Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Letzten Filme:

- The Guilt Trip: Angenehme Mischung aus Komödie und ernster Thematik. Definitiv aber nichts für Leute die eher zur Party Generation gehören (6.5/10)

- Oblivion: Einer von Tom Cruise besseren Filmen mal wieder. Alles in allem stimmige Unterhaltung mit den typischen Plot Holes und Logikfehlern, aber durchaus in ORdnung. (7/10)

- Lords of Salem: Für mich persönlich stink langweilig gewesen...nichts verstörendes oder groß ekelhaftes. Wer Rob Zombie Filme mag kann ihn sich anschauen, aber ansonsten muss man ihn nich gesehen haben (5.5/10)

- The Perks of being a Wallflower: Kam endlich mal dazu ihn anzuschauen und ich fand ihn absolut klasse. Wer z.B. Lost in Translation, oder Little Miss Sunshine mochte, wird diesen Film sicherlich auch nich schlecht finden. (8.5/10)

Der Film auf den ich dieses Jahr am meisten gespannt bin, mit weitem Abstand vor jedem anderen: "Only God forgives". Ich bete dass er an Drive rankommt...denn meine Erwartungen sind leider schon etwas hoch angesetzt nach Drive >.<

Ansonsten bin ich noch auf "The Bling Ring" gespannt. Könnte klasse werden, aber auch totaler Rotz...muss man mal abwarten :)

edit: Ganz vergessen noch...

- 21 and Over: gute Komödie. Manchmal hasst man die Charaktere ein wenig, aber alles in allem ne gute Komödie im typischen "College Teenie" Genre. (6.5/10)

- Movie 43: Etwas speziell der Film, daher seh ich hier von ner objektiven Bewertung komplett ab. Ich fand ihn nicht so schrecklich wie immer behauptet wird...aber wirklich gesehen haben muss man ihn auch nicht. (gut gemeinte 6/10)

Ich konnte mit Mama gar nichts anfangen.

Der Short Movie, durch den del Toro ja dann den ganzen Film gerechtfertigt hat zu produzieren, war wirklich klasse.

Der fertige Film im Vergleich dazu ne Enttäuschung.

Zu den Resident Evil Filmen. Als der erste damals im Kino lief, hatte ich noch Erwartungen an den Film und ich konnte mit dem Endergebnis sogar leben.

Ich erinner mich nur immer wieder an den Anfang und das erste gesprochene Wort von "Alice". "Hallooooo?"

Das war so geistig behindert, des ging einfach nicht xD Wir haben uns selbst Jahre später noch über dieses "Halooooo?" lustig gemacht.

Nach dem 2ten Teil hab ich die Reihe dann als Trash Movie Reihe akzeptiert und mittlerweile stört mich gar nichts mehr an den Filmen. Ich nehm sie für das was sie sein wollen, hirnlose Trash Unterhaltung.

Hab Running Scared damals im Kino gesehen und war damals auch positiv überrascht ;)

Kindsköpfe kann ich nur zustimmen. Mittelmäßige Komödie die man nicht gesehen haben muss. Kenn zwar Leute die sie echt gut fanden...aber ich persönlich würde ihr nicht mehr wie 5.5/10 geben.

BTT:

Broken City - 7.5/10

Wirklich gelungener Politthriller. Mark Wahlberg und Russel Crowe im Machtspiel zwischen einem unaufgeklärten Verbrechen und der anstehenden Bürgermeisterwahl.

Wie zu erwarten gibts ein paar Twists, eine gradlinig erzählte Story, nicht sonderlich verwirrend, oder kompliziert, aber unterhaltsam. Das Ende war etwas kurz gehalten, da hätte ich mir ein wenig mehr Einstellungen gewünscht, wo noch auf 1-2 Kleinigkeiten eingegangen wird, aber so war das Ende auch stimmig. Wer auf Thriller mit Schwerpunkt korrupte Regierung etc. steht, der wird hier sicherlich seinen Spass haben.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich fand Maniac eines der besten Horror/Slasher Remakes aller Zeiten xD

Und da ich von Evil Dead auch fast nur gutes gehört hab, sind das schon 2 in kurzer Zeit :)

Also ich kann Maniac definitiv empfehlen, mich hat er in keinster Weise enttäuscht.

