Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

@Selthaus: Das hört sich bei dir so an, als würde ein Film automatisch gut werden sobald er ein bewertetes Thema hat? Also: Ein Film, der das Thema der Sklavenhaltung erzählt = ein sehr guter Film.

Hab ich irgendwas davon gesagt dass solche Filme automatisch gut sind? Nein, ich hab lediglich gesagt dass Filme mit solchen Thematiken es "leichter" haben Leute zu berühreren, oder zu bewegen, weil es ein an sich "einfaches" Thema ist. Um das gegen die Wand zu setzen muss man schon ein schlechter Regisseur sein, oder ein beschissenes Skript haben.

Dracula Untold - 5.5/10

Als Castlevania Fan kann man dem Film vermutlich einiges abgewinnen. Da er gezielt die "Dracula" Thematik im Sinne eines übermenschlichen und mit "besonderen" Fähigkeiten ausgestatteten Dracula erzählt, was in den meisten anderen Verfilmungen eher auf Unsichtbarkeit, oder Gedankenkontrolle beschränkt ist. Hier hat man das volle Reportoire von blitzschnellem Bewegen, verwandeln in einen Fledermausschwarm, das kontrollieren von Wetter, dem befehligen von Fledermäußen zu einem Schwarm von tausenden die dann bildgewaltig in eine Schlacht geführt werden und so Spielereien eben.

Das alles täuscht leider nicht über den sehr dürftigen Plot hinweg, der eigentlich in einem Satz abgehandelt werden könnte. Dazu eine eher mittelmäßig bis schlechten schauspielerischen Leistung und der Score war praktisch nicht existent, was für so eine Form von Fantasy-Action schon fast nicht zu entschuldigen ist.

Als "seichtes" Fantasy/Action Kino gehts schon in Ordnung, wer aber mehr erwartet wird vermutlich eher enttäuscht.

Maze Runner - 7.5/10

Deutlich besser als ich erwartet hätte. Der Film hat zwar eindeutige Schwächen, gerade im Aufbau des Plots(dank mancher Ungereimtheiten und Logik Fehlern) und der Motivation der Charaktere, da sich dafür einfach nicht genug Zeit genommen wird, dafür reißen die "Mindfuck" Momente gegen Ende so einiges wieder raus. Hätte man dem Film weitere 10 Minuten zur Charakterentwicklung spendiert, hätte man da noch einiges gut machen können. Dafür aber trotzdem sehr gut gemeinte 7.5, da er mich an sich sehr gut unterhalten hat, das Ende wirklich nett inszeniert wurde und Interesse an der Fortsetzung weckt.

Aufgrund des Films werd ich mir wohl auch die Bücher holen, da ich davon ausgeh dass das was der Film geschafft hat, die Bücher nochmal locker toppen können und wenn das zutrifft, sollten mich die Bücher vermutlich gut fesseln können :)

Parks and Recreation Season 1 - 8/10

Parks and Recreation Season 2 - 8.5/10

Ich bin froh dass ich der Sitcom nun auch die Chance gegeben hab mich zu unterhalten. Meiner Meinung nach die perfekte "Kopie" von The Office, nur in einem anderen Setting. Kopie klingt zwar etwas abwertend, aber in diesem Fall ist das nicht so gemeint. Man erkennt zwar schon sehr starke Parallelen der Parks and Rec Charaktere zu den The Office Charakteren, aber das fällt nicht negativ auf, weil in Parks and Rec jeder seine Rolle wirklich überzeugend und "eigen" spielt. Und Amy Poehler als weiblicher Michael Scott macht auch eine sehr gute Figur und schafft es hervorragend die Linie zwischen liebenswert und seltsam zu spielen, weswegen man sie nie wirklich nicht leiden kann, owbohl sie oft zu sehr irrationalen Entscheidungen neigt. Ähnlich wie bei Steve Carell als Michael Scott.

Ich kann nur sagen...wer The Office sehr mochte/liebte, MUSS Parks and Rec sehen.

