Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Das traurige war eigentlich nur dass am Ende der Credits direkt ein Teaser zu Fifty Shades Darker kam und beim Einspielergebnis des ersten Wochenendes in den Staaten, wird es wohl sicher kommen. Aber evtl. ist durch den Overhype und die Enttäuschung des ersten Films, dann für den 2. schon alles an Feuerwerk mit verschossen wurde und der Film bekommt die Aufmerksamkeit die ihm zusteht...nämlich kaum welche xD

PS: Was mich persönlich am meisten enttäuscht hat war, dass der Film auch noch von Focus Feature produziert wurde...

Parks and Recreation Season 7 - 8/10

Überwiegend war die Abschiedsstaffel ne runde Sache. Das Finale jedoch war etwas "meh". Allgemein wirkte es sehr uninspiriert und ziemlich uninteressant, dafür das es das Serienfinale war. Etwas schade drum, hätte mir einen Abschluss mit etwas mehr "Schwung" gewünscht. An das Serienfinale von The Office kam es zumindest definitiv nich ran. Und leider verabschiedet sich hier eine weitere sehr gute Comedy Show, die erst einmal wieder eine Lücke hinterlässt.

Suits Season 4 - 8.5/10

Ein paar kleine Dinge die mich während der Staffel gestört haben, aber rundum IMO eine wieder super gelungene Staffel. Das Staffelfinale allein hat mich wieder total heiß auf Season 5 gemacht und ich kanns kaum erwarten bis es wieder weitergeht :)

Vor allem durch die neue Dynamik zwischen Harvey und Donna. Ich hoff sie spielen die gut aus und es wird interessant und nicht so schnell abgehandelt wie Mike's Arc als Investmentbanker.

Ich liebe diese Sendung, aber komme auf Englisch aufgrund der Fachbegriffe teilweise nicht so ganz mit.

Steht schon fest, wann die Staffel in Deutschland kommt?

Gerade mal geschaut, in Deutschland startet die 4. Staffel am 21 April auf Fox(Sky) in Doppelfolgen jeden Dienstag um 21:00 Uhr.

In den USA geht die 5. Staffel im Sommer direkt los^^ Wenns wie bei Staffel 4 is, dann vermutlich im Juni/Juli. Freu mich schon drauf :)

Auch bei mir einer meiner absoluten Lieblingsserien zusammen mit Shameless.

Unbreakable Kimmy Schmidt Season 1 - 6.5/10

So hochgelobt wie UKS gerade wird, so enttäuscht bin ich. Ich kenne Tina Fey's "Art von Humor" und er hat mich in 30 Rock schon nicht besonders getroffen...aber wenns um cleveren und geistreichen Humor geht ist Tina Fey auch einfach nicht mein Ding, da sie kein Talent dafür hat. Extrem überzeichnete Stereotypen links und rechts ohne wirkliche Tiefe. Da's ne Sitcom ist kann man da noch gnädig drüber urteilen. So, oder so eine recht durchschnittliche Sitcom die zwar ab und zu unterhalten kann, aber im Vergleich zu wirklich guten und originellen Sitcoms dümpelt UKS eher im Bereich irgendwo zwischen 2 Broke Girls und New Girl rum.

Project Almanac - 2/10

Bitte bitte bitte tut mir den Gefallen und wer auch immer vor hatte dieses geistig benachteiligte Schundwerk eines Filmes zu sehen...lasst es sein, ihr erspart euch eine Menge Ärger und Frustration.

Zu diesem absoluten scheiß Film muss ich etwas mehr ins Detail gehen, damit die Leute nachvollziehen können was ich meine. Grundplot: Gruppe von Teenagern finden im alten Arbeitskeller des Vaters die Baupläne für eine Zeitmaschine und wollen diese 12 Jahre nach dem Tod des Vaters nun fertig stellen.

Der Film macht die üblichen Zeitreise Fehler...er wurde nicht logisch genug durchdacht, so dass das Ende des Films ein unlogisches Paradox ist, dass so einfach nicht hätte passieren können, nicht mal im Ansatz, ohne den Rest des Films jegliche Logik zu nehmen.