42 - 7/10

42 ist die Autobiografische Drama Verfilmung des Baseball Spielers Jackie Robinson, der als erster Schwarzer Baseball Spieler in der rein Weißen Liga einen Vertrag unterzeichnet hat.

Am einfachsten kann man das Ganze wohl mit "Blindside" vergleichen. Wobei man sagen muss dass der Sport in 42 eher in den Vordergrund gestellt wird, als die zwischenmenschlichen Beziehungen. In der Hinsicht könnte ich den Film niemandem empfehlen, der gerade deswegen Blindside super fande. Auch wird das ganze Thema Rassismus eher symbolisch aufgegriffen um die Akzeptanz der Leute Stück für Stück zu zeigen.

Alles in allem ein guter Film, aber nicht wirklich so gut im Drama wie Blindside und nicht so gut im "Sport" wie Moneyball. Wer ne gut gelungene Mischung aus diesen beiden Filmen sehen möchte, der kann sich 42 ohne zu zögern anschauen.

Wrong Turn 5 7/10

The Collection 6/10

Iron Man 3 6/10

Wrong Turn 5 kriegt 7 und Iron Man 3 6? xD

Okay, das is wohl ein spezieller Geschmack den man da sieht ;)

BTT:

I give it a Year (Das hält kein Jahr...) 6.5/10

Gelungene britische Komödie, wobei für mich der Großteil des "Witzes" durch die direkten und hemmungslosen Sprüche mancher Schauspieler erst zu Stande kam. Gerade die Therapeutin hat viel dazu beigetragen in ihren kurzen Szenen. Alles in allem in Ordnung. Bin normalerweise nicht der britische Komödienfan, aber die war wirklich okay.

Iron Man 3 - 8/10

Absolut gelungene Fortsetzung. IMO auch defintiv besser wie der 2er, aber im Vergleich zu vielen für mich ebenwürdig mit dem 1er, nicht schlechter.

Mit hat vor allem die Charakterentwicklung im Film gut gefallen von Tony Stark. Zugegeben sie war nicht sonderlich "groß", aber man hat neue Nuancen seiner Persönlichkeit gesehen, die vorher nicht da waren. Der Plot um Pepper Potts war für mich jetzt etwas aufgesetzt, aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Sein Bodyguard Happy war komplett ignorierbar. Hat für mich gar nichts zum Film beigetragen. Ich hätte viel lieber mehr mit dem kleinen Jungen Harley gesehen. Wenn sich jemand mit den Comics auskennt, is der aus den Comics, oder war das nur en 08/15 Char? Die Auflösung um den Mandarin kam jetzt nicht überraschend IMO, aber war unterhaltsam.

Was mir vor allem gut gefallen hat war die Tatsache, dass in Iron Man 3 die Geschehnisse aus Avengers auch aufgegriffen wurden und nicht als "irrelevant" oder in nem anderen Universum stattgefunden abgehandelt werden. Und die kurze Szene nachm Abspann war auch nett :) Und die Sprüche in Iron Man 3 waren auch absolut klasse. Allein wo Harley über seine Eltern redet...einfach nur genial^^ "My Dad went to buy lottery tickets...I think he won...cause it's been six years"...ich bin abgebrochen :D

Kann ich exakt so unterschreiben.

Zu Harley denk ich mir dass das der aus den Comics war, auch wenn das aus älteren News-Berichten nicht so hervorgeht.

Und auch die Entwicklung sowie die "Einbindung" der Avengers Sache fand ich sehr gut. Hat mir gut gefallen und gibt mMn nach den ganzen Marvel Filmen langsam mal nen Zusammenhang. Also einen für "Nicht-Comic-Kenner" immerhin mal besseren Eindruck.

Nur wie gesagt das ganze mit den Anzügen hat mich genervt

da wurde zu wenig Fokus drauf gelegt wann und wie er die gebaut hat. Die Avengers Sache scheint ja noch nich allzulang her zu sein. Und seitdem hat er gut 33-35 neue Anzüge gebaut??? WTF?

Und diese ganze Fernsteuersache war auch nich so meins...auch wenns dennoch ein cooles, wenn auch am Schluss überhastetes Ende war.

