perks of being a Wall Flower gehört IMO eh zu den Pflichtfilmen der Neuzeit, kann ich auch nur jedem weiterempfehlen ;)

Für mich persönlich gut vergleichbar mit Little Miss Sunshine von der Qualität der Schauspieler und des Plots.

Die Produzenten meinten das der 3 so pervers krank wird das der 2 wie ein Disney film aussieht.:eek6:

Na dann hoff ich mal dass es nich plump und hirnlos umgesetzt wird. Kranker Scheiss nur des kranken Scheiss willens kann sehr schnell schief gehen und den Film kaputt machen.

Gibt da ne feine Gradwanderung, die hoffentlich auch hingekriegt wird. Ähnlich wie bei

Irreversible z.B....ne ewig lange Vergewaltigungsszene in nur einer Einstellung zu drehen kann ganz schnell einfach nur dumm wirken, hier aber hats funktioniert.

PS: Kann den Tag fürs unterstreichen irgendwie nich rauslöschen <.<

Vorheriger Post um 21:32

Post hinzugefügt um 21:33

hab ich auch gehört, aber ich frag mich, wie das möglich sein soll :D

ist mir bis heute ein rätsel, wie sie überhaupt "schauspieler" für den 2. teil finden konnten. ich meine, man gibt doch seine würde und sich als mensch komplett auf, wenn man in diesem film mitspielt.^^

Naja...viel heftiger find ich da die Familie die ihr Baby für die Rolle im Film hergegeben haben müssen xD

Wie findet RTL den immerwieder Schauspieler für das assi programm? :biggrin5:

Die laden einfach Nachwuschsschauspieler aus Schauspiel Schulen ein ;)

Die sind über alles in ihrem Resumee zufrieden, egal was.

So is en Kumpel von mir ja auch zu Das Model und der Freak, Galileo und K11 Die Kommisare gekommen. Wurde in seiner Schauspiel Schule einfach angeboten da mitzumachen <.<

WIe jetzt, nen Kumpel von dir war nen Freak?^^''

Lol jo. War ne sehr lustige Episode...aber vermutlich nur weils en Kumpel von mir war und ich einfach wusste wie viel scheisse er in der Folge gelabert hat nur um dem Klischee des Freaks zu entsprechen xD

Wenn man ihn nich kennt, könnte man den Mist sogar glauben :)

Heute wieder mal en Double Feature genutzt.

Hangover 3 - 4/10

Wow...einfach nur wow...was hier für ein Schund produziert wurde geht mir nich in den Kopf. Verglichen mit dem ohnehin schwächeren 2. Teil stellt der 3. ne absolute Beleidigung dar und hebt den 2. fast schon zu nem Meisterwerk.

Der Plot vollkommen langweilig und an den Haaren herbeigezogen...der Witz ist fast nicht vorhanden...und Allan regt einen einfach nur noch auf mit seinem dumm dreisten Schwachsinn. Melissa McCarthy wurde auch vollkommen unnütz verfeuert.

Der beste und wirklich einzig wirklich lustige Part des Films...in den Credits kommt ne ca. 2 Minuten lange Szene...die allein anzuschauen erspart einem den gesamten Rest vom Film, da nichts im Film auch nur im entferntesten an diese Szene rankommt. Alles in allem ein wirklich mieser Abschluss für Hangover. Selbst mir als Laien wären auf Anhieb 2-3 Scriptideen in den Sinn gekommen die alle besser funktioniert hätten, wie der Mist der hier zusammengepantscht wurde.

The Great Gatsby - 7/10

Wirklich schade drum. Der Film hätte ohne weiteres ne 8/10 haben können, wenn sie es geschafft hätten, die Qualität des Films nach der ersten Stunde zu halten. Die erste Stunde war absolut klasse. Eine absolut klasse Mischung aus optischem, musikalischem und schauspielerischem Zusammenspiel. Einfach eine Augenweide. An dieser Stelle muss ich auch direkt den Soundtrack des Films loben. Wirklich sehr gewagt und experimentell was hier probiert wurde, aber hat super funktioniert.

Dann sinkt die Qualität leider über die Mitte des Films aber mündet jedoch noch einmal in ein gelungenes Finale.

Da frage ich mich aber auch warum du ihn dir angeschaut hast.

Hast du denn wirklich erwartet das der Film gut wird?

Man hat das ganze Pulver schon im ersten Teil verschossen, was man deutlich am miserablen zweiten Teil gesehen hat.

Einfach nur richtig schlechte Geldmache, die sehr wahrscheinlich ziemlichen Erfolg haben wird :/

Erfolg haben wird er auf jeden Fall...da reicht allein der Name mittlerweile für.

Aber zu meiner Verteidigung, der Film hätte durchaus gut sein können...lustigerweise war mein erster Gedanke damals für den 3. Teil genau das Szenario, dass sie in den 2 Minuten am Ende kurz angedeutet haben...hätten sie das durchgezogen...dann wär der Film bei weitem nich so ein Reinfall geworden.

Und mit dem 2. Teil konnt ich durchaus leben ;)

Ich finde es ungelogen bewundernswert, das ihr über haargenau dasselbe, nur over the top im zweiten noch einmal lachen konntet. Ich lache nicht wenn mir jemand den selben Witz erzählt und dabei nur ein Wort verändert.