Parks and Recreation Season 3 - 8.5/10

Gewohnt gute P&R Kost. Bisher mein Favorit nach The Office in Sachen One Camera Documentary Style(Arrested Development mal außen vor)

God Bless America - 8/10

Absolut gelungene Sozial Satire die zuerst zwar einen etwas trashigen Eindruck macht, aber letztendlich alles andere als Trashig ist, oder sein möchte. Wer z.B. "Super" mochte, das etwas krassere und realistischere Kick-Ass, der sollte God Bless America auf jeden Fall sehen. Ein zeitgemäßer Blick auf die Gesellschaft von heute(bezogen auf die "westliche Welt")

Der Film spiegelt in Sachen Haupt Protagonist das wieder was viele sich sicherlich oft denken, wenn sie die "Gesellschaft von heute" beobachten, und statt es nur zu denken, handelt er sehr bald auch so. Ein Rundumschlag gegen alles was heutzutage mit den Menschen nicht stimmt. Würde sicherlich auch dem Ein oder Anderen, der evtl. genau in die "Zielgruppe" von Frank passt, nicht schaden den Film zu schauen und vielleicht mal etwas "Selbstreflektion" walten zu lassen.

Von mir ne klare Empfehlung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=yruArw21EGA]God Bless America - Official RED BAND Trailer (2012) - YouTube[/url]

Teenage Mutant Ninja Turtles - 6/10

Alles in allem "positiv" überrascht. TMNT ist jetzt sicherlich nichts für den anspruchsvollen Kinogänger, aber für das was er sein möchte, macht er nichts gravierend falsch. Der Plot ist insgesamt sehr platt und einfach gehalten. Schauspielerisch brauch man hier auch nicht viel erwarten, logischerweise. Megan Fox und Will Arnett spielen hier beide eher unengagiert, aber damit möchte der Film ja auch nicht punkten^^

Für reines Popcorn Kino wird genug geboten. Gelungene Abwechslung zwischen Action und Dialogen, gute Special Effects und die Franchise wird hier sehr nett inszeniert(inklusive dem TMNT Van/Bus, den Raketen Skateboards etc.)

Gerade Kinder die TMNT Fans sind, sollte der Film eigentlich nicht enttäuschen. Für alle anderen, netter Action Flick ohne große Höhepunkte, aber auch ohne gravierende Schwächen. Zumindest bei weitem besser wie Transformers 4 xD

Love, Rosie - 6.5/10

Alles in allem ne ganz nette RomDramedy, aber nichts außergewöhnliches. Schauspielerisch bewegt sich hier alles auf solidem Niveau, nur leider der mänlliche Hauptdarsteller fällt hier regelmäßig sehr negativ auf. Lily Collins dagegen spielt recht solide. Die Story an sich hat nen guten, unverbrauchten Ansatz, oft aber leider doch etwas zu hahnebüchend erzwungen. Alles in allem aber ganz nett zum einmal anschauen, gerade mit der Freundin, oder dergleichen^^

Parks and Recreation Season 4 - 7.5/10

Leider insgesamt etwas schwächer wie die ersten 3 Staffeln, aber trotz allem noch regelmäßig witzig und gute Unterhaltung für nebenbei :)

Sind meines Wissens nach auch die Hauptzielgruppe. Wie wuerdest Du denn die spannenden und gewalttaetigen Stellen einschaetzen. Kann man den einem kleinen Kind zeigen, oder ist der doch eher fuer Jugendliche als fuer Kinder?

Ich würde sagen je nachdem wie viel das Kind schon "zeitgemäßer" Action und Brutalität ausgesetzt wurde, sollte TMNT absolut in Ordnung gehen. Es gibt kein Blut, nirgends, die Kämpfe sind überwiegend einfache Martial Arts Gefechte und es sterben auch keine Leute direkt. Ich würde sagen ab 10 Jahren bedenkenlos. Zwischen 6-10 je nach Einschätzung, ob man kein Problem damit hat dass das Kind halt so viele Explosionen/Kämpfe etc. sieht^^

Und Sex-technisch gibt es außer den Flirtereien von Vernon gegenüber April auch nichts. Das sexistischtste im Film war eigentlich die Szene ausm Trailer wo er ihr aufn Hintern glotzt und dazu en Spruch ablässt.

Annabelle - 4/10

Was ein enttäuschendes und vollkommen sinnfrei zusammengeworfenes "Prequel".