Zum Spoiler. Ich fande es eigentlich recht selbsterklärend. Der Anzug der ganz am Anfang gezeigt wird ist ja "Mark 42", sprich es muss Mark 1-41 schon geben ;)

Wtf...wie kann man mit ner niedrigen Bewertung für Silent Hill Revelations alleine da stehen?

Haben die Leut den ersten Teil nicht gesehen, oder einfach nur keine Ahnung von Filmen o.O? Revelations war im Vergleich zu Teil 1 eine Schande. Man konnt ihn sich zwar anschauen...aber die Qualität von Silent Hill 1 hat er nicht mal gekratzt.

Vorheriger Post um 19:27

Post hinzugefügt um 19:39

Mir ist grad aufgefallen, hab noch gar nichts zu dem Film geschrieben, dabei ist das schon wieder 1-2 Wochen her, dass ich den gesehen hab xD

Pain & Gain - 6.5/10

Unterhaltsamer Mix aus Comedy und leichtem Drama. Mark Wahlberg und Kollegen spielen die Bodybuilder aus Leidenschaft wirklich gut und der Plot um Entführung und die berüchtigten "15 mintues of fame" ist auch unterhaltsam. Mehr Popcorn Kino als alles andere, aber bei weitem besser was man sonst so von Michael Bay zu sehen bekommt ;)

Dredd - 5.5/10

Was die Leute an diesem Film so "genial" finden entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich weiss dass der Film Trash sein möchte...aber das Ganze wird nicht mal ansatzweise konsequent durchgezogen. Dredd besteht nur aus One Linern...was ja auch zum Trash beitragen soll...aber dann hätten se des Ganze einfach nicht in so ein bier ernstes Setting stecken dürfen. Alle Charaktere neben Dredd sind nämlich überhaupt kein Trash, nur Dredd selbst und dadurch wirkt das Ganze so dermaßen deplatziert...das ich dem Film weder als Trash ne gute Wertung geben kann, noch als Unterhaltungsfilm.

IMO vollkommen misslungene Mischung aus Trash und Unterhaltung.

Zwecks Dredd...Trash ist vielleicht etwas überzogen ausgedrückt...ich würd sagen besser vergleichbar mit Expandables z.B...Dredd versucht in die Richtung Expandables in die Kerbe zu schlagen, nur versagt er dabei auf ganzer Linie. Er ist nicht grottig, oder so...aber für das was sie erreichen wollten mit dem Film eine Enttäuschung IMO.

BTT:

Hobo with a Shotgun - 6.5/10

Unterhaltsamer Trash^^ Mir sind beim schauen schon direkt ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die den Film um Längen cooler gemacht hätten und kein großer Aufwand gewesen wären, aber naja. Unterhaltsam war er und der Trash/Gore kam auch lustig rüber :)

Was war denn daran bitte gut?

Die tollen Darsteller, die total innovative Story oder das hammermäßige Ende?

Nee...sorry...alles schon mal gesehen...nur viel besser.

Mal davon abgesehen ist die dt. Fassung um ca. 6 Minuten gekürzt was man im Film an einigen Stellen deutlich merkt.

Hab nur die Uncut gesehen, aber seh das genau so. Ich hab ihn erst ne Weile nach dem er schon als "Hoffnung des Zombie Genres" angepriesen wurde gesehen und eigentlich hab ich ihn auch nur genau deswegen angeschaut und dann kam die herbe Enttäuschung.

Der gesamte Film platzt an allen Ecken und Enden nur vor Logik und Plot Holes...

Die Darsteller sind alle unteres Mittelmaß, die Story ist wie gesagt vor lauter Fehlern nur so durchfressen und auf einzelne Szenen will ich schon gar nicht eingehen...der Film war wirklich grausam schlecht...wie da irgendwer auch nur so en Hype losgeschlagen hat, der Film wäre im Zombie Genre ne Referenz, der hat keine Ahnung von Filmen.

Bezüglich SotD und Hot Fuzz. Ich fande SotD auch besser wie Hot Fuzz, jedoch muss ich sagen, keiner der beiden war beim 2x anschauen noch lustig. Ist wie bei Polica Academy und Konsorten...als Kind ja...aber als Erwachsener reicht 1x und gut ist.