Aber lassen wir das lieber, sonst bekommt Haptism noch nen Herzkasper xD

Das Problem bei mir ist eher...ich lache grundsätzlich kaum (über Filme)...hört sich evtl. etwas seltsam an...aber es gibt nichts großartig was mich zum lachen bringt. Auch schon in Hangover 1 hab ich nich groß gelacht, ich fands einfach nur unterhaltsam. Hangover 2 hatte genau eine Stelle bei der ich gelacht hab...und das war Ed Helms Reaktion darauf, nachdem er erfährt was die/der Shemale mit ihm während seinem Drogentrip angestellt hat.

Ich schau mir Comedies auch eher zur Unterhaltung, als zur Belustigung an ;)

Aber heißt nicht lachen auch gleich nicht witzig finden bei dir?

Wenn ich bei ner Komödie nicht lachen oder schmunzeln kann, dann unterhält sie mich schlichtweg auch nicht. :)

Nicht lachen heisst nicht unbedingt nicht witzig bei mir, aber ich kann ne komplette Komödie anschauen, nicht einmal gelacht haben und trotzdem unterhalten worden sein^^

Ich meinte ja...is evtl. etwas seltsam...gerade was Komödien angeht bin ich nich der "übliche" Zuschauer, ich zieh da meine etwas eigenen Momente raus die mich unterhalten :)

Ich hab jetzt während der 7. Staffeln von Supernatural vermutlich mehr gelacht, als in den Komödien der letzten 2-3 Jahre die ich alle gesehen hab.

Kumpel zu Besuch gehabt und mal en paar Filme gezeigt, die er noch nich, oder schon lange nich mehr gesehen hatte.

The 40 Year old Virgin - 7/10

Auch heute noch ne gelungene Komödie, die die Gradwanderung zwischen stupiden Fäkalhumor und guter Unterhaltung hinbekommen hat. Wie der Film mit deutscher Synchro jedoch so gut ankommen konnte is mir bis heute noch nich klar...im Deutschen geht so ziemlich alles an gutem Witz komplett verloren.

The Breakfast Club - 8/10

Die 8/10 sind eher nostalgisch, da ich den Film eben als Jugendlicher des erste mal gesehen hab und ich bis heute noch vom Film angetan bin. Für 1985 eine gute sozialkritische Darstellung des tatsächlichen High School Lebens die zwar zu sehr mit den Stereotypen arbeitet, aber nicht zu plump damit umgeht. Mein Kumpel meinte er würde ihm eher 5/10 geben <.<

The Perks of Being a Wallflower - 8.5/10

Der einzige Film mit dem ich The Perks of... irgendwie immer vergleichen kann ist Little Miss Sunshine, was aber Null mit der Handlung zu tun hat, sondern eher mit dem Gefühl das er mir vermittelt. Für jeden der mit etwas tieferen Dramen was anfangen kann, die dabei aber nicht nur im negativen Sumpf des Elends verweilen, kann man den Film ohne Probleme empfehlen :)

Montag/Dienstag gehts vermutlich in Afterearth, wovon ich jetzt mal nach den bisherigen Kritiken der Leute und Fachpresse mal absolut gar nichts erwarte xD

Afterearth - 4.5/10

Tjaja...was soll man auch bei ner Kombo aus Story by Will Smith und Directed by M. Night Shyamalan erwarten...

Die Grundidee des Films find ich absolut interessant und hat viel Potential. Die Umsetzung im Film jedoch ist einfach nur Informationsarm und langweilig.

Dazu kommt die miserable schauspielerische Leistung von beiden Smiths...Will Smith kann schauspielern, aber wenn dann eher in den Underdog Drama Rollen...hier wars gar nichts und sein Sohn toppt das Ganze bei weitem. Ich hoff dass sein Sohn ganz schnell von der Bildfläche verschwindet was Film angeht und lieber was "seriöses" verfolgt.

Zum Plot allgemein kann man nicht viel sagen. Extremst vorhersehbar...keine Überraschungen oder Twists. Nach den ersten 15 Minuten kann man theoretisch den gesamten Rest des Films schon erahnen und genau so trifft es auch ein.

Dazu kommt dass der Film IMO viel zu ungenau und zum größten Teil gar nicht auf die wissenschaftlichen Grundlagen und einfachste Physik eingegangen ist was den "mutierten" Planeten Erde angeht. Wie erklär ich sonst dass der Planet bei Nacht auf gefühlte Minus 80°C runterkühlt, dabei aber die gesamte Flora und Fauna erhalten bleibt...ausser das EINE mal als es Storyrelevant ist und ein Tier dabei stirbt...sonst aber alle verschohnt bleiben.

Dann das absolut dümmste im ganzen Film...

oh...ich hab den Notsignal Sender gefunden aber ich habe eine Signalstörung, weil ich dummerweise direkt neben einem aktiven Vulkan bin...wie umgeh ich das Problem am besten...ach ja genau...kletter ich am besten AUF den Vulkan hoch...weil da oben hab ich ja besseres Signal....o.O WTF?

Aber irgendwie muss man ja den Showdown in ner besonderen Kulisse einbauen...warum nich auf nem Vulkan...

einfach nur schlecht...

Er hat als Unterhaltungsfilm versagt und dazu nicht mal irgend eine Art von "Botschaft" gehabt. Nichts in dem Film sollte einem irgend eine Moral vermitteln, oder sonst irgendwas. Einfach vollkommen belanglos und unwichtig der Film.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...