Nicht mal im Ansatz in der Nähe von The Conjuring was den Plot, die Schauspieler oder so ziemlich alles im Film angeht. Das Schauspiel vor allem ist grausam schlecht, vor allem von dem Protagonisten Ehepaar. Er spielt dabei jedoch nochmal deutlich schlechter als sie, wobei sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Dicht gefolgt zum Schauspiel...der Plot. Kaum bis gar nicht durchdacht...unmengen Plot Holes...dazu eine abgedroschene "Chucky" Kopie was die Puppe angeht und die Dialoge die den Plot vorantreiben sollen...grausig.

4/10 gibts letztendlich nur weil der Film nicht alles schlecht macht, ein paar nette Schockmomente sind dabei, aber der Rest...nicht empfehlenswert was das Genre angeht.

Parks and Recreation Season 5 - 7.5/10

Ähnlich gut wie Staffel 4, nicht ganz so gut wie Staffel 1-3, aber immer noch gute Qualität im Allgemeinen. Wie schon gesagt...jeder der The Office mochte, sollte sich Parks and Recreation ansehen.

The Equalizer - 7/10

Kurz und knapp. Gutes Action/Revenge Kino mit solider Story, soliden Charakteren, aber nichts außergewöhnliches. Es werden viele Stereotypen und Klisches bedient was die Antagonisten angeht(Russen Mafia halt...), aber alles in allem nett und unterhaltsam. Nicht auf "Man on Fire" Niveau, aber durchaus sehenswert.

Vorheriger Post um 00:24

Post hinzugefügt um 02:06

Parks and Recreation Season 6 - 9/10

Ich kanns nur immer wieder sagen. Wer The Office mochte, MUSS diese Serie sehen. Nichts kommt auch nur annähernd so nah ran wie an The Office und Season 6 ist allein wegen dem grandiosen Staffelfinale und den selbst jetzt noch extrem frischen und originallen Ideen so nah an The Office, wie Parks and Recreation. Unter den One Camera Documentary Style Sitcoms mit einer der besten Sitcoms die man derzeit sehen kann. Freu mich jetzt schon riesig auf Season 7. Gegen P&R stinkt sowas wie TBBT sowas von ab...

Vorheriger Post um 02:06

Post hinzugefügt um 04:14

Louis C.K. Oh My God Stand Up Comedy - 8.5/10

Ich habe Louis C.K. lieben gelernt und finde, er ist einer der besten Comedians der USA. Kann seine Stand Up Programme eigentlich nur jedem empfehlen.

Interstellar - 9/10

Nolan hats in meinen Augen mal wieder geschafft. Nach Inception wieder ein sehr eigenes und unverbrauchtes Thema, dass er mit Sorgfalt und durchdacht umgesetzt hat. Mit fast 3 Stunden ist der Film sehr lang angesetzt und für Leute die auf Action und dergleichen stehen sicherlich nicht befriedigend. Aber der Film hat für mich trotz der Länge nie an Interesse verloren, oder ich dachte mir irgendwas wäre unnötig gewesen. Man muss halt damit leben können dass Interstellar eine sehr sehr ruhige Erzählweise hat, die sehr lange gradlinig bleibt, aber trotzdem interessant. Das macht die dramatischen Stellen später im Film aber umso wirkungsvoller und man fiebert wirklich mit und erreicht einen sehr guten Höhepunkt, bevor es dann wieder in einen etwas melancholischen, ruhigen Zustand übergeht.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet, manche Motivationen hinter den Charakteren erscheinen gelegentlich etwas unnachvollziehbar, aber wenn man sich deren Umstände anschaut, nicht wirklich abwegig.

Wenn man nicht zu den Kinogängern gehört die über einen längeren Zeitraum aufmerksam den Film verfolgen und das Ganze durch Action etc. aufgelockert haben möchte, ist Interstellar anders wie Inception sicher nicht ein Film den man sehen "will". Wenn man aber mit der ruhigen Erzählweise kein Problem hat und aufmerksam zuschaut, hat der Film einiges zu bieten und hat mich persönlich nicht enttäuscht.

Von mir ne klare Empfehlung. IMO einer der besten Filme dieses Jahr bisher, vor Dawn of the Planet of the Apes und Guardians of the Galaxy.

PS: Dazu kommt TARS, der erste Roboter in einem Film der ganz eindeutig keine menschlichen Empfindungen hat, sondern nur ein programmierter Roboter, aber ein genialer "Charakter" ist.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an.