Dazu kommt der unglaublich unsympatische Cast. Angeführt von David, der als "Genie" gelten soll und HIrn der Gruppe ist beim Bau der Zeitmaschine. Wie wird er als "Genie" etabliert? Der Film startet mit seinem Bewerbungsvideo am MIT...das wars. Das muss reichen um zu zeigen dass David ein Genie ist...

Tja Pustekuchen...während dem Film, wo er als das Hirn fungiert, plappert er ständug vollkommenen Blödsinn und Bullshit raus um irgendwelchen Mist im Zusammenhang der Zeitmaschine und ihrer Funktionalität zu erklären, was zum einen nicht ein einziges mal im gesamten scheiß Film stimmt, geschweige denn irgendwie Sinn macht. Er feuert einfach kreuz und quer irgendwelche Elemente aus dem Periodensystem, oder Formeln raus um irgendwas als "klug" dastehen zu lassen, wenn jedem einigermaßen gebildeten Menschen direkt klar wird dass er da nur scheiße von sich labert.

Dazu kommt dass sie im Bau der Zeitmaschine irgendwann einen Grafikprozessor brauchen...was wird kurzerhand gemacht? Die GPU der XBox 360 wird ausgebaut und an die Zeitmaschine angeschlossen...weil MS will ja sein Product Placement...und zum Höhepunkt der Lächerlichkeit steckt er die GPU an die Zeitmaschine und dann an en Monitor und auf einmal erscheint ein komplett fertiges Interface zur Software der Zeitmaschine...weil so funktionieren GPUs ja.

Um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen steuern sie die Zeitmaschine dann mit ihrem Smartphone und das "dumme blondchen" der Gruppe fragt ihn wie das gehen kann und er antwortet "Die Dinger starten auch Raketen"...was für eine gequirlte Kacke am laufenden Band und auf solche geistreichen Ausdrücke darf man sich während des Films reihenweise freuen.

Dazu gesellen sich dumme Teenager Stereotypen gepaart mit einem der dümmsten und unlogischsten Zeitreise Plots die ich je gesehen hab und Product Placements links und rechts...

PS: Produced by Michael Bay btw...also BITTE BITTE BITTE nicht anschauen...der Dreck hat nicht einen weiteren Euro verdient...

Banshee Season 3 - 8/10

Ne grundauf solide Staffel mit ein paar Längen, aber nie zu lange, als das es langweilig wird. Die verschiedenen Plots die in Staffel 3 begonnen haben waren alle soweit interessant genug, dass ich gespannt bin wie se aufgelöst werden, vor allem die der letzten 2-3 Folgen. Das Finale war zwar nett inszeniert, mir hats jedoch ein wenig an Substanz gefehlt. Zu viel auf Action und Effekte gesetzt, aber der Plot um Hood der da gestartet wurde entschädigt dafür :)

Kingsman - 8/10

Hatte ja bisher nur positives gehört (überwiegend zumindest) und kann dies eigentlich nur bestätigen. Der Film hat klasse inszenierte Action, nette Dialoge und super Charaktere. Selbst der "dumme Teenager" Hauptdarsteller ist einem nicht unsympathisch, womit ich nach den Trailern schon fest gerechnet hatte. Dazu kommt ein gut gewählter und passender Cast mit Colin Firth, Michael Caine, Mark Strong, Samuel L. Jackson(das erste mal seit Jahren wieder in ner vernünftigen Rolle IMO und wehe mir kommt jetzt einer mit dem rassistischen Butler aus Django...) und Mark Hamill. Der Film nimmt sich selber nicht zu ernst, aber ernst genug, dass man ihm alles soweit abkauft. Für en guten Popcorn Kino abend absolut weiterzuempfehlen.