Wen's interessiert...wissen sicherlich viele nicht...die 3. offizielle "Auskopplung" der SotD/Hot Fuzz Reihe kommt dieses Jahr ins Kino.

https://www.imdb.com/title/tt1213663/?ref_=fn_al_tt_3

Vorheriger Post um 03:10

Post hinzugefügt um 06:03

The Help - 8/10

Sehr gute, eindrucksvolle und emotionale Geschichte über die Unterdrückung und Diskriminierung der Schwarzen kurz vor dem Umbruch durch Martin Luther King und zwar aus der Sicht der "Dienerinnen" (klasse Leistung der Schauspielerinnen, Octavia Spencer hat dafür den Oscar als beste Nebendarstellerin erhalten) in Jackson Mississippi und einer jungen, aufgeklärtern, angehenden Journalistin (gespielt von Emma Stone) die versucht auf diese Missstände aufmerksam zu machen.

Alles in allem eine solide Leistung aller Schauspieler, auch Emma Stone hat hier gezeigt, dass sie eben nicht nur ein "08/15 Hottie" ist á la Megan Fox. Hier hatte sie einer der für mich überzeugensten "Heul"szenen die ich jemals gesehen hab. Sie war nicht übermäßig emotional, aber einfach glaubwürdig.

Der Film hätte von mir ne höhere Wertung bekommen, wenn er die Wiedrigkeiten der damaligen Zeit etwas drastischer dargestellt hätte, aber mit dem Fokus auf die "Emotionen" hats auch funktioniert und man hat den Film so etwas massentauglicher gehalten, von daher eine nachvollziehbare Entscheidung.

Für alle die z.B. "Die Farbe Lila" mochten, kann man den Film sicher empfehlen.

*zensiert*

Star Trek: Into Darkness - 7.5/10

Hat meine Vermutungen/Erwartungen eigentlich zufriedenstellend erfüllt. Mir sind weder große Schwächen im Film, oder im Plot aufgefallen, noch war er jetzt herausragend. Daher ordentliche 7.5 von 10.

Für Fans und Jünger des Star Trek Universum könnte das evtl. ganz anders ausfallen, da ich mich mit dem Universum null beschäftige, den Film also neutral betrachte ;)

Das einzige das mich wirklich gestört hat in dem Film war...

als Kirk in den Warp Reaktorraum geht um ihn zu "justieren" und er von der radioaktiven Strahlung "stirbt"...das wurde viel zu FSK12 dargestellt...ich mein weiss ja jeder...wenn ich radioaktiv vergiftet bin, sieht das so aus wie wenn ich unterkühlt bin <.< NOT...ich mein man muss es ja nich gleich auf FSK16 treiben...aber ein bisschen mehr "Realismus" beim Tod durch Radioaktivität wäre echt drin gewesen <.<

Mama - 6/10

Also ich fande ihn bei weitem nicht so schlecht wie allgemein rumgeschrien wird. Der Film hätte sogar locker ne 7/10 von mir bekommen können, wären da nicht 2 Dinge im Film gewesen die einfach zu abartig "in ya face" dumm waren. Nämlich...

Wieso ist die Hütte im Wald das eine mal 15min von der Straße entfernt, dann auf einmal gefühlte 8 Stunden, dann wieder 8 Stunden und dann auf einmal nur 5min? Im gleichen Atemzug warum zur Hölle rennt jeder Volldepp zu der Hütte bei Tag, erzählt niemandem wo er hingeht und kommt dann mitten in der Nacht dort an? Vor allem als der Onkel der Kinder aus dem Krankenhaus entlassen wird und als erstes nichts besseres zu tun hat als dort hinzufahren, obwohl seine Freundin WEISS, dass er an dem Tag entlassen werden sollte, aber wozu ihn abholen, oder telefonieren...der wird scho irgendwie/irgendwann nach Hause kommen <.< Das war wirklich zum Haare raufen idiotisch.

Ansonsten gabs nur ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber nichts weltbewegendes. Nur das im Spoiler Tag war wirklich zum kotzen. Hätten se sich da ein wenig mehr Mühe gegeben, hätte der Film von mir ne 7/10 kriegen können.