Würde es sich lohnen Insterstellar auf 70mm zu schauen?

Großteil des Films wurde sogar in 65mm(70mm) gedreht und die "Optik" des Films spricht absolout nicht dagegen ihn sich so anzuschauen. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann nutz es, wirst es sicher nicht bereuen :)

Louie Season 1 - 8.5/10

Louis C.K. ist einfach en klasse Comedian und ich liebe es ihm zuzuschauen. Wer auf direkten und hemmungslosen "in your face" Humor steht, der kann mit Louie nichts falsch machen :)

Das lustige ist, ich ich hab zu nem Kumpel noch gemeint, jeman der sich mit der Materie auskennt kann den Film sicher zerreißen, es ihm aber vorzuhalten halte ich doch für etwas übertrieben. Wenn man mit dem Stoff zu tun hat der behandelt wird, ist es klar das einem immer irgendwelche Fehler auffalen, lässt sich ja nicht vermeiden. Die Autoren sind halt Filmemacher, keine Quantenphysiker^^

7/10 halt ich aber noch für in Ordnung, daher würd ich dir deine Meinung auch nicht absprechen wollen :P

BTT:

The Lego Movie - 7/10

Lustige Lego Adaption, die logischerweise extremst kindgerecht zugeschnitten ist, was dem Film IMO leider etwas nimmt. Aber man kann bei einem Film über Lego halt keine PG13 Version erwarten. Alles in allem lustig und charmant inszeniert und ich fande vor allem die detailgetreue Darstellung von Lego echt nett.

3 Days to Kill - 7.5/10

Ich war ernsthaft positiv überrascht. Ich wusste nicht dass Luc Besson seine Finger im Spiel hatte(Story und Screenplay) und als der Film nach ca. 15 Minuten auf einmal in Paris spielt dachte ich man bekommt hier schon wieder einen Luc Besson Action Murks vorgesetzt der maßlos enttäuscht, aber 3 Days to Kill hatte wirklich sehr gute Ansätze und war weitaus besser als ich gedacht hatte. Kevin Costner funktioniert sehr gut in der Rolle und ist mir bei weitem sympathischer gewesen als die dutzend "Liam Neeson" Super Agent Filme die gerade produziert werden und wurden. Der Film hat eine sehr ausgewogene Balance aus Action und Comedy und die Comedy Anteile wirken immer gut platziert und lockern den Film an den richtigen Stellen auf. Lässt sich in der Hinsicht gut mit "True Lies" vergleichen. 3 Days to Kill möchte kein ernsthafter Action Bad Ass Movie sein, sondern eine Action Comedy in dem die Action aber trotzdem Vorrang hat. Ich musste zumindest mehrfach lachen, was nicht oft der Fall ist. Der Showdown war ein wenig "fad" und nicht sonderlich groß inszeniert, aber dafür gabs eine Auto Verfolgungsjagd die absolut 1A gewesen ist, wie man sie selten zu Gesicht bekommt, gerade wenn man nur so Mist wie aus der F&F Reihe gewohnt ist. Alles in allem gelungenes Action Kino und gekonnt platzierte Lacher. Kann ich jedem empfehlen der auf diese Art von Film steht. Und mir hat es neue Hoffnung eingehaucht, dass Luc Besson evtl. doch noch vernünftige Filme liefern kann(wenn hier auch nicht als Regisseur)

Louie Season 2 - 9/10

Ich kann gar nicht viel dazu sagen. Man muss Louis C.K. einfach mögen, dann ist diese Serie einfach genial. Extremst unkonventionell und IMO sehr überraschend dass das hier gewählte Format in den Staaten überhaupt ankommt, aber anscheinend genug für Nominierungen und die bald kommende 5. Staffel. Das Format geht ein wenig in Richting Mockumentary, wobei hier nicht wirklich eine durchgehende Geschichte erzählt wird, sondern eher komplett zusammenhangslose Teile aus Louis. C.K. fiktivem Alltag dargestellt werden und logischerweise sehr überspitzt aber mit einem Grundtonus dahinter der nicht selten der Wahrheit entspricht. Dazu kommt dass oft sehr melancholische Klänge angeschnitten werden und Louis sich oft in eher "depressiven" Situationen findet. Man sollte als weiblicher Zuschauer evtl. ne dicke Haut haben, da Louis C.K. Witz oft "Anti-Frau" orientiert ist aber IMO in der Regel nicht auf ungerechte Art und Weise :) Bin mit Season 3 fast durch, die bisher leider nicht ganz so stark war wie Season 2, aber nicht großartig schlechter das es erwähnenswert wäre. Dazu kommen gerade in Season 3 ein paar hochkarätige Guest Stars aus der Comedy Szene so wie Film Branche, darunter Robin Williams, Amy Poehler, F. Murray Abraham, Jerry Seinfeld, Sarah Silverman, Chris Rock, Mathew Broderick, Dane Cook, Sarah Baker, Joan Rivers und eine grandiose Performance von Parker Posey. Klasse Serie, bin jetzt schon fast traurig dass ich fast durch bin und dann auf Season 5 warten muss :/