Chappie - 7.5/10

So mies wie er von den Kritikern zerrisen wird, ist er bei weitem nicht, da wird maßlos übertrieben. So gefeiert wie von manch andern ist dann jedoch auch übertrieben. Letztendlich bietet Chappie gute Unterhaltung mit Herz. Aber mehr ist da auch nicht drin. Der Film versucht tiefere Themen wie die menschliche Seele und "das Leben nach dem Tod" aufzugreifen, scheitert IMO jedoch komplett an der Umsetzung, die vollkommen ideenlos daherkommt und letztendlich nicht viel zum Film beiträgt. Der Mittel und Höhepunkt des Films ist Chappie selbst und seine Entdeckung der Welt aus den Augen eines "Babies". Unglaublich süß und emotional dargestellt, womit der Film punktet. Der Rest ist eher belangloses Beiwerk.

The Duff - 5.5/10

Hatte eigentlich ein wenig mehr erwartet, aber am Ende wars ne ziemlich oberflächlich gehaltene "Hässliche Entlein entdeckt ihr Selbstwertgefühl und zeigt den Hot-Girls was ne Harke ist" Geschichte. Der Plot kommt kaum in Fahrt und dümpelt die meiste Zeit vor sich hin, ohne dass man wirklich groß Bezug zu den Charakteren aufbaut. Und am Ende kriegt sie den Homecoming King als Boyfriend...der seit Babyalter ihr Nachbar ist und sonst immer nur Kumpel, aber als sie aufgehübscht zum Ball kommt merkt er auf einmal wie viel sie ihm bedeutet Blödsinn. Nicht komplett misslungen, aber extrem generischer 08/15 Kram dens so schon zig mal und auch schon besser gab. Dann doch lieber Breakfast Club zum 20x anschauen, oder Easy A...der war auch bei weitem besser xD

Insurgent - 5.5/10

Nach dem größtenteils unterhaltsamen ersten Teil war Teil 2 ziemlich ernüchternd. Ziemlich löchriger Plot, dazu Continuity und Logikfehler am laufenden Band in der ersten Hälfte. Die 2. Hälfte war dann wieder überwiegend unterhaltsam, aber insgesamt leider nicht wirklich überzeugend. Nach Teil 1 nur ne bedingte Empfehlung. Ich war zumindest ziemlich enttäuscht.

Cinderella - X/10

Ich lass hier mal ne Bewertung weg, da der Film eindeutig an Kinder gerichtet ist. Man darf also nicht eine "Märchenerzählung" erwarten, die jede Schicht anspricht, wie Maleficent oder Konsorten. Cinderella richtet sich eindeutig an die Zielgruppe Kinder und ist auch so umgesetzt. Man kann ihn sich anschauen, aber als Teenager und älter nimmt man hier nichts mit. Dazu kamen ein paar Anspielungen an Disney's eigenes Zeichentrick Werk die ganz nett waren, aber auch nicht weiter erwähnenswert. Alles in allem okay, aber man hat nichts verpasst.

Pretty Little Liars Season 5 - 6.5/10

Alles in allem ziemlich durchwachsen für den größten Teil der Staffel, aber gegen Ende zieht sie ordentlich an und schafft es mich sogar wirklich gespannt auf die nächste Folge zu machen. Täuscht jedoch nicht ganz über die wirklich extrem schwache erste Hälfte hinweg. Dafür war das Finale wirklich nett, nur viel zu PG13...da hätte man viel mehr draus machen können.

So langsam nähern sich viele Serien wieder dem Staffelende. Zum Glück gehts im Juni/Juli aber scho wieder los mit OitNB und Suits :) Dafür wurden für mehrere Serien noch keine neuen Staffeln bestellt. Unter anderem Castle und Elementary. Also is da vielleicht dieses Jahr sogar Schluss, aber mal abwarten. Supernatural hat ja schon seit geraumer Zeit die 11. Staffel sicher...nach der bisher unglaublich schlechten 10 Staffel nich nachzuvollziehen...ich dachte Staffel 7 war der Tiefpunkt...jetzt ists bisher Staffel 10.