So...jetzt erst mal noch die Episoden von New Girl, 2 Broke Girls, Elementary, Big Bang Theory und The Office von dieser Woche anschauen, damit ich da auch wieder auf aktuellem Stand bin :)

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Passage entfernt...

The Mechanic - 6.5/10

Da der Film ja schon en wenig älter ist fass ich mich kurz. Gewohnt gute Jason Statham Kost. Story ist solide, Schauspieler sind solide. Macht Spass zu gucken, aber deutlich weniger Action/Kampfszenen wie üblich, was dem Film aber kein Abbruch tut. Ben Foster hat mir auch gut gefallen. Ich würd mir nur wünschen dass manche dem Jungen mehr "gute" Filme zukommen lassen würden, denn ich bin mir sicher, der hat wirklich viel Potential.

Ich glaub das Grundproblem sind eher die verschiedenen "Bewertungskriterien".

Gibt nun mal die Film Kritiker...die alle Filme nach entsprechenden Kriterien bewerten...

und die Fun Movie Watcher, wie eben flesher, der wenn ihm en Film einfach gut gefällt schnell 8/10 oder mehr vergibt.

Ich glaub jeder hier ist gescheit genug unterscheiden zu können wer nach welchen Kriterien beurteilt und ob einem eher die eine, oder die andere Art liegt :)

Der Hobbit war als Film an sich vollkommen in Ordnung...aber nach HdR hat der gesamte Hobbit wie en warmer Aufguss gewirkt. Ich bin weder sonderlich begeistert, noch freudig aus dem Kino raus, war wie 08/15 Unterhaltungsfilm...fand ich schon enttäuschend.

Zwecks Gravity...er hat viel Potential, aber von nem Meisterwerk kammer da echt nich reden xD

Und noch wegen Iron Sky^^ Ich meinte damit nur dass Drive im Vergleich so viel besser ist als Iron Sky, dass wenn Iron Sky schon 10/10 gekriegt hat, Drive locker 13/10 bekommen sollte.

Objektiv gesehen verdient Iron Sky irgendwas zwischen 6.5-7.5

Jeder der darüber hinaus bewertet hat halt was für den Film übrig gehabt, aber objektiv gesehen is Iron Sky kein sonderlich großes Kinowerk.

Dazu kommt speziell in meinem Fall, dass ich den Deutschen Humor hasse und davon war leider mehr als genug in Iron Sky vorhanden...hätte ich den berücksichtigt würde Iron Sky von mir ne 5/10 bekommen <.< Abgesehen davon halt ich ne 6.5 für gerechtfertigt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Herren exzellente Synchronsprecher haben und du die deutschen Stimmen einfach schon gewohnt bist.

Dito...die haben schon wirklich gute Deutsche Synchonsprecher, aber nach kurzer Zeit gewöhnt mer sich an die Original Stimmen und merkt dann auch recht schnell, dass se einfach besser passen, einfach weils Teil des Schauspiels ist und ich kann mir Englische Filme einfach nich auf Deutsch anschauen, weil synchronisiert einfach was anderes ist als schauspielen.

Das mit dem Wortwitz ist wohl wahr.

Ist ehrlich gesagt auch einer der Hautpgründe warum ich mir deutsche Synchros selten antue. Ich kanns verstehen wenn viele Leute eben die deutsche Synchro bevorzugen, aus was für Gründen auch immer. Gerade mit Schulenglisch konnt man nicht so wirklich auf en grünen Zweig. Da muss man sich schon privat auch mit Englisch auseinandersetzen.

Bei mir hat des in der Grundschule damals mit SNES RPGs angefangen...Chrono Trigger etc als Import geholt, oder Breath of Fire 2^^

Und auf der PS1 hab ich mir eigentlich alles als Import geholt wegen der langen Wartezeiten und das war auch die Zeit wo ich angefangen hab Bücher auf Englisch zu lesen...damals vor allem Harry Poutter and the Goblet of Fire, die 3 davor hab ich noch auf Deutsch gelesen. Das war mit ca. 14~ Seit dem kommt bei mir alles nur noch auf Englisch ins Haus, soferns die Original Sprache ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...