Einer nach dem Anderen (Sneak) - 7.5/10

Lustiger Skandinavischer "Revenge Film". Immer mit einer Prise schwarzem Humor. Wer auf etwas mehr satirisch wirkende Revenge Movies steht, sollte sich diesen anschauen. Und das Ende war einfach genial komisch. Der ganze Saal hat lachen müssen^^

Louie Season 3 - 8.5/10

Gelungene Staffel mit einem ganz schön krass depressiven Ende :/

Zum Interstellar Thema. Ich geh da jetzt nich ins Detail, dafür ist es zu spät, aber ich konnte deinem sehr langen Post über Kritik an Interstellar entnehmen fifa, dass du viele Dinge aus dem Film scheinbar nicht mehr in Erinnerung hast, die eindeutig erklärt wurden. Evtl. komm ich da morgen nochmal drauf zurück.

Die Benachrichtigung bekam ich per PM dass es gelöscht wurde. Bin jetzt nur nicht davon ausgegangen dass alle die damit zu tun hatten auch gleich weg sind. Die meisten Posts waren ja doch eher "meinen Rant komplett ignorierend"^^

Da hatten manche evtl. schon ne Vermutung dass da mehr dahinter stecken könnte, als en Rundunschlag gegen King of Queens Fans xD

Da meine Entschuldigung auch gelöscht wurde, hier nochmal in kurz und knapp. Sorry an alle die ich damit unfreiwillig angegriffen hatte :)

Es gibt schon ein paar nette Sitcoms, aber halt aktuell nicht so viele "typischen" Laugh Track Sitcoms. Mockumentaries erfreuen sich immer noch starker Beliebtheit und gerade in der Hinsicht kann ich Parks and Recreation und Louie sehr empfehlen. Parks and Recreation ist auch weitaus weniger Mokumentary typisch gedreht, sollte also auch für Hasser von One Camera Shots was zu bieten haben :)

Nightcrawler - 7.5/10

Der Buzz um Jake Gyllenhall und seine Performance ist IMO etwas "überzogen", aber er macht schon einen verdammt guten Job, so ist es nicht. Ich muss gestehen, die 7.5/10 gibts auch nur, weil mir weniger Gründe eingefallen sind ihn mit 7.5 statt mit 8 zu bewerten, denn letztendlich ist der Film an sich jetzt nicht wirklich etwas herausragendes. Dazu kommt dass der Film eine sehr geradlinige Fahrt darstellt. Es gibt kaum Höhen und Tiefen, wenn überhaupt davon gesprochen werden kann. Die einzig wirklichen Höhen und Tiefen sind die charakterlichen Abgründe von Jake Gyllenhalls Charakter Louis Bloom, der den gesamten Film eigentlich solo stemmt. Dazu kam ein für mich sehr abruptes und vor allem überraschendes Ende, jedoch nicht unbedingt positiv überraschend, sondern eher "unbefriedigend" überraschend. Alles in allem ist das einzig wirklich herausstechende am Film an sich Louis Bloom, während alles andere ein wenig hinterherhinkt. Gibt von mir nur eine bedingte Empfehlung. Um Jake Gyllenhalls Performance zu sehen, als Film affiner Mensch, lohnt es sich schon, aber vom Rest des Films sollte man jetzt nicht zu viel erwarten.