Vorheriger Post um 01:12

Post hinzugefügt um 04:01

Togetherness Season 1 - 7/10

Insgesamt en ganz okay gelungener Auftakt. Gegen Ende hat die Serie so langsam ihren "Groove" gefunden und war deutlich stärker, aber bei gerade 8 Folgen in Season 1 ist das natürlich nich viel :) Eine mehr oder weniger "typische" HBO Drama Serie, die in eine ähnliche Kerbe wie Six Feet Under schlägt, dabei jedoch nicht so originell und überzeugend wirkt. Season 2 kommt, evtl. steigert sich da ja noch was.

Safe - 6.5/10

Solides Action Kino mit recht simpler Story, aber vernünftiger Umsetzung. Luke Wright (Jason Statham) hätte ein bisschen mehr Konturen vertragen können, da er zu lange doch recht charakterlos bleibt, aber ansonsten nette Unterhaltung. Ein paar Stunt Choreographien waren aber sehr gut, allem voran in der U-Bahn, relativ zu Beginn des Films.

Vorheriger Post am 28.03.2015 um 23:57

Post hinzugefügt am 29.03.2015 um 01:49

Blitz - 5.5/10

Nicht besonders erwähnenswert. Britische Produktion, daher komplett alles mit starkem Akzent etc. also evtl. für manche schwer verständlich. Insgesamt ne recht einfache Cop Killer fordert Cop raus und ne kleine Revenge Story mit drin. An sich kein schlechter Cast mit Jason Statham, David Morrisey und ein paar weitere. Alles in allem ist die Produktion aber eher auf TV Film Niveau, kann man sich aber schon anschauen :)

@Seltheus

Mir ist aufgefallen, du wertest kaum unter 5. Also insgesamt sehr gnädig bei manchen Filmen, die doch durchaus weniger verdient hätten, wie Blitz oder Insurgent. Was braucht es da bei dir, damit ein Film so sehr in Ungnade fällt? :D

Unter 5 beginnt bei mir meistens bei Filmen die einfach in jeder Hinsicht irgendwo "abkacken" :) 5 is bei mir an sich wirklich die Mitte, sprich alles ist durchschnittlich, oder hält sich die Waage. Insurgent hatte für mich noch genug Argumente ums leicht überm Durchschnitt einzuordnen^^ Wirklich niedrig sind dann solche Sachen bei mir wie Transformers 4, Project Almanac und so Kram. Die waren nämlich wirklich grausam schlecht xD

Transformers 4 hatte damals ne 3/10 gekriegt, Project Almanac glaub ne 2/10.

Ne 1 is selten, das muss sich ein Film schon verdienen xD Gutes Beispiel wäre "The Room". Der is ne 1/10(rein als Film), aber für mich einfach en Kultklassicker der keine Bewertung bedarf^^ Und Tommy Wiseaus Sitcom ist auch auf nem guten Weg zu 1/10 bzw. Kult. Tommy Wiseau at its best xD

Damit der Post nich komplett OT is ergänz ich nachher mal mit der Bewertung zu Season 5 von TWD, wenn ich nachher des Finale anschau :P

PS: Spring Breakers war auch ganz schön mies...hatte dem damals glaub ne 4/10 gegeben, bin mir aber nimmer sicher. Sorry Tanaka :P

PPS: Jack and Jill hab ich nich gesehen...ich hasse Adam Sandler xD

edit:

The Walking Dead Season 5 - 8.5/10

Insgesamt einer der stärksten Staffeln, mit guter Charakterzeichnung, gutem Plot, dazu Spannung und ordentlich Gore. Das Staffelfinale war nochmal echt stark und ich freu mich jetzt wirklich auf Season 6.

Bearbeitet von Seltheus

Cougar Town Season 6 - 6.5/10

Und damit die nächste Serie zum finalen Abschluss gekommen. War über die Zeit hinweg ne nette Sitcom. Nie besonders "großartig", aber durchaus unterhaltsam. Das Finale war so lala. Nich schlecht, aber als Abschluss der Serie doch etwas "wenig".