Dumm und Dümmehr - 4/10

Was soll man dazu schon sagen, der Titel und der Humor gehen Hand in Hand. Was ich dem Film nicht vor halte, denn genau das will er ja sein, entsprechend setzt er sein Konzept zielstrebig um. Was dem Film aber neben dem Humor extrem schadet ist...dass er keinen wirklichen Plot hat der irgendwo in einem Universum relevant sein könnte. Auch hier gehen Titel und Plot Hand in Hand. Wer Dumm und Dümmer damals schon mochte, der wird hier sicherlich nicht groß enttäuscht rausgehen.

Es gab für mich auch ein paar wirklich gute Lacher, davon jedoch recht wenige, da es einfach nicht meine Art von Humor ist.

Warum er am Ende "nur" 4/10 bekommt ist relativ einfach. Der ohnehin schon ziemlich erzwungene Plot wird dann auch noch von sich selber gekillt und zwar bewusst. Es soll ne Comedy sein, von daher nimmt sich der Film ja auch nicht wirklich ernst...aber wenn ich ein Skript schreibe mit einer Handlung und ich am Ende vom Skript bewusst damit abschließe, dass die gesamte Handlung die dahin führte nur Bullshit war...dann weiß ich nicht ob man ihnen einfach Konsequenz des Titels zusprechen soll, oder doch nur schlechtes Schreiben. Dazu kommt das viele Einstellungen aneinerdergereiht werden, die nur dem Zweck dienen einen Lacher zu erzeugen, aber sonst total deplatziert wirken. Für mich insgesamt eine mild unterhaltende Komödie, mit sau vielen Schwächen.

Californication Season 2 - 8/10

Nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit hatte alte Serien wieder aufzufrischen bzw. weiterzusehen, hab ich mich jetzt mal wieder an Californication gehockt. Ich muss sagen, ich bin immer noch kein Fan von Hank Moody...für mich bleibt er weiterhin einfach nur ein selbstzerstörerisches Arschloch aus dem alle paar Schaltjahre mal ein wenig Sympathie entspringt. Was zu Anfangs noch ganz okay funktionierte, dass ihm seine Familie wichtig ist und er sich für sie bessern möchte, hat nach dem 40x einfach an Glaubwürdigkeit verloren und eigentlich setzt er alles daran alles in seiner Umgebung kaputt zu machen. Was mir an Season 2 als einziges wirklich durchgängig glaubwürdig und sympathisch rüberkam, war die Bromance zwischen Hank und Lou Ashby. Für mich die Highlight Szenen in der Staffel.

Californication Season 3 - 7.5/10

Season 3 trägt die ganze Absurdität und Selbstzerstörung von Hank immer weiter und jetzt zieht er Charlie und Becca noch zusätzlich mit in den Sumpf. Gab gute und weniger gute Stellen. Ich hätte mir ein wenig mehr "Glaubwürdigkeit" in den Charakterhandlungen gewünscht und dafür etwas weniger "Ich bin Hank, muss den Raum nur betreten und mir werfen sich 5 Pussys an den Hals". Ich hab des Ganze ja nie groß in Frage gestellt...aber wenns soweit geht, dass er nicht mal mehr reden muss und der erste Satz aus der Frau ist gleich "Take me home and fuck me"...dann wirds langsam einfach lächerlich <.<

Bin jetzt zur Hälfte mit Season 4 durch und bisher stellt se für mich ne Mischung aus S2+3 dar, also mal abwarten wies weitergeht. Hab mich mental schon mal darauf vorbereitet das Season 5 wohl der Abgrund der Serie bisher war und es danach dann wieder besser wird^^

Vorheriger Post um 03:19

Post hinzugefügt um 05:36

Let's be Cops - 7/10

Ich muss gestehen, ich hatte bei weitem keine so unterhaltsame Komödie erwartet, wie sie letztendlich gewesen ist. Der Film erfindet das Rad nicht neu, aber er schafft es mit was das Genre üblicherweise so hergibt ein rundes Ding abzuliefern. Man hat seine typischen "Bro-Comedy" Momente. Die typische ambitionslose "Jung-Erwachsene" die nur den Schubs in die richtige Richtung brauchten um ihre "Lebensaufgabe" zu finden und der etwas ernstere und "Message des Films" Ton, der IMO hier wirklich gut in den Plot eingearbeitet wurde und nicht aufgesetzt, oder platt wirkt. Was ich dem Film auch sehr zu Gute halte, er hat nicht versucht durch plumpe und geistlose "Fuck You's, Bitches und Suck my Dick's" versucht zu punkten, sondern durch überwiegend etwas kindgerechteren Humor. Dazu kommt dass Let's be Cops kein reiner "wir sind 2 Typen, spielen Cops und wollen Weiber abschleppen" Sauf Film ist, sondern das Ganze eigentlich ungewollt so beginnt, dann von ihnen "ausgekostet" wird und dann zum Ernst des Lebens umschlägt. Sehr gut vergleichbar mit 21/22 Jump Street nur mit einer deutlich "ernsteren" Note was die Message des Films angeht(eher vergleichbar mit Identity Thief z.B.). Für Comedy Fans für mich eine klare Empfehlung für dieses Jahr, vor allem nach den grauenhaften Ausgeburten 2014 wie Neighbours, Sex Tape und Konsorten. Ich bin mal gespannt wie Horrible Bosses 2 da für dieses Jahr noch ansetzen wird. Von mir hat er schon mal den Jason Bateman und Jason Sudeikis Bonus von Grund auf...aber mal abwarten xD

Only God Forgives lässt sich wohl insgesamt wirklich als "Filmkunst" bezeichnen. Er scheidet die Geister wirklich in jeder Hinsicht, aber keiner ist wirklich in der Lage zu sagen der Film war ein Meisterwerk, oder ein Totalreinfall. Jeder hat sein eigenenes Bild vom Film und das macht ihn irgendwo so "interessant". Das einzige wo sich die meisten Leute einig sind ist die Cinematography des Films, denn die ist unumstritten wirklich grandios.

BTT:

Californication Season 4 - 8.5/10

Ein "Message" artig gelungener Abschluss der Serie. Er fasst all das was die Serie bis dahin dargestellt hat gut zusammen und wäre ein passender Abschluss zum Gesamtthema der Serie geworden. Trotz allem haben sie sich dazu entschieden weiterzumachen(was vermutlich am Erfolg lag...) und ganz ehrlich...ich bin jetzt zur Hälfte mit Season 5 durch und ich kann die Antipathie gegen die Staffel zwar gut verstehen, da sie einen klaren Bruch zu allem was Hank Moody ausmacht darstellt...aber gleichzeitig finde ich Season 5 bisher die Beste von allen! Und zwar eindeutig. Das alles liegt nur an einer Sache...Hank ist das aller erste Mal kein "Opfer" seiner selbst, sondern er versucht zur Abwechslung mal ein besserer Mensch zu sein. Keine einzige Staffel hat so viel Character Development gezeigt wie Staffel 5. Klar ist sie im Vergleich zu S1-4 ein "Charakter Bruch" was das angeht...aber das stört mich nicht im entferntesten, da ich die gesamten ersten Staffeln einfach damit gerechnet habe dass Hank irgendwann doch mal wirklich "ernstgemeinte" Verbesserungen an sich selber vornehmen sollte und das ist in S5 geschehen, weswegen ich mit S5 bisher echt zufrieden bin. An sich kann ich nur sagen...die Befürchtungen warum ich mich auf S5-7 nicht gefreut habe, weil alle so darüber "abkotzen", hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, weil Hank endlich mal kein komplettes Arschloch ist, dass sich selber mehr im Weg steht als alles andere. Von daher stellt der vermeintliche "Tiefpunkt" der Serie für mich eher den Höhepunkt dar xD

Okay...ich hab nun Season 5 von Californication fast hinter mir und gerade eben Episode 9 angeschaut und "HOLY SHIT"...alles was ich S5 zuerst zu Gute halten konnte wurde ohne großen Aufwand in nur einer einzigen Episode komplett in den Abgrund gerissen. Ich will fast nicht so weit gehen, aber diese Episode hat es komplett im Alleingang geschafft die gesamte Serie total zu vernichten. So dermaßen schlimm, dass ich schon gar keine Lust hab der Serie noch eine weitere Chance zu geben. Wer auch immer für Episode 9 von S5 in Californication verantwortlich war, sollte sofort in Hollywood erschossen werden. Wie man auch nur so abartig schnell eine komplette Serie so gegen die Wand fahren kann geht mir gar nicht in den Kopf, so grausam miserabel war diese Episode. Once again...HOLY SHIT...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...