Better Call Saul Season 1 - 8.5/10

Absolut gelungenes Spin Off mit ner sehr eigenen Erzählweise und Geschwindigkeit und auch als eigenständige Serie absolut empfehlenswert. Bis auf das sehr enttäuschende Staffelfinale (wieso nur...-_-) war der Rest alles 1A.

Shameless (US) Season 5 - 7.5/10

Von allen bisher leider die schwächste Staffel. Insgesamt zwar immer noch sehr unterhaltsam mit vielen klasse Szenen, aber viele Arcs der Charaktere verlaufen sich im Nirgendwo, oder sind zu "dumm" etabliert. Etwas schade drum, aber trotz allem freu ich mich auf Season 6.

Was ist an dem eigentlich so schlecht? Ich bin zwar auch der Meinung dass die Stirb Langsam reihe stetig bergab ging, fand aber den vierten nicht unbedingt schlecht. Ist der Fünfte nochmal ne Ecke mieser? D:

Ne ganze Ecke mieser. Ich hatte Teil 4 glaub sogar noch ne gut gemeinte 5.5, oder 6/10 gegeben, aber Teil 5 schaffts bei mir auch nich über 3/10...der Film konkuriert locker mit den letzten Transformers Auskopplungen.

Stirb Langsam 4 war für mich Mittelmaß und ja, bei mir ist eine 5 auch das Mittelmaß. Stirb Langsam 5 hat eine 5 IMO nicht verdient und der Film ist ein gutes Stück unter Mittelmaß.

BTT:

Furious Seven - 3.5/10

Holy Shit kann ich da nur sagen. Nachdem sich hier die 9er Bewertungen für Furious Seven ja nur so überschlagen haben, hatte ich tatsächlich erwartet dass Furious Seven evtl. gar nicht schlecht sein könnte, aber wenn ich den Film nur anhand der letzten 5 Minuten bewerte hat das für mich nichts mehr mit dem Film zu tun. Das Tribut an Paul Walker war wirklich schön inszeniert und kam auch nicht erzwungen, oder fehl am Platz rüber...aber der gesamte Rest vom Film...wollt ihr mich da irgendwie verarschen xD Es ist mit Abstand der mieseste F&F Teil, mit weitem Abstand. Ich glaube ich habe keinen einzigen Teil unter 5-6 bewertet, aber Furious Seven ist ne reine Ausgeburt aus gestapeltem Dreck xD Der Plot ist fast noch peinlicher und löchriger als Transformers Age of Extinction. Dazu kommt der gesamte Ablauf des Films. Wer das Screenplay geschrieben hat, gehört aus Hollywood verbannt. Jason Statham hätte das Zeug zu nem klasse Antagonisten gehabt und wurde im Film vollkommen verfeuert und war am Ende fast schon C-Credit Teil des Films. Er hat letztendlich vielleicht gerade mal 15 der 137 Minuten Screentime und diese bestehen fast ausschließlich aus "Ich tauch aus dem Nichts auf um euch eure Mission zu sabotieren und evtl. zu versuchen Toretto dabei zu killen" die letztendlich nichts mit Jason Statham zu tun haben, sondern nur als Druckmittel einer "unbekannten" Spezialeinheit genutzt werden um dem Team um Dom die Möglichkeit zu geben Shaw aufzuspüren...obwohl er ihnen 3x vor die Flinte läuft währendessen und es somit die gesamte Mission vollkommen unnötig macht.

Dazu kommen teilweise echt richtig miese CGI Effekte, allem voran in den Abu Dhabi Towers, in LA und der Verfolgungsjagd in Aserbaidchan(sp?). Wir sprechen hier wirklich von durchschnittlichem Videospiel Niveau was die Effekte angeht.

Ohne das es wirklich was spoilert...die "Schlacht" in LA schlägt dem ganzen Film dann nur noch den Boden aus...was einem da an haarsträubender und bescheuerter Action geliefert wird tut eher weh, als das es unterhält. Noch abartiger als der Fuirous Six Stunt auf dem Highway als Toretto Letty mitten aus der Luft reißt um sie zu retten...der Stunt wäre in Furious Seven noch der beste Stunt gewesen, wäre er dort enthalten.

Alles in allem bin ich echt ganz schön enttäuscht. Die Tribut Szene am Ende war zwar wirklich super...aber wegen 5 Minuten die an sich nichts mehr mit dem Film zu tun haben, hebt das den Film keinen Meter für mich. Gesellt sich für mich sehr leicht in die Transformers 4 Riege ein. Die 8 auf IMDB und noch viel schlimmer, die 67 auf Metacritic sind einfach nur grausam...da haben sich wohl alle durch die letzten 5 Minuten blenden lassen. Schade drum...

Aber um zumindest noch was positives zu sagen...

House of Cards Season 1 - 8.5/10

Ich hatte wirklich sehr zur 9 tendiert, aber dafür hat mir dann einfach ein wenig zu viel gefehlt. Ich persönlich liebe aber jetzt schon den Charakter Francis Underwood. Skrupellos, berechnend und trotz allem nicht "komplett" ein absolutes Arschloch^^ Die Fourth Wall Gespräche find ich persönlich aber etwas aufgesetzt und unnötig für die Erzählweise der Serie. So lernt man zwar seinen Charakter schneller und genauer kennen, aber hätte IMO nicht sein müssen.

Bin schon mitten drin in Season 2 und sofern sich daran nicht viel ändert wird Season 2 locker die 9 knacken^^ Bisher zumindest würde ich sagen zählt Staffel 2 von House of Cards mit zu dem Besten was ich Serientechnisch in meiner gesamten "Zuschauerzeit" gesehen hab.

Bearbeitet von Seltheus

Was gab es zu beanstanden? :)

Zu wenig Japan? :P

@Guus: Kann dich sehr gut verstehen. Es gibt einfach Filme wo einen pure Action genug unterhält dass alles andere nicht so wichtig ist. Bei mir kommt die große Enttäuschung über Furious 7 hauptsächlich daher, dass ich ja weiß dass die F&F Teile nie Meilensteine der Filmgeschichte waren. Sie waren pures Popcorn Kino mit en bisschen Auto Kult. Was mich aber bisher nie gestört hat war dass der Plot, so seicht und simpel er auch gewesen ist in den vorigen Teilen, sich selbst immer ernst genug genommen hat, dass man ihn nicht als kompletten Schrott abgehandelt hat. Furious 7 versucht nicht mal seinen eigenen Plot ernst zu nehmen, statt dessen wird links und rechts mit stumpfen One Linern um sich geschossen, die unlogischsten Action Sequenzen die ich teilweise gesehen habe eingebaut und dann tolle Schauspieler mit denen man was hätte machen können (Jason Statham, Kurt Russel) werden zu billigen Plot Devices degradiert. Einfach nur total unnötig IMO. Man hätte mehr aus dem Plot und aus dem Cast holen können, dass der Film zumindest das Level der Vorgänger hält, aber alles was zu zählen schien war einfach ein Sequel rauszuhaun. Ich kann ne 5 persönlich auch tolerieren, ich finde sie zwar nich verdient, aber ich kann ne 5 gut akzeptieren. Bei 7, 8 und 9 hört jedoch mein Verständnis auf xD

Ich kam mir bei Furious 7 nicht nur einmal vor als würde ich in Expendables 4 sitzen xD

PS: Und die Szene mit Lucas Black...in dem Moment dacht ich mir nur...sind sich die Schreiber eigentlich noch bewusst dass Lucas Black in Tokyo Drift en High School Schüler gespielt hat(wofür er damals schon viel zu alt aussah, aber seis drum)? Hier is er nun da und sieht so aus als wäre er Ende 30...und man hat sich nich mal die Mühe gemacht Continuity zu halten